Corona-Virus

• Offensichtlich geht es ja nun langsam aber sicher runter mit der Bereitschaft, d.h. die Impfwilligen sind bald alle versorgt, eine Herdenimunität ist aber noch weit weit weg. Da würde ich mir schon einen Plan B wünschen. Wenn man jetzt sagt, man geht zu den Leuten, dann lassen sich vielleicht noch ein paar einsammeln, bis endgültig Ende ist. Und dann?

Wenn denen nur einfällt, bei einer bundesweiten Inzidenz um die 5 mit einer 4. Welle im Herbst zu drohen, dann wirkt das sehr kreativlos und aussitzend.

• Offensichtlich geht es ja nun langsam aber sicher runter mit der Bereitschaft, d.h. die Impfwilligen sind bald alle versorgt, eine Herdenimunität ist aber noch weit weit weg. Da würde ich mir schon einen Plan B wünschen. Wenn man jetzt sagt, man geht zu den Leuten, dann lassen sich vielleicht noch ein paar einsammeln, bis endgültig Ende ist. Und dann?

Wenn denen nur einfällt, bei einer bundesweiten Inzidenz um die 5 mit einer 4. Welle im Herbst zu drohen, dann wirkt das sehr kreativlos und aussitzend.

Eine Herdenimmunität wird und kann es auch eigentlich nie geben. Schau dir Länder an die wirklich weit sind und genug Impfstoff hatten von Anfang an. Israel hat 66% Erstimpfungen, viel mehr werden es nicht werden.
    Malta hat 79% vollständig geimpft, trotzdem steigen die Zahlen dort an und die Inzidenz liegt bei 116. Sowas muss doch gesehen werden, also was soll dieses ganze gefasel von HI (die es nie geben wird) oder auch der Inzidenz die einfach Zeitnah egal sein muss......

Andere Frage, hat irgendwer einen Plan davon was für Maßnahmen bei Kindern unter 6 greifen die aus einen Hochinzidenzgebiet (Ägypten Inzidenz von 1,0) zurück nach Deutschland kommen? Von der Testpflicht sind sie ja befreit, meiner Frau und ich sind doppelt geimpft also auch keine Maßnahmen. Frage ist nur nach der Quarantäne bei unser Tochter?!

• Endlich wird die Brücke geschlagen zum Fußball und Arminia: Theo Windhorst hat heute verkündet, dass es zum Testspiel gegen Enschede am 31.7. eine Impfaktion auf der Alm geben wird!
    :thumbup:

• In einem Altenheim in Bad Salzuflen gibt es 13 fälle der Delta Variante (größtenteils doppelt geimpft) und deshalb sind nun 80 Menschen in Quarantäne..... Ich dachte doppelt geimpfte müssen nicht mehr in Quarantäne.
    Dann muss man das spielen ja nun ewig weiterführen und immer wenn es fälle gibt alle in Quarantäne schicken.... Das Virus bleibt ja nunmal......
    Einfach alles zum :kotzen:

• Mensch. Auch wenn man Doppelt Geimpft ist kann man das Virus weitergeben und auch bekommen. Es kann einen vor schweren verläufen schützen.Und deshlab wird es weiterhin Quarantänen geben. Deshalb werde ich mit trotz doppelter Impfe weiterhin bestmöglich selbst schützen. Und auch wenn das bedeutet in der Offentlichkeit oder im Stadion eine Maske zutragen und auch Testen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Mensch. Auch wenn man Doppelt Geimpft ist kann man das Virus weitergeben und auch bekommen. Es kann einen vor schweren verläufen schützen.Und deshlab wird es weiterhin Quarantänen geben. Deshalb werde ich mit trotz doppelter Impfe weiterhin bestmöglich selbst schützen. Und auch wenn das bedeutet in der Offentlichkeit oder im Stadion eine Maske zutragen und auch Testen.

Also wird das mit der Quarantäne für immer so weiter gehen lt. Deiner Argumentation

• Also wird das mit der Quarantäne für immer so weiter gehen lt. Deiner Argumentation

Ja, es wird immer Quarantäine gebe. Aufjedenfall solange es gweisse Anzahl von doppelt geimpfte Persoenen nicht geben hat. Ausserdem wird es auch sicher Situationen geben wo es eine gibt oder keine. Und es wird sich die Zeit der Quarantäine varieren.

