Alles anzeigenArminiaPF2D so:
Hier ein interessanter Artikel zum Thema Übersterblichkeit.
Pasi so:
Das ist allerdings nicht legitim, weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass unsere Gesellschaft fortschreitend immer älter wird und wir daher jedes Jahr ca. 13.000 Tote mehr haben.
ArminiaPF2D so:
Ich habe gerade diesen Artikel gewählt, da er eben etwas differenziert und erklärt und nicht was zusammenbiegt. Auch die Quellen erscheint mir zuverlässig.
Pasi so:
Ehrlich gesagt habe ich für Leute, die so unreflektiert jeden Schwachsinn nachplappern und nicht in der Lage sind, Statistiken richtig zu bewerten, die nicht sehen wollen, was offensichtlich ist, nur noch Kopfschütteln übrig.
Tja, was soll ich dazu noch sagen? Hier wird man nicht nur fortlaufend beleidigt, sondern auch falsch zitiert: Zum Thema Übersterblichkeit habe ich einen Link gepostet, der aus meiner Sicht belegt, dass es in 2020 eben keine Übersterblichkeit gibt. In diesem Link wird auch auf die von Richie geposteten Statistiken eingegangen. Dass man solche Artikel einfach in die unseriöse Ecke stellt, ist zwar verständlich, weil man sich dann nicht weiter damit auseinandersetzen muss, ich halte das trotzdem für einen Beleg, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem gesamten Themenkomplex gar nicht gewollt ist.
Wenn Du, Distro meine Fragen für Stimmungsmache und Augenwischerei hälst, zeugt das auch nur von Deiner Ignoranz den Tatsachen gegenüber. Anstatt sich mal ernsthaft mit auch nur einer der Fragen auseinanderzusetzen, pauschalisierst Du und endest schließlich in Verleumdungen. Das ist ein übliches Muster nicht nur bei Dir, sondern allgemein weit verbreitet und nichts neues. Wenn ich allerdings die Posts von waterl00 lese, wird mir schon ein wenig schlecht und mich beschleicht eine gewisse Angst, weil das faschistische Züge annimmt und deutlich zu weit geht und aus meiner Sicht auch nicht tolerabel ist. Dass sich hier allerdings kein Moderator genötigt sieht einzugreifen, macht mir noch größere Sorgen.