Corona-Virus

• Und dann noch die Maskenpflicht im August abschaffen. Ach da braucht man nicht mal aufs Kalenderjahr gucken um zu wissen dass wir in einem Wahljahr sind :D

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• Und dann noch die Maskenpflicht im August abschaffen. Ach da braucht man nicht mal aufs Kalenderjahr gucken um zu wissen dass wir in einem Wahljahr sind :D

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Wann genau willst du die Maskenpflicht abschaffen?

• Für mich wäre der perfekte Zeitpunkt wenn ein bestimmer prozentsatz der Bevölkerung vollständig geimpft ist. Guckt man nach England wird man eh etwas kirre im Kopf. Alles wird abgeschafft. Maskenpflicht, Prozentsätze bei Versammlungen etc. Bei einer Inzidenz von über 100 und der "Delta-Variante". Genau das wird doch zeitversetzt bei uns ankommen. Das hatten wir jetzt drei mal :lol: ich zitiere mich gerne wieder im September, wo wir eine Inzidenz von über 100 haben werden. :D

• Macht Euch auf einen Lockdown im Herbst gefasst:

https://www.faz.net/aktuell/ge…er-effektiv-17423801.html

Ich gebe auf diese Meldungen mittlerweile nicht mehr viel, denn inhaltlich ist das ja nichts anderes, als das was man eigentlich weiss. Die Anzahl schwerer Verläufe geht durch die Impfung massiv zurück. Ich gehe eh von einer dritten Impfung mit leicht angepasstem Impfstoff im kommenden Jahr aus und ich denke, die Zahlen werden im Herbst zunächst deutlich ansteigen. Dann wird es interessant sein zu sehen, ob man plötzlich wieder mehr Intensivpatienten und Todesfälle hat, wie viele es genau sind und ob man sich trotz Impfung weiterhin schwer infizieren kann. Wenn man da keinen unverantwortlichen Anstieg erkennt oder man z.B. plötzlich massiv Kinder auf den Intensivstationen wiederfindet, dann muss man auch mal attestieren, dass eine Ansteckung mit einer dann nicht (mehr) tödlichen Krankheit zum allgemeinen Lebensrisiko dazu gehört.
    _

Ich gehe davon aus, dass die allermeisten Maßnahmen spätestens bis zu den Herbstferien aufgehoben sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Für mich wäre der perfekte Zeitpunkt wenn ein bestimmer prozentsatz der Bevölkerung vollständig geimpft ist. Guckt man nach England wird man eh etwas kirre im Kopf. Alles wird abgeschafft. Maskenpflicht, Prozentsätze bei Versammlungen etc. Bei einer Inzidenz von über 100 und der "Delta-Variante". Genau das wird doch zeitversetzt bei uns ankommen. Das hatten wir jetzt drei mal :lol: ich zitiere mich gerne wieder im September, wo wir eine Inzidenz von über 100 haben werden. :D

Und eine Inzidenz von über 100 wäre genau wo ein Problem, solange keiner (wenige) davon ernsthafte Verläufe haben durch die Impfung?

• Der Inzidenzwert gibt an wieviele Personen über einen bestimmten zeitraum neu erkrankt sind. Man kann sowohl mit der Impfung als auch ohne erkranken.

%-Satz der Impfungen gering(er) = Möglichkeit der schweren Verläufe bei nicht geimpften = hoch (höher). Ist nicht schwer.

• Der Inzidenzwert gibt an wieviele Personen über einen bestimmten zeitraum neu erkrankt sind. Man kann sowohl mit der Impfung als auch ohne erkranken.

%-Satz der Impfungen gering(er) = Möglichkeit der schweren Verläufe bei nicht geimpften = hoch (höher). Ist nicht schwer.

Ja und genau das ist es ja. Spätestens im August hat jeder ein Impfangebot bekommen. Und da fährt GB genau die richtige Schiene, man muss lernen damit umzugehen und wer sich nicht hat impfen lassen ist dann selbst schuld wenn er schwer erkrankt.

• Ja und genau das ist es ja. Spätestens im August hat jeder ein Impfangebot bekommen. Und da fährt GB genau die richtige Schiene, man muss lernen damit umzugehen und wer sich nicht hat impfen lassen ist dann selbst schuld wenn er schwer erkrankt.

oder hat dann halt Pech... Wenn derjenige Kind ist oder sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann. Selbst schuld! Natürliche Auslese oder wie? :wall:

• Der Inzidenzwert gibt an wieviele Personen über einen bestimmten zeitraum neu erkrankt sind.

