Corona-Virus

• Das ist leider die traurige Wahrheit. Da wir letztlich nur für uns selbst und nicht für andere verantwortlich sind, kann man nur selber dafür sorgen, dass man weitermacht, durchhält und solch trübe Gedanken ganz schnell weiterschiebt.

Aber dieses asoziale Verhalten von Teilen unserer Mitmenschen ist einfach nur zum :kotzen:

• Congstar Freundschaftswerbung

• Hast du den Artikel auch gelesen, bevor du ihn verlinkt hast? Ich frage, weil dieser erste Absatz dann im gesamten Artikel von Ärzten dementiert wird:
    _

... Ärzte bestritten, dass das Virus die Kinderstationen im ganzen Land
    zusätzlich unter Druck setzt. Russell Viner, Präsident des Royal College
    of Paediatrics and Child Health, sagte: „Kinderstationen sind im Winter
    normalerweise ausgelastet. Derzeit sehen wir keinen signifikanten Druck
    durch Covid-19 in der Pädiatrie in ganz Großbritannien.“ Die
    überwältigende Mehrheit der Kinder und Jugendlichen habe aktuell keine
    Symptome oder nur eine sehr leichte Erkrankung. „Die neue Variante
    scheint alle Altersgruppen zu betreffen, und bisher sehen wir keine
    größere Schwere bei Kindern und Jugendlichen.“ ...

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was ist Fikd? ?(

Ist ein Buchstabendreher vom Tweet-Ersteller und muss "FIDK" heißen. Eine selbsternannte Initiative von sogenannten "Eltern-in-der-Krise", die sich vehement für Schulöffnungen einsetzen.

• Das Thema Impfstoff-Bestellung kann man aber auch deutlich kritischer sehen.

https://www.spiegel.de/wirtsch…b4-47ab-a3fb-4a02a3db0bf9

Für immer Arminia!

• Ja habe ich.
    Es gibt auch noch andere Belege darüber.

„Erste Ergebnisse zeigen zudem, dass insbesondere Kinder häufiger vom mutierten Virus betroffen seien.

«Es gibt einen Anhaltspunkt, dass es eine höhere Neigung hat, Kinder zu infizieren», sagt Neil Ferguson vom Imperial College London, Mitglied der Expertengruppe «New and Emerging Respiratory Virus Threats Advisory Group, (Nervtag), welche die Regierung berät.“

• Das Thema Impfstoff-Bestellung kann man aber auch deutlich kritischer sehen.

https://www.spiegel.de/wirtsch…b4-47ab-a3fb-4a02a3db0bf9

Die Anmerkungen in dem Artikel sind aus heutiger Sicht auch absolut berechtigt, helfen uns aber doch aktuell nicht weiter.

Das ist genauso müßig, als wenn wir uns nun darüber auslassen ob die Arminia im Frühjahr 2020 statt Niemann, Gebauer, Laursen, de Medina, ... nicht besser gleich Spieler verpflichtet hätte, die uns bei einem (möglichen, absehbaren, erhofften) Erstliga-Aufstieg direkt weiterhelfen konnten.

Wenn man das Rad der Geschichte zurückdrehen könnte, dann wäre ein weltweiter Lockdown für zwei Wochen im März 2020 absolut ausreichend gewesen, damit Covid19 auf der Erde ausgerottet ist. Das Ganze mit einem vergleichsweisen geringen, finanziellen Einsatz und deutlich weniger Todesfällen, bzw. schweren Krankheitsverläufen.

Ich sehe aber weiterhin keine Alleinstellungsmerkmale dafür, dass wir im Vergleich zu anderen Länder schlechter aufgestellt sind.

• Sonntag, 15 Uhr... :wall: :wall: :wall:

+++ 15:07 Winterberg riegelt sich nach Touristenansturm ab +++
    Seit Tagen bittet Winterberg: "Bleibt zuhause!" Doch trotz eines Betretungsverbots sind wieder viele Tagesausflügler in den Wintersportort im verschneiten Sauerland gefahren. Die Polizei riegelte daraufhin wichtige Zufahrtsstraßen ab. Es komme jetzt praktisch niemand mehr rein, sagte eine Sprecherin der Stadt. "Wir haben gestern Abend noch ein Betretungsverbot ausgesprochen, aber die Leute sind trotzdem wieder hierhergekommen", berichtete sie. Die Sperrungen führten den Angaben zufolge teilweise zu einer Verlagerung des Wintersports in angrenzende Gebiete.

• Die LMU München hat ja im Dezember statistisch bewiesen dass beide Lockdowns keinen Effekt hatten.
    Man muss dazu sagen dass dieses eine Studie von Mathematikern nach etwa 1 Jahr Corona ist.

Im Gegensatz zur Medizin ist die Mathematik eine vollkommene Wissenschaft, was bedeutet dass ihre Beweise, sofern sie handwerklich ordentlich erbracht sind, nicht anfechtbar sind. Ich gehe davon aus dass die durchaus rennomierte Münchner Universität durchaus handwerklich ordentlich arbeitet, und sich der aktuellen Situation bewusst ist.

