Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

• Wenn man sich so unsere Nachbarländer anschaut, hat sich das in 2-3 Wochen hier eh erledigt. Wir brauchen eher eine Hochinzidenzstrategie als "Stufe 0"

Natürlich hat es sich das. Die Frage ist wie damit umgegangen wird. Diese Inzidenzgrenzen sind großer Quatsch bei 40% voll geimpften.

• https://www.westfalen-blatt.de…nzidenzstufe-null-1646537
    _

Jetzt übertreiben sie es mit der Diktatur aber gewaltig!

Na, da dürfen wir uns aber alle riesig freuen. Mal wieder ein neuer Inzidenzwert. 10 hatten wir noch nicht oder habe ich was verpasst? Super! Dann können die Schausteller ja für 2-3 Wochen wieder arbeiten. Auch die Diskotheken werden in den kommenden Wochen bestimmt die Verluste der letzten 1,5 Jahre wieder reinholen. 2 Wochen Öffnung sollte reichen. Mega!

Wann will man in diesem Land begreifen, dass Inzidenzen nur eine sehr begrenzte Aussagekraft haben und in den aktuellen Zeiten völlig irrelevant geworden sind?

• Ich habs ja schon im Ticket-Thread geschrieben.

Das weitere Festhalten an der Inzidenz ist Quatsch. Der Corona Virus verschwindet ja nicht einfach von Heute auf Morgen. Genauso wie auch geimpfte sich immer noch infizieren können. Nur sind die Krankheitsverläufe dann oftmals sehr viel harmloser. Und genau darum geht es ja bei einer Impfung.

Das fallenlassen von Beschränkungen und Maßnahmen sollte man jetzt nur noch an die Impfquote koppeln. Je mehr geimpft sind, um so mehr fallen die Beschränkungen. Und bei 70% , 75% lässt man dann alles fallen.

Denn irgendwann müssen wir einen Weg herausfinden. Und das Funktioniert nicht wenn man weiter am Inzidenzwert festhält.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei einer Inzidenz von 10 ist in der Tat absehbar, dass das ein kurzes Vergnügen wird. Das als durchgeimpft (mit Biontech) geltende Israel liegt im Moment bei 30.

Ich sehe so nicht, wie das jemals enden soll. Die ganzen Konzerte, Festivals & co für 2022 kann man an sich auch schon wieder absagen, wenn wir uns weiterhin trotz des Impffortschritts an diese Inzidenzwerte klammern. Das neue Impfziel vom RKI von 85% der 12-59 Jährigen dürfte auch illusorisch sein. Zumal für Jugendliche eine Impfung bisher nicht mal empfohlen wird. Von ein paar Zwergnationen abgesehen ist bisher kein Land bei den Zweitimpfungen nennenswert über 60% gekommen. Selbst wenn das die in den 85% nicht enthaltenden kleinen Kinder mit einbezieht, sehe ich nicht wie wir jemals auf 85% bzw. 90% bei Ü60 kommen sollen. Einen gewissen Anteil Impfverweigerer und Querulanten wird es immer geben, dazu wahrscheinlich sogar solche, bei denen es medizinisch keinen Sinn macht.

In Großbritannien dürfte nach Aussagen der Mahner und Warner mit den Öffnungen dann ja bald die Welt untergehen. Irgendwie hab ich nur das Gefühl, dass das dort kaum jemand mitkriegen wird...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Halbakademiker:
    Absolute Zustimmung!
    Es wird immer klarer, dass gerade in der Politik wohl viele eine Art Inzidenz-Fetisch entwickelt haben.
    Es wird darauf hinauslaufen, dass wir mit diesem Virus leben müssen - auch nix neues.
    Wir wissen, dass durch die neue Delta Variante auch zweifach Geimpfte sich infizieren können. Und diese können wohl auch weitere Personen infizieren. Entsprechende Fälle sind aus Israel bekannt. Allerdings wird die Anzahl der schwer an Covid 19 Erkrankten deutlich zurückgehen, eben durch die Impfe. Denn Biontech schützt zu 93% vor einem schweren Verlauf. Und dann kann man das alles wohl auch mit der normalen Grippe vergleichen. Ich denk so wird es sich entwickeln. Und wer sich nicht impfen möchte, der muss sich dann im klaren darüber sein, dass er sich infizieren kann und eben auch schwer erkranken kann. Aber man kann deshalb nicht alle anderen wieder einsperren um diese kleine Gruppe zu schützen. Die, die sich nicht impfen lassen müssen dann halt mit diesem Risiko leben.

