Corona-Virus

• Egal was nun in 2 oder 4 Monaten ist.
    Bei Inzidenz von 0,5-0,9 muss man auf jeden Fall jetzt erstmal alles wieder aufmachen.
    Besser wird es wohl auch nie mehr.

Genau das.
    Erst hieß es bis ausreichend Menschen durchgeimpft sind. Dann bis die Gesundheitsämter wieder nachverfolgen können. Dann bis die Intensivstationen nicht mehr vor der Überlastung stehen. Neuerdings wird also eine Landesweite Inzidenz von 0 (oder vielleicht sogar unter 0......) gefordert.

Falls es einige noch nicht mitbekommen haben. Das Virus bleibt. Infektionen genauso. Geringer als 0,5 wird die Inzidenz nun auch in 5 Jahren nicht mehr werden.
    Was ist nun also der Plan?

• Die Jugend will wieder Disko und auch ältere Menschen sehnen sich nach Party und Tanz.
    Das 1. halbe Jahr ist rum! Der Sommer ist da! Party Time ist angesagt. :klatschen: :bier:
    2 Jahre hat die Jugend schon verplempert!
    Der Staat soll impfen bis die Nadel glüht.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Vorsichtiges Herantasten an was? Wie tief soll die Inzidenz noch sinken bzw. die Impfquote steigen?
    Wenn du jetzt vorsichtiges Herantasten forderst, musst du das auch noch in 5 Jahren und 15 Jahren fordern. Die Situation wird nämlich die gleiche sein.

Jupp, alles klar. Machen wir so! :hi:

• Die wird es wieder geben! Aber man darf doch auch nicht das Pferd von hinten aufzäumen! Noch gibt es doch sehr widersprüchliche Meldungen, wie gefährlich die neue Variante ist! Und die Medikamente sind auch (immer noch) in der Entwicklungsphase. Da sind viele Zuschauer schon ein großes Risiko, das man aber eingegangen ist. Allerdings geht das nur, wenn sich dann auch alle an die Auflagen (Maske, Abstand) halten. Und ja, ich glaube, dass uns diese Maßnahmen noch länger begleiten werden. Aber wo ist das Problem? Wir haben unsere Lebensweise schon öfter geändert, Sicherheitsgurte und Motorrad- bzw. Fahrradhelme sind genauso lästig wie die Maske und das Rauchverbot ist ebenfalls eine Grundrechtseinschränkung im Dienste der Gesundheit! Und wer weiß, vielleicht liegt die Zukunft in Home Office und Home Study!

Wann?

Eine Inzidenz von 5 und Neuinfektionen von 800 auf 80.000.000 Einwohnern ist nicht niedrig genug? Gut. Geringer wird sie nämlich nie wieder werden +- ein paar Hundert.
    Der Moment voller Stadien soll also wann genau sein?

• Ich persönlich habe jetzt auch kein Problem mehr, noch 2-3 Monate zu warten bis die Impfquote der Zweitgeimpften meinetwegen bei 70-80% ist, sofern bis dahin der momentane "semioffene" Status besteht. Aber dann müssen einfach alle Beschränkungen fallen und nicht uns nicht im Oktober medial und politisch die vierte Welle mit der Epsilonmutante eingehämmert wird, sodass es auf den nächsten harten Lockdown hinausläuft. Wenn man sich die politische und mediale Eigendynamik bisher aber so anschaut, steht das tatsächlich zu befürchten und die staatliche Gängelei endet erst, wenn die Polizei sich nicht mehr auf die Straße traut.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich persönlich habe jetzt auch kein Problem mehr, noch 2-3 Monate zu warten bis die Impfquote der Zweitgeimpften meinetwegen bei 70-80% ist, sofern bis dahin der momentane "semioffene" Status besteht. Aber dann müssen einfach alle Beschränkungen fallen und nicht uns nicht im Oktober medial und politisch die vierte Welle mit der Epsilonmutante eingehämmert wird, sodass es auf den nächsten harten Lockdown hinausläuft. Wenn man sich die politische und mediale Eigendynamik bisher aber so anschaut, steht das tatsächlich zu befürchten und die staatliche Gängelei endet erst, wenn die Polizei sich nicht mehr auf die Straße traut.

Und genau damit wäre ich auch einverstanden. Aber da hakt es wieder an Kommunikation.
    Wenn man mir sagt bei einer Impfquote von 80% fällt absolut jede Einschränkung (Impfmotivation....) mit der Ausnahme von dem Aufkommen von absolut extrem bedrohlichen völlig an der Impfung vorbeilaufenden Varianten. Dann bin ich für weitere Einschränkungen bis zu diesem Punkt zu haben.
    Aber wie du schon sagst. Auch wenn wir mal die 80% erreichen gibt es dann wieder irgendwas. Die armen Kinder. Die armen alten deren Impfschutz aufhört. Variante Zeta Omega Delta aus den Golanhölen die noch mal 1,4% ansteckender ist also die vorherige Variante Delta Gamma Komma die bei einer Tiefseebohrung im Marianengraben in 15KM Tiefe gefunden wurde.