Wie lange soll es denn noch so weiter gehen? Die viel gepriesene Impfung soll nun auch auf einmal nur noch für mindestends 8 Wochen immunisieren. Bei der Aussicht kann man sich die Impfung auch gleich schenken.

Es wird Zeit für einen Plan B. Denn Plan A, so löblich er auch war, scheint nicht funktioniert zu haben. Wie dieser aussehen soll weiss ich jedoch auch nicht. Wahrscheinlich wird es erst mal Zeit für einen runden Tisch aus bestehend aus einem Beratergremium. Wir haben soviele gute Wissenschaftler in unserem Land. Es wird Zeit diese nun intensiv zu involvieren.

Your passion can be your prison.

• Wo steht bitte das die Impfung nur für 8 Wochen immunusieren soll?!

• Wo steht bitte das die Impfung nur für 8 Wochen immunusieren soll?!

Verzeihung der unpräzisen Aussage. Das was ich geschrieben habe bzgl. der Immunisierung darf man so auch nicht einfach in den Raum werfen.

Ich gelobe Besserung und präzisiere. Ich weiss nicht mehr welche TV Sendung es war. Letztendlich ist es so dass niemand weiss wie Lange eine Impfung immunisiert. Die Studien hierzu sind noch nicht abgeschlossen. Wesentliche Immunstoffe können 5 Monate nach einer Infektion noch nachgewiesen werden. Man geht davon aus dass die Impfung etwa genau so lange wirkt, und hofft dass sie länger wirken könnte. Dort fiel dann auch der Satz dass man von einer Minimumdauer von 8 Wochen schon ausgehen könnte.

Also erst einmal das wichtigste ist dass die 8 Wochen keine belegte Zahl sind. Jedoch fände ich selbst 5 Monate schon reichlich kurz, und ich bin ehrlich gesagt schockiert dass wir nicht über Jahre reden, sondern über solch kurze Zeiträume.
    Wenn sich diese Zeiten in dem Rahmen bestätigen sollten dann stellt sich die Frage wie man denn die Bevölkerung durchimpfen soll. Dann fallen immer welche hinten rüber, weil die ersten, bereits geimpften, bereits die nächste Auffrischung brauchen.

Your passion can be your prison.

• Weißt Du, ob das für Biontech/Pfizer gilt oder für welchen Anbieter die Rede war bei den Tests? Vielleicht wirken Moderna, AstraZeneca oder wer auch immer ja länger.

Etwas zwischen 8 Wochen und 5 Monaten wäre in der Tat eine ziemliche Katastrophe. Da könnte man die Leute direkt zur Eigenimpfung schulen.

• BI heute: +17 -> 91,6

Mal sehen, was morgen passiert, wenn alle Tests und Meldungen abgearbeitet sein sollten.

Laut einem Artikel der NW wartet das Impfzentrum mit seinen 10 Straßen übrigens auf Impfstoff und kann nicht loslegen. Laut dem Leiter Windhorst könnte man 2.000 Impfungen pro Tag schaffen, es stehen für ganz BI derzeit täglich aber nur 2.600 Dosen zur Verfügung, die aktuell durch die mobilen Teams in Seniorenheimen verabreicht werden. Bisher habe man in BI rund 3.000 Impfdosen gespritzt und die gleiche Menge liege auf Eis für den zweiten Pieks.

Edit: Auf dem Parkplatz des Lokschuppens soll morgen ein weiteres privates Drive-In Schnelltestzentrum eröffnen. Die Genehmigung steht aber noch aus.
    http://www.schnelltest24.info

2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Privates Schnelltestzentrum?! Das ist doch reine Geldmacherei?!

• Die Aussage, der Impfstoff wirke im Extremfall nur 8 Wochen ist in der Form doch nirgendwo gefallen - auch nicht, dass der Schutz nach 5 Monaten nicht mehr vorhanden ist. Viel mehr geht es dabei um die Frage, ob es sich um sterile oder klinische Immunität handelt. Dabei hat man festgestellt, dass selbt bei leichten Infektionen noch 5 Monate nach der Infektion Antikörper und T-Zellen vorhanden sind. Das spricht dann zumindest für eine klinische Immunität, die dafür sorgt, dass eine Neuinfektion mild verläuft und keine schweren Symptome mehr hervorufen kann, weil der Körper den "Bauplan" für Antikörper, bzw. die Antikörper noch parat hat. Man ist dann aber möglicher Weise ansteckend. Es spricht vieles dafür, dass eine Impfung dann sogar eine stärkere, stabilere T-Zellen-Entwicklung hervor ruft und somit deutlich länger anhält.

_
    Bei den 8 Wochen ging es um die klinische Immunität, also das Vorhandensein von spezifischen Antikörpern in so großer Zahl, dass eine Neuinfektion komplett verhindert wird. Natürlich ist alles Vermutung, weil es logischer Weise noch keine Langzeitstudien geben kann. Aber die Aussage, dass der Impfstoff schlimmstenfalls nur 8 Wochen wirkt, ist aus meiner Sicht ein Mißverständnis.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!