Corona-Virus

• - Mit den Erkenntnissen aus dem ersten Lockdown würden wir nicht wieder den Einzelhandel schließen - Jens Spahn im letzten Sommer. Was solche Witzfiguren von sich geben ist nicht den Atem Wert. Ist doch klar das die vor der Wahl nochmal ein par Versprechen raushauen die sie im Zweifel nicht einhalten. Schade, dass es niemanden gibt der die Stillstandspartei ablösen wird, ich frage mich wer diese Partei nach dem was die alles während der Pandemie verkackt haben noch wählt.

Naja die Frage ist wen wählt man überhaupt, eigentlich ist keiner wählbar....
    Aber ich denke schon das es durch die Impfungen nicht wieder zu einem kompletten Lockdown kommt, weil dann kommst aus der Sache garnicht mehr raus. und es wird auchvor Gericht garnicht haltbar sein geimpften für iwas den Zutritt zu verweigern.

• Die Inzidenzwerte halte ich ebenfalls nicht für Aussagekräftig. In Lippe sind in den letzten Tagen die Werte von 4,0 auf heute 9,2 gestiegen. Im selben Zeitraum sind die aktuell aktiven Corona Fälle von 72 auf 57 zurückgegangen. 57 derzeit aktive Corona Fälle in ganz Lippe ist in meinen Augen relevanter als ein Inzidenzwert von 9,2.

Ich hatte ebenfalls bis auf den Arm kaum Probleme durch die Impfung gehabt. Bei der ersten Impfung mit AstraZeneca hatte ich lediglich leichte Kopfschmerzen und kurzzeitig Schüttelfrost. Bei der zweiten Impfe mit Biontech war dann überhaupt nichts mehr.

• https://www.theguardian.com/wo…sitive-covid-test-results

Wenn bald die Coronazahlen in den Schulen explodieren, wissen wir warum. :lol:

Ich kann Lauterbach & co schon nach härteren Maßnahmen schreien hören...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Wieso leugnen? Welchen Grund gibt es denn, mit vorherigen Tests Veranstaltungen jeglicher Art zu verbieten? Aktuell gehen die Ansteckungszahlen bei uns gegen 0!

Richtig, man lässt sich impfen nur um weiter Einschränkungen etc zu erleben?! Ich vermisse es einfach auf der Alm zu sein, wie Watzke gesagt hat man muss die Stadien öffnen, evtl sogar mit 100 prozent Auslastung. Was spricht eigentlich dagegen? Ihr wollt also alle euer leben lang mit massnahmen leben? Na dann Herzlichen Glückwunsch. ?( :wall: :pillepalle:

• Ich bin gespannt ob es da in nächster Zeit Gerichtsurteile gibt. Wenn nun jeder ein Impfangebot erhält, was soll der Grund sein z.B. Stadien, Kinos etc. für geimpfte nicht komplett zu öffnen?
    Und in GB ist es ja nun so das durch die ganzen geimpften es nicht zu einer kritischen Situation in den Kliniken kommen wird.
    Die Maskenpflicht soll ja in GB nun auch fallen trotz der hohen Zahlen. Aber diese hohen Zahlen scheinen also nicht wirklich schlimm zu sein.

• Ich bin gespannt ob es da in nächster Zeit Gerichtsurteile gibt. Wenn nun jeder ein Impfangebot erhält, was soll der Grund sein z.B. Stadien, Kinos etc. für geimpfte nicht komplett zu öffnen?

Ich denke nicht dass es dazu kommen wird. Entweder machen wirklich sehr viele einen riesen aufstand oder es bleibt so wie es ist. Es bringt nichts wenn sich wenige 100derte wehren. Es gibt zu viele Mitläufer der Regierung :pillepalle: :wall:

• Ich denke nicht dass es dazu kommen wird. Entweder machen wirklich sehr viele einen riesen aufstand oder es bleibt so wie es ist. Es bringt nichts wenn sich wenige 100derte wehren. Es gibt zu viele Mitläufer der Regierung :pillepalle: :wall:

Es kann natürlich auch durchaus sein, dass eben jene "Mitläufer" lediglich verantwortungsbewusste "Mitbürger" sind, welche das Große Ganze sehen.

• Es kann natürlich auch durchaus sein, dass eben jene "Mitläufer" lediglich verantwortungsbewusste "Mitbürger" sind, welche das Große Ganze sehen.

Verantwortungsbewusst für was? Die Risikogruppen sind durchgeimpft ( zumindest die die sich bereit erklärt haben) der Rest hat halt selbst schuld wenn er sich infiziert. Also öffnet die Stadien!!! :mad:

• Die Herdenimmunität ist der springende Punkt. Ist diese erreicht, wird es keine Einschränkungen mehr geben. Davor werden wir weiter mit gewissen Einschränkungen leben müssen, insbesondere nicht geimpfte.

