Naja........ danach kommt das Argument das die Kinder 12-18 ja noch kein Impfschutz haben. Danach das Argument das die Kinder 0-12 keinen Impfschutz haben. Danach das Argument das der Impfschutz der Ü90 Jährigen schon wieder nachlässt.
Tatsache ist. Stand jetzt, haben wir absurd niedrige Infektionszahlen die im promille Bereich liegen. Und eine Erstimpfrate von 54%. Trotzdem gibt es keine Festivals. Keine Disco. Keine vollen Stadien. Keine Volksfeste. Maskenpflich etc. Worauf genau wird hier also gewartet?
Im zweifel gibt es halt immer irgendwo noch eine Variante wo man nicht weiß wie die auf Impfungen reagiert. Das wird auch in 2 und 5 Jahren so sein.
Tatsächlich ist das ja nun Gesellschaftlich auch so konsens. Wenn ich mir das Gejammer um die vollen Stadien angucke. Anstatt das man sich freut das es wieder volle Stadien in Ländern mit hoher Impfrate gibt, wird nun nur rumgemeckert und sich an jeder Infektion ergötzt. JA Infektionen passieren. Passierten schon immer und werden sie auch immer.
12-18 jährige drfen sich ja auch schon impfen lassen, unter 12 ist ein schwerer Verlauf sehr sehr selten.
Also ich bin zufrieden das wir im Moment das dürfen was wir dürfen, klar besser geht immer. Ich hoffe da einfach auf den Faktor Zeit und wenn dann in einem Monat 50% voll geimpft und 70-75% erstgeimpft (mehr wird es eh nicht geben) werden die Verordnungen mal wieder angepasst wie eigetnlich jeden zweiten Tag