• Hör mal auf, Deine Desinformation hier zu betreiben, Du bist einfach nicht informiert. Die Artikel sind vom 17.05. und stellen den üblichen diffamierenden Reflex dar, von dem ich gesprochen habe. Der Bundesrechnungshof hat die Manipulation der Zahlen zu wirtschaftlichen Zwecken erst Mitte Juni bestätigt. Der ganze Krams in Deinen Artikeln ist obsolet und die Schrappe-Ergebnisse längst bestätigt. Der Rechnungshof ging sogar darüber hinaus. Informier Dich in Zukunft bitte zu den Themen, zu denen Du postest.

• Für manche muss die Inzidenz wohl negativ sein und die Impfquote bei über 100% liegen, damit man wieder vor die Tür gehen darf. Ich kann vorwegnehmen: das wird nicht passieren ;)

Oder wie "die Bundeskanzlerin im Gespräch" mit Ehrenamtlichen jüngst mitteilte (wörtlich):

Merkel: "Sind sie geimpft, zweimal?"
    Ehrenamtliche: "Seit gestern, das zweite mal, ja!"

Merkel: "Dann noch zwei Wochen und dann ist der volle Impfschutz da und dann kann man, glaub ich, mit ffp2-Maske auch mal wieder den Schritt in 'n ins Carport kann man dann schon wagen!"

Amen!

• Wenn ihr ein vollbesetztes Stadion mit 60.000 Zuschauern in London bei einer Inzidenz von über 170 als aktuell richtig und erstrebenswert haltet, dann verabschiede ich mich aus eurer irren Welt und klinke mich aus. Diskussion ist eh müßig und zwecklos, weil ihr zwar hier die User anpampen könnt, aber im real life eh nichts ändern werdet. Wenn ich dann lese … bis die Polizei sich nicht mehr auf die Straße traut… dann gute Nacht. Dann der Tonfall vom Doktor… puuh! Ich bin raus.

• Wenn ihr ein vollbesetztes Stadion mit 60.000 Zuschauern in London bei einer Inzidenz von über 170 als aktuell richtig und erstrebenswert haltet, dann verabschiede ich mich aus eurer irren Welt und klinke mich aus. Diskussion ist eh müßig und zwecklos, weil ihr zwar hier die User anpampen könnt, aber im real life eh nichts ändern werdet. Wenn ich dann lese … bis die Polizei sich nicht mehr auf die Straße traut… dann gute Nacht. Dann der Tonfall vom Doktor… puuh! Ich bin raus.

Du gehst ja auch auf keine Frage ein die man dir stellt (warum wohl....). Darum nicht sooo ein riesen Verlust hier.
    Du findest es richtig bei einer Inzidenz von 5 nicht Mal ansatzweise volle Stadien zuzulassen? Ab welcher Inzidenz dann? Ziemlich einfache Frage. Bielefeld momentane Inzidenz 0,9 und keine vollen Stadien.

Menschen die sich fragen wann und ob alle Einschränkungen jemals fallen wenn es schon nicht bei einer Inzidenz von 0,9 passiert, als Irre darzustellen..........joa mutig :)

• Du gehst ja auch auf keine Frage ein die man dir stellt (warum wohl....). Darum nicht sooo ein riesen Verlust hier.
    Du findest es richtig bei einer Inzidenz von 5 nicht Mal ansatzweise volle Stadien zuzulassen? Ab welcher Inzidenz dann? Ziemlich einfache Frage. Bielefeld momentane Inzidenz 0,9 und keine vollen Stadien.

Menschen die sich fragen wann und ob alle Einschränkungen jemals fallen wenn es schon nicht bei einer Inzidenz von 0,9 passiert, als Irre darzustellen..........joa mutig :)

38 Finnen, 2.000 Schotten - macht doch nix! Völlig ungefährlich alles und schwere Fälle werden das auch nicht. Hauptsache, das Stadion ist voll… :rolleyes: :nein:

Lieber bald wieder Lockdown? Vorsichtiges Herantasten wäre wohl schlauer, als das was da in London gerade veranstaltet wird.

Wenn ihr ein vollbesetztes Stadion mit 60.000 Zuschauern in London bei einer Inzidenz von über 170 als aktuell richtig und erstrebenswert haltet, dann verabschiede ich mich aus eurer irren Welt und klinke mich aus. Diskussion ist eh müßig und zwecklos, weil ihr zwar hier die User anpampen könnt, aber im real life eh nichts ändern werdet. Wenn ich dann lese … bis die Polizei sich nicht mehr auf die Straße traut… dann gute Nacht. Dann der Tonfall vom Doktor… puuh! Ich bin raus.

