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Corona-Virus

  • Dann kann man da auch mit einem kurzen Spruch darauf hinweisen,
    anstatt hier Regeln wie ein Beamter in Roten Buchstaben durchzudrücken.


    Möglicherweise war ihn das besonders wichtig, gewundert hat mich dieses rote Schriftfarbe aber auch. In anderen Foren ist das die Farbe der Moderatoren. Aber sei nicht so streng, bestimmt hat das so nur wegen der Sorge ums Forum so deutlich gemacht und wollte Dich nicht persönlich angreifen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Möglicherweise war ihn das besonders wichtig, gewundert hat mich dieses rote Schriftfarbe aber auch. In anderen Foren ist das die Farbe der Moderatoren. Aber sei nicht so streng, bestimmt hat das so nur wegen der Sorge ums Forum so deutlich gemacht und wollte Dich nicht persönlich angreifen.

    Schon vergessen.


  • Möglicherweise war ihn das besonders wichtig, gewundert hat mich dieses rote Schriftfarbe aber auch. In anderen Foren ist das die Farbe der Moderatoren. Aber sei nicht so streng, bestimmt hat das so nur wegen der Sorge ums Forum so deutlich gemacht und wollte Dich nicht persönlich angreifen.

    Aktive Moderatoren gibt es in diesem Forum nicht mehr. Zuletzt sollte ein neuer Moderator bekanntgegeben werden, da die gegenwärtigen jedoch nicht aktiv sind, warten wir vergeblich darauf.
    Ich hatte zuletzt am Freitag darauf hingewiesen...


    Was ich nur nicht verstehe ist, das man so einen Aufriss macht bei 39 von 2 Mio (oder doch schon mehr Fällen).
    Und was ist in Großbritanien? Die haben damit schon über 25 Mio Menschen geimpft...... Finde das alles Maßlos übertrieben und durch nicht Impfen sterben eindeutig mehr. Es soll doch einfach jeder selbst entscheiden ob er sich AstraZ impfen lassen möchte oder nicht.
    Aber dieses hin und her kennen wir ja von unser Regierung. Wie zerstöre ich die Akzeptanz eines Impfstoff?! Das bekommen se wenigstens mal hin.


    Hier ein Überblick:




    Im Übrigen zeichnet sich selbiges Bild in Deutschland ab, denn auch hier kommt es prozentual häufiger zu Komplikationen und Todesfällen nach der BioNTech/Pfizer-Impfung. Hier die Daten- und Faktenlage - Bericht des Paul-Ehrlich-Insituts: https://www.pei.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=4

    Es dauert keine 5 Min. den Bericht durchzulesen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • Schon vergessen.


    Ihr seit hier doch eh die Zitierweltmeister und zitiert andauernd Direkt, komplett und in Multizitaten.
    In welchen Forum ist das denn alles so erlaubt?
    https://www.computerbase.de/fo…eidet-fullquotes.1955416/
    https://modelcarforum.de/forum…htiges-zitieren-im-forum/
    usw.
    Dieses blöde Anzeigen wie oft man editiert hat gibt es ja auch nur noch hier. :spam:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Suuuper Deutschland! Aufwand und Ertrag stehen bei uns in absolutem Mißverhältnis. Wie kann man sich so an der Nase rumführen lassen? Was für Amateure...


    +++ 06:21 USA und Deutschland sind größte Geldgeber für Impfstoff-Entwickler +++
    Die USA und Deutschland sind bei der Entwicklung von Corona-Impfstoffen mit Abstand die größten Geldgeber. Die beiden Länder haben zusammen umgerechnet 3,7 Milliarden Dollar investiert, wie aus einer Aufstellung des Genfer Hochschulinstituts für internationale Studien und Entwicklung hervorgeht. Die USA stellten fast 2,2 Milliarden Dollar und Deutschland 1,5 Milliarden Dollar aus der Staatskasse bereit. Danach folgt mit großem Abstand Großbritannien, das auf 500 Millionen Dollar kommt....

  • Ist das nicht der Lauterbach, der beim letzten Stopp vor einer Woche noch gesagt hat, der Nutzen überlagere den Schaden bei weitem? Ist das nicht der Wirkstoff, der nur für Leute unter 60 zugelassen war und der jetzt nur noch eben jener Altersgruppe gespritzt werden soll? Wie sich die Aussagen binnen kürzester Zeit doch ändern! Mein Vertrauen in AstraZeneca wird immer größer :nein: .

