Da doppelt Geimpfte wie jetzt in dem Salzufler Altenheim keinen schweren Verlauf mehr bekommen, ist die Quarantäne überflüssig. Ich sehe es da wie Phil und werde mich als doppeltgeimpfter sicher keiner Quarantäne unterziehen. Da wird es rechtlichen Spielraum geben. Mittlerweile nach Abschaffung der Impfpriorisierung wird auch Jeder der wollte, mindestens eine Impfung oder zumindest einen Termin haben. Wer sich nicht impfen lassen möchte, dem steht das frei zu und ich werde das mit Sicherheit nicht kritisieren. Aber wenn ich als doppelt Geimpfter einen nicht geimpften infiziere, sehe ich den Fehler nicht bei mir.
Corona-Virus
- Arminius1905
- Geschlossen
-
-
Da doppelt Geimpfte wie jetzt in dem Salzufler Altenheim keinen schweren Verlauf mehr bekommen, ist die Quarantäne überflüssig. Ich sehe es da wie Phil und werde mich als doppeltgeimpfter sicher keiner Quarantäne unterziehen. Da wird es rechtlichen Spielraum geben. Mittlerweile nach Abschaffung der Impfpriorisierung wird auch Jeder der wollte, mindestens eine Impfung oder zumindest einen Termin haben. Wer sich nicht impfen lassen möchte, dem steht das frei zu und ich werde das mit Sicherheit nicht kritisieren. Aber wenn ich als doppelt Geimpfter einen nicht geimpften infiziere, sehe ich den Fehler nicht bei mir.
Da gibt es genau 0 rechtlichen Spielraum. Hälst du dich nicht an die Quarantäne ist es eine Ordnungswidrigkeit, die schon mal richtig Geld kostet. Steckst du dann jemanden an, machst du dich der Körperverletzung schuldig. Und nur weil du keinen schweren Verlauf mehr bekommst, heißt es nicht, dass du nicht andere ( noch) Ungeimpfte anstecken kannst. Die verrecken im Zweifel daran, weil du der egoistischen Meinung warst, dich über Recht und Gesetz zu stellen. Ist das so schwer zu verstehen? So ignorant kann man doch eigentlich gar nicht sein? -
Das ist nicht so richtig. Auch du als doppelt Geipfter kannst auch eine schweren Verlauf bekommen. Die Impfe schütz eben nicht zu 100 Prozent vor einem möglichen schweren Verlauf, sie kann das Risiko minimieren
Und wenn du einer Aufforderung zur Quarantäne nicht nachkommst, kann es auch wenn du jemanden Ansteckst eben rechtliche NAchspiele haben.
-
.
-
Das ist nicht so richtig. Auch du als doppelt Geipfter kannst auch eine schweren Verlauf bekommen. Die Impfe schütz eben nicht zu 100 Prozent vor einem möglichen schweren Verlauf, sie kann das Risiko minimieren
Und wenn du einer Aufforderung zur Quarantäne nicht nachkommst, kann es auch wenn du jemanden Ansteckst eben rechtliche NAchspiele haben.
Warum genau lassen wir uns dann Impfen? Und warum wird das Impfen als einziger Ausweg aus der Pandemie gesehen?
Denn nach deiner Argumentation wird sich nie wieder was ändern. Und damit meine ich auch in 50 Jahren nicht. Auch in 100 Jahren nicht. Denn es gibt IMMER ungeimpfte die man anstecken kann. Schöne Zukunft.
-
Härter Tobak der hier geschrieben wird.
Wollt ihr etwas bis in alle Ewigkeit so weiterleben?
Simple Antwort. Ja. Ich denke schon seit 1 Jahr das es Leute gibt denen das alles ganz gelegen kommt.
Das sind dann meistens die Leute, die ihr eigenes Freizeitleben als mehr Wert ansehen als von anderen. Da kommen dann so Sprüche wie "Warum muss man auch auf ein Festival gehen" oder "Disco ist doch eh nur teuer". Und dann ihren Sonntaglichen Waldspaziergang als die einzig richtige Freizeitbeschäftigung ansehen.
