Corona-Virus


  • Danke, es besteht noch Hoffnung, wenn es Menschen wie Dich gibt, die Umfragen, Statisken usw im Detail hinterfragen und nicht wie manch anderer "Milchmädchenrechnungen " erstellt, um damit populistisch Stimmung zu machen.


    Siehe zum Beispiel noch so ein "Schaffer" von alternativen "Fakten/Berechungen" im Aufgust 2020.


    Zitat


    "Corona ist vorbei"
    So fuhr der grinsende Höcke fort: "Also Zahlen sind ja viel im Umlauf. Und wenn man den Faktencheck macht, dann wird man erkennen, dass wir im Augenblick etwa 100.000 Testungen am Tag haben. 100.000 Testungen. Der Standardtest, der durchgeführt wird, hat eine Falsch-Positiv-Meldung von zwei Prozent. Zwei Prozent von 100.000 sind?" Damit Sänger gar nicht erst nachdenken und Grinsebacke Höcke glänzen konnte, wartete der Interviewte nur ein Sekündlein, ehe er mit den Fingern schnipste und sagte: "2000. Wie sind die Zahlen des RKI im Augenblick? 1000." So schnell konnte ich gar nicht denken, wie das grinsende Zahlen-Genie rechnete. Da hat sich das Üben daheim vor dem "Spiegel" oder der "Gala" oder der "Bunte" gelohnt. "Wir haben wahrscheinlich statistisch nur den Ausfluss von positiv falsch getesteten Menschen." Überlegenheitsgrinsen. "Corona ist vorbei. Corona wird auch nicht wiederkommen."
    https://www.n-tv.de/leben/Da-l…eben-article22309929.html


    PS... Lesen allein ist selten das Problem, beim verstehenden Lesen und Hinterfragen des Gelesenen scheitern leider heutzutage zu viele Menschen. Medienkompetenz sollte ein Pflichtfach in der Schule werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • So ist das.


    Aber Du bist ja noch "jung" in dieser Diskussion hier. Daher kann ich Dir schon mal prognostizieren wie es mit großen Corona Aufklärer hier weiter geht.


    Belegbare Argumente wie der von dir gepostete link (und bereits unzählige andere) werden stumpf ignoriert, eine inhaltliche Auseinandersetzung damit bleibt vollständig aus. Es gibt zumeist keine Reaktion oder es wird behauptet das die komplette Medienwelt gesteuert wird von der Politik.


    Ach, das kenne ich schon aus "meinem" Forum. Ist ein stereotypisches Verhalten, daher verschwende ich keine Zeit mehr mit inhaltlichen/sachlichen Diskussionen. Endet eh immer nur in Whataboutism, Pauschalisieren, Diffamieren usw.


    Wenn allerdings Links, Artikel oder Äußerungen von "Spezialisten" verbreitet werden, dann verweise ich nur auf die Herkunft (politische Richtung) dieser Quellen. Damit offensichtlich wird aus welchem politischen Rand diese Sachen stammen.
    Dann kann sich jeder selber ein Bild machen, was mit dieser alternativen Meinung bezweckt wird.

  • Ja, wenn es um Fussball oder harmlose Dinge des Lebens ginge, wäre es ja auch kaum der Anstrengung wert.


    Aber es geht eben um viele kranke, schwerkranke und tote Menschen, daher kann ich bei solchen A*-Löcher auch nicht einfach die Tastatur ruhen lassen.


    Auch in Portugal gibt es solche (P)Asis, was erklären die eigentlich den Betroffenen:


    https://www.n-tv.de/mediathek/…eren-article22310114.html


    Die Toten stimmen nicht? Die Ärzte lügen, die Presse lügt. Der Rest der Welt lügt?


    Wie verkommen muss man sein.......

  • So werden halt "alternative Fakten" konstruiert, aus 49% unzufrieden mit dem Krisenmanagement werden dann mal eben gleich 49% die Maßnahmen Ablehnende.


    Tja, auch das ist mal wieder ein falsches Zitat: Ich habe geschrieben: "Zum Glück sind immer mehr Menschen nicht mehr mit der alternativlosen Politik der Kanzlerin und ihren Ministerpräsidenten einverstanden, nach einer aktuellen Umfrage 49% der Menschen,..." Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied zu "die Maßnahmen Ablehnende". Aber Dir sind Beleidigungen von der "richtigen" Seite ja auch egal. Da braucht man es eben mit Zitaten oder Unterstellungen auch nicht so genau zu nehmen.

