Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Mit der allgemeinheit hast du natürlich recht. Mit mir selbst naja.... Für unter 60 jährige ist der Virus ja nur bedingt gefährlich.

Richtig. Aber dann unterlasse es Intensivplätze wegzunehmen wenn du durch deine Abneigung gegen einen 70% Schutz dann vielleicht doch zu der Ausnahme gehörst und einen schweren Verlauf hast.

• Richtig. Aber dann unterlasse es Intensivplätze wegzunehmen wenn du durch deine Abneigung gegen einen 70% Schutz dann vielleicht doch zu der Ausnahme gehörst und einen schweren Verlauf hast.

Das ist nicht meine Abneigung. Es ging mir darum das ich es absolut nachvollziehen kann, wenn man auf einen anderen Impfstoff wartet. Vor allem auch nach der medialen Berichterstattung....

• In der Praxis sieht es halt anders aus..... auch bei uns sind schon sehr viele Leute geimpft, die eigentlich noch nicht an der Reihe sind. Und das wird auch denke ich überall so laufen. Es sind immer ein paar Impfdosen über.

• In der Praxis sieht es halt anders aus..... auch bei uns sind schon sehr viele Leute geimpft, die eigentlich noch nicht an der Reihe sind. Und das wird auch denke ich überall so laufen. Es sind immer ein paar Impfdosen über.

Das haben mir Bekannte auch erzählt. Die rufen teilweise Hausärzte aus der Umgebung an. Da liegt keine "Liste" mit alternativen Personen herum. Die wissen teilweise nicht, wem sie das aufgezogene Zeug spritzen sollen. Ins Impfzentrum zurück geht ja nicht mehr wenn die vorbereitet sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das haben mir Bekannte auch erzählt. Die rufen teilweise Hausärzte aus der Umgebung an. Da liegt keine "Liste" mit alternativen Personen herum. Die wissen teilweise nicht, wem sie das aufgezogene Zeug spritzen sollen. Ins Impfzentrum zurück geht ja nicht mehr wenn die vorbereitet sind.

Bei uns lief das alles in einem unserer Pflegeheime ab und dann wurde halt beim Überschuss die Verwaltung geimpft..... (waren halt kurzfristig greifbar) Aber besser als es verfallen zu lassen.

• Bei uns lief das alles in einem unserer Pflegeheime ab und dann wurde halt beim Überschuss die Verwaltung geimpft..... (waren halt kurzfristig greifbar) Aber besser als es verfallen zu lassen.

Man soll bei Überschüssigem Impfstoff einfach die Leute die vor Ort sind (Altenheime etc...) mit impfen und nicht so ein Larry davon machen.
    Wenn erst noch Listen von Personen erstellt werden müssen die man dann noch ran karren muß wird das eh wieder nichts.

• Man soll bei Überschüssigem Impfstoff einfach die Leute die vor Ort sind (Altenheime etc...) mit impfen und nicht so ein Larry davon machen.
    Wenn erst noch Listen von Personen erstellt werden müssen die man dann noch ran karren muß wird das eh wieder nichts.

Genau so wurd es ja gemacht und finde das auch vollkommen in Ordnung.

