Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Das Problem ist denke ich, das der Virus bei gesunden Menschen nicht wirklich gefärlich ist und wenn du dann Personen hast die sowieso schon ängstlich bzgl. Impfungen sind warten die halt lieber. Es kann dir ja auch keiner sagen wann man dann nachgeimpft wird. Nun hat sie lt. Betriebsärztin die Chance bei der nächsten Biontech Charge mitgeimpft zu werden, soviel zu "ist kein Wunschkonzert".

Die Krankheit kann auch bei gesunden Menschen gefährlich sein, natürlich nicht so häufig, da hast du Recht.

Es wurde ja schon oft betont dass es in Zukunft möglich sein könnte, sich seinen Impfstoff auszusuchen, wenn genügend vorhanden ist. Das dauert halt noch einige Monate für den Großteil der Bevölkerung.

• Ich kann mir nicht erklären, warum jemand diesen Impfstoff von AstraZeneca ablehnt.

Die südafrikanische Variante ist bei weitem noch nicht die Dominante in unseren Gefilden, man ist besser vor einem schweren Verlauf geschützt bei der aktuell noch dominierenden Variante, und man kann sich später noch nachimpfen lassen gegen Mutationen.

Also wie so vieles unerklärlich, hier eine Impfung zu verweigern. Genauso wie vieles andere in diesem Thread unerklärlich ist.

Ich kann mir das erklären, auch wenn ich es auch für Unsinn halte. Aber guck dir doch die öffentliche Berichterstattung mal an. Selbst in besseren Zeiten wird immer vor "den Mutanten" gewarnt und man gerade deshalb so vorsichtig sein muss. Und wenn dann Meldungen die Runde machen, dass der Impfstoff gegen die hyper gefährlichen Mutanten nicht hilft, will ihn die verängstigte Gesellschaft eben nicht. Wenig in der Pandemie ist tatsächlich rational...

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Ich kann mir das erklären, auch wenn ich es auch für Unsinn halte. Aber guck dir doch die öffentliche Berichterstattung mal an. Selbst in besseren Zeiten wird immer vor "den Mutanten" gewarnt und man gerade deshalb so vorsichtig sein muss. Und wenn dann Meldungen die Runde machen, dass der Impfstoff gegen die hyper gefährlichen Mutanten nicht hilft, will ihn die verängstigte Gesellschaft eben nicht. Wenig in der Pandemie ist tatsächlich rational...

Du hast Recht, das war unglücklich von mir ausgedrückt. Erklärbar ist es schon, die Gründe dafür sind leider meist recht eindimensional.

• Die Inzidenz Werte ziehen in OWL
    wieder leicht an.

Ob die Magische 35 in ganz Nrw in den kommenden Monaten jemals
    erreicht werden kann?

Innerhalb der letzten 24 Stunden sind 30 Neuinfektionen beim Bielefelder Gesundheitsamt gemeldet worden. Die aktuelle 7-Tagesinzidenz steigt damit am Dienstag in Bielefeld auf 35,6 (+6,0).* In den vergangenen sechs Tagen hatte Bielefeld jeweils unter der 35er Grenze gelegen

Quelle:

https://www.radiobielefeld.de/…stag-wieder-ueber-35.html

• Ich kann mir nicht erklären, warum jemand diesen Impfstoff von AstraZeneca ablehnt.

Die südafrikanische Variante ist bei weitem noch nicht die Dominante in unseren Gefilden, man ist besser vor einem schweren Verlauf geschützt bei der aktuell noch dominierenden Variante, und man kann sich später noch nachimpfen lassen gegen Mutationen.

Also wie so vieles unerklärlich, hier eine Impfung zu verweigern. Genauso wie vieles andere in diesem Thread unerklärlich ist.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Bayern etwa sieht die Immunisierung von Polizisten mit dem Astrazeneca-Impfstoff kritisch. "Die ständige Einsatzbereitschaft der Polizei darf durch einen möglicherweise unzuverlässigen Impfstoff auf keinen Fall gefährdet werden", sagte der Landesvorsitzende Peter Pytlik in München.