-
Verstehe das auch nicht so ganz, man kann einfach nicht jeden schützen und alle in Heimen hatten ein Angebot….
Man verbietet ja auch nicht das Autofahren weil oh Wunder da kommt s zu Verkehrstoten. An ungesunder Lebensweise sterben glaub ich auch Menschen . Man kann die Liste ewig weiterführen.
Aber hey sperren wie die Alten mal wieder ein……. Unfassbar….
-
Warum sind denn hier alle so unentspannt? NOCH gilt die pandemische Lage nationaler Tragweite und solange diese gilt, gibt es Quarantäneregelungen. Sobald diese aufgehoben wird, wird es auch keine Quarantäne mehr geben. Wir kommen doch jetzt erstmals an den Punkt ,wo Impfstoff nahe ans Verfallsdatum kommt und man mehr Impfstoff als Impfwillige hat. Man wird die Entwicklung mit der Delta-Variante jetzt abwarten, vielleicht noch mal den Impfstoff anpassen, eine Entscheidung zur dritten Impfung treffen und dann wird man die Regelungen nach und nach aufheben.
-
Warum sind denn hier alle so unentspannt? NOCH gilt die pandemische Lage nationaler Tragweite und solange diese gilt, gibt es Quarantäneregelungen. Sobald diese aufgehoben wird, wird es auch keine Quarantäne mehr geben. Wir kommen doch jetzt erstmals an den Punkt ,wo Impfstoff nahe ans Verfallsdatum kommt und man mehr Impfstoff als Impfwillige hat. Man wird die Entwicklung mit der Delta-Variante jetzt abwarten, vielleicht noch mal den Impfstoff anpassen, eine Entscheidung zur dritten Impfung treffen und dann wird man die Regelungen nach und nach aufheben.
Die Unentspanntheit entsteht daraus, das die Dinge die du schreibst ja keine einmaligen Geschichten sind. Danach kommt nämlich "man wird jetzt die Entwicklung mit der Gamma-Variante abwarten, vielleicht nochmal den Impfstoff anspassen, eine Entscheidung zur vierten Impfung treffen und dann.................dann wird man die Entwicklung mit der Zeta Variante abwarten, vielleicht den Impfstoff nochmal anspassen, eine Entscheidung zur fünften Impfung treffen und dann..........".
-
Von mir aus kann sich jeder impfen lassen oder auch eben nicht. Nur sollen nicht immer alle alles besser wissen gegenüber der anderen Meinung. Jeder soll so damit leben wie er möchte. Wenn sich einer impfen lässt weil er der Meinung ist, dass er den Schutz braucht gut. Lassen sich die anderen nicht impfen ist es auch egal, anstecken können sich ja beide Seiten immer wieder.
-
Von mir aus kann sich jeder impfen lassen oder auch eben nicht. Nur sollen nicht immer alle alles besser wissen gegenüber der anderen Meinung. Jeder soll so damit leben wie er möchte. Wenn sich einer impfen lässt weil er der Meinung ist, dass er den Schutz braucht gut. Lassen sich die anderen nicht impfen ist es auch egal, anstecken können sich ja beide Seiten immer wieder
Ja , aber trotzdem sollte man aber auch akzeptieren ds es immer mal wieder Situationbedingte Quarantäine geben wird und das ist nicht nur in Altenheimen sonder in Firmen oder Schulen oder, oder, oder. Und dann sollte man sich verdamt nochmal auch an dieser Halten, auch wenn es einem nicht past.
-
Die Unentspanntheit entsteht daraus, das die Dinge die du schreibst ja keine einmaligen Geschichten sind. Danach kommt nämlich "man wird jetzt die Entwicklung mit der Gamma-Variante abwarten, vielleicht nochmal den Impfstoff anspassen, eine Entscheidung zur vierten Impfung treffen und dann.................dann wird man die Entwicklung mit der Zeta Variante abwarten, vielleicht den Impfstoff nochmal anspassen, eine Entscheidung zur fünften Impfung treffen und dann..........".
