Da bestimmte Leute hier aus reiner Pandemiegeilheit nur die möglichst negativsten Nachrichten posten und wahrscheinlich auch konsumieren, hier mal wieder etwas erfrischendes
"Studie: Pfizer-Impfstoff schützt auch vor asymptomatischer Infektion
Das israelische Gesundheitsministerium und Pfizer veröffentlichten am Donnerstag entsprechende Erkenntnisse aus der praktischen Anwendung. Demnach hat der Impfstoff eine Wirksamkeit von 94 Prozent bei der Verhinderung asymptomatischer Infektionen. Es besteht damit die Hoffnung, dass geimpfte Personen andere nicht mehr anstecken können und Infektionsketten so unterbrochen werden können. Die Ergebnisse sind bisher nicht in einem wissenschaftlichen Fachmagazin veröffentlicht, sondern von den Unternehmen mitgeteilt worden.
"Die Ergebnisse, die darauf hinweisen, dass der Impfstoff auch vor asymptomatischen Sars-CoV-2-Infektionen schützt, sind besonders bedeutsam. Wir hoffen, so die globale Verbreitung des Virus unterbrechen zu können", erläutert Pfizer-Manager Luis Jodar in der Mitteilung."
https://www.sn.at/panorama/wis…scher-infektion-100938760
"EU lässt Impfstoff von Johnson & Johnson zu
Die Europäische Union hat den Impfstoff des US-Herstellers Johnson & Johnson zugelassen. Das teilte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit. Damit folgt die Kommission der Empfehlung der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA). Die Behörde mit Sitz in Amsterdam hatte am Donnerstag den Weg für den vierten Corona-Impfstoff in der EU freigemacht."
https://www.sueddeutsche.de/po…johnson-johnson-1.5228693
Für einige hier ganz ganz schlechte Nachrichten.