Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

@Richi: Schade, aber immerhin eine verstecke Beleidigung! Respekt!
    33615: Hast Du zu dem Thema auch etwas beizutragen? Ich freue mich auf Deine höfliche Art.

Jupp, war mal wieder zu schnell und hatte bei Richie gelesen "es ist es nicht wert" und bezog es auf die mögliche Erwiderung zu Ewigs Behauptung. Hier war ich wohl auf dem falschen Dampfer, sorry wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast.

Dieser Thread ist in meinen Augen sowieso ein Minenfeld mit sehr harten Fronten und ich versuche (mal wieder) mich in Zukunft hier weitestgehend heraus zu halten. Macht Ihr mal ruhig weiter.

Mein Heimatverein seit 1966.

• "es ist es nicht wert" und bezog es auf die mögliche Erwiderung zu Ewigs Behauptung.

Ist keine Behauptung - ist Tatsache! Aaah, ich vergaß, es war ein kritischer Kommentar gegen die Vereinsgebahren, das ist schon schwer zu ertragen, nicht wahr?

Es kann mir persönlich zwar egal sein, aber wenn man die Schicksale mancher hier liest, stellt sich mir die Frage, ob sowas sein muss, heimlich still und leise. Aber selbstverständlich will der Fußball keine Privilegien!

Und um es vorwegzunehmen: Nein, ich liefere keine Quelle, kannst Dich aber gerne selber kundig machen.

• Dann muss ich hierzu wohl auch noch den gelöschten Text wieder hervorholen:

Woher hast Du diese (seriöse?) Erkenntnis?

Und natürlich wird und wurde bei dieser Impferei die fragwürdigen Klimmzüge veranstaltet um "keinen Impfstoff ablaufen zu lassen". Wie immer im richtigen Leben halt und eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, will ich das auch gar nicht mehr wissen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Genau, wie immer im richtigen Leben! :lol: Warum sollte es bei uns anders laufen? :thumbup:

Es tut mir einfach nur leid für die, die eigentlich gesundheitlich berechtigt wären, aber keine Gelegenheit bekommen. Eine Fußballmannschaft wird aber mal eben so vorbei an allen Prioritäten geimpft, damit der Rubel weiter rollt und weil wir gerade dabei sind, ach lassen wir das...

Eigentlich solltest Du mittlerweile wissen, dass ich mir solche Geschichte nicht ausdenke, auch wenn ich Quellen für mich behalte. Glaube es oder lass es sein - mir egal. Vielleicht wird ja nochmal an anderer Stelle darüber berichtet. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, ist ja nur wie im wahren Leben...

Wie passend dazu noch Onkel Karl‘s Märchenstunde:
    +++ 03:44 Lauterbach: "Es kommt jetzt darauf an, die Risiko-Gruppen zu erreichen" +++
    Vor dem bundesweiten Ende der Impf-Priorisierung am 7. Juni fordert der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach einen Fokus auf Risiko- Patienten. "Jetzt kommt es darauf an, die vielen noch nicht Geimpften Risikoträger zu erreichen", sagte er der "Rheinischen Post". Ab dem 7. Juni seien die Voraussetzungen für die Aufhebung der Reihenfolge wahrscheinlich gegeben, so Lauterbach. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten die Priorisierungen aber "unbedingt eingehalten" werden.

3 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• @Richi: Schade, aber immerhin eine verstecke Beleidigung! Respekt!
    33615: Hast Du zu dem Thema auch etwas beizutragen? Ich freue mich auf Deine höfliche Art.

Nicht versteckt, mir wäre gestern noch was deutlich anderes eingefallen, aber man sollte nie aus dem Affekt heraus auf so eine Provokation antworten. Ich wünsche dir, dass dir Corona erspart bleibt und du nicht die gleichen Erfahrungen machen musst wie wir in unserer Familie.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nicht versteckt, mir wäre gestern noch was deutlich anderes eingefallen, aber man sollte nie aus dem Affekt heraus auf so eine Provokation antworten. Ich wünsche dir, dass dir Corona erspart bleibt und du nicht die gleichen Erfahrungen machen musst wie wir in unserer Familie.

Welche Provokation? Ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen, dass es wenig überraschend ist, dass man nach einer "symptomlosen Infektion" keine Antikörper gebildet hat. Du hattest wohl etwas anderes erwartet, was auf ein Informationsdefizit schließen lässt. Früher nannte man symptomlos Infizierte übrigens "gesund".
    Aber ich freue mich, dass Du mir keine Coronainfektion wünschst.

