Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Du weißt aber schon wer die WHO finanziert, oder?

Du verstehst leider nicht, worum es beim Impfen geht, wenn Du das ständig mit Maskentragen vergleichst.

• Du weißt aber schon wer die WHO finanziert, oder?

Du verstehst leider nicht, worum es beim Impfen geht, wenn Du das ständig mit Maskentragen vergleichst.

Na von welcher Organisation würdest du so eine Meldung denn aktzeptieren......?

Na dann klär mich auf. Für mich geht es beim Impfen darum sich selbst und andere zu schützen. Der erste Teil ist mir bei Impfidioten recht egal, ist ihr Bier. Der zweite Teil jedoch nicht. Genausowenig wie es mir nicht egal ist wenn Menschen die nicht wissen ob infiziert oder nicht, in Räumen ohne Masken rumlaufen.

• Du weißt aber schon wer die WHO finanziert, oder?

Kleiner Tipp: Ignorieren hilft! Dann muss man sich diese wirren Hirngespinste nicht länger antun.

• Simon says......

Ist Wieler nun Diktator?

Der Inzidenzzahlenfetischismus wird langsam wirklich lustig :) Israel hat eine Inzidenz von 200 und macht das Land wieder auf, weil bei deren Impfquote die Inzidenz völlig wumpe ist :)

Wurde net alles übernommen, da stand eig noch mehr Text :) ich bin da voll bei dir.
    Es gibt Lockerungen und er wundert sich das Zahlen steigen

• Unverschämt, wer hier erstmal vorsichtig ist und abwartet... :whistling:

+++ 14:55 EMA sieht schwere allergische Reaktionen als Nebenwirkung von Astrazeneca +++
    Der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca kann nach Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) schwere allergische Reaktionen auslösen. Anaphylaxie sowie Überempfindlichkeitsreaktionen sollten in die Liste der möglichen Nebenwirkungen des Vakzins aufgenommen worden, erklärte die EMA unter Verweis auf mehrere solcher Fälle in Großbritannien.

+++ 13:01 Auch Bulgarien stoppt Impfungen mit Astrazeneca +++
    Nach mehreren europäischen Ländern stoppt auch Bulgarien Impfungen mit dem Vakzin von Astrazeneca. Zunächst solle eine schriftliche Stellungnahme der EU-Arzneimittelbehörde EMA abgewartet werden, mit der alle Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs beseitigt werden, teilt die Regierung in Sofia mit.

Quelle: ntv

2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• +++ 14:55 EMA sieht schwere allergische Reaktionen als Nebenwirkung von Astrazeneca +++
    Der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca kann nach Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) schwere allergische Reaktionen auslösen. Anaphylaxie sowie Überempfindlichkeitsreaktionen sollten in die Liste der möglichen Nebenwirkungen des Vakzins aufgenommen worden, erklärte die EMA unter Verweis auf mehrere solcher Fälle in Großbritannien.

Ich frage mich nur, wem hilft so eine unpräzise Aussage? Entscheidend ist jawohl, wieviele Menschen eine schwere allergische Reaktion nach der Impfung bekommen. Das eine Impfung und im Prinzip fast jedes Medikament auch schwere Nebenwirkungen haben kann, erscheint mir als medizinischem Laien relativ logisch.

Für immer Arminia!

• Mir auch. Ich versuche nur gerade, das, was über den Impfstoff veröffentlicht wird, aufzunehmen, um mir die eigene Meinung bilden zu können. Wenn nun schon insgesamt 4 Länder die Impfung aussetzen, wird das wohl nicht völlig unbegründet sein und zumindest untersucht werden müssen. Oder haben alle diese Länder keine Ahnung, nur unser Wayne hier im Forum? Dann Augen zu und immer rein mit dem Zeug!

• Ich frage mich nur, wem hilft so eine unpräzise Aussage? Entscheidend ist jawohl, wieviele Menschen eine schwere allergische Reaktion nach der Impfung bekommen. Das eine Impfung und im Prinzip fast jedes Medikament auch schwere Nebenwirkungen haben kann, erscheint mir als medizinischem Laien relativ logisch.