Das kann man sich jetzt natürlich einreden um sich dann aufzuregen. Da sich aber sehr deutlich abzeichnet, dass die Anzahl der schweren Verläufe selbst bei den älteren Infizierten deutlich nach unten geht, wird sich die pandemische Lage nationaler Tragweite nicht über den Herbst hinaus aufrecht erhalten lassen. Es wird sicherlich eine 4. Welle geben, aber wir werden nach meiner Einschätzung keinen Lockdown mehr erleben, wenn sich nicht plötzlich eine unerwartete Entwicklung zeigt. Die könnten wir jetzt aber mit Blick auf England oder Israel wohl schon pro aktiv erkennen. Das Leben wird sich schrittweise Normalisieren, parallel wird man die Impfstoffe immer wieder anpassen, aber es wird eben nicht jetzt sofort alles aufgehoben.
Das Problem liegt wohl eher darin, dass es manchem jetzt zum Ende hin nicht schnell genug geht.
-
Ich finde es viel schlimmer, dass hier Usern unterstellt wird, dass Sie sich in der Pandemie wohlfühlen würden und am liebsten auf Ewig so weiter leben wollen, nur weil sie der Meinung sind, dass es falsch bzw. egoistisch ist, sich wissentlich und absichtlich einer Quarantäneanordnung zu widersetzen.
Genau solche Unterstellungen und Fehlinterpretationen von Aussagen führen zu der Spaltung und Verhärtung der Meinungen.
Aber genau so scheint man in der heutigen Zeit nur noch diskutieren zu können. Schade. -
Ich finde es viel schlimmer, dass hier Usern unterstellt wird, dass Sie sich in der Pandemie wohlfühlen würden und am liebsten auf Ewig so weiter leben wollen, nur weil sie der Meinung sind, dass es falsch bzw. egoistisch ist, sich wissentlich und absichtlich einer Quarantäneanordnung zu widersetzen.
Genau solche Unterstellungen und Fehlinterpretationen von Aussagen führen zu der Spaltung und Verhärtung der Meinungen.
Aber genau so scheint man in der heutigen Zeit nur noch diskutieren zu können. Schade.Woran genau machst du fest das es Fehlinterpretationen sind?
-
Ganz einfach:
Tweek und Armina05 haben sich auf Marcios Aussage bezogen und seine Einstellung kritisiert sich nicht an geltende Gesetze/Verordnungen zu halten.
Dies bedeutet aber im Umkehrschluss nicht automatisch, dass Sie es gut finden, wenn diese Verordnungen und Gesetze "bis in alle Ewigkeit" oder auch in 50 oder 100 Jahren noch gelten würden.Das, was sowohl du, als auch Ghostwriter daraus gemacht habt, könnt ihr aus diesen Aussagen heraus gar nicht behaupten, es sei denn es handelt sich um eine Fehlinterpretation oder um eine Unterstellung.
-
Für wissenschaftlich Interessierte:
Das "The New England Journal of Medicine" hat eine Studie zu Nebenwirkungen bei Schwangerschaften mit besorgniserregenden Daten veröffentlicht.
Interessant dabei, dass die Autoren selbst diese Ansicht nicht teilen. Über die Gründe darf jeder selbst spekulieren. Die Stichprobengröße ist zu klein, als dass sie als repräsentativ bezeichnet werden könnte.
Zum Ergebnis:
Von 827 geimpften Schwangeren verloren 104 durch spontane Fehlgeburten den Fötus. Das ergibt eine Quote von 12,6%, was im normalen Bereich von Spontanaborten in der ersten Schwangerschaftshälfte (bis zur 20. Woche) liegt, die bis zu 20% ausmachen.
So bewerten es auch die Studienleiter in ihrer Analyse und Ignorieren das folgende Aber!
Es ist ein dickes Aber: 700 Geimpfte erhielten die Impfung erst im dritten Schwangerschaftstrimenon. Nur 127 Frauen unter den Geimpften befanden sich in den ersten beiden Trimena bis zur 26. SSW und von diesen 127 verloren nach der Impfung 104 ihr ungeborenes Kind. Das ist eine Quote von 82% gegenüber bis zu 20% bei Ungeimpften bis zur 20. SSW.