    Komplett logische Argumentationskette. Frei nach dem Motto: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“


    ++ 00:46 Lauterbach: Astrazeneca-Änderung kein großer Rückschlag für Impftempo +++
    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach geht davon aus, dass die Entscheidung zur Aussetzung der Astrazeneca-Impfungen bei unter 60-Jährigen kaum Auswirkungen auf die Impfkampagne in Deutschland haben wird. "Wir werden eine kleine Delle haben von ein paar Tagen, wo es Verwirrung gibt, aber dann wird das Impftempo wieder voll anziehen", sagt Lauterbach in der ARD. "Ich rechne nicht damit, dass wir auf dem Impfstoff sitzen bleiben." Generell überwiege bei über 60-Jährigen der Nutzen über möglichen Risiken. "Es ist ein sehr guter Impfstoff, den ich weiter empfehlen kann", so Lauterbach.

  • Wenn man eines Lauterbach nicht vorwerfen kann, dann das er sein Fähnchen in den Wind hängt. Aber mal weg von dieser Personalisierung, scheinen sich ja bei der Neubewertung von AstraZeneca die Fachleute ziemlich einig zu sein. Und von daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Wenn es für ältere Menschen sicherer ist, dann sollte es eben in dieser Gruppe eingesetzt werden.

    Das hat ja gar nichts mit Bashing zu tun. Es ist aber doch so, dass sich die Sachlage im vergleich zum ersten Stopp am 15.03. gar nicht verändert hat. AstraZeneca löst sehr selten eine dann aber oft tödliche Nebenwirkung aus. Lauterbach fällt dann halt auf die Füße, dass er so omnipräsent ist und innerhalb von 14 Tagen zu einer Sache zwei unterschiedliche Statements abgibt. Erst war der Impfstopp falsch, weil die Nebenwirkung ja so selten ist, dass der Nutzen größer ist, jetzt sind zwei weitere Fälle auf x Millionen Impfungen dazu gekommen und nun ist das anders?


    Das Problem ist aus meiner Sicht anders gelagert: Es handelt sich um eine sehr seltene, aber dann ziemlich endgültige Nebenwirkung. Da kannst du ein "weiter so" vielleicht in China oder Russland durchziehen, wo das gar nicht rauskommen würde, aber in Europa musst du schon anders reagieren. Das war schon beim ersten Mal der Fehler.



    Ich zieh den Hut davor, dass Lauterbach entgegen jeder Beliebtheitsskala und entgegen allen Windes seine Standpunkte vertritt, aber hier verstehe ich ihn nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Muss man? Die Briten haben hier anscheinend eine grundlegend andere Genetik oder sind einfach fitter. Die sind jetzt bei 50% und das mit einem großen Teil Astra.

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  • Muss man? Die Briten haben hier anscheinend eine grundlegend andere Genetik oder sind einfach fitter. Die sind jetzt bei 50% und das mit einem großen Teil Astra.

    Vielleicht haben die Briten unter Johnson die Nebenwirkung auch einfach nicht publik gemacht? Ich kann es nicht beurteilen, aber ich fände es sehr bedenklich, wenn man in Deutschland eine Nebenwirkung mit Todesfolge - egal wie selten sie vorkommt - einfach unter den Teppich kehrt und sie ignoriert. Dafür sind wir ja eine Demokratie und ein Rechtsstaat.


    Hier geht es nicht drum, ob du ein paar Tage oder Wochen im KH liegst - und das bei einer Altersgruppe, die bei Corona in der Regel keinen schweren Verlauf erwarten muss. Aus meiner Sicht musst du den Menschen zumindest die Möglichkeit geben zu entscheiden, ob sie das Risiko eingehen wollen. Du kannst dir ja auch überlegen, ob du dir regelmäßig Ibuprofen einwirfst, Voltaren schluckst, als Frau die Pille nimmst, usw.

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    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht haben die Briten unter Johnson die Nebenwirkung auch einfach nicht publik gemacht? Ich kann es nicht beurteilen, aber ich fände es sehr bedenklich, wenn man in Deutschland eine Nebenwirkung mit Todesfolge - egal wie selten sie vorkommt - einfach unter den Teppich kehrt und sie ignoriert. Dafür sind wir ja eine Demokratie und ein Rechtsstaat.


    Hier geht es nicht drum, ob du ein paar Tage oder Wochen im KH liegst - und das bei einer Altersgruppe, die bei Corona in der Regel keinen schweren Verlauf erwarten muss. Aus meiner Sicht musst du den Menschen zumindest die Möglichkeit geben zu entscheiden, ob sie das Risiko eingehen wollen. Du kannst dir ja auch überlegen, ob du dir regelmäßig Ibuprofen einwirfst, Voltaren schluckst, als Frau die Pille nimmst, usw.

