Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich leite das aus jeder Aussage ab, weil es keinerlei Diskussion über das Ende aller Maßnahmen gibt, da in meinen Augen mittlerweile das Prinzip der Übervorsicht gilt. Gutverdienern aus meinem Bekanntenkreis sind z.B. Menschen die aufgrund von Corona-Maßnahmen ihren Job verloren haben total egal, denn die Maßnahmen müssten viel härter sein denn den 4-jährign darf nichts passