Alles anzeigenUpdate von der Bildungsfront:
Meine bessere Hälfte ist Klassenlehrerin 6. Klasse Gymnasium.
Seit gestern Dauerfeuer der Eltern untereinander in div. Whatsapp-Gruppen, per Mail und Telefon bzgl. möglicher Befreiung vom Präsenzunterricht ab kommenden Montag. Unsicherheit, Unzufriedenheit, Empörung, Wut usw. ... Details erspare ich euch ...
Praktisch bedeutet dass das eine Lehrkraft aufgrund der Wahlmöglichkeit eine Klasse gleichzeitig per Präsenz UND Distanz unterrichten muss. Häh? Es ist ein Wahnsinn.
Parallel wartet die Nation gespannt auf morgen, ab wann denn nun der Lockdown kommt. Montag? Mittwoch?
Grundsätzlich gestehe ich den Entscheidern ja einiges zu, aber mittlerweile .... puh...
Im Nachhinein hätte man zu Anfang November mit Beginn des Lockdown light sagen sollen, "Infektionszahlen bis 3. Advent mindestens runter auf 10.000 Tendenz fallend, ansonsten 4 Wochen zu.
Wäre wie eine Drohung rübergekommen, man hätte aber gewusst woran man ist. Dieses Hin und Her ist unerträglich und zermürbt auch viele derer, die sich brav an alles halten. Merke ich zunehmend bei mir und in meinem Umfeld.
Kann ich bestätigen, wir haben das gleiche Theater an zwei Schulen. Freitagnachmittag ist halt echt nicht der richtige Tag für so eine Entscheidung. Bei uns war gestern um 21:00 Uhr Ausgabe von Leihtablets auf dem Schulparkplatz - zumindest für diejenigen, die es mitbekommen haben. Bei der Großen ist die Tendenz der meisten, dass sie hin gehen werden. Bei der Kleinen ist es umgekehrt. Aber am Montag gibts dann die große Überraschung, wie viele Kinder in der Klasse sein werden...