Merkste was? Genau, meine Aussagen haben nicht im Geringsten etwas mit Deinen Fragen und Unterstellungen zu tun, für die Du verzweifelt einen X-beliebigen User suchst, um Dich dann an ihm abzuarbeiten. Könnte ein Grund dafür sein, dass Du keine Antworten bekommst. :D

• Merkste was? Genau, meine Aussagen haben nicht im Geringsten etwas mit Deinen Fragen und Unterstellungen zu tun, für die Du verzweifelt einen X-beliebigen User suchst, um Dich dann an ihm abzuarbeiten. Könnte ein Grund dafür sein, dass Du keine Antworten bekommst. :D

Es kommt doch aber eigentlich garnicht auf die Zahl der Neuinfektionen oder Inzidenzwerte an. Viell interessanter wäre doch wieviele davon schwer erkranken. Wenn das nicht viele sind dann sind diese Zahlen vollkommen egal......
    Hier in Deutschland ist es so weit das jetzt im Juli jeder ein Impfangebot bekommen wird und Ende August dann durch ist. Ab dann darf es keinerlei Einschränkungen mehr geben.......

Du gehst ja auch auf keine Frage ein die man dir stellt (warum wohl....). Darum nicht sooo ein riesen Verlust hier.

Es war ja zu erwarten, dass (fast) volle Stadien in Ungarn und Großbritannien eben ein entsprechendes Bild suggerieren, dass es überall jetzt sofort wieder so sein muss.
    Da verlieren dann viele Leute plötzlich die Geduld und denken der Boris und der Viktor machen es schon richtig.

Letztlich ist die Politik und eben auch die Bevölkerung völlig auf Inzidenzwerte fokussiert und man wird in jedem Fall festhalten können, dass die EM sicherlich Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen haben wird.

Sehe es aber auch so, dass man so langsam mal umdenken muss und seinen Fokus auf die Schwererkrankten legen sollte, sonst wird das Ganze irgendwann zu einer Endlosschleife.

Insbesondere bei England wird es schon spannend zu sehen sein, wie das Verhältnis der wieder stark steigenden Infektionszahlen und der Schwererkrankten sein wird - Ebenso ob Geimpfte sich vermehrt anstecken und wenn ja, ob man hier Unterschiede hinsichtlich der Impfstoffe sehen kann. In GB wurde ja wahrscheinlich deutlich mehr mit AZ geimpft, als mit Biontech.

Positiv für Deutschland ist ja erstmal, dass wir trotz stark steigender Verbreitung der Delta-Variante und zahlreicher Öffnungsschritte (man sollte sich vielleicht schonmal vor Augen führen, was mittlerweile wieder alles möglich ist) die Inzidenzen noch sinken und der große Vorteil gegenüber GB dürfte sein, dass wir bei einem deutlich niedrigeren Infektionsgeschehen mit Lockerungsschritten begonnen haben.

Bei 500 Neuinfektionen täglich kann man hier die Variante wohl deutlich besser kontrollieren als in GB und anderen Staaten.

Trotz allem dürfen wir natürlich durchaus sehen, dass bspl. der Reisesommer ne Ecke komplizierter und chaotischer laufen wird als letzten Sommer, was uns durchaus eine Warnung sein sollte, auch wenn man hier wieder feststellen darf, dass die Urlaubszeit für die EU wohl ganz plötzlich vor der Tür stand und teilweise wieder Panikentscheidungen gefallen wurden und es keine einheitlichen Regeln gibt.

Letztlich sehe ich es aber auch absolut zweitrangig an Fußballstadien wieder zu füllen. Da gibt es derzeit wohl noch einiges, was deutlich wichtiger sein dürfte.

Das Tempo der Öffnungsschritte finde ich angemessen und wenn die Fußballsaison mit einer Stadienauslastung von 25% beginnt, sollte das erstmal absolut okay sein.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Mit welcher Begründung?

• Weil es wohl sicherlich Sinn macht sich erstmal vorsichtig wieder ranzutasten und gleich alles wieder vollzustopfen. Kulturveranstaltungen, Gastro etc durfte doch auch nicht gleich wieder mit 100 Prozent öffnen. Mann kann natürlich auch gleich wieder eskalieren und dann gucken wir, wenns schlecht läuft in ein paar Monaten wieder dumm aus der Wäsche....;-)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Weil es wohl sicherlich Sinn macht sich erstmal vorsichtig wieder ranzutasten und gleich alles wieder vollzustopfen. Kulturveranstaltungen, Gastro etc durfte doch auch nicht gleich wieder mit 100 Prozent öffnen. Mann kann natürlich auch gleich wieder eskalieren und dann gucken wir, wenns schlecht läuft in ein paar Monaten wieder dumm aus der Wäsche....;-)

Und dann auch an dich die Frage. Ab welchem Punkt kann alles wieder aufgemacht werden? Nach deinem Beitrag zu Urteilen lautet die Antwort "nie". Denn es gibt absolut keinelei Aussage von irgendjemandem was denn nun genau das Ziel ist um wieder alles öffnen zu können. Landesweite Inzidenz von 0? Impfquote von 100%? Was ist es?

Zudem würde mich da auch mal die rechtliche Rechtfertigung interessieren. Ich frage mich grade wirklich wie ein Gericht es Arminia untersagen könnte das Stadion voll zu machen bei einer Inzidenz von 0,9 und einer Erstimpfquote von 60%. Die rechtliche Begründung sieht da wie genau aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!