Vor allem ist ja auch immer noch nicht klar WAS sie genau entschieden. Außer natürlich, dass ich jetzt aussuchen kann, ob ich mein Kind zur Schule schicke oder nicht. Aber wie der Lockdown im Detail aussieht, dass erfahren wir (vielleicht) im Laufe des Wochenendes. Das bedeutet, Morgen wird in der Stadt noch mal die Hölle los sein.
_
Ein Kontaktverbot über Weihnachten wäre für viele Familien - und da insbesondere für die Omas und Opas - eine Katastrophe. Wenn es dazu kommt, dann können sich die Ministerpräsidenten auf die Schultern klopfen, weil sie seit Ende November Zeit mit nutzlosen Maßnahmen verschwendet haben, anstatt wirklich was zu tun um das Fest möglich zu machen. Es hatte Priorität, dass Weihnachtsgeschäft aufrecht zu erhalten und nicht etwa, dass Familienfest zu retten. Das ist etwas, was mich richtig sauer macht!
Es läuft Weihnachten dann darauf hinaus, das wir 2-3 Stunden mit den Großeltern feiern (wird von Großvater wohl das letzte sein) und danach zu den Eltern fahren und dann dort einen schönen Abend verbringen. Werde meiner 4 jährigen Tochter nicht erklären das wir das nicht dürfen.....