• Welche Provokation? Ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen, dass es wenig überraschend ist, dass man nach einer "symptomlosen Infektion" keine Antikörper gebildet hat. Du hattest wohl etwas anderes erwartet, was auf ein Informationsdefizit schließen lässt. Früher nannte man symptomlos Infizierte übrigens "gesund".
    Aber ich freue mich, dass Du mir keine Coronainfektion wünschst.

Interessant, denn meine Tochter war symptomlos und hat Antikörper. Ein Freund von uns auch. So klar scheint die Regel nicht zu sein, aber nach wie vor ist die Diskussion einfach verschwendete Zeit. Macht ihr hier mal wieder alleione weiter... :hi:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• meiner meinung nach sollte man dieses thema hier schließen. das ist in anderen foren auch schon geschlossen worden. am ende schreit sich hier die hälfte doch eh nur an.
    :angel:

• Moin, hier das Update zu meinem gestrigen Beitrag. Ich hatte gestern bei meinem Hausarzt bei dem ich sowieso schon auf der Warteliste stehe angerufen und um ein Attest gebeten, damit ich mich im Impfzentrum anmelden kann.
    Die Vorzimmerdame bei meinem Arzt hat ihm dann mein Anliegen heute morgen vorgelegt.

Wie eigentlich zu erwarten hat mein Hausarzt, der ein Guter ist, die Notwendigkeit bzw. Dringlichkeit sofort erkannt.
    Ich habe nun einen Impftermin für nächsten Dienstag in der Praxis. Aufgrund meiner Vorerkrankung werde ich mit Biontec gepikst da dieser Impfstoff sich mit meinen Medikamenten am besten verträgt.

Bin echt froh darüber :thumbup:.

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Vorab Glückwunsch BBlue :hi:

meiner meinung nach sollte man dieses thema hier schließen. das ist in anderen foren auch schon geschlossen worden. am ende schreit sich hier die hälfte doch eh nur an.
    :angel:

Das wäre der falsche Ansatz. Dann wird wieder in allen anderen Threads zu diesem Thema geschrieben. Finde es schon gut so. Lieber ein Thread wo sich mehrere Parteien anschreien als überall verteilt. Da ich wieder da bin kann ich ja wieder etwas regulierend eingreifen wenn mir was nicht passt. Eigentlich brauche ich nen putin Avatar ... :D plot twist .. ich komme wirklich aus Russland. :lol:

• Vorab Glückwunsch BBlue :hi:

Das wäre der falsche Ansatz. Dann wird wieder in allen anderen Threads zu diesem Thema geschrieben. Finde es schon gut so. Lieber ein Thread wo sich mehrere Parteien anschreien als überall verteilt. Da ich wieder da bin kann ich ja wieder etwas regulierend eingreifen wenn mir was nicht passt. Eigentlich brauche ich nen putin Avatar ... :D plot twist .. ich komme wirklich aus Russland. :lol:

Aber dann versuche ich es nochmal mit meinem Gesuch, dass man es aus "Fußball allgemein" in "Off Topic" verschieben könnte. Um die Auswirkungen der Pandemie auf den Fußball geht es hier schon längst nicht mehr.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• :hi: Danke fakerr

Kleine Ergänzung noch zu meiner Impfgeschichte. Den jetzt doch schnellen Impftermin habe ich nicht nur meinem guten Hausarzt zu verdanken, sondern wohl auch dem Umstand das mein Arzt seine Praxis in Niedersachsen hat. Dort sind Rheumatiker weiterhin/immernoch in der Prioritätsgruppe 3, nicht wie in NRW wo diese einfach ignoriert werden.

So ist das wenn man vor 30 Jahren von Melle nach Bünde gezogen ist und natürlich seinen Hausarzt behalten hat.
    Zeigt aber auch wie bekloppt diese ganzen unterschiedlichen Regelungen sind.

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Hab eben schon einen Schreck bekommen, ihr könnt den Thread doch nicht einfach verschieben :).
    Wir hatten eben eine Diskussion im Freundeskreis. Die Gastro öffnet hier in Lippe ja nun wieder die Außenbereiche.
    Mein Kumpel sagt es ist egal mit wievielen man an einem Tisch sitzt.... Ich bin der Meinung das trotz Test auch in der Gastro dann die Kontaktbeschränkung gilt?!

• Bei mir ging es heute ganz schnell. Abends halb 10 eine Mail ans Impfzentrum Waldeck- Sachsenhausen geschickt mit Name, Alter und Wunschimpfstoff ( egal). Und 22 Uhr die Zusage für morgen Mittag für eine Astra Impfe bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!