The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

• Halbakademiker:
    Absolute Zustimmung!
    Es wird immer klarer, dass gerade in der Politik wohl viele eine Art Inzidenz-Fetisch entwickelt haben.
    Es wird darauf hinauslaufen, dass wir mit diesem Virus leben müssen - auch nix neues.
    Wir wissen, dass durch die neue Delta Variante auch zweifach Geimpfte sich infizieren können. Und diese können wohl auch weitere Personen infizieren. Entsprechende Fälle sind aus Israel bekannt. Allerdings wird die Anzahl der schwer an Covid 19 Erkrankten deutlich zurückgehen, eben durch die Impfe. Denn Biontech schützt zu 93% vor einem schweren Verlauf. Und dann kann man das alles wohl auch mit der normalen Grippe vergleichen. Ich denk so wird es sich entwickeln. Und wer sich nicht impfen möchte, der muss sich dann im klaren darüber sein, dass er sich infizieren kann und eben auch schwer erkranken kann. Aber man kann deshalb nicht alle anderen wieder einsperren um diese kleine Gruppe zu schützen. Die, die sich nicht impfen lassen müssen dann halt mit diesem Risiko leben.

Vor allem das sagen ja schon selbst die Mediziner. Der Vorsitzende der KV sagt alle Maßnahmen aufheben wenn jeder ein Angebot hatte. Der Chef der Intensivmediziner sagt er sieht dem Herbst gelassen entgegen weil es einfach viele geimpfte gibt und viel weniger schwere Fälle geben wird, also wird es vergleichbar mit einer Grippe sein.
    Da ist dann halt die Frage, wenn die Politik nicht auf die Mediziner hört, auf wen dann?! Weil darum ging es ja eigentlich nur........

• Erstmal wird solange weiter Panik geschoben, bis die von Super-Jensi bestellten 202 Mio Dosen für 2022 verimpft sind. Wahrscheinlich läuft es also nicht nur auf eine dritte Impfung hinaus, sondern auch noch auf weitere. Mal angenommen, 65 Mio Deutsche lassen sich impfen, dann sind das locker nochmal drei für jeden nächstes Jahr. So kann sich jeder selber sein Szenario ausmalen, wie das Thema weitergeht.

• Ich denke, die Menschen, die sich nicht impfen lassen, gehen ganz bewusst das Risiko einer Infektion ein. Sie wollen gar keine Rücksicht oder Schutz. Jedenfalls gilt das für mich und diejenigen in meinem Umfeld, die sich ebenfalls gegen die Impfung entschieden haben. Daher kann es gar nicht anders sein, als dass alle Maßnahmen in wenigen Wochen aufgehoben werden müssen. Allein mir fehlt der Glaube.

• Erstmal wird solange weiter Panik geschoben, bis die von Super-Jensi bestellten 202 Mio Dosen für 2022 verimpft sind. Wahrscheinlich läuft es also nicht nur auf eine dritte Impfung hinaus, sondern auch noch auf weitere. Mal angenommen, 65 Mio Deutsche lassen sich impfen, dann sind das locker nochmal drei für jeden nächstes Jahr. So kann sich jeder selber sein Szenario ausmalen, wie das Thema weitergeht.

Als ich diese Zahl von über 200 Mio gehört habe, war mein erster Gedanke was wollen wir damit?! Da kannst du ja wirklich jedem 2,5 Spritzen geben nächstes Jahr.... und das wird in soweit nicht passiert, weil selbst die Impfwillgisten iwann sagen was soll das alles bringt mir doch eh nichts.

• Ich denke, die Menschen, die sich nicht impfen lassen, gehen ganz bewusst das Risiko einer Infektion ein. Sie wollen gar keine Rücksicht oder Schutz. Jedenfalls gilt das für mich und diejenigen in meinem Umfeld, die sich ebenfalls gegen die Impfung entschieden haben. Daher kann es gar nicht anders sein, als dass alle Maßnahmen in wenigen Wochen aufgehoben werden müssen. Allein mir fehlt der Glaube.

.....Rücksicht gilt also nur für dich?
    Was ist mit deinen Mitmenschen?

Das die Wahrscheinlichkeit als Geimpfter andere Menschen anzustecken wohl geringer ist als die der Ungeimpften ist dir egal.
    Ja, ist nicht bewiesen, aber möglich. Schade.

• .....Rücksicht gilt also nur für dich?
    Was ist mit deinen Mitmenschen?

Das die Wahrscheinlichkeit als Geimpfter andere Menschen anzustecken wohl geringer ist als die der Ungeimpften ist dir egal.
    Ja, ist nicht bewiesen, aber möglich. Schade.

