Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn ich das Wort solidarisch schon höre, Scheinheiligkeit und nichts weiter ist das! Dann der Vergleich zwischen Maske und impfen. Zumal ja dann jemand anderes geimpft wird wenn Ewigarmine drauf verzichtet, ist doch sehr solidarisch jemand anderen seine Impfdose zu überlassen oder nicht?

Das Problem ist glaube ich das man den AstraZeneca Impfstoff nicht wirklich los wird. Was ich nicht gut finde, aber verstehen kann ich es. Es dauert halt alles nur noch länger. Wir haben für uns beschloßen ab März wieder zu den Schwiegereltern zu fahren, getroffen mit anderen bekannten haben wir uns auch schon wieder. Werd mir selbst und vor allem meiner Tochter das nicht mehr antun.

Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

• Wow. Jetzt ist es sogar schon soweit, dass man als Mensch, der die gesammelte Batterie an Einschränkungen hinnimmt und sich so gut es geht an alle Vorgaben hält als unsolidarisches Schwein hingestellt wird, wenn man nicht unbedingt bereit wäre sich mit einem nicht sonderlich zuverlässigen Impfstoff impfen zu lassen.

Irgendwo ist dann aber wirklich mal die Grenze. Da darf man sich als Corona-Hardliner tatsächlich nicht beschweren, wenn die weniger intelligenten Kritiker immer weiter ins Extreme rutschen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Aha! Tolle "Studie"...noch nicht geprüft, noch nicht veröffentlicht, von den Entwicklern des Impfstoffes...
    es nützt übrigens wenig, hundert Zeitungsartikel zu verlinken, die sich alle auf dieselbe "Studie" beziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Aha! Tolle "Studie"...noch nicht geprüft, noch nicht veröffentlicht, von den Entwicklern des Impfstoffes...
    es nützt übrigens wenig, hundert Zeitungsartikel zu verlinken, die sich alle auf dieselbe "Studie" beziehen.

Und ich bin mir sicher du hättest das selbe gesagt wenn die ersten Ergebnisse genau das Gegenteil gezeigt hätten..... Geimpfte haben 0% Schutz vor Verteilung des Virus.

• Da ich nicht infiziert bin, kann ich auch niemanden anstecken. Und selbst wenn ich geimpft wäre, würde das wahrscheinlich nicht bedeuten, dass ich niemanden anstecken kann. Außerdem denke ich, dass es eine persönliche Entscheidung ist, ob und wann man sich mit was impfen lässt und keine pauschal solidarische.

Aber es gibt doch gar keine Persönlichkeitsrechte mehr!

• Die in Großbritannien entdeckte, wohl deutlich ansteckendere Variante des Coronavirus breitet sich nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in Deutschland schnell aus. Nach neuen Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) stieg der Anteil dieser Mutation an den untersuchten positiven Proben binnen zwei Wochen von knapp sechs Prozent auf mehr als 22 Prozent, so Spahn auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Wir müssen damit rechnen, dass die Variante bald auch bei uns die dominierende werden könnte", betonte er. Der Anteil der britischen Variante verdoppele sich jede Woche.

Quelle:

https://www.tagesschau.de/inland/spahn-schnelltests-105.html

• Wow. Jetzt ist es sogar schon soweit, dass man als Mensch, der die gesammelte Batterie an Einschränkungen hinnimmt und sich so gut es geht an alle Vorgaben hält als unsolidarisches Schwein hingestellt wird, wenn man nicht unbedingt bereit wäre sich mit einem nicht sonderlich zuverlässigen Impfstoff impfen zu lassen.

Irgendwo ist dann aber wirklich mal die Grenze. Da darf man sich als Corona-Hardliner tatsächlich nicht beschweren, wenn die weniger intelligenten Kritiker immer weiter ins Extreme rutschen.

"Nicht sonderlich zuverlässig". Von welchem Impfstoff redest du? Bisher ist mir nur der von Sanofi bekannt auf den das zutrifft.

• "Cambridge – Menschen, die mit dem Vakzin von Astrazeneca gegen Covid-19 geimpft werden, sollen nicht nur selbst vor einer schweren Erkrankung geschützt sein, sondern auch das Coronavirus nicht mehr so häufig weitergeben wie nicht Geimpfte. In einer Pressemitteilung schreibt das schwedisch-britische Unternehmen, sein Vakzin habe das Potenzial, die „asymptomatische Transmission“ des Virus zu „reduzieren“. So soll sich der Anteil der positiven PCR-Testergebnisse um 67 Prozent nach der ersten Dosis und um 50 Prozent nach der zweiten Dosis reduziert haben."

Quelle: https://www.fr.de/politik/coro…g-infektion-90192060.html

Da positive News hier ja anscheinend in der Corona Wohlfühloase nicht gewünscht sind, mache ichs mir halt zur Aufgabe.