    Stimme ich dir grundsätzlich auch zu. Ich glaube nicht das die Briten irgendwas unter den Teppich gekehrt haben. Die haben einfach nur ein anderes Risikodenken. Solange der Nutzen die Risiken übertrifft (Was nunmal in jedem Fall so ist) wird da halt weiter geimpft. Und im Rahmen einer Pandemie und einer absoluten Notsituation wo jeder Tag zählt, gefällt mir dieser Ansatz deutlich besser unserer.


    Hat Palmer ja auch letztens gesagt. Lasst die Leute doch selbst entscheiden. Auch was Curevac betrifft. Da geht es aber auch darum wie man kommuniziert. Es ist ok auf die Risiken hinzuweisen. Ich sage nicht das man die verschweigen soll. Aber wenn ich dann Söder höre "Wer sich traut.........." Was soll den sowas?


    Der einzige Grund warum man keine Notfallzulassungen gemacht hat und damit 4 Wochen verloren hat, war doch, dass man das Vertrauen der Bürger wollte. Und jetzt verliert man das trotzdem durch so völlig abstruse Kommunikationspolitik.

  • Von der Bevölkerung wird alles erwartet mit einer Ausnahmesituatiion entsprechend umzugehen. Die Regierung selbst ist immer noch nicht im Krisenmodus angekommen und bewegt eben nicht alle Hebel. Das ist der allgemeine Eindruck in der Bevölkerung. Stattdessen immer mehr Pleiten Pech und Pannen. Cure Vac und Sputnik werden im normalen Prozeß freigegeben. Warum gibt es keine bilateralen Gespräche z. B. mit USA die schon ihre Affen impfen.

  • Es ist absolut richtig und wichtig, Astrazeneca zumindest für jüngere Frauen aus dem Verkehr zu ziehen. Dies wurde ja auch schon vor 2 Wochen mal ins Rennen geworfen und hätte dort bereits vollzogen werden müssen.


    Statistisch ist es natürlich so, dass bis zu 14 Tage nach einer Impfung auch Menschen sterben (die allermeisten auf natürlichem Wege), insbesondere wenn man ältere Bevölkerungsgruppen impft. Daher sind die Zahlen aus UK, die weiter oben zitiert wurden, auch mit Vorsicht zu genießen, denn hierzulande wurden mit Astra vornehmlich eher jüngere Personen geimpft.


    Man muss sich nun aber vergegenwärtigen, dass es mittlerweile 31 Fälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfungen mit Astrazeneca gibt (9 davon tödlich), davon 29 bei Frauen zwischen 20 und 63. Das liegt statistisch inzwischen extrem deutlich über einer bloßen Zufallsvermutung und ist somit kausal dem Impfstoff zuzuschreiben. Die EMA hat in meinen Augen bei einer so seltenen aber auch extrem gefährlichen Nebenwirkung eine katastrophale Fehlentscheidung getroffen und ihre Aufgabe nicht korrekt wahrgenommen. Es wurden hier viele junge Menschen (selbst wenn es nicht tödlich sein sollte) sehenden Auges aus dem Leben gerissen und mit einer extremen Nebenwirkung vermutlich dauerhaft geschädigt. Um es bildlich zu formulieren, eine ca. 35 jährige Frau spielt bei einer Impfung mit Astrazeneca russisches Roulette, einer von 100.000 Schüssen ist tödlich!


    Interessant ist tatsächlich der Vergleich zu UK, die diese starken Nebenwirkungen nicht in dem Ausmaß in Ihren Daten sehen. Mögliche Gründe könnten sein: Unterschiede in den Chargen, unterschiedliche Produktionsorte, unterschiedliche Erfassung der Nebenwirkungen, etc. Ein Schelm könnte natürlich auch denken, dass das Thema in UK politisch motiviert klein gehalten wird, da Astra von Johnson als nationaler Erfolg gefeiert wird. In der Probandengruppe, die Astra für die Zulassung bei der amerikanischen FDA geschickt hat, gab es im Übrigen auch ein paar "neurologische Nebenwirkungen", es wäre also möglich, dass diese Art der Nebenwirkung dem Unternehmen sehr wohl bekannt war. In diesem Falle hoffe ich, dass da noch eine Aufarbeitung erfolgt.


    Insgesamt glaube ich persönlich, dass der Impfstoff in der aktuellen in Deutschland gebräuchlichen Zusammensetzung und Form bei einem regulären Zulassungsprozess niemals zugelassen worden wäre. Hätte die EMA ihre Einschätzung vor 2 Wochen geändert, hätten hier einige der 31 Fälle verhindert werden können!

  • Und es wären dutzende Todesfälle durch nicht geimpfte Personen DAZU gekommen......


