Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Momentan ist für mich die beste Lösung Cetirizin und inne Bude bleiben

Das habe ich gefühlt die letzten 20 Jahre von Juni - August überwiegend auch so gemacht (wenn ich nicht ans Meer konnte). Aber da ist man ja auch nicht drauf gekommen, dass man mit Maske rumlaufen könnte. Funktioniert bei mir wirklich wunderbar!

• Dem kann ich nur zustimmen! Und das sage ich als jemand, der aktuell zu annähernd 100% draußen mit Maske rumläuft. Warum? Ganz einfach, ich werde seit fast einem halben Jahrhundert von Heuschnupfen malträtiert, zu der jetzigen Zeit ganz stark von Gräsern. Ich habe früher zu dieser Zeit kaum einen Schritt vor die Tür gesetzt, weil ich immer direkt Auswirkungen gespürt habe. Jetzt mit Maske bleiben die Atemwege frei, kein Kribbeln, kein Niesen, kein Kratzen im Hals. Nur die Augen sind nach wie vor nicht geschützt. Was für eine Verbesserung!

An alle Heuschnupfen Allergiker: Probiert es mal aus!

Seit ca. 10 Jahren Heuschnupfen .. Allergie auf Gräser, Roggen etc.

Dieses Jahr ist leider so heftig dass nächtliche Atemnot dazu gekommen ist. Sodass ich das erste mal Inhalierspray nutzen muss :kotzen: ätzend.

• Seit ca. 10 Jahren Heuschnupfen .. Allergie auf Gräser, Roggen etc.

Dieses Jahr ist leider so heftig dass nächtliche Atemnot dazu gekommen ist. Sodass ich das erste mal Inhalierspray nutzen muss :kotzen: ätzend.

Geh zum Arzt und lass Dich über Hyposensiblisierung beraten, die Beschwerden können mit der Zeit immer schlimmer werden. Bei mir hat die dreijährige Spritzenkur (einmal im Monat) gut geholfen. Richtige Probleme habe ich damit nur wie jetzt, wenn die Gräserblühte ob der Witterung extrem stark ist. Mit Maske spazieren gehen mag helfen, kann ich mir bei diesen Temperaturen aber nicht so wirklich vorstellen. Prima, wenn Ewig da einen Weg für sich gefunden hat.

Aber richtig, ist alles am Thema hier vorbei. Trotzdem angenehm, mal nix von diesem Virus und seinen Auswirkungen lesen zu müssen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Naja, Maske tragen gehört ja schon vorwiegend hierher und zum Corona- Thema. Viele empfinden es als Einschränkung im täglichen Leben. Mir bringt es gerade ein Stück Freiheit zurück, auch wenn einen jeder doof anguckt, wenn man draußen alleine so rumläuft. Schöner Nebeneffekt.

fakerr: Atemnot ist natürlich richtig blöd, gute Besserung dafür!

• Feststellung der phandemischen Lage bis Ende September, Bundestagswahl am 26.09.21. Sehe da eine Parallele, kann mir aber keine Vorteile von Irgendwem dabei vorstellen.

fakerr: Mich haben Ärzte vor der Manifestation von Astma beim der Nichtbehandlung der Pollenallergie gewarnt.

• Das ist ein sehr guter Kommentar und wirklich erfreulich, wenn auch die absolute Ausnahme, dass sowas tatsächlich im Spiegel erscheint. Aber solange die Angst regiert, werden die Leute auch in einem Jahr noch mit Maske auf dem Parkplatz rumlaufen.

• Das Leiden hab ich auch seit ca. 50 Jahren und vier Hyposensibilisierungen. Aber wer weiß, wo ich ohne diese Spritzenkuren jetzt wäre? Momentan ist für mich die beste Lösung Cetirizin und inne Bude bleiben, nix mit Krad fahren. Gern mal wieder etwas Regenwetter, heute ist es wirklich extrem. Schönen Sonntag noch.

Probier mal Volon A40 aus, ist eine Spritze mit etwas Kortison( ja ich weiß, ist mir ander egal)
    Hält im Schnitt 4-6 Woche bei Heuschnupfen und ich habe damit keine Probleme.