• Und damit sind dann der Manipulation der Impfreihenfolge Tür und Tor geöffnet. Da ist dann rein zufällig der Leiter mit seiner Frau anwesend, oder der Verwaltungsrat schaut gerade zu dem Zeitpunkt mal herein und opfert sich selbstlos für eine Impfung. Das ganze Anmeldeverfahren ist schon eine Farce, aber wenn dann auch noch Leute, die über die richtigen Beziehungen verfügen, Möglichkeiten erhalten, früher geimpft zu werden, dann ist das Vertrauen in das Verfahren sehr schnell endgültig verloren, und der Widerstand wächst. Vordrängeln muss auf jeden Fall wirksam verhindert werden, und dafür muss man dann auch in Kauf nehmen, dass mit Mehraufwand belastbare und nachprüfbare Alternativlisten erstellt werden müssen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die überschüssigen Impfdosen müssen ja nun weg.
    Vordrängler sind doch nicht die Menschen, die sich für die Resteverwertung melden.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Und damit sind dann der Manipulation der Impfreihenfolge Tür und Tor geöffnet. Da ist dann rein zufällig der Leiter mit seiner Frau anwesend, oder der Verwaltungsrat schaut gerade zu dem Zeitpunkt mal herein und opfert sich selbstlos für eine Impfung. Das ganze Anmeldeverfahren ist schon eine Farce, aber wenn dann auch noch Leute, die über die richtigen Beziehungen verfügen, Möglichkeiten erhalten, früher geimpft zu werden, dann ist das Vertrauen in das Verfahren sehr schnell endgültig verloren, und der Widerstand wächst. Vordrängeln muss auf jeden Fall wirksam verhindert werden, und dafür muss man dann auch in Kauf nehmen, dass mit Mehraufwand belastbare und nachprüfbare Alternativlisten erstellt werden müssen.

So wie ich es verstanden habe (ist ja nur hörensagen), geht es da um Impfdosen die aufgezogen sind und die übrig bleiben, weil jemand aus irgendwelchen Gründen nicht geimpft werden darf (schon mal allergisch reagiert, hatte bereits Corona, wurde vor einer Woche Tetanus geimpft, taucht nicht auf, usw.). Das sind aber auch nicht 20 Dosen, die da übrig sind, sondern 2 oder so. Das kommt scheinbar überall vor, weil der Impfstoff ja aufbereitet wird, bevor es los geht. Wenn der aufgezogen ist, kannst du ihn aber nicht mehr nennenswert lagern. Deshalb dachte ich, da gäbe es ne Liste mit berchtigten Leuten, die quasi abgerufen werden können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So wie ich es verstanden habe (ist ja nur hörensagen), geht es da um Impfdosen die aufgezogen sind und die übrig bleiben, weil jemand aus irgendwelchen Gründen nicht geimpft werden darf (schon mal allergisch reagiert, hatte bereits Corona, wurde vor einer Woche Tetanus geimpft, taucht nicht auf, usw.). Das sind aber auch nicht 20 Dosen, die da übrig sind, sondern 2 oder so. Das kommt scheinbar überall vor, weil der Impfstoff ja aufbereitet wird, bevor es los geht. Wenn der aufgezogen ist, kannst du ihn aber nicht mehr nennenswert lagern. Deshalb dachte ich, da gäbe es ne Liste mit berchtigten Leuten, die quasi abgerufen werden können.

Die müsste es geben, und sie müsste objektiv prüfbar sein.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die müsste es geben, und sie müsste objektiv prüfbar sein.

Wie Richie sagt, es geht darum wenn mal spontan 5-6 Dosen überbleiben. Und wie willst du das überprüfen?! Die Impfungen nehmen Hausärzte/Betriebsärzte in den Heimen vor. Und was wenn die sagen, mir ist eine Flasche runtergefallen oder was weiß ich was?! Kannst du garnicht alles genau überprüfen

• Ich bin mal gespannt wie das AstraZeneca Problem angegangen wird, anscheinend werden sie den Impfstoff ja nicht los wie geplant.

Eine Kollegin von mir hat heute auch ihre für Donnerstag geplant Impfe abgesagt, sie ist sehr ängstlich was das Thema betrifft und möchte nur Biontech haben.

• Jau, scheinbar nicht nur ein Altersproblem...

+++ 06:50 Südafrika will eine Million Astrazeneca-Dosen zurückgeben +++
    Südafrika fordert laut einem Medienbericht das Serum Institute of India (SII) auf, eine Millionen Dosen des Covid-19-Impfstoffs zurückzunehmen. Dies berichtet die Zeitung "Economic Times". Das SII, der weltgrößte Impfstoffhersteller, produziert das Vakzin von Astrazeneca. Der südafrikanische Gesundheitsminister hatte vergangene Woche erklärt, dass das Land die Einführung des Impfstoffs nach einer klinischen Studie aussetze. Die Studie hatte ergeben, dass das Vakzin bei der im Land vorherrschenden Coronavirus-Variante nur minimalen Schutz gegen leichte bis mittelschwere Erkrankungen bietet.