    Sag mal impfen wir eigentlich zum spaß? Ich kapiere deinen Beitrag überhaupt mal so garnicht. Hätte die EMA Astra nicht zugelassen wären zu diesem Zeitpunkt 3 Millionen (Glaube die Zahl hab ich irgendwo aufgeschnappt) Menschen weniger geimpft worden. Du kannst jetzt gerne nochmal nachrechnen wie viele davon an Corona gestorben oder schwer geschädigt worden wären.................und dann kanst du nochmal mit den 31 Menschen kommen die du ja hier so leidenschaftlich eingebracht hast.

  • Nochmal: Wie erklärt ihr euch die häufigeren Nebenwirkungen und Todesfolgen nach der BioNTech/Pfizer Impfung, die es nachweislich nicht nur in England, sondern auch in Deutschland gibt?
    Wie gesagt, einfach mal den Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts lesen, stattdessen wird unsinnig diskutiert ohne sich mit den Tatsachen zu befassen.


    In GB rauchen Frauen erheblich seltener als in Deutschland.
    https://www.indexmundi.com/fac…s/SH.PRV.SMOK.FE/rankings
    https://www.ons.gov.uk/peoplep…habitsingreatbritain/2018
    https://www.bundesgesundheitsm…fe-von-a-z/r/rauchen.html


    Weitere Tatsache, Frauen in GB und D nehmen Anti-Baby-Pillen verschiedener Hersteller.
    GB: https://onlinedoctor.lloydspha…ve%20pill%20in%20the%20UK.


    D: https://www.stern.de/resource/…ort-2015-seite22-data.pdf

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  • Versuch es garnicht erst :) Das wird nicht ankommen.


  • Nochmal: Eine Todesfolge nach einer Impfung sagt dir erstmal gar nicht aus, wenn du nicht den statistischen Zusammenhang betrachtest. Wenn du nur Ü80 impfst, rechnest du statistisch mit einigen Toten, die es in der statistischen Gruppe eben immer gibt, auch ohne Impfung. Wenn du 600.000 Frauen zwischen 20 und 60 impfst, rechnest du statistisch auch dort mit einigen wenigen Toten, aber nicht mit der hohen Anzahl an Sinusvenenthrombosen.

  • Und es wären dutzende Todesfälle durch nicht geimpfte Personen DAZU gekommen......


    Sag mal impfen wir eigentlich zum spaß? Ich kapiere deinen Beitrag überhaupt mal so garnicht. Hätte die EMA Astra nicht zugelassen wären zu diesem Zeitpunkt 3 Millionen (Glaube die Zahl hab ich irgendwo aufgeschnappt) Menschen weniger geimpft worden. Du kannst jetzt gerne nochmal nachrechnen wie viele davon an Corona gestorben oder schwer geschädigt worden wären.................und dann kanst du nochmal mit den 31 Menschen kommen die du ja hier so leidenschaftlich eingebracht hast.


    Schade, dass du das nicht kapierst, aber lesen fällt dir anscheinend schwer. Es gab keinen regulären Zulassungsprozess, sondern eine Notfallzulassung. Das ist in Anbetracht der Tatsache sicherlich gerechtfertigt. Man hätte somit im Übrigen die 3 Mio. Dosen sehr gut an Menschen über 60 verimpfen können, anstatt zunächst mal Lehrer/-innen / Erzieher/-innen etc. zu impfen, was nicht nur den 31 Betroffenen geholfen hätte, sondern vermutlich sogar insgesamt deutlich weniger Tote verursucht hätte (wo du so gerne Menschenleben gegeneinander aufwiegst!). Menschen unter 60 hätten in dem Falle einfach noch 2 bis 3 Wochen mit der Impfung warten müssen, bei Biontech kommt jetzt ja einiges an Nachschub!


    Nach der Logik hättest du im Übrigen auch die Schulen / Kindergärten / Kitas geschlossen lassen müssen, wenn man aktuell sieht, wie schnell sich das Virus gerade bei Kindern ausbreitet!

  • Zitat

    “In contrast, the number of reports from the ongoing vaccine programme in the UK and EU, which includes [more than] 20m individuals vaccinated to date, is just 37. By chance alone, at least 15,000 such events might have been expected from a population of that size.”


    https://www.ft.com/content/e1a…ad-4477-a366-53a7cb5900d6


    Schon seltsam, dass es so häufig in Deutschland auftritt, obwohl weniger AstraZeneca verimpft wird als in GB, wo es hauptsächlich zum Einsatz kommt.
    Mögliche Ursachen hatte ich angeführt und Belegen gestützt.

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