41 Menschen von 5 Millionen in GB

• Wird wohl etwas schleppender mit der Impfung voran gehen.

Herber Rückschlag bei der Versorgung der Europäischen Union mit Corona-Impfstoffen: Der Hersteller Astrazeneca hat am Freitag erneut drastische Lieferkürzungen angekündigt. Statt der zuletzt anvisierten 220 Millionen Dosen sollen nur noch 100 Millionen bis zur Jahresmitte an die EU-Staaten gehen. Der deutsche Anteil daran liegt rechnerisch bei etwa 19 Millionen. Der Konzern begründete dies unter anderem mit Exportbeschränkungen, ohne Details zu nennen.

Quelle: [url]https://m.tagesspiegel.de/politik/fuer-deutschland-rund-19-millionen-impfdosen-weniger-astrazeneca-reduziert-lieferung-an-die-eu-drastisch/27002488.html[/url]

• Der politische Reklamierarm der Nation meldet sich zu Wort und drängt auf weitere Versprechen, die dann wahrscheinlich nicht gehalten werden können. Hat der Typ während der Pandemie eigentlich auch irgendeinen Beitrag geleistet, außer Forderungen zu stellen? Inhaltlich hat er ja sogar Recht, aber außer heißer Luft kommt bei dem gar nix.

+++ 06:17 Lindner fordert Impfgarantie bis zu Sommerferien +++

FDP-Chef Christian Lindner fordert, dass die den Bürgern eine Garantie für eine Corona-Erstimpfung bis zum Beginn der Sommerferien gibt. Dazu müsse es beim Impfgipfel von Kanzlerin Angela Merkel und den Landesregierungschefs am kommenden Mittwoch aber handfeste Ergebnisse geben. "Insbesondere erwarte ich, dass schneller über Haus-, Fach- und Betriebsärzte geimpft wird", sagte Lindner. Merkel hatte davon gesprochen, dass allen Erwachsenen bis zum kalendarischen Sommerende am 21. September ein Impfangebot gemacht werden solle. Lindner sagte, US-Präsident Joe Biden habe den US-Bürgern zum Nationalfeiertag am 4. Juli ein weitgehend normales Leben in Aussicht gestellt. Die Bürger in Deutschland wüssten dagegen noch nicht einmal, ob das Land am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, so weit sei.

• Also ich bin nicht wirklich tief im Thema Drug Safety/Vigilanz drin, versuche aber durch meine Arbeit in der Klinischen Forschung wahrscheinlich ein bisschen zur Aufklärung von Begrifflichkeiten beizutragen.
    Für jedes Medikament, egal ob noch in der Zulassung oder bereits zugelassen, gibt es eine Liste mit potenziellen / wahrscheinlichen Nebenwirkungen und eine Liste mit möglichen / bekannten Nebenwirkungen. Die Liste der potenziellen Nebenwirkungen wird direkt zu Beginn der Entwicklung anhand der Erfahrungen mit Medikamenten der selben chemischen/biologischen Wirkstoffklasse erstellt und die Nebenwirkungen in zu erwartende Häufigkeiten eingeteilt. Über die Entwicklungszeit werden die gesammelten Daten über aufgetretene Nebenwirkungen in regelmäßigen Abständen überprüft und nach und nach die Liste mit bekannten Nebenwirkungen aufgebaut sowie beide Listen ständig aktualisiert.
    Da ein Vakzin generell das Immunsystem mit körperfremden Stoffen (gegen die die Antikörper gebildet werden sollen) und zudem zusätzlich häufig Enhancer für die Immunantwort enthalten, ist es nicht verwunderlich, dass entsprechende (auch schwere) Überreaktionen des Immunsystems (=allergische Reaktion) auftreten können und als potenzielle Nebenwirkungen wohl bereits von Anfang an geführt wurden. Wenn also bei einem der nächsten PSURs (Periodic Safety Update Report) entsprechend viele Fälle mit Zusammenhang zum Vakzin für eine Einstufung als bekannte Nebenwirkung auftauchen, dann werden (schwere) allergische Reaktionen auch automatisch in die Liste bekannter Nebenwirkungen aufgenommen werden müssen.
    Ich denke aber mal, wenn es keine plötzliche Häufung solcher Fälle in kurzer Zeit gibt, wird das nicht einfach mal so zwischendurch evaluiert, nur weil es einige Politiker gerne hätten.