Dass das so natürlich falsch ist, könnte man nach 1,5 Jahren Pandemie eigentlich wissen. Der Inzidenzwert gibt an, wie viele positive PCR-Tests innerhalb der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner gemacht wurden. Und selbst das stimmt nicht, weil anhand der Rohdaten des RKI ablesbar ist, dass immer wieder Nachmeldungen, die teilweise aus dem letzten Jahr stammen, mit eingerechnet werden. Ein positiver Test sagt nichts darüber aus, ob jemand erkrankt ist oder ob er ansteckend ist. Er besagt lediglich, dass beim Test Gensequenzen des Virus gefunden wurden. Das kann allerdings auch der Fall sein, obwohl die Infektion schon Wochen oder Monate zurückliegt oder wenn jemand zwar mit dem Virus in Kontakt kam, aber das Immunsystem mit dem Virus ganz alleine fertig wurde, ohne dass derjenige auch nur irgendetwas davon gemerkt hätte.

• oder hat dann halt Pech... Wenn derjenige Kind ist oder sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann. Selbst schuld! Natürliche Auslese oder wie? :wall:

Das Kinder einen schweren Krankheitsverlauf haben ist sehr sehr selten. Naja und klar gibt es Leute die sich nicht impfen lassen können.... Aber die wird es auch immer geben, also wie lange warten?! Corona geht ja nicht wieder weg.
    Und die jenigen die sich nicht impfen lassen können, die haben wahrscheinlich auch mit jeder noch so kleinen Erkältung richtig zu kämpfen und geben meinst besonders auf sich acht und haben auch vor Corona schon Maske getragen.

• Die Politik macht doch schon Druck auf die STIKO was Kinder angeht. Das wird nachdem, die erwachsenen soweit enen Termin haben sicherlich so laufen, dass es eine Freigabe für Kinder geben wird (warscheinlich Biontech) diese aber nur, ähnlich wie bei Astrazenica, ohne "Segen" also nur mit eigenem Risiko für Gesundheit.

Ich denke nicht, dass Kinder irgendwelche Auflagen erleiden müssen, die an eine Impfung gekoppelt ist, solange Kinder im Allgemeinen die aktuellen Varianten gut wegstecken.

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ein interessantes Interview mit Prof. Dr. Allerberger, das österreichische Pendant zu unserem RKI-Boss Wieler, mit dem Unterschied, dass man in Österreich keinen Tierarzt sondern einen Humanmediziner erwählt hat:

https://www.deinetube.com/watch?v=Ujrscw4wPcw

Interessant deshalb, weil mit Aussagen wie "Ohne PCR-Tests wäre die Pandemie niemandem aufgefallen" (was Herr Drosten ja schon beim letzten SARS-Ausbruch 2014 wusste und anprangerte) gespickt und der interessanten Auffassung, dass die Impfung der Nicht-Risikogruppen nur gegen die Angst und nicht aus einem medizinischen Nutzen stattfinde!

Hört hört!

• https://www.srf.ch/news/intern…ktherapie-gegen-rassismus

Jane Elliotts berühmtes Experiment Ende der 60er Jahre, als sie Kinder in die guten Blauaugen und die bösen Braunaugen nach Gutdünken unterteilte, was die Blauaugen in Kürze zu Monstern gegenüber den Braunaugen machte und umgekehrt dann in Windeseile genauso funktionierte, klappt auch gut mit Erwachsenen.

Der Ton gegenüber Nichtgeimpften verschärft sich nicht nur öffentlich, sondern auch in bemerkenswerter Weise hier im Forum. Ja, die deutsche Gesellschaft und besonders eine Vielzahl der Individuen hat sich nach anderthalb Jahren Indoktrination gewandelt -oder war alles womöglich vorher schon als Anlage vorhanden? Was die Deutschen in früheren Zeiten physisch geregelt haben, findet sich in sehr erschreckender Weise nun als Diskriminierung, Ausgrenzung, Herabsetzung gegenüber Abweichlern wieder.

Mal schauen, wo das so hinführt.

Mal wieder ein Zitat des Bundesrates Alain Berset aus der Schweiz: "Maskenpflicht nur für Ungeimpfte wäre diskriminierend"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!