Corona-Virus

  • Palmer hat behauptet u.a., dass Menschen mit Migrations Hintergrund sich überdurchschnittlich weigerten corona Regeln einzuhalten und deswegen überproportional betroffen seien. Er hat dieser Aussage deutlich mehr Gewicht verliehen als den nicht wegzudiskurierendem Umstand dass diese Gruppe ganz andere Lebensverhältnisse haben. Das finde ich schon sehr gewagt.


  • Nein.
    Erstens steht Text in voller Länge als Zitat im Beitrag, zweitens enthält jener keine Argumentation, welche durch ihn gestützt werden und wenn er zum Zweck der Argumentation eingesetzt würde, so sollte sich das Zitat lediglich auf die, für die Argumente, relevanten Passagen beziehen.
    Es genügt einen Teil zu zitieren, beispielsweise den Untertitel und die Quelle zu verlinken.
    Bei der Webseite würde ich jedoch wegen des dubiosen Namen gänzlich darauf verzichten, einen der Beiträge zu posten.


    Was ist dubios? Der Name? Oder die Webseite? Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht ganz folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Wenn man heute Abend im WB Corona-Blog davon liest, dass es in BI Nachmeldungen gibt und man weiss, dass letztens erst 50 Mitarbeiter anderer Abteilungen der Stadtverwaltung zur Verstärkung hinzugezogen wurden frage ich mich was da wieder los ist im Gesundheitsamt? Das WB schätzt die Zahlen der aktiven Fälle in BI auch nur noch seit einiger Zeit, was ein echtes Armutszeugnis für eine Großstadt wie Bielefeld ist.


    Also wenn man ständig Probleme hat und nicht klar kommt wie die Verwaltung unter OB Clausen, warum nimmt man nicht Hilfe von Außen an, wenn sie angeboten wird? Man braucht nur etwas Platz, Computer mit LAN, Telefone, Drucker und Kaffeemaschinen und ein Anruf auf der Hardthöhe und die Bundeswehr schickt ein paar Leute vorbei die helfen können. Macht der Kreis Gütersloh doch genauso und dort sind die Zahlen immer auf der Höhe der Pandemie.

  • woher willst du wissen, dass das bei uns nicht der Fall ist?
    Ich weiß, dass Kollegen aus anderen Bereichen abgestellt sind und genau so unterstützen.
    Es wurden Räume und Hardware bei uns zur Verfügung gestellt und alle tun ihr möglichstes.
    Aber im Internet drauf hauen und meckern, wenn man keine Ahnung hat ist ja immer einfach.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Also ich hab bisher nichts gelesen, dass die BW in BI unterstützt. Und wenn man woanders Leute abzieht fehlen die dort. Holt man sich aber externe Hilfe hat man 20 Mann mehr zur Verfügung ohne woanders Lücken zu haben.


    Jedenfalls fällt auf, dass es in OWL nur einen einzigen Kreis gibt, nämlich BI, der seine Zahlen nicht auf die Reihe kriegt und das schon länger. Von Quarantäneanordnungen und Kontaktnachverfolgung will ich garnicht erst anfangen, das wird vermutlich in Bielefeld auch verschludert (wenn man noch nicht einmal weiß wie viele Fälle aktiv sind...) und sorgt so, dass unentdeckte Fälle in die Nachbarkreise ausstrahlen und auch dort das Coronarisiko erhöhen dürften. Die Inkompetenz in Bielefeld ist also ein Problem für ganz OWL!

  • Wenn immer alle gesagt haben,d ass es bei einer Inzidenz von mehr als 50 schwer wird, Kontakte noch zu verfolgen, dann sollte einen die Verzögerung bei einer Inzidenz von 175 nicht überraschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stabil 200 seit einer Woche trotz harter Maßnahmen wie Ausgangssperre etc...
    Irgendwo habe ich gelesen das bereits 100.000 Bielefelder geimpft wurden.

  • Der Präsident des Düsseldorfer Verwaltungsgericht, Andreas Heusch, hat die sogenannte Bundes-Notbremse und Bundeskanzlerin Merkel scharf kritisiert. „Wenn die Bundeskanzlerin es als Mehrwert sieht, dass die Verwaltungsgerichte ausgeschaltet werden, dann frage ich mich, was für ein Verständnis von Rechtsstaat sie hat“


    Aber alles super in diesem Land.