Habe übrigens gestern dieses Teufelszeug gespritzt bekommen. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie habe ich es danach sogar geschafft, heile nach Hause zu kommen und im weiteren Verlauf des Tages sogar mehrere Pferde adäquat zu versorgen. :jump:
    Und so ganz in real schmerzt die Einstichstelle am Oberarm ein bisschen und ich fühle mich allgemein ein bisschen schlapp. Kann aber sein, dass das Zweite auch an der Tageszeit liegt.

• Also ich bin nicht wirklich tief im Thema Drug Safety/Vigilanz drin, versuche aber durch meine Arbeit in der Klinischen Forschung wahrscheinlich ein bisschen zur Aufklärung von Begrifflichkeiten beizutragen.
    Für jedes Medikament, egal ob noch in der Zulassung oder bereits zugelassen, gibt es eine Liste mit potenziellen / wahrscheinlichen Nebenwirkungen und eine Liste mit möglichen / bekannten Nebenwirkungen. Die Liste der potenziellen Nebenwirkungen wird direkt zu Beginn der Entwicklung anhand der Erfahrungen mit Medikamenten der selben chemischen/biologischen Wirkstoffklasse erstellt und die Nebenwirkungen in zu erwartende Häufigkeiten eingeteilt. Über die Entwicklungszeit werden die gesammelten Daten über aufgetretene Nebenwirkungen in regelmäßigen Abständen überprüft und nach und nach die Liste mit bekannten Nebenwirkungen aufgebaut sowie beide Listen ständig aktualisiert.
    Da ein Vakzin generell das Immunsystem mit körperfremden Stoffen (gegen die die Antikörper gebildet werden sollen) und zudem zusätzlich häufig Enhancer für die Immunantwort enthalten, ist es nicht verwunderlich, dass entsprechende (auch schwere) Überreaktionen des Immunsystems (=allergische Reaktion) auftreten können und als potenzielle Nebenwirkungen wohl bereits von Anfang an geführt wurden. Wenn also bei einem der nächsten PSURs (Periodic Safety Update Report) entsprechend viele Fälle mit Zusammenhang zum Vakzin für eine Einstufung als bekannte Nebenwirkung auftauchen, dann werden (schwere) allergische Reaktionen auch automatisch in die Liste bekannter Nebenwirkungen aufgenommen werden müssen.
    Ich denke aber mal, wenn es keine plötzliche Häufung solcher Fälle in kurzer Zeit gibt, wird das nicht einfach mal so zwischendurch evaluiert, nur weil es einige Politiker gerne hätten.

Habe übrigens gestern dieses Teufelszeug gespritzt bekommen. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie habe ich es danach sogar geschafft, heile nach Hause zu kommen und im weiteren Verlauf des Tages sogar mehrere Pferde adäquat zu versorgen. :jump:
    Und so ganz in real schmerzt die Einstichstelle am Oberarm ein bisschen und ich fühle mich allgemein ein bisschen schlapp. Kann aber sein, dass das Zweite auch an der Tageszeit liegt.

Sehr gute und logische Argumentation, vielen Dank dafür!

Wie Du schreibst, gilt dieses Verfahren für jedes (neue) Medikament. Diese Diskussion hier dreht sich ja insbesondere um AstraZeneca, bei denen die Nachrichten, die Kritik und letztlich die Impfaussetzung durch 4 Länder in den letzten 2 Tagen überdurchschnittlich hoch sind, was für mich einfach Fragen aufwirft und mich vorsichtig werden lässt.

Bei allen anderen Impfstoffen empfinde ich die Berichterstattung genau so, wie Du beschreibst. Nur ist mir nicht bekannt, dass über Biontech/Pfizer, Moderna oder gar Sputnik ähnlich viele kritische Berichte auftauchen. Ebenso ist mir nicht bekannt, dass Länder die Impfung nach erfolgtem Start ausgesetzt hätten.