  • Danke, es besteht noch Hoffnung, wenn es Menschen wie Dich gibt, die Umfragen, Statisken usw im Detail hinterfragen und nicht wie manch anderer "Milchmädchenrechnungen " erstellt, um damit populistisch Stimmung zu machen.


    Siehe zum Beispiel noch so ein "Schaffer" von alternativen "Fakten/Berechungen" im Aufgust 2020.


    Ich habe lediglich versucht zu erklären wie man zu einer anderen Wahrnehmung kommen kann.
    Auch Rentner bilden einen Teil der Gesamtbevölkerung und somit sind die Statistiken völlig korrekt. Natürlich kann ich mir durch Exklusion diverser Gruppen jede Statistik gestalten wie ich will. Dadurch dass man diese Gruppen selbst nicht so wahr nimmt entstehen ja genau diese unterschiedlichen Zerrbilder.


    Ob Rentner maßgeblich über eine wirtschaftliche Zukunft entscheiden sollten welche Sie nicht mehr erleben werden ist eine andere Frage. Generell sind die Interessen der älteren Mitbürger aber auch nicht wertlos oder minderwertig. Und genau hier ist die Politik gefordert die Interessen aller Bevölkerungsgruppen zu berücksichtigen.


    So und nun noch etwas persönliche Meinung. Ich denke das es in einigen Ländern deutlich schlechter gemacht wird als in Deutschland. Ich denke aber auch dass es reichlich Spielraum für Verbesserungen gibt. Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich mich ehr der jüngeren Bevölkerung zugehörig fühle.

    Your passion can be your prison.


  • Eine steigende Unzufriedenheit mit handelnden Personen ist übrigens bei
    der Dauer der Krise zu erwarten gewesen und eine völlig normale
    Entwicklung. Da brauchen wir ja bloß bei uns mal auf eine serie von
    sieglosen Spielen gucken und sehen, wie sich die Kritik an Management,
    Trainer und Mannschaft entwickelt. Aber auch hier noch mal, mit dem Krisenmanagement bin ich auch unzufrieden. Aber das hat nichts mit der Zustimmung zu den Maßnahmen zu tun. Ich wäre auch dafür, sich mal tiefer gehend Gedanken zu machen, anstatt sowas wie die 15 km - Grenze raus zu hauen, die sich dann nicht kontrollieren lässt. Trotzdem bin ich dafür, dass die Menschen, die sich zu hunderten in Skigebieten tummeln weil sie denken, draussen wäre es ja egal, irgendwie in die Schranken gewiesen werden. Da hätte aber konsequentes Abschleppen nach Sperrung der Parkplätze und hohe Geldstrafen einen besseren Lerneffekt gehabt.


    _
    Das sind - dabei bleibe ich - bewusst in den Raum gestellte Falschdarstellungen von genau einer Person hier im Forum, die aber Gott sei Dank von immer mehr Usern hier entlarvt und auch bloß gestellt wird. Im Zweifel war die Lüge dann "ein Versehen" und es sind nicht mehr 49% sondern 54% gegen die Maßnahmen - obwohl die Statistik das gar nicht aussagt, sondern die vielen Befragungen ein total gegesätzliches Bild darstellen. Trump'sche Propagandapolitik, die in Deutschland aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihr seid dermaßen dreist und wiederholt eure Lügen immer wieder. Ich habe nicht geschrieben, dass 54% die Maßnahmen ablehnen. Aber ist mir mittlerweile auch echt egal. Solche Flachpfeifen wie Ihr, seid wirklich zu dumm, als dass es sich lohnen würde, sich darüber weiterhin aufzuregen.

  • Ihr seit dermaßen dreist und wiederholt eure Lügen immer wieder. Ich habe nicht geschrieben, dass 54% die Maßnahmen ablehnen. Aber ist mir mittlerweile auch echt egal. Solche Flachpfeifen wie Ihr seit wirklich zu dumm, als dass es sich lohnen würde, sich darüber weiterhin aufzuregen.

    Mir derart vielen Grammatikfehlern bezeichnest Du andere als dumm? :lol:

  • :thumbup:


    Die Entlarvung scheint nun endlich auch beim Allerdümmsten angekommen zu sein


    Aber das hier ist der Hit. Solange den ursprünglichen Beitrag editieren, bis alle vormaligen Statements korrigiert wurden, um hinterher zu schreiben, das man das ja nie geschrieben hat.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe es bereits geändert. Aber ehrlich gesagt, muss ich mich auch mit meiner Sprache nicht hinter den allermeisten hier zu verstecken. Ich finde, ihr macht euch langsam wirklich lächerlich, weil ihr nur noch versucht, mich zu diskreditieren, ohne auch nur annähernd inhaltliche Argumente vorzubringen, die in irgendeiner Weise relevant wären. Zur Not wird dann halt versucht, mir irgend etwas zu unterstellen. Ganz schwaches Bild, was ihr hier abgebt. Mir soll es recht sein.

