Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Naja ich glaube das es schon eine gewisse Einigkeit aber auch Unsicherheit gibt.


    Wenn alle entweder geimpft sind, oder ihre Erstinfektion durch haben, dann ist die Lage zweifelsohne nicht mehr pandemisch, sondern endemisch. Die Frage ist demnach ob man auf eine pandemisch hohe Inzidenz oder auf eine endemisch hohe Inzidenz reagieren muss.
    Das zweitere ist eigentlich kein politisches Thema mehr.


    Einziges Problem ist: Wo stehen wir denn pandemisch oder endemisch? 60% endemisch und 40% pandemisch? 70% pandemisch und 30% endemisch ?


    Faktisch sind mittlerweile über 50% geimpft und weiterhin sind auch einige genesene vorhanden. Demnach ist die Lage wohl ehr endemisch als pandemisch. Das schöne an der Situation ist dass in Großbritannien gerade eine hervorragende Feldstudie stattfindet, wo man dann ablesen kann ob die Lage nun ehr endemisch oder pandemisch ist. Großbritannien sollte als Land durchaus mit Deutschland vergleichbar sein.


    In Großbritannien stellt man übrigens gerade fest dass der Altersfaktor den Impffaktor übertrifft. In anderen Worten: "Es sterben mehr geimpfte als ungeimpfte". Dieses ist aber vmtl. auf das höhere Alter der geimpften zurückzuführen als auf irgendetwas anderes.


    Da kommt man auch zwangsläufig dazu das die Impfung letztendlich nur zur Überführung in eine endemische Lage taugt, denn Sie wirkt nach Herstellerangaben nur zu 40 - 50 % relativ zur ungeimpften Vergleichsgruppe.


    Ich denke wir sollten einfach geduldig sein und schauen wie es in England nun läuft. Wenn die nicht sterben wie die Fliegen dann ist die Pandemie nunmal endemisch und damit dort wie hier praktisch vorbei. Alternativ könnte man die Maßnahmen auch für Immer aufrechterhalten und so bis ans Ende aller Tage weiterleben. Hoffentlich nicht.

    Your passion can be your prison.

  • Interessant in welche Richtung das immer mehr geht.


    Der Kanzleramts Chef sagt es schließt nicht aus das ungeimpte trotz negativ Test bald nicht mehr ins Stadion oder Restaurant dürfen.


    Also im Prinzip schon eine Impfpflicht wenn man iwie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte.

  • Zitat

    Interessant in welche Richtung das immer mehr geht.


    Der Kanzleramts Chef sagt es schließt nicht aus das ungeimpte trotz negativ Test bald nicht mehr ins Stadion oder Restaurant dürfen.


    Also im Prinzip schon eine Impfpflicht wenn man iwie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte.


    Aus juristischer Sicht ist das Impfen und damit die Impfpflicht ein Eingriff in die körperliche Integrität, die eine entsprechende (grundgesetzliche) Rechtfertigung erfordert.


    Da ist es viel einfacher, durch ausweiten der Einschränkungen für Ungeimpfte einen gewissen Anreiz zur freiwilligen Impfung zu schaffen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Kanzleramts Chef sagt es schließt nicht aus das ungeimpte trotz negativ Test bald nicht mehr ins Stadion oder Restaurant dürfen.

    Das wird dann bestimmt mit einer Art Fürsorgepflicht oder so begründet. Wenn man als Geimpfter ungetestet in ein Stadion, Disco, Kino oder ähnliches geht, dann kann man das Virus ja in sich tragen, unerkannt einschleppen und ungeimpfte (mit negativem Test) infizieren. Dieses schlechte Gewissen und seelischen Stress kann man ja keinem Geimpften zumuten. :baeh:


    Und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, dass man sich impfen lassen kann - demnächst soll flächendeckend über die Wahlbenachrichtigung informiert werden. :lol: :lol:


    +++ 07:43 FDP: Impf-Aufforderung mit Wahlbenachrichtigung verbinden +++
    Die FDP will die Vorbereitung der Bundestagswahl nutzen, um die Corona-Impfkampagne auszuweiten. "In den nächsten Wochen werden etwa 60 Millionen Wahlberechtigte angeschrieben, um sie über die Wahl am 26. September 2021 und die zuvor stattfindende Briefwahl in Kenntnis zu setzen", sagte der innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Konstantin Kuhle, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Diese Kontaktaufnahme sollte der Staat nutzen, um zur Corona-Impfung einzuladen sowie über die Vorteile einer Impfung und das nächstgelegene Impfzentrum zu informieren." Es brauche Kreativität und Phantasie bei der Ausweitung der Impfkampagne, sagte Kuhle den Blättern. Daher sollten auch Krankenkassen die Corona-Impfung "flächendeckend in ihre Bonus- und Prämienmodelle integrieren und die Versicherten proaktiv auf diese Vorteile hinweisen".