Hä? Was willst Du mir jetzt sagen? Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst? Wieso gilt Rücksicht nur für mich? Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich möchte keine Rücksicht! Oder meinst Du, ich sei rücksichtslos, weil ich mich nicht impfen lasse? Das magst Du so sehen. Nur müsstest Du mir erklären, warum das so sein soll, wenn die Impstoffe gar keine sterile Immunität bewirken. Außerdem nehme ich mir das Recht heraus, über das was mir gespritzt wird, selbst zu entscheiden. Total rücksichtslos, sich gegen diese Gentherapie zu entscheiden. Manche haben den moralischen Kompass scheinbar verloren.

• Ja ich halte dich für rücksichtslos. Sorry das ich mich komisch ausgedrückt habe. Das die
    Impstoffe gar keine sterile Immunität bewirken ist nicht bewiesen. Es ist natürlich deine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, ist ok. Ziemlich sicher wirst du dich aber irgendwann anstecken. Ich wünsche dir wirklich einen milden Verlauf.

....und das mit der Moral laß mal stecken

• Rücksichtslos ist es, mein lieber Pasi, dass durch Impfverweigerer wie dich alle anderen in Geiselhaft genommen werden und länger darauf warten müssen bis die Maßnahmen endlich beendet werden.
    Lass dir doch endlich den Piks geben und schon ist man näher an der benötigten Impfquote.

Ich habe keine Lust mehr auf die drecks Maßnahmen und ich haben kein Verständnis, dass jemand wie du, der als absoluter Maßnahmenkritiker unterwegs ist, nicht die Chance ergreift, seinen Teil zum Ende der Maßnahmen beizutragen.

Das halte ich wirklich für absurd. Ich kann nichts dafür, dass Maßnahmen an eine Impfquote geknüpft werden (wenn es denn so kommen sollte). Beschwer dich bitte bei unserer Bundesregierung.
    Wer sich nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern wegen vermeintlicher Vorteile bzw. der Hoffnung auf ein Ende der Maßnahmen impfen lässt, der hat rein gar nichts verstanden.
    Ich habe mich intensiv mit den Zulassungen, den Impfstoffen und deren Wirkweisen und den Gefahren durch eine Infektion auseinandergesetzt. Danach habe ich eine Entscheidung getroffen. Diese Freiheit, über meinen Körper zu entscheiden, hat ganz sicher nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun.
    Ich werde mir diesen kleinen, niedlichen Piks ganz sicher nicht setzen lassen. Vielleicht denkst Du auch mal kurz darüber nach, wieso diese Impfstoffe als die alleinige Rettung propagiert werden, wieso es massiven Druck und demnächst wohl sogar materielle Anreize braucht, die Menschen von dem Piks (was für eine erbärmliche Verniedlichung) zu überzeugen. Hätten die Menschen das Gefühl, durch Corona bedroht zu sein, wäre das alles nicht nötig. Und das, obwohl wir seit eineinhalb Jahren einer medialen und politischen Angstverbreitung ausgesetzt sind, die Ihresgleichen sucht.

PS.: Dass die Impfstoffe keine sterile Immunität auslösen, ist längst bewiesen. Es genügt ein Blick nach Israel und GB.

2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Das halte ich wirklich für absurd. Ich kann nichts dafür, dass Maßnahmen an eine Impfquote geknüpft werden (wenn es denn so kommen sollte). Beschwer dich bitte bei unserer Bundesregierung.
    Wer sich nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern wegen vermeintlicher Vorteile bzw. der Hoffnung auf ein Ende der Maßnahmen impfen lässt, der hat rein gar nichts verstanden.
    Ich habe mich intensiv mit den Zulassungen, den Impfstoffen und deren Wirkweisen und den Gefahren durch eine Infektion auseinandergesetzt. Danach habe ich eine Entscheidung getroffen. Diese Freiheit, über meinen Körper zu entscheiden, hat ganz sicher nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun.
    Ich werde mir diesen kleinen, niedlichen Piks ganz sicher nicht setzen lassen. Vielleicht denkst Du auch mal kurz darüber nach, wieso diese Impfstoffe als die alleinige Rettung propagiert werden, wieso es massiven Druck und demnächst wohl sogar materielle Anreize braucht, die Menschen von dem Piks (was für eine erbärmliche Verniedlichung) zu überzeugen. Hätten die Menschen das Gefühl, durch Corona bedroht zu sein, wäre das alles nicht nötig. Und das, obwohl wir seit eineinhalb Jahren einer medialen und politischen Angstverbreitung ausgesetzt sind, die Ihresgleichen sucht.