• Ob die 10 jetzt die neue 35 wird?

Kölns Oberbürgermeisterin Reker spricht sich für die No-Covid-Strategie aus, bei der es Lockerungen erst ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter zehn gibt. Dies sei nötig, um dem Infektionsgeschehen einen Schritt voraus zu sein, sagt sie.

Die treiben es so lange auf die Spitze
    bis Sie den großteil der Bevölkerung
    verlieren dann wars das mit Inzidenzwerten zählen.

Quelle:

https://www.welt.de/politik/de…r-No-Covid-Strategie.html

• Die leben glaube ich in einer total anderen Welt...... Es wird meiner Meinung nach keinen Inzidenz-Wert mehr geben unter 10 nie wieder, selbst wenn alle geimpft sind. Und um diesen Wert geht es doch eigentlich garnicht, es kann doch nur darum gehen das Gesundheitssystem zu entlasten und so wenig wie möglich schwere Fälle zu haben und dies wird erst durch die fortschreitenden Impfungen passieren.

• Sie kommunizieren es halt schlecht mittels Salami-Taktik und ändern ihren Stil auch trotz der Kritik nicht.

Wenn man sich einfach nochmal dran erinnert, wo wir herkommen (35 = Vorwarnstufe; 50 = Hotspot), dann war es nicht verwunderlich, dass unterhalb von 50 mit Ausnahme von Kitas/Schulen und Friseure gar nichts gelockert wurde.
    Ab 35 kann man sich ergo darauf einstellen, dass sich vielleicht wieder zwei (ganze) Haushalte treffen dürfen. Viel mehr erwarte ich da nicht.

• Sie kommunizieren es halt schlecht mittels Salami-Taktik und ändern ihren Stil auch trotz der Kritik nicht.

Wenn man sich einfach nochmal dran erinnert, wo wir herkommen (35 = Vorwarnstufe; 50 = Hotspot), dann war es nicht verwunderlich, dass unterhalb von 50 mit Ausnahme von Kitas/Schulen und Friseure gar nichts gelockert wurde.
    Ab 35 kann man sich ergo darauf einstellen, dass sich vielleicht wieder zwei (ganze) Haushalte treffen dürfen. Viel mehr erwarte ich da nicht.

Die müssen einfach diese Inzidenzwerte neu bewerten. Die Pflegeheime sind fast alle geschützt, Ü80 Jährige auch immer mehr. Saarland hat nun sogar schon die Termine für Ü70 jährige freigegeben. Und wenn diese Gruppen alle oder größtenteils geimpft sind, kann einem ein Wert von 35 egal sein.

• Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es genau daran scheitern wird. Da sitzen Zahlenfic... und Theoretiker, die schieben die Maßnahmen wie Kügelchen auf einem Rechenschieber von links nach rechts und zurück.

• Zitat

Stillstand bei Infektionszahlen "Herr Apweiler, kommt jetzt die dritte Welle?"
    Seit wenigen Tagen sinken die Infektionszahlen nicht mehr, sondern stagnieren. Bioinformatiker und Regierungsberater Rolf Apweiler hat für Ende Februar eine Trendwende errechnet. Im Interview mit ntv.de erklärt er, warum die Zahlen wahrscheinlich wieder steigen werden.

ntv.de: Herr Apweiler, Sie haben berechnet, dass die Infektionszahlen ab Ende Februar wieder ansteigen werden. Im Moment sehen wir eine Stagnation bei den täglich gemeldeten neuen Fällen. Ist das schon ein erster Hinweis auf die befürchtete dritte Welle?

https://www.n-tv.de/panorama/H…lle--article22367670.html

Ps.. Stillstand... hier in Hannover gehen die Zahlen seit ein paar Tagen wieder hoch. Dabei hat die B.1.1.7 Mutation bereits einen Anteil von 40% erreicht.

• Ps.. Stillstand... hier in Hannover gehen die Zahlen seit ein paar Tagen wieder hoch. Dabei hat die B.1.1.7 Mutation bereits einen Anteil von 40% erreicht.

Wenn man sich den letzten Teil des Artikels ansieht dann frage ich mich ob die Regierenden das nach 4 Monaten Lockdown noch durch bekommen könnten.....

Noch härtere Maßnahmen als jetzt sind auch nur schwer vorstellbar. Was soll da noch kommen?
    Wenn Sie sich andere Länder anschauen, ist da schon noch einiges möglich. In Deutschland gibt es nach wie vor keine richtige Mobilitätsbegrenzung - anders als in Großbritannien. Da durfte man nur mit triftigem Grund vor die Tür, zum Beispiel um zur Arbeit zu kommen oder einkaufen zu gehen. Ansonsten musste man aber zu Hause bleiben und durfte sich auch mit niemandem treffen. In Italien und Spanien war es während der ersten Welle ähnlich. Da waren die Lockdowns auch wesentlich härter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!