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Macht mal


    Gerade bei Kindern wäre ich mal lieber viel vorsichtiger. Ich möchte nicht wissen, was los ist, wenn später auf einmal Nebenwirkungen bei den geimpften Kindern auftreten. Es gibt doch null aber auch null Erfahrungen in dem Bereich.


    Aus dem ganzen Profisport hört man übrigens immer mehr, dass sich da max. 50% geimpft haben sollen.


    Jeder soll es doch so machen wie er will, das sich unsere Politik so dermaßen in unsere Rechte einmischt, ist doch schon ganz schön anmaßend.
    Der nächste Schritt ist wahrscheinlich, Restaurants, Kinos usw für geimpfte und ungeimpfte. Wo leben wir eigentlich noch???


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • +++ 13:58 Söder: Keine kostenlosen Tests mehr für Impfverweigerer +++
    Impfverweigerer sollen nach Meinung von CSU-Chef Markus Söder künftig keine kostenlosen Tests mehr bekommen. "Klar muss sein: Wer ein Impfangebot hatte und dies bewusst ausschlägt, kann auf Dauer nicht mehr kostenlos getestet werden", sagt der bayerische Ministerpräsident der "Augsburger Allgemeinen".
    :popcorn:
    +++ 13:01 Söder fordert: Neue Quarantäne-Regeln nach Reisen schon sechs Wochen früher +++
    CSU-Chef Markus Söder fordert Quarantäne-Regelungen für Reise-Rückkehrer schon ab kommenden Sonntag. "Die neuen Regeln für Reiserückkehrer müssen von 11. September auf 1. August vorgezogen werden, denn eine Quarantäne-Verordnung erst nach den Ferien ergibt keinen Sinn", sagt Söder der "Augsburger Allgemeinen". Dies sollte auf einer Ministerpräsidentenkonferenz geregelt werden. Deshalb habe er die Regierungschefs der unionsgeführten Länder für kommenden Dienstag zu einer Schalte eingeladen. Es müsse auch über ein gemeinsames Impfprogramm für Schülerinnen und Schüler sowie über eine verbindliche Formel aus Inzidenzwert, Impfquote und Krankenhausbetten gesprochen werden, um künftig zu wissen, ab wann Maßnahmen ergriffen werden müssten.


    :popcorn:

  • Nur gut das bald Wahlen sind aber von den ganzen Idioten da oben kann man ja keinen wählen.
    Unglaublich was die alle veranstalten aber was will man von Leuten erwarten, die im Großen und Ganzen nie selber gearbeitet oder sich ihre Titel erschlichen haben.
    Ich kotze nur noch in diesem Land, sowas von unfähig, korrupt und an Geld verschwenden.
    Bin mal gespannt nach den Wahlen, wo sie sich das ganze Geld zurückholen und uns noch mehr verarschen.

  • Das wird einigen wieder garnicht gefallen.


    ++Bricht die Delta-Welle auch ohne Lockdown?++


    Die Infektionszahlen aus Großbritannien und den Niederlanden machen Hoffnung. Denn: Seit Tagen sinkt dort die Anzahl der täglichen Corona-Ansteckungen. Und das OHNE Lockdown.


    In den Niederlanden sank die 7-Tages-Inzidenz von 414 am 20. Juli auf 298 am 25. Juli. In Großbritannien sank die Inzidenz binnen weniger Tage von 492 auf 422.


    Und das Wichtigste: Die Hospitalisierungs- und Todeszahlen sind in beiden Ländern trotz extrem hoher Inzidenzen seit Wochen auf sehr niedrigem Niveau.



    Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) ist optimistisch: „Ähnlich wie in Portugal scheint auch in UK die Zahl der Delta Infektionen nicht mehr zu steigen. Eine ähnliche Veränderung hat es früh auch in Indien gegeben. Das stimmt hoffnungsvoll“, schrieb er auf Twitter.

  • Ich habe mir die von Pasi und Dr. P. empfohlene Servus TV Doku angesehen in der ausgewählte (offenbar) renommierte Wissenschafter zu Wort kommen, die eine vom Mainstream abweichende Meinungen zu Impfungen, Lockdown, Masken, Covid Behandlungen, etc. vertreten.
    Zusammenfassend werden dort aus meiner Sicht u.a folgende Auffassungen (zugegebenerweise etwas verkürzend dargestellt) vertreten:
    1) Asymptomatische Infizierte sind kaum infektiös2) flächendeckende Impfungen sind nicht anzustreben. Insbesondere mRNA Impfstoffe sind toxikologisch noch viel zu wenig erforscht.3) Hydroxychloroquine und Invermectin sind hochwirksame Behandlungen, die eine flächendeckende Durchimpfung obsolet machen.4) Der Lockdown war überflüssig (oder mindestens übertrieben) und hat mehr Nachteile als Vorteile insbesodere für ämrere Länder gebracht. Schwedens Weg wurde als Beispiel für die Unsinnigkeit des Lockdowns angeführt.5) Es gab keine und auch kein Risiko für eine Überlastung der Krankenhäuser.6) Für den Schutz von Masken gibt es keine wissenschaftliche Evidenz, da die Übertragung massgeblich über Aerosole stattfindet.