Wer eine hohe Akzeptanz bei der Impfbereitschaft seiner Beschäftigten einfordert, muss auch dafür sorgen, dass der bestmögliche Impfstoff Verwendung findet und nicht der, der am billigsten oder gerade verfügbar ist, weil er anderweitig Akzeptanzprobleme hat oder gar nicht mehr eingesetzt wird." Die GdP forderte, bereits bei Impfanmeldung bekannt zu geben, welcher Impfstoff verwendet wird

Quelle:
    https://www.br.de/nachrichten/…isterium-reagiert,SPCtmTJ

• Stand heute würde ich mich auch nicht mit AstraZeneca impfen lassen, sondern lieber abwarten. Der mit Abstand am geringsten wirkende Impfstoff, der gleichzeitig die scheinbar größten Nebenwirkungen aufweist? Nee danke, ich hab ja keine Eile und warte. Ob ich nun 2023 oder 2024 drankomme, ist dann auch egal.

• Stand heute würde ich mich auch nicht mit AstraZeneca impfen lassen, sondern lieber abwarten. Der mit Abstand am geringsten wirkende Impfstoff, der gleichzeitig die scheinbar größten Nebenwirkungen aufweist? Nee danke, ich hab ja keine Eile und warte. Ob ich nun 2023 oder 2024 drankomme, ist dann auch egal.

Und in dieser Zeit steckst du dann fröhlich weiter andere Menschen an. Sehr solidarisch.

• Und in dieser Zeit steckst du dann fröhlich weiter andere Menschen an. Sehr solidarisch.

Wir wissen doch noch gar nicht, ob der Impfstoff, egal welcher, vor einer Infektion schützt. Bisher sieht es doch wohl eher so aus, dass er lediglich schwere Krankheitsverläufe verhindert. Daher ist Deine Aussage bzgl. der Solidarität völlig unangemessen.

• Und in dieser Zeit steckst du dann fröhlich weiter andere Menschen an. Sehr solidarisch.

Da ich nicht infiziert bin, kann ich auch niemanden anstecken. Und selbst wenn ich geimpft wäre, würde das wahrscheinlich nicht bedeuten, dass ich niemanden anstecken kann. Außerdem denke ich, dass es eine persönliche Entscheidung ist, ob und wann man sich mit was impfen lässt und keine pauschal solidarische.

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• So ich denke nun kommt eine richtig Interessante Zeit, weil ich glaube die Zahlen werden jetzt mehr oder weniger um die 50 stagnieren. Bin dann auf den Plan der Politik gespannt (haben se sich sicher noch keine Gedanken drüber gemacht....)

• Wir wissen doch noch gar nicht, ob der Impfstoff, egal welcher, vor einer Infektion schützt. Bisher sieht es doch wohl eher so aus, dass er lediglich schwere Krankheitsverläufe verhindert. Daher ist Deine Aussage bzgl. der Solidarität völlig unangemessen.

Doch. Nur das positive Nachrichten anscheinend nicht gerne Verbreitet werden. Erste Studien zeigen, dass geimpfte das Virus um ca. 67% weniger verbreiten.

• Da ich nicht infiziert bin, kann ich auch niemanden anstecken. Und selbst wenn ich geimpft wäre, würde das wahrscheinlich nicht bedeuten, dass ich niem anste kann. Außerdem denke ich, dass es eine persönliche Entscheidung ist, ob und wann man sich mit was impfen lässt und keine pauschal solidarische.

Okaaay, nach der Logik darfst du dich aber auch nicht beschweren über Maskenverweigerer, die ja laut eigenen Aussagen auch nicht infiziert sind und es eine ebenso persönliche Entscheidung ist eine Maske zu tragen oder nicht.

• Falsch! Es gibt eine gesetzliche Anordnung und eine Maskenpflicht. Soweit mit das bekannt ist, gibt es das bzgl. einer Impfpflicht nicht.