• Ja, es wird immer Quarantäine gebe. Aufjedenfall solange es gweisse Anzahl von doppelt geimpfte Persoenen nicht geben hat. Ausserdem wird es auch sicher Situationen geben wo es eine gibt oder keine. Und es wird sich die Zeit der Quarantäine varieren.

Naja ich werde das mit mir nicht mehr machen lassen als doppelt geimpfter…..

Ist ja genau der gleiche Scheiß wie vor einen Jahr und die Alten sterben allein….. echt grausam was man den Menschen antut

• Naja ich werde das mit mir nicht mehr machen lassen als doppelt geimpfter…..

Ist ja genau der gleiche Scheiß wie vor einen Jahr und die Alten sterben allein….. echt grausam was man den Menschen antut

Naja ich werde das mit mir nicht mehr machen lassen als doppelt geimpfter…..

Eine Behördliche Anordnug kannst auch du nicht ignorieren.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Eine Behördliche Anordnug kannst auch du nicht ignorieren.

Wieso kann ich das nicht?

Ich würde mich als Bewohner nicht nochmal einsperren lassen….. was wollen die Behörden machen?! Den 95 jährigen im Rollstuhl in Gewahrsam nehmen?

Wie gesagt die gleichen Fehler wie vor einem Jahr ohne Impfungen….

Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

• Wieso kann ich das nicht?

Ich würde mich als Bewohner nicht nochmal einsperren lassen….. was wollen die Behörden machen?! Den 95 jährigen im Rollstuhl in Gewahrsam nehmen?

Glücklicherweise sind die meisten 95-jährigen vernünftiger und verantwortungsbewusster als Du!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Glücklicherweise sind die meisten 95-jährigen vernünftiger und verantwortungsbewusster als Du!

Ok ich merke du hast nicht viel mit Senioren zu tun….. ich von Berufswegen her und 70-80 % haben sich selbst währed der Hochzeiten an keine Kontaktbeschränkungen usw gehalten….

• Habe nochmal nachgeguckt - immer noch kein Popcorn Emoji. Schade!

• Zitat

In einem Altenheim in Bad Salzuflen gibt es 13 fälle der Delta Variante (größtenteils doppelt geimpft) und deshalb sind nun 80 Menschen in Quarantäne..... Ich dachte doppelt geimpfte müssen nicht mehr in Quarantäne.
    Dann muss man das spielen ja nun ewig weiterführen und immer wenn es fälle gibt alle in Quarantäne schicken.... Das Virus bleibt ja nunmal......
    Einfach alles zum :kotzen:

Interessant wo das wieder weg kommt...
    Fakt ist, dass die Bewohner größtenteils so schwere Vorerkrankungen haben, dass deren Immunsystem nur dank der Impfung diese Leute noch am Leben hält. Das betrifft aber tatsächlich nur ein paar Bewohner. Der größte Teil sind Mitarbeiter, die nicht geimpft werden wollten oder noch keinen vollwertigen Impfstatus haben. Und was die Hygienemaßnahmen angeht...

• Wo ich es für Sinnvoll halte finde ich Maßnahmen wie Maskenpflicht oder die drei G gut, oder das zusätzliche Testen. Das schließt für mich auch Quarantäine ein. Wenn wie das jetzt in Bad Salzuflen im Altenheim passiert ist es OK.Damit der Ausbruch eben Lokal eingegrenzt werden kann

Klar verstehe ich das viele Leute Coronamüde sind, aber es ist da und wird uns auch noch weiter beschäftigen. Wenn wir nicht wollen das es im Herbst eine Starke 4 Welle gibt, den eine 4 Welle wird kommen, sollte mann jetzt über seinen Schatten springen und nochmal an die Spielregeln halten. Sonst ist z.B Fans im Stadion bald wieder essig.

Impfen wenn möglich und Abstand , Masken und Testen wenn nötig. So kommen wir weiter gut durch den Sommer und auch ins Stadion

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Wer bald wieder ein normales Leben führen will, muss bei der kommenden Bundestagswahl das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

Und damit ist nicht die blaue Partei gemeint die eigentlich kackbraun ist.

Es ist einfach keine Option dauerhaft mit Coronamaßnahmen leben zu müssen wie es einige ja anscheinend befürworten.

Du meinst „Die Basis“?
    Oder gibt es noch eine andere Partei, die gegen die Maßnahmen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!