• Den Allegikern würde ich ein kortisonhaltiges Nasenspray empfehlen, wobei die Anwendung sich auf wenige Wochen beschränken sollte. Seit einigen Jahren sind die nicht mehr rezeptpflichtig.

If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

• Letzter, abseits vom Thema Kommentar: Besten Dank für Eure Tipps, wobei ich mir die Kortisonkeule dann doch lieber aufhebe bis es wirklich nicht mehr auszuhalten ist. Werde trotzdem mit meinem Arzt mal darüber sprechen. :hi:

• Kleiner Tipp noch zum Heuschnupfen. Mir hilft Levocetirizin sehr gut. Ist mittlerweile auch frei verkäuflich und hat den immensen Vorteil ggü. dem normalen Cetirizin, dass es so gut wie nicht müde macht.

• Weil es hier so ruhig ist, mal wieder was zum PCR-Test: Wissenschaftler der Universität Duisburg Essen legen Forschungsergebnisse zu den Tests vor, die eine Kritik bestätigen, die bisher immer in die Querdenker-, Schwurbler- und Covidioten-Ecke gesteckt wurde: "PCR-Tests allein haben eine zu geringe Aussagekraft, um damit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu begründen", heißt es dort.
    Aber hey, wer will das schon so genau wissen, wo doch jetzt alles wieder tutti ist?

• Mal abgesehen davon, dass wir hier seitenweise das Gesetz zerlegt haben um darauf zu kommen, dass es darauf nicht ankommt und man auch ein Tintenfischorakel befragen könnte, um die Maßnahmen zu rechtfertigen: Das ist doch kalter Kaffee. Wir wissen längst, dass der PCR-Test nur zum Nachweis des Virus da ist, aber nicht die Ansteckungsgefahr oder "Infektion" an sich analysiert. Auch die Diskussion, ab welchem Schwellenwert (ct) man noch in Quarantäne gehen muss ist doch nicht neu. Nur weil das jetzt der nächste Wissenschaftler "heraus gefunden" hat, wird die Info nicht skandalöser oder aktueller.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Richie: Ich weiß, dass Du es nicht verstehen möchtest oder kannst.

Andere werden vielleicht langsam begreifen, dass das, was die Kritiker der Maßnahmen schon vor über einem Jahr gesagt haben, hier bestätigt wird. Die Aussagen der Wissenschaftler stellen einen weiteren Beleg für die Sinnlosigkeit der Lockdowns dar:
    Wenn ich nun feststelle, dass von ca. 80% der positiv Getesteten keine Ansteckungsgefahr ausging und man dies von vorne herein so kommuniziert hätte, wären die Maßnahmen wegen der fehlenden Verhältnismäßigkeit nicht zu rechtfertigen gewesen.

Aber es ist einfach zwecklos. Leute wie Richie und ein Großteil der Tagesschaugucker werden den anderen Lemmingen weiterhin hinterherlaufen und sich auf die Impfungen stürzen, die die Rettung versprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Oute dich doch mal in deiner Firma, dann bekommst du hoffentlich auch ein Auslandangebot, bist zufrieden und gibts Ruhe wie dein Querdenker Genosse.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Richie: Ich weiß, dass Du es nicht verstehen möchtest oder kannst.

Andere werden vielleicht langsam begreifen, dass das, was die Kritiker der Maßnahmen schon vor über einem Jahr gesagt haben, hier bestätigt wird. Die Aussagen der Wissenschaftler stellen einen weiteren Beleg für die Sinnlosigkeit der Lockdowns dar:
    Wenn ich nun feststelle, dass von ca. 80% der positiv Getesteten keine Ansteckungsgefahr ausging und man dies von vorne herein so kommuniziert hätte, wären die Maßnahmen wegen der fehlenden Verhältnismäßigkeit nicht zu rechtfertigen gewesen.

Aber es ist einfach zwecklos. Leute wie Richie und ein Großteil der Tagesschaugucker werden den anderen Lemmingen weiterhin hinterherlaufen und sich auf die Impfungen stürzen, die die Rettung versprechen.