    Diese Meinungen entsprechen nicht dem Mainstream. Ich hätte es daher gut gefunden, wären manche Unterscheide besser herausgearbeitet worden.
    Meine Meinung dazu:zu 1) Ich dachte es wäre grad das Problem bei Corona, dass insbesondere (noch) asymptomatische Personen besonders ansteckend sind. Wie sonst läßt sich sonst der teilweise steile Anstieg der Infektionszahlen erkären, wenn es ausgereicht hätte, dass kränkliche Personen zu Hause bleiben? Hier bleibt für mich ein Widerspruch bestehen.zu 2) Die Wirksamkeit der gängigen Impfstoffe ist m.E. durch Studien und durch die praktischen Erfahrungen z.b in Israel belegt. Das Risiko-Nutzen Verhältnis muss sicherlich mit einer gewissen Unsicherheit getroffen werden .(Wirksamkeit und Nebenwirkungen sind langfristig nicht 100% bekannt)Nach bisher vorligendem Wissensstand scheint mir die Einschätzung der Zulassungsbehörden für Risikopatienten plausibel. Ich bin 52 und habe mich impfen lassen (J&J). Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Nutzen-Risikoverhältnis für z.B unter 30jährige nicht mehr positiv ist. Desweges sollte es eine persönliche Entscheidung bleiben, ob man sich impfen möchte oder nicht, und es sollte auch nicht mit mehr oder weniger Einschränkungen einhergehen.zu 3) Die WHO und auch die FDA raten von Hydroxychloroquine ab. Zu Invermectin gibt es offenbar noch keine ausreichende Evidenz. Den Vorwurf, die Behörden würden evidenz-basierte Behandlungsmethoden unterdrücken, um das Impfen zu forcieren, halte ich nicht besonders plausibel.
    zu 4) Die Corona Mortalität in Schweden im Vergleich zu den skandinarvischen Nachbarländern um Faktor 10 höher als in Norwegen, Faktor 8 (Finnland) und Faktor 3.5 Dänemark. Steht das nicht im Widerspruch zu der Aussage?zu 5) Dies wurde öffentlich zumindest anders dargestellt und man kann sich vorstellen, dass bei expontieller Verbreitung wir sicherlich ein Problem gehabt hätten. Ich hoffe, dass durch die zunehmende Durchimpfung diese Gefahr endgültig gebannt ist und erhoffe mir die Abschaffung aller Corona-Maßnahmen für alle Personen (geinmpft oder ungeimpft) in diesem Jahr. zu 6) Hierzu finde ich in der Tat wenige Informationen im Netz, die den Nutzen quantifizieren. Hat da jemand infos?


    Negativ ist mir aufgefallen, dass Interviews auf Fox News positiv hervorgehoben wurden. Fox News ist/war Trumps Haussender, mit teilweise extrem tendentiöser Berichterstattung insbesodere auch durch Laura Ingraham, die dort zu Wort kommt. Meiner Meinung nach hat dort kein seriöser Wissenschaftler etwas verloren. Bild-Zeitung ist dagegen fast serös meiner Meinung nach.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Nur gut das bald Wahlen sind aber von den ganzen Idioten da oben kann man ja keinen wählen.
    Unglaublich was die alle veranstalten aber was will man von Leuten erwarten, die im Großen und Ganzen nie selber gearbeitet oder sich ihre Titel erschlichen haben.
    Ich kotze nur noch in diesem Land, sowas von unfähig, korrupt und an Geld verschwenden.
    Bin mal gespannt nach den Wahlen, wo sie sich das ganze Geld zurückholen und uns noch mehr verarschen.

    Glaubst du eigentlich selbst was du da von dir gibst? Stumpfes, pauschalisierendes Politik-Bashing. :thumbdown:

  • Glaubst du eigentlich selbst was du da von dir gibst? Stumpfes, pauschalisierendes Politik-Bashing. :thumbdown:

    Welche Politiker:innen würdest Du denn aktuell aus einer pauschalen Kritik ausnehmen? Olaf Scholz, der die Milliarden ohne Rücksicht auf Verluste nur so raushaut, wobei diese in den seltensten Fällen bei den wirklich bedürftigen ankommen? Banken- äääh Gesundheitsminister Jens Spahn? Wendehals und Hochwasser- Grinsebär Armin Laschet? Mrs Lebenslauf Annalena Baerbock? Reklamierarm Christian Lindner, der im Nachhinein alles immer schon vorher gewusst hat? Die Querulanten der Dreckspartei?