• Ich kann mir nicht erklären, warum jemand diesen Impfstoff von AstraZeneca ablehnt.

Die südafrikanische Variante ist bei weitem noch nicht die Dominante in unseren Gefilden, man ist besser vor einem schweren Verlauf geschützt bei der aktuell noch dominierenden Variante, und man kann sich später noch nachimpfen lassen gegen Mutationen.

Also wie so vieles unerklärlich, hier eine Impfung zu verweigern. Genauso wie vieles andere in diesem Thread unerklärlich ist.

• Jau, scheinbar nicht nur ein Altersproblem...

+++ 06:50 Südafrika will eine Million Astrazeneca-Dosen zurückgeben +++
    Südafrika fordert laut einem Medienbericht das Serum Institute of India (SII) auf, eine Millionen Dosen des Covid-19-Impfstoffs zurückzunehmen. Dies berichtet die Zeitung "Economic Times". Das SII, der weltgrößte Impfstoffhersteller, produziert das Vakzin von Astrazeneca. Der südafrikanische Gesundheitsminister hatte vergangene Woche erklärt, dass das Land die Einführung des Impfstoffs nach einer klinischen Studie aussetze. Die Studie hatte ergeben, dass das Vakzin bei der im Land vorherrschenden Coronavirus-Variante nur minimalen Schutz gegen leichte bis mittelschwere Erkrankungen bietet.

Es muss doch Studien geben, ob Astrazeneca gegen die Südafrika Mutanten wirkt. Hier in Deutschland werden ja auch Menschen damit geimpft und es kann eigentlich nicht angehen, das die einen Impfstoff bekommen der evtl. garnicht wirkt gegen die Mutante. Aber mich wunder garnichts mehr. Viel mehr wundert mich, das noch keine Impfdosen per Ebay vertickt werden.

• Ich kann mir nicht erklären, warum jemand diesen Impfstoff von AstraZeneca ablehnt.

Die südafrikanische Variante ist bei weitem noch nicht die Dominante in unseren Gefilden, man ist besser vor einem schweren Verlauf geschützt bei der aktuell noch dominierenden Variante, und man kann sich später noch nachimpfen lassen gegen Mutationen.

Also wie so vieles unerklärlich, hier eine Impfung zu verweigern. Genauso wie vieles andere in diesem Thread unerklärlich ist.

Das Problem ist denke ich, das der Virus bei gesunden Menschen nicht wirklich gefärlich ist und wenn du dann Personen hast die sowieso schon ängstlich bzgl. Impfungen sind warten die halt lieber. Es kann dir ja auch keiner sagen wann man dann nachgeimpft wird. Nun hat sie lt. Betriebsärztin die Chance bei der nächsten Biontech Charge mitgeimpft zu werden, soviel zu "ist kein Wunschkonzert".

• Es muss doch Studien geben, ob Astrazeneca gegen die Südafrika Mutanten wirkt. Hier in Deutschland werden ja auch Menschen damit geimpft und es kann eigentlich nicht angehen, das die einen Impfstoff bekommen der evtl. garnicht wirkt gegen die Mutante. Aber mich wunder garnichts mehr. Viel mehr wundert mich, das noch keine Impfdosen per Ebay vertickt werden.

In dem zitierten Beitrag wird doch sogar von einer klinischen Studie berichtet. Vielleicht kann man die ja sogar bereits ergooglen.

Und doch Phil, warum soll das nicht gehen? Die südafrikanische Variante macht noch keinen großen Prozentsatz in Deutschland aus, man steckt sich aktuell wahrscheinlich mit einer anderen Variante an.

Man wird so oder so damit klarkommen müssen, dass man sich in Zukunft bei gewünschter Immunität gegen Mutationen nachimpfen lassen müsste. Ob es die bereits Bekannten sind oder dann evtl. weitere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!