  • Jetzt wieder die Opfer-Rolle. :rolleyes: :D


    Was willst Du eigentlich? Du beleidigst die Leute hier alle pauschal aufs übelste durch und beschwerst Dich dann, dass sich niemand inhaltlich mit Deinen Falschmeldungen auseinandersetzen mag? Ernsthaft? :lol: :sorry:

  • Pasi:


    Hast Du Flachpfeiffe mal auf einen der mittlerweile dutzenden und aberdutzenden Beitrage inhaltlich geantwortet?


    Ich kann Dir die Antwort gleich mitgeben: NEIN.


    Der Grund kommt gleich dazu: Weil Du keine Gegenargumente hast.


    Dirk hat sich doch kürzlich noch die Mühe gemacht einen Link hier rein zu posten auf Deine total hirnverbrannten Statements.


    Nimm doch mal Bezug, bring doch mal Gegenargumente, steig doch mal auf die Diskussion ein.


    Es wurde schon so viel Zeit für Deine Statements hier verwendet, angefangen von Deinen dümmlichen Theorien über falsche PCR Tests, Drosten Bashing, falscher Mediendarstellung, Beraubung der Grundrechte, nicht vorhandende Corona Tote...die Liste lässt sich unendlich fortführen.


    ALL DAS WURDE SCHON BEANTWORTET!!!!!!


    Das begreifst Du nur einfach nicht, weil in deinem Kronleuchter die Kerzen nunmal ganz klein brennen oder schon gänzlich aus sind.


    Stattdessen immer das gleiche: Verschwörungstheorien, Beleidigungen und zum Schluß Empörung über eine Diskriminierung.

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Auch wenn ich genau weiß, dass mit Dir keine inhaltliche Auseinandersetzung möglich sein wird würde ich es gerne erneut probieren. Nimm doch einmal Stellung zu dem Gerichtsurteil aus Weimar und erkläre mir, warum Du das Urteil für falsch hälst.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe es bereits geändert. Aber ehrlich gesagt, muss ich mich auch mit meiner Sprache nicht hinter den allermeisten hier zu verstecken. Ich finde, ihr macht euch langsam wirklich lächerlich, weil ihr nur noch versucht, mich zu diskreditieren, ohne auch nur annähernd inhaltliche Argumente vorzubringen, die in irgendeiner Weise relevant wären. Zur Not wird dann halt versucht, mir irgend etwas zu unterstellen. Ganz schwaches Bild, was ihr hier abgebt. Mir soll es recht sein.

    Immer wieder die selbe Leier und immer wieder das arme Opfer! Jedes inhaltliche Argument wird konsequent ignoriert, selbst falsche Aussagen getätigt, aber alle anderen sind dumm. Du wurdest gerade auf drei Seiten in allen Aussagen wiederlegt und in der Argumentation zerlegt, siehst aber nach wie vor keine gegenläufigen Argumente. Ganz großes Kino!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Flachpfeiffe,hirnverbrannt und Kronleuchter dessen Kerzen nicht mehr brennen.


    Man muss das Kinde auch mal beim Namen benennen dürfen.


    Lies seine Statements und bewerte selbst.

  • Richie: Du hast mich in keiner Weise widerlegt und ich habe auch nicht mit Falschaussagen gearbeitet. Es ist einfach lächerlich, sowas immer wieder zu behaupten. Noch einmal nur für Dich zum mitschreiben: ich habe geschrieben: „Zum Glück sind immer mehr Menschen nicht mehr mit der alternativlosen Politik der Kanzlerin und ihren Ministerpräsidenten einverstanden, nach einer aktuellen Umfrage 49% (es hätte hier 54% heißen müssen) der Menschen,...“ und das entsprechende Zitat des Zeitungsartikels zu der Studie auf die ich mich bezogen habe, lautet: „Die Umfrage ergab zudem, dass die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement von Bund und Ländern rückläufig ist. In der Bevölkerung überwiege mittlerweile ein kritisches Urteil: Gut die Hälfte der Deutschen (54 Prozent) zeigt sich aktuell weniger oder gar nicht zufrieden mit dem Krisenmanagement.“
    So, und jetzt kommst Du und erzählst mir, ich hätte behauptet, 54% der Menschen würden die Maßnahmen ablehnen. Das ist eine Falschbehauptung und eine Unterstellung. Da kannst Du noch hundert mal das Gegenteil behaupten, es wird nicht wahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!