    Mal was zu den Zahlen des RKI: Wenn man sich einmal diese z.B. vom 02.05. etwas genauer ansieht, kann man sich nur wundern. Dort wurden 16.290 Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Tatsächlich haben nur 8.912 Meldungen das Datum 01.05. D.h. bei 7.378 Meldungen handelt es sich um Nachmeldungen. Die älteste Meldung ist vom 16.04. 2020. Wenn man sich die Zahl derer ansieht, die ein Erkrankungsdatum 01.05. haben, bleiben genau 41 Fälle übrig. Das kann ja nur nur bedeuten, dass die Meldestellen kaum Erkrankungsdaten angeben oder dass es nur so wenige Erkrankte gibt. Diese Zahlen sind nämlich täglich sehr klein und stellen keine Ausnahme dar. Die 7-Tages-Inzidenz, die tatsächlich die Meldungen der letzten sieben berücksichtigt betrug 118,5, die Inzidenz mit denen, die als erkrankt vermerkt wurden nur 26,6. Wer den Zahlen nicht glaubt, dem seien die Rohdaten des RKI empfohlen. Dort lassen sich diese Zahlen ablesen.

  • Man will die Kinder durch Homeschooling verdummen und nur um den Alkoholismus zu bekämpfen, treibt man die Gastronomie gezielt durch falsche Inzidenzwerte in den Ruin. Da es Bill Gates nicht gelungen ist, uns alle mit in die Kleidung eingenähten RFID-Chips zu willenlosen Marionetten zu machen, hat man sich jetzt die Massenimpfung ausgedacht. Aus Rache macht er jetzt durch willkürliche Schließung auch noch alle Klamottenläden platt. Mal gut, dass Frührentner Heinz-Rüdiger aus Gütersloh das alles rechtzeitg aufgedeckt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man will die Kinder durch Homeschooling verdummen und nur um den Alkoholismus zu bekämpfen, treibt man die Gastronomie gezielt durch falsche Inzidenzwerte in den Ruin. Da es Bill Gates nicht gelungen ist, uns alle mit in die Kleidung eingenähten RFID-Chips zu willenlosen Marionetten zu machen, hat man sich jetzt die Massenimpfung ausgedacht. Aus Rache macht er jetzt durch willkürliche Schließung auch noch alle Klamottenläden platt. Mal gut, dass Frührentner Heinz-Rüdiger aus Gütersloh das alles rechtzeitg aufgedeckt hat.


    Du bist ja so lustig.

  • Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren gelten zukünftig wohl nicht mehr für Geimpfte. Ob das Grundgesetz für jemanden gilt ist nun also abhängig von einer Impfung, auf die ein Großteil der Bevölkerung bisher noch gar keine Chance gehabt hat. Was macht eigentlich das Bundesverfassungsgericht über die Pandemie? Die willkürlichen und nicht vertretbaren Verstöße gegen das Grundgesetz häufen sich und es wird alles durchgewunken.


    Ein Bekannter ist vor kurzem noch trotz zweiter Impfung an Corona infiziert und erkrankt. Wieso bekommen Geimpfte Sonderrechte, wenn sie selbst noch infiziert werden können und sie somit auch andere infizieren können?

  • Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren gelten zukünftig wohl nicht mehr für Geimpfte. Ob das Grundgesetz für jemanden gilt ist nun also abhängig von einer Impfung, auf die ein Großteil der Bevölkerung bisher noch gar keine Chance gehabt hat. Was macht eigentlich das Bundesverfassungsgericht über die Pandemie? Die willkürlichen und nicht vertretbaren Verstöße gegen das Grundgesetz häufen sich und es wird alles durchgewunken.


    Ein Bekannter ist vor kurzem noch trotz zweiter Impfung an Corona infiziert und erkrankt. Wieso bekommen Geimpfte Sonderrechte, wenn sie selbst noch infiziert werden können und sie somit auch andere infizieren können?

    Ähm ok. Also deiner Meinung nach keine Rückgabe der Grundrechte auf Lebenszeit. Ich mache dann schonmal meine Auswanderungspläne.

  • Ähm ok. Also deiner Meinung nach keine Rückgabe der Grundrechte auf Lebenszeit. Ich mache dann schonmal meine Auswanderungspläne.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum dauernd von Sonderrechten oder Privilegien gesprochen wird. Das ist nichts anderes als die Rückgabe von Grundrechten, da die Grundlage des Entzugs nicht mehr besteht.

  • Ähm ok. Also deiner Meinung nach keine Rückgabe der Grundrechte auf Lebenszeit. Ich mache dann schonmal meine Auswanderungspläne.

    Wenn eine Herdenimmunität herrscht eventuell? Anstatt nun die Gesellschaft weiter zu spalten. Wieso hat man dann nicht ab dem ersten Geimpften die Rechte „zurückgegeben“? Und wie hieß es noch mal „jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich“, das gilt wohl inzwischen nicht mehr.