PS.: Dass die Impfstoffe keine sterile Immunität auslösen, ist längst bewiesen. Es genügt ein Blick nach Israel und GB.

Das was du da schreibst würde ja bedeuten, dass alle mit China unter einer Decke stecken und ihre Bevölkerung sich bewusst infizieren lassen und Angst schüren, um sie dann bewusst mit einer Impfung zu vergiften. Nichts anderes lassen deine Behauptungen zu, wenn du schreibst du hast dich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und willst dich nicht impfen lassen.

Aber schon einmal daran gedacht, dass es so simpel ist und die Impfung tatsächlich die einzige Möglichkeit neben einer bewussten Infektion (sofern man diese dann überlebt) ist?

• Das halte ich wirklich für absurd. Ich kann nichts dafür, dass Maßnahmen an eine Impfquote geknüpft werden (wenn es denn so kommen sollte). Beschwer dich bitte bei unserer Bundesregierung.

Da Du immer so schön bei anderen auf Begrifflichkeiten herumreitest und auf Details achtest, halte ich es mal für mehr als nur ein Gerücht, dass Du Dich intensiv mit den Impfstoffen auseinandergesetzt hast. Oder setzt Du einfach nur bei anderen höhere Maßstäbe an, wenn Du im Zusammenhang mit den Impfstoffen von Gentherapie sprichst?

• Das was was du da schreibst würde ja bedeuten, dass alle mit China unter einer Decke stecken und ihre Bevölkerung sich bewusst infizieren lassen und Angst schüren, um sie dann bewusst mit einer Impfung zu vergiften. Nichts anderes lassen deine Behauptungen zu,…

Mal wieder: Hä?
    Es wird immer skurriler. Keine Ahnung, wie man solch kruden Interpretationen hinbekommt. Jedenfalls habe ich davon kein Wort geschrieben, was Du Dir da zusammendichtest. Von welchen Behauptungen sprichst Du? Was hat das mit „China unter einer Decke stecken“ zu tun?

Aber schon einmal daran gedacht, dass es so simpel ist und die Impfung tatsächlich die einzige Möglichkeit neben einer bewussten Infektion (sofern man diese dann überlebt) ist?

Ja, natürlich habe ich darüber nachgedacht. Es gibt nicht wenige Experten, die sogar behaupten, dass das Impfen in eine Pandemie hinein völlig falsch ist, da dadurch der Mutationsdruck für das Virus steigt und damit die Wahrscheinlichkeit, dass Mutationen entstehen, die dann tatsächlich gefährlich sein könnten, weil das Virus quasi gezwungen ist, den Impfschutz zu umgehen.
    Bei einem natürlichen Pandemieverlauf ist es üblicherweise so, dass das Virus dahingehend mutiert, dass es immer ansteckender wird, parallel aber auch harmloser, weil es überleben möchte (etwas bildlich gesprochen). So sind bisher alle Pandemien zu Ende gegangen. Eine Impfung in eine Pandemie hinein hat es noch nie gegeben.

Ich empfehle auch mal einen Blick nach Afrika, wo das Virus nur eine untergeordnete Rolle spielt. Dort werden die Patienten übrigens mit Medikamenten behandelt, die wohl sehr erfolgreich eingesetzt werden. Leider ist das bei uns überhaupt kein Thema. Auch da könnte man mal fragen, wieso das so ist.

• Ich persönlich denke das eine Impfung zur Zeit die einzige Möglichkeit ist sich vor einer Infektion oder einfach nur vor einer schweren Erkrankung zu schützen. Noch besser, evtl. schütze ich ja damit einfach auch mein "Lieben"
    meinen alten pflegebedürftigen Eltern, Nachbarn, Freunde und ja, auch meine Mitmenschen.
    Es ist doch garnicht möglich die ganzen Artikel von irgendwelchen sogenannten Experten richtig zu verstehen oder gar nach zuvollziehen.
    Jeder ist der Durchblicker oder Hobbyvirologe,
    fast alles Dummschwätzer. Niemand weiß sicher wie sich die Pandemie entwickelt, oder was die Impfung mit uns anstellt.
    Ich halte mich lieber an den Rat meiner langjährigen Ärzte, Rheumatologie, Internisten und Osteologen.
    Jeder spricht sich deutlich für eine Impfung aus.

In einem Punkt gebe ich den Impfgegnern allerdings recht. Unsere Regierung macht mehr falsch als richtig und ist längst mit der Situation überfordert.

Ich bin froh das ich Dienstag meine 2te Spritze bekommen habe. Aber bitte, alle die das einfach nur nicht wollen, auch wenn sie könnten bitte ich >Abstand halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!