Alles Gute für Deine Impfung! Drücke die Daumen. :)

• Danke.
    Die genauen Daten kenne ich natürlich nicht, aber die Ärztin die mich gestern geimpft hat sagte, dass der Impfstoff von BionTech natürlich genauso die gleichen Nebenwirkungen macht / machen kann. Nur halt zumeist eher erst bei der zweiten Impfung. Sie wäre wohl nach der 2. Impfung mit BionTech einen Tag flach gelegen, ihr Mann hatte keine Beschwerden. Und sie sagte das was wir auch beobachten, "nur bei BionTech geht das nicht so durch die Medien".
    Warum das so ist kann man nur spekulieren. Möchte man kein schlechtes Licht auf den Impfstoff eines deutschen Unternehmens werfen? Oder hat man Angst, dass die anfängliche Skepsis gegen die neue Wirkstoffklasse von mRNA-Impfstoffen bei ähnlichen Meldungen wie dem AZ-Impfstoff zu einer überproportional hohen Ablehnung der Impfung führen könnten?
    Ich weiß es nicht. Aber für mich stand fest, dass ich mich lieber der möglichen Gefahr von Nebenwirkungen der Impfung aussetze, als denen einer Infektion und dass ich mich natürlich auch impfen lasse, um die Mitarbeiter und onkologisch-hämatologischen Patienten in meinem Arbeitsumfeld zu schützen.
    Im übrigen wird man ja nach der Impfung auf das auftreten von akuten Beschwerden eine Zeit lang beobachtet. Bei entsprechenden Risikofaktoren auch entsprechend länger.

• Und sie sagte das was wir auch beobachten, "nur bei BionTech geht das nicht so durch die Medien".
    Warum das so ist kann man nur spekulieren. Möchte man kein schlechtes Licht auf den Impfstoff eines deutschen Unternehmens werfen? Oder hat man Angst, dass die anfängliche Skepsis gegen die neue Wirkstoffklasse von mRNA-Impfstoffen bei ähnlichen Meldungen wie dem AZ-Impfstoff zu einer überproportional hohen Ablehnung der Impfung führen könnten?
    Ich weiß es nicht.

Ja, das ist ein wichtiger Punkt und die Informationsverarbeitung über die Medien sicher ein Schlüsselfaktor.

Allgemeine Impfreaktionen, wie 1-2 Tage Kopf- und/oder Gliederschmerzen sowie Fieber sind übrigens no topic of discussion und würde ich einfach mal als wahrscheinlich annehmen. Das werden viele bei allen Impfstoffen haben und das wird ja sogar auch als positiv gewertet, da man daran erkennt, dass der Körper reagiert. Das wird aus meiner Sicht aber auch nicht zu einem Impfstopp führen.

• Mit den anderen Impfstoffen werden doch die Alten geimpft, oder nicht?
    Da fällt es doch auch nicht auf, wenn die im Heim für 4 Tage krank sind.
    Die liegen ja eh meist flach!
    Was meint Ihr, wenn erstmal in den Firmen geimpft wird mit Astrazeneca und die Bänder stillstehen, weil alle Krank sind.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Die gelockerten Einkaufs-Möglichkeiten locken viele Menschen, auch von außerhalb, am Samstag in die Bielefelder Innenstadt. Besonders vor dem Shoppingcenter Loom und weiteren beliebten Handelsgeschäften kommt es zu langen Schlangen. Radio Bielefeld-Hörer berichten teilweise von chaotischen Zuständen. Auch die Straßen in der Baustellen-City sind recht voll

• Wie überraschend! Spätestens Ostern ist dann alles wieder zu. Danke, Pit!

• Wie überraschend! Spätestens Ostern ist dann alles wieder zu. Danke, Pit!

Warum beschwert man sich? Ist doch gesetzlich erlaubt.......also kann das jeder selbst entscheiden............
    An irgendwas erinnert mich das................

• Ich fürchte, dass die Politik mit den derzeitigen Lockerungen einen weiteren Lockdown erzwingen möchte. Wir können uns darauf einstellen, dass jener wie im letzten Jahr erst im Sommer aufgehoben wird.

If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!