Ich weiß gar nicht, warum du grundsätzlich nicht ohne Beleidigung oder Diffamierung auskommst. Ich weise nur darauf hin - völlig sachlich und emotionslos - dass du uns da nichts Neues und schon gar nichts Skandalträchtiges präsentiert hast. Da trifft die Frage der "Sinnlosigkeit" auf die Frage der "Prävention", denn es gibt ja durchaus Länder anhand denen man sich ansehen kann, was ohne jede Maßnahme passiert. Da habe ich eine andere Meinung als du. Das schließt übrigens gar nicht aus, dass man Maßnahmen wie den Lockdown in seiner Ausprägung kritisch betrachtet. Das hat nicht mit "Tagesschaugucker", "Lemming" oder "nicht verstehen können" zu tun, sondern es hat mit dem demokratischen Recht auf eine freie Meinung und Meinungsbildung zu tun. Das nimmst du für dich in Anspruch und ich nehme es für mich in Anspruch. Das bedeutet aber auch, dass sowohl du wie auch ich mit Widerspruch leben müssen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Keine Zeit (bzw. Lust, die Zeit dafür zu investieren), diese wissenschaftliche Abhandlung zu studieren. Könnte bitte jemand, der es getan hat eine kurze Zusammenfassung der Schlussfolgerung bzw. der Argumentationskette geben? Geht es wieder um den Zusammenhang zwischen positivem PCR-Test, ct-Wert und Infektiosität? Oder diesmal um etwas anderes?

• Die ganzen Abhandlungen und Veröffentlichungen kann man, braucht aber eigentlich nicht lesen....weil immer wieder ein neuer "Experte" meint es besser zu wissen.
    Bringt einen das weiter? Nein!
    Es verunsichert nur und keiner glaubt oder weiß noch was stimmt.
    Ich denke in ferner Zukunft werden wir alle mehr oder weniger immun sein. Ob durch eine überstandener Infektion oder durch die Impfung.
    Ich bin froh das ich in 2 Wochen meinen 2ten Pieks bekomme.
    Das wir mit Corona leben müssen sollte klar sein, machen wir das Beste draus.

• Ich weiß gar nicht, warum du grundsätzlich nicht ohne Beleidigung oder Diffamierung auskommst. Ich weise nur darauf hin - völlig sachlich und emotionslos - dass du uns da nichts Neues und schon gar nichts Skandalträchtiges präsentiert hast. Da trifft die Frage der "Sinnlosigkeit" auf die Frage der "Prävention", denn es gibt ja durchaus Länder anhand denen man sich ansehen kann, was ohne jede Maßnahme passiert. Da habe ich eine andere Meinung als du. Das schließt übrigens gar nicht aus, dass man Maßnahmen wie den Lockdown in seiner Ausprägung kritisch betrachtet. Das hat nicht mit "Tagesschaugucker", "Lemming" oder "nicht verstehen können" zu tun, sondern es hat mit dem demokratischen Recht auf eine freie Meinung und Meinungsbildung zu tun. Das nimmst du für dich in Anspruch und ich nehme es für mich in Anspruch. Das bedeutet aber auch, dass sowohl du wie auch ich mit Widerspruch leben müssen.

Grundsätzlich ist das ja ein guter und fast richtiger Beitrag. Allerdings hättest Du über den ersten Satz vielleicht noch einmal nachdenken können. Ich weiß nicht, wie oft ich hier in den letzten Monaten beleidigt und diffamiert wurde und wenn ich mich recht erinnere, warst Du nicht selten vorne dabei.

Inhaltlich habe ich auch nicht behauptet, das diese Arbeit skandalträchtig sei und ja, es ist absolut nichts Neues. Jedenfalls für mich und viele andere Kritiker nicht. Nur wurde ich für solche Aussagen vor Monaten als Coronaleugner oder Spinner bezeichnet. Heute werden sie wissenschaftlich bestätigt.

Aber grundsätzlich werde ich mich zukünftig bemühen, wieder ohne persönliche Angriffe auszukommen und würde mir wünschen, dass es andersrum genauso sein wird (z.B. Terrier).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!