  • Wenn eine Herdenimmunität herrscht eventuell? Anstatt nun die Gesellschaft weiter zu spalten. Wieso hat man dann nicht ab dem ersten Geimpften die Rechte „zurückgegeben“? Und wie hieß es noch mal „jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich“, das gilt wohl inzwischen nicht mehr.


    Wodurch wird denn die Gesellschaft in diesem Fall vielleicht gespalten? Doch nicht dadurch, dass Geimpfte ihre Rechte zurückbekommen (was sie im Übrigen von Anfang an hätten einklagen können). Das Problem ist doch nicht die Rückgabe der Rechte, sondern die Missgunst in der Bevölkerung. Nicht alle, aber viele denken doch so: "Wenn ich das nicht haben kann, soll der das auch nicht haben!" Das ist doch das eigentliche Problem bei der Sache.


    Und um mal in den persönlichen Bereich zu gehen: Sonntag ist Muttertag. Wie alle paar Jahre fällt der mit meinem Geburtstag zusammen. Darum wollen meine Frau (Ärztin und durchgeimpft) und ich mit meiner Mutter (80 und durchgeimpft) in den Zoo. Warum um alles in der Welt soll ich von den beiden verlangen, dass sie sich beim Betreten testen lassen, nur weil ich es muss (bin dann 52, nicht krank genug und nicht systemrelevant)? Das ist doch Schwachsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Wenn eine Herdenimmunität herrscht eventuell? Anstatt nun die Gesellschaft weiter zu spalten. Wieso hat man dann nicht ab dem ersten Geimpften die Rechte „zurückgegeben“? Und wie hieß es noch mal „jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich“, das gilt wohl inzwischen nicht mehr.


    Die Rückgabe hätte man schon mit der ersten Zweitimpfung machen können, ja, hat man aber nicht weil Merkel und Co. einfach lahmarschig sind. Außerdem wollte man noch abwarten was die Wissenschaft sagt. Und die sagt, dass Geimpfte 14 Tage nach der Zweitimpfung in der Regel weder infiziert, noch infektiös, noch krank werden. Einzelne Ausnahmefälle können natürlich passieren. Vielleicht ist ja bei dem Bekannten von waynerock Arminia14 irgendwas bei der Erst- oder Zweitimpfung handwerklich schief gelaufen und deshalb hatte der Bekannte keinen vollen Impfschutz und wurde krank?


    Grundrechte sind keine Privilegien! und können nur in besonderen Krisensituationen wie dieser Pandemie eingeschränkt werden. Fällt der Einschränkungsgrund weg muss auch die Einschränkung fallen. Und dies ist bei den Durchgeimpften nach 14 Tagen der Fall. Warum sollen diese Menschen weiter mit Einschränkungen leben müssen? Man kann doch von einem Geimpften nicht verlangen sich an die Beschränkungen zu halten wenn jener keinerlei Gefahr mehr darstellt.


    edit: Name verwechselt :wall:

  • Ich finde halt die Heuchlerei ziemlich fragwürdig, das hat nichts mit Missgunst zu tun. Wegen jeder Kleinigkeit wurde mit den Fingern auf die Leute gezeigt die sich nicht „solidarisch“ verhalten haben. Jetzt gefährden diese Leute genauso andere Menschen, da sie genauso gut das Virus übertragen können. Immer hieß es, die jüngeren sollen solidarisch gegenüber den älteren sein, andersherum gilt es nun nicht. Und hinzu kommen einfach so viele Einschränkungen, die nichts bringen und vollkommen unberechtigt sind, vielleicht sollten die erstmal allgemein fallen?

  • Ich finde halt die Heuchlerei ziemlich fragwürdig, das hat nichts mit Missgunst zu tun. Wegen jeder Kleinigkeit wurde mit den Fingern auf die Leute gezeigt die sich nicht „solidarisch“ verhalten haben. Jetzt gefährden diese Leute genauso andere Menschen, da sie genauso gut das Virus übertragen können. Immer hieß es, die jüngeren sollen solidarisch gegenüber den älteren sein, andersherum gilt es nun nicht. Und hinzu kommen einfach so viele Einschränkungen, die nichts bringen und vollkommen unberechtigt sind, vielleicht sollten die erstmal allgemein fallen?


    Wenn es wirklich so wäre, dass Geimpfte generell weiterhin infektiös sind, können wir uns das Impfen auch sparen. Dem ist aber zum Glück nicht so. Aber hundertprozentischen Schutz gibt es nicht und den hat auch keiner versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!