    Sorry, aber wenn man sich über Jahre dadurch auszeichnet, dass man sich lieber konsequent gegenseitig blockiert, als dieses Land nach vorne zu bringen, dann ist eine solch pauschale Kritik nicht ganz unverständlich. Wer von diesen Leuten zeichnet sich denn dadurch aus, durch Konsens klare und schnelle Entscheidungen herbeizuführen?


  • Es freut mich, dass Du Dir das angesehen hast und dir offensichtlich auch deine Gedanken dazu gemacht hast. Auch wenn ich deine Schlussfolgerungen nicht oder nur z.T. teile, finde ich, so sollte Meinungsbildung funktionieren.

  • Welche Politiker:innen würdest Du denn aktuell aus einer pauschalen Kritik ausnehmen? Olaf Scholz, der die Milliarden ohne Rücksicht auf Verluste nur so raushaut, wobei diese in den seltensten Fällen bei den wirklich bedürftigen ankommen? Banken- äääh Gesundheitsminister Jens Spahn? Wendehals und Hochwasser- Grinsebär Armin Laschet? Mrs Lebenslauf Annalena Baerbock? Reklamierarm Christian Lindner, der im Nachhinein alles immer schon vorher gewusst hat? Die Querulanten der Dreckspartei?


    Sorry, aber wenn man sich über Jahre dadurch auszeichnet, dass man sich lieber konsequent gegenseitig blockiert, als dieses Land nach vorne zu bringen, dann ist eine solch pauschale Kritik nicht ganz unverständlich. Wer von diesen Leuten zeichnet sich denn dadurch aus, durch Konsens klare und schnelle Entscheidungen herbeizuführen?

    Welche Politiker:innen würdest Du denn aktuell aus einer pauschalen Kritik ausnehmen? Olaf Scholz, der die Milliarden ohne Rücksicht auf Verluste nur so raushaut, wobei diese in den seltensten Fällen bei den wirklich bedürftigen ankommen? Banken- äääh Gesundheitsminister Jens Spahn? Wendehals und Hochwasser- Grinsebär Armin Laschet? Mrs Lebenslauf Annalena Baerbock? Reklamierarm Christian Lindner, der im Nachhinein alles immer schon vorher gewusst hat? Die Querulanten der Dreckspartei?


    Sorry, aber wenn man sich über Jahre dadurch auszeichnet, dass man sich lieber konsequent gegenseitig blockiert, als dieses Land nach vorne zu bringen, dann ist eine solch pauschale Kritik nicht ganz unverständlich. Wer von diesen Leuten zeichnet sich denn dadurch aus, durch Konsens klare und schnelle Entscheidungen herbeizuführen?

    Er hat’s verstanden, Ufler nicht

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Es freut mich, dass Du Dir das angesehen hast und dir offensichtlich auch deine Gedanken dazu gemacht hast. Auch wenn ich deine Schlussfolgerungen nicht oder nur z.T. teile, finde ich, so sollte Meinungsbildung funktionieren.


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!

  • Diese Horrorvisionen mit 200.000 Infizierten pro Tag habe ich ohnehin nie verstanden. Das kann doch allein mathematisch kaum funktionieren, weil irgendwann entweder durch die Impfung genug geschützt ist oder die Infektion schlicht schon hinter sich hatte. Wenn dann die Intensivstationen vergleichsweise leer bleiben macht es doch sogar Sinn, die Infektionen bei Ungeimpften durchlaufen zu lassen, damit sich das Problem bald von selbst erledigt. Aber hier kocht die Politik lieber bei einer Inzidenz von 15 neue Maßnahmen aus.


    https://www.spiegel.de/wissens…b6-4fea-8e63-53d3a2c105d7



    Wir wissen ja worauf es nach der Wahl hinausläuft. Auf die vierte, fünfte, sechste und siebte Welle. Mal sehen ob wir die 8 Monate Lockdown dieses Mal schlagen. Wenn wir dieses Mal schon im September anfangen und wieder bis Juni durchballern, sind die Chancen gut. Dann auch gerne direkt mit Ausgangssperre von Anfang an. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Und alleine hier im Forum sind genug, auf denen die Panikmache wirkt und die solche Lockdowns dann noch für gut befinden. Da helfen auch wissenschaftliche Erkenntnisse nichts, die die Sinnlosigkeit vieler Maßnahmen bestätigen.

  • Die ganzen wissenschaftlichen Aufklärer hier im Forum haben die Gesellschaft aber auch noch keinen Millimeter weitergebracht. :D :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!