Alles anzeigenZu The Great Reset habe ich mir auch bereits einige Beiträge angesehen. Tenor: Die mächtigsten der mächtigen kontrollierten das Kapital, die Märkte, die Politik und die Medien, um langfristig Macht und Vermögen zu sichern auf Kosten der Allgemeinheit.
In dem von Dir geposteten Video gibt es in sofern eine Parallele, dass es auch hier um Kapital (Gates) geht, wenn man die Hintergründe dazu verstehen möchte.
Ich hatte in der Vergangenheit ja schon mehrfach gefragt, wer eigentlich die Bundesregierung berät und ihnen die zum Teil haarsträubenden Maßnahmen in die Beschlussvorlagen schreibt. In dem Punkt ist es für mich neu, dass dieser Einfluss derart USA gesteuert sein soll.
Merkwürdig finde ich, dass die Planspiele bereits so einen langen Vorlauf haben sollen und sich der Gedanke über mehrere Generationen und US-Präsidenten fortsetzt. Mal zum Vergleich: Als die Vorbereitungen angeblich begonnen haben, war unser Bankenlehrling und jetziger Gesundheitsminister noch gar nicht geboren.
Tja, eine anschließende Meinung habe ich noch nicht dazu. Vielleicht war es ja auch einfach ein großes Glück, dass sich die Staaten vernetzt auf so eine Pandemie vorbereitet haben und es ist ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich freue mich ernsthaft, dass Du dir das Video vorurteilsfrei angesehen hast und dich eben nicht an Paul Schreyer abarbeitest. Welche Schlüsse man daraus ziehen kann oder muss, ist natürlich die Frage. Ich weiß es auch nicht. Vermutlich liegt dr.peilett mit seiner psychologischen Erklärung am nächsten. Dass es allerdings durchaus Interessen in dieser Pandemie gibt, die vor allem wirtschaftlicher Natur sind, ist wohl auch unbestritten.