Die Rückgabe hätte man schon mit der ersten Zweitimpfung machen können, ja, hat man aber nicht weil Merkel und Co. einfach lahmarschig sind. Außerdem wollte man noch abwarten was die Wissenschaft sagt. Und die sagt, dass Geimpfte 14 Tage nach der Zweitimpfung in der Regel weder infiziert, noch infektiös, noch krank werden. Einzelne Ausnahmefälle können natürlich passieren. Vielleicht ist ja bei dem Bekannten von waynerock irgendwas bei der Erst- oder Zweitimpfung handwerklich schief gelaufen und deshalb hatte der Bekannte keinen vollen Impfschutz und wurde krank?
Grundrechte sind keine Privilegien! und können nur in besonderen Krisensituationen wie dieser Pandemie eingeschränkt werden. Fällt der Einschränkungsgrund weg muss auch die Einschränkung fallen. Und dies ist bei den Durchgeimpften nach 14 Tagen der Fall. Warum sollen diese Menschen weiter mit Einschränkungen leben müssen? Man kann doch von einem Geimpften nicht verlangen sich an die Beschränkungen zu halten wenn jener keinerlei Gefahr mehr darstellt.
Die Wissenschaft sagt auch, dass in der Gastronomie und im Einzelhandel kaum bis gar keine Gefahr besteht und die Gefahr an der frischen Luft quasi nicht vorhanden ist. Wieso ist das dann rechtens das zu verbieten? Das ist ja das was mich am meisten stört, diese Willkür die in dieser inkompetenten Regierung seit Beginn der Pandemie vorherrscht und gegen die normalerweise die Gerichte vielmehr entgegen wirken müssten.