Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Ja, genau! Und das findest Du nicht irritierend?

Vor Corona war es halt so, seit Corona haben respiratorische Viren plötzlich ganz neue Fähigkeiten erlangt…wow! Herr Fauci hatte sich zuvor einfach geirrt oder schlicht nicht mit diesen Fähigkeiten rechnen können. Total überzeugend. Aber hey, damit ist ja alles geklärt. Wie konnte ich nur so dumm sein.

• Ja ihr drei. Es ist doch immer wieder herrlich zu sehen, wie Ihr in schöner Regelmäßigkeit bestätigt, was ich schon seit Monaten schreibe. Inhaltsleere Posts sind einfach Euer Ding. Danke.

• Zitat

Ja ihr drei. Es ist doch immer wieder herrlich zu sehen, wie Ihr in schöner Regelmäßigkeit bestätigt, was ich schon seit Monaten schreibe. Inhaltsleere Posts sind einfach Euer Ding. Danke.

Genauso so inhaltsleer wie diese Diskussion hier^^

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Um Inhalte geht es hier schon lange nicht mehr. Vielmehr scheinen einige ihre Lebenszeit dafür zu nutzen, um den ganzen Tag im Internet nach Schnipseln zu suchen, die die eigene Sicht bestätigen und als einzige Wahrheit verkauft werden können.

• Fahrt lieber ins Rheinland und helft dort mit, als uns hier mit alten Zitaten und überholten Daten für dumm verkaufen zu wollen. Der Rest von Deutschland findet durch eine unfassbare Katastrophe wieder zusammen und hier wird weiter an der Spaltung gearbeitet. :kotzen:

Was sagen eure Quellen denn zu den Hochwassern? "Regen hat noch nie zu so etwas geführt", "das bisschen Wasser", "Alles von der Regierung erfunden", "Insidejob", "Kennst du jemanden, der da ertrunken ist? Ich nicht, also kann es auch keine geben", "die Notunterkünfte sind gar nicht voll"?

Mir platzt der Hals. Ich habe am Wochenende
    insgesamt 3,5 Stunden geschlafen, mich für diese Gesellschaft eingesetzt und in Gefahr gebracht und hier machen die gleichen Leute den gleichen Mist einfach weiter, weil deren Weltbild nicht mit der Realität vereinbar ist. :kotzen:

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Vollsten Respekt für deinen Einsatz Tweek, wirklich. Aber bitte den Frust nicht hier ablassen.

Jeder darf immer noch seine eigene Meinung haben, bilden und verbreiten wenn er möchte. Es wird auch genug geben die sagen es liegt nicht an dem Kohleabbau. Es liegt nicht an der Umweltverschmutzung. usw.

Es gibt immer mehr als nur eine (eigene) Meinung.

• Bei etwa 60 Prozent der ins Krankenhaus eingelieferten Corona-Fälle in Großbritannien liegt eine abgeschlossene Impfung vor. (bei einer Geimpftenquote von 68 %). (Quelle: Tagesschau.de)

Das liest sich aber gar nicht gut! 8o :kotzen:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das klingt dann wenigstens etwas besser. Ich finde aber auch 40 % noch immer ziemlich viel, da die Impfung doch eigentlich schwerwiegende Verläufe weitestgehend ausschließen soll!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• Das klingt dann wenigstens etwas besser. Ich finde aber auch 40 % noch immer ziemlich viel, da die Impfung doch eigentlich schwerwiegende Verläufe weitestgehend ausschließen soll!

Und was genau sollen 40% aussagen?
    40% können sowohl 6 Menschen oder 6 Mio Menschen sein...........

• Das stimmt so zwar, aber dennoch verblüfft es, da die Nichtgeimpften doch auch weiterhin dem gleichen Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind!

Herzblut ist blau!

• Das liest sich im ersten Moment wieder schlimm, im zweiten Moment ist es wieder totale Panik mache....
    Wie Waynerock schon sagt man weiß garnicht wieviele Menschen das sind, ob sie sowieso vorerkrankt sind usw.

• Zitat

Das stimmt so zwar, aber dennoch verblüfft es, da die Nichtgeimpften doch auch weiterhin dem gleichen Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind!

Das Ansteckungsrisiko wird durch die Impfung auch nicht komplett auf 0 reduziert.
    Vielmehr wird die Reproduktionsrate der Viren Körper verlangsamt, bei einem sehr guten Immunsystem vielleicht sogar soweit, dass die Abwehr schneller ist als die Reproduktion. Menschen mit geschwächten Immunsystem(meist Ältere) haben somit eine größere Chance zur Abminderung des schweren Verlaufs, aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist dort weiter hoch. Aber nicht aufgrund der Impfung!

Die wirksamste Waffe die wir haben ist die Impfung von jungen Menschen, die in der Regel ein gutes Immunsystem haben und die verfügbare Viruslast zur Verbreitung damit minimieren könnten. Die gehen aber lieber ungeimpft und getestet Party auf Malle machen, und heulen dann wenn die tot ist und schimpfen auf die nicht wirksame Impfung.

• Tweek: Es ist sehr löblich und wirklich toll, wenn Menschen wie Du sich so engagieren und versuchen, in der Notlage vor Ort zu helfen. Trotzdem ist Dein Post völlig unangebracht. Ich denke nicht, dass es sehr sinnvoll wäre, wenn sich jetzt jeder auf den Weg machte, um vor Ort helfen zu wollen. Mal abgesehen davon, dass es aus diversen Gründen nicht jedem möglich ist. Ob und wie sich Deine Mitforisten für die Gesellschaft einsetzen, kannst Du kaum beurteilen. Daher sind Deine pauschalen Vorwürfe unangemessen.

Wenn man die Maßnahmen und die Coronapolitik in Gänze in der aktuellen Situation kritisiert, hat das rein gar nichts mit einem Weltbild zu tun.

Und wer in diesem Land für eine Gesellschaftsspaltung die Verantwortung trägt, kann man sicherlich auch komplett anders als Du bewerten. Wer dafür sorgt, dass kritische Stimmen nicht zu Wort kommen, wer für Diffamierung und Ausgrenzung verantwortlich ist, wer eine Zweiklassengesellschaft mit Geimpften und Ungeimpften propagiert, der handelt spalterisch. Das sind allerdings nicht die Menschen, die Du angesprochen hast. Wieso werden Menschen, die vor Corona noch als kompetent und angesehen galten, plötzlich wegen ihrer Meinung von Ämtern entfernt, wieso kommen solche Menschen in dem Leitmedien nicht zu Wort, wieso sind es immer die gleiche Experten, die im TV ihrer Angstverbreitung nachgehen können?
    Hätte man von Beginn an eine breite Diskussion zugelassen, hätte man die Gesellschaft ob der drohenden Gefahr beruhigt und gesagt, wir schaffen das gemeinsam, hätte man die Menschen nicht wie unmündige, kleine Kinder behandelt, ja dann wäre es erst gar nicht zu dieser Spaltung gekommen. Ich empfehle dazu mal wieder einen Blick nach Schweden, wo in etwa eine solche Strategie gewählt wurde, wo es keine Demos braucht, wo keine Schulen geschlossen wurden und wo die Gesellschaft eben nicht gespalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!