Bei diesem starken Effekt ist es offensichtlich, dass der Impfstoff in dieser Phase toxisch wirkt. Da sind dringend weitere Untersuchungen notwendig und bis dahin die Empfehlung, Schwangere bis mindestens zur 20. Woche nicht mehr zu impfen.
Da kann man ja direkt dankbar sein, dass bei uns die Politik auf die STIKO hört und von der Impfung Schwangerer absieht.
Für mich unfassbar, dass die Autoren diesen Teil verschweigen. Politisch gewollt ist es allemal!
Das alles findet man auf der Seite des Journals, die Zahlen in Tabelle 4:
-
Es scheint nicht zu interessieren.
Was nicht sein kann, möchte man nicht hören.
Es gibt mittlerweile unzählige Quellen, die über Nebenwirkungen und Todesfälle berichten. Aber hey, das sind doch alles Schwurblerseiten.Da muss man sich einfach nur die Faktenchecker ansehen und schon weiß man, dass solche Studien und Berichte und Bedenken nur von Idioten und Verschwörungstheoretikern kommen können.
Ich empfehle zumindest mal die offiziellen Zahlen des PEI oder der VigiAccess-Datenbank der WHO einzusehen und die Dunkelziffer zu berücksichtigen. Wer dann immer noch glaubt, dass diese Impfung unsere Rettung ist, der soll es halt machen.
Wer allerdings glaubt, Menschen zu diesen Experimenten zwingen zu können oder zu müssen, ist für mich ein Faschist und ich betrachte solche Menschen als ekelhafte, dumme und letztlich auch gefährliche Menschen. Wenn man sieht, was gerade im Ausland abgeht (Frankreich, Griechenland) wird mir regelrecht schlecht.Andererseits ist es mir mittlerweile relativ egal, wenn die Menschen glauben, dass das, was ihnen täglich vorgebetet wird, die einzige Wahrheit ist. Die Fakten liegen reihenweise auf dem Tisch.
Mal eine kleine Anekdote aus meiner Nachbarschaft: Meine Nachbarin bietet uns bei einem kleinen Plausch nach dem Rasen mähen ein Stück Butterkuchen an. Ja, gerne, auch wenn mir ein Bier lieber gewesen wäre. Der Kuchen ist aber auch äußerst lecker, vor allem weil er noch warm ist und frisch aus dem Ofen kommt. Ich lobe ihre Backkünste (wer backt eigentlich noch Butterkuchen selber?), um dann zu erfahren, dass sie alles, was sie vom Bäcker, vom Italiener oder vom Thailänder holen, nochmal kurz bei 250 Grad in den Ofen stellen.
Da ist dann aus meiner Sicht nichts mehr zu machen und es kann höchstens noch ein Therapeut helfen.
Wenn es nicht so erschreckend wäre… -
Es scheint nicht zu interessieren.
Was nicht sein kann, möchte man nicht hören.Wir wissen doch aus welcher Ecke Ihr kommt und irgendwas findet Ihr auch immer um gegen das bestehende System zu wettern.
https://www.sueddeutsche.de/po…ermachen-wollen-1.5346640ZitatSein Ziel, so sagte er am Mittwoch in einem Online-Gespräch mit dem Schweizer Rechtsextremen Ignaz Bearth, sei eine Veränderung des politischen Systems.
Da dürften einige Verfassungsschützer aufhorchen.
Ich hätte Euch hier längst unter Beobachtung gestellt und wenn Eure Arbeitgeber wüssten, wie Ihr denkt, wärt Ihr euren Job auch längst los. -
Mensch Terrier, komme gerade dicke vom Plan B und merke trotzdem, daß dieser Beitrag weit drüber ist. Etwas denken und öffentlich schreiben sind immer noch zwei verschiedene Sachen. Schönen Abend noch.
-
Ja schau einer an, Pasi schreibt immer noch im Coronavirus-Thread rum!
Man kann Dir weiterhin nur alles Gute wünschen, schick mir doch einfach mal wieder eine nette PN wo du ein bisschen Dampf rauslässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!