• Die Herdenimmunität ist der springende Punkt. Ist diese erreicht, wird es keine Einschränkungen mehr geben. Davor werden wir weiter mit gewissen Einschränkungen leben müssen, insbesondere nicht geimpfte.

Herdenimmunität wird man nie erreichen, das würde wegen der Delta Variante heissen 80 Prozent. Das wird man nie erreichen können. Und selbst wenn man es erreicht, denkst du ernsthaft wir werden jemals wieder ohne Einschränkungen leben? Du bist ja optimistisch.... Ich sehe dass ganz anders.

• Herdenimmunität wird man nie erreichen, das würde wegen der Delta Variante heissen 80 Prozent. Das wird man nie erreichen können. Und selbst wenn man es erreicht, denkst du ernsthaft wir werden jemals wieder ohne Einschränkungen leben? Du bist ja optimistisch.... Ich sehe dass ganz anders.

Welchen Grund sollte es denn für Einschränkungen geben wenn über 70% geimpft sind und alle ein Impfangebot erhalten haben?

• Ich verstehe dass sowieso nicht. Der Verein hat doch Hausrecht, also können sie auch die Bedingungen für einen Einlass bestimmen. Nur weil ein gewisser Prozentsatz der Gesellschaft meint sich nicht impfen lassen zu wollen werde ich meine Lebensqualität auf Dauer nicht mehr einschränken. Entweder diese Menschen lassen sich impfen oder sie können am Alltäglichen Leben nicht teilhaben, da kommen noch erheiternde Juristische Kämpfe auf uns zu.

⬛️⬜️🟦

• Diskutiert das doch bitte im Corona-Thread weiter.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Ich verstehe dass sowieso nicht. Der Verein hat doch Hausrecht, also können sie auch die Bedingungen für einen Einlass bestimmen. Nur weil ein gewisser Prozentsatz der Gesellschaft meint sich nicht impfen lassen zu wollen werde ich meine Lebensqualität auf Dauer nicht mehr einschränken. Entweder diese Menschen lassen sich impfen oder sie können am Alltäglichen Leben nicht teilhaben, da kommen noch erheiternde Juristische Kämpfe auf uns zu.

Ganz schön gewagt solche Aussagen.

Habe für beide Seiten Verständnis und kann solche Aussagen überhaupt nicht teilen. Alle sollten gucken das sie zusammen am alltäglichen Leben teilnehmen können ohne Einschränkungen.

Das ist echt krank, was Du da schreibst. Hast Du mal kurz darüber nachgedacht, was Du da gutheißt? Erinnert Dich dieses Szenario vielleicht an Zeiten, die wir alle nicht mehr erleben wollen? Unglaublich, wie leichtfertig eine Zweiklassengesellschaft scheinbar akzeptabel erscheint, nur weil es Menschen gibt, die den bedingt zugelassenen genetischen Impfstoffen skeptisch gegenüberstehen. Absolut erschreckend!

• Craig hat völlig recht! Nur weil ein paar Zeitgenossen zu blöd sind, um zu erkennen, daß die Impfung
    zur Zeit das beste Mittel ist, können wir uns nicht auf Dauer einschränken. Sollen sie doch krank werden,
    vielleicht kapieren sie's dann ja. Leider wird dann nur wieder unser Gesundheitssystem wegen solchen
    Idioten überlastet...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Getestet, geimpft oder genesen, sollte halt auch für Großveranstaltungen und Stadien gelten.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• […]

Die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen gehen ganz bewusst das Risiko einer Infektion ein. Auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, ist denen die Infektion lieber. Ihre persönliche Risikoabwägung fällt gegen die Impfung aus. Nur weil es viele Menschen gibt, die absolut keine Idee davon haben, was sie sich da spritzen lassen und dem Narrativ des Heilsbringers dumm und blind hinterherlaufen, heißt das noch lange nicht, dass die vermutlich ca. 25% der Menschen falsch liegen.
    Jeder, der es möchte, kann sich doch gerne ab jetzt 2 x jährlich die Auffrischung spritzen lassen. Bitte, nur zu.

Wer allerdings eine Zweiklassengesellschaft aus geimpft und ungeimpft mit Einschränkungen (oder vielleicht besser noch Absonderungen?) für die Ungeimpften gutheißt, ist nicht nur dumm, sondern eine Gefahr für unsere Gesellschaft.
    FSV und Craig, falls ihr es noch nicht wusstet: Man nennt das faschistoid!

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Unsere Regierung hat immer das Ziel Herdenimmunität ausgegeben. Solange dieses Ziel nicht erreicht wird, werden uns diese Maßnahmen begleiten.
    Sollte dieses Ziel erreicht sein und es geht weiter wie bisher, dann ist es tatsächlich Zeit sich zu erheben. Aktuell ist alle Aufregung erst einmal unnötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!