Es wäre schön, wenn Du mir einfach meine Entscheidung zugestehst, wie ich mit dem Impfstoff von AstraZeneca umgehe. Danke!

• Falsch! Es gibt eine gesetzliche Anordnung und eine Maskenpflicht. Soweit mit das bekannt ist, gibt es das bzgl. einer Impfpflicht nicht.

Solange es keine gesetzliche Grundlage gibt darf man sich also unsolidarisch verhalten? Dann aber mit dem Finger auf gesetzlich zugelassene Demonstrationen oder private/kirchliche Zusammenkünfte zeigen. Ach ja.......mit zweierlei Maß messen ist immer gut :)

Übrigens, was hält dich davon ab bis in das Jahr 2024, wenn du dann mit deinem Super Premium Impfstoff geimpft wird, zunächst mit dem verfügbaren Impfstoff impfen zu lassen? 0% vor Infektionen und 0% Schutz vor Verbreitung besser als 60-70% Schutz und 67% weniger Verbreitung. Mathe 6.

• Welche Studien sind das denn? Hier hätte ich dann auch gerne mal einen Beleg.

https://www.faz.net/aktuell/po…verbreitung-17179526.html

https://www.shz.de/deutschland…nsteckend-id31145167.html

https://www.nordschleswiger.dk…zeneca-weniger-ansteckend

https://www.zdf.de/nachrichten…eca-uebertragung-100.html

reicht?

Aber lass mich raten. So lange es hierzu keine 10 Jahre lange 100% gesicherte Untersuchung gibt, gehst du davon aus das der Impfstoff zu 0% vor einer Verbreitung schützt, was selbst ein Lauterbach für absolut ausgeschlossen hält.

• Wenn ich das Wort solidarisch schon höre, Scheinheiligkeit und nichts weiter ist das! Dann der Vergleich zwischen Maske und impfen. Zumal ja dann jemand anderes geimpft wird wenn Ewigarmine drauf verzichtet, ist doch sehr solidarisch jemand anderen seine Impfdose zu überlassen oder nicht?

• Solange es keine gesetzliche Grundlage gibt darf man sich also unsolidarisch verhalten? Dann aber mit dem Finger auf gesetzlich zugelassene Demonstrationen oder private/kirchliche Zusammenkünfte zeigen. Ach ja.......mit zweierlei Maß messen ist immer gut :)

Übrigens, was hält dich davon ab bis in das Jahr 2024, wenn du dann mit deinem Super Premium Impfstoff geimpft wird, zunächst mit dem verfügbaren Impfstoff impfen zu lassen? 0% vor Infektionen und 0% Schutz vor Verbreitung besser als 60-70% Schutz und 67% weniger Verbreitung. Mathe 6.

Ist man dazu verpflichtet sich 100% solidarisch zu verhalten, oder darf man auch selbst entscheiden was man macht?!
    Ist doch total schweinheilich in dieser Gesellschaft.... wir verkaufen waffen nach Afrika und stellen und hin und sind gegen Krieg?! Ist doch alles lächerlich.

• Solange es keine gesetzliche Grundlage gibt darf man sich also unsolidarisch verhalten? Dann aber mit dem Finger auf gesetzlich zugelassene Demonstrationen oder private/kirchliche Zusammenkünfte zeigen. Ach ja.......mit zweierlei Maß messen ist immer gut :)

Wieder falsch! Solange es keine gesetzliche Grundlage gibt, ist man frei in seiner Entscheidung. Ob das dann unsolidarisch ist oder nicht, kannst Du gerne für Dich bewerten, das beeinflusst mich aber nicht in meiner Entscheidung.

Was hast Du denn mit Deinen Demos? Das ist doch schon seit Monaten kein Thema mehr. Warum unterstellst Du mir dazu Dinge?

Bist Du eigentlich heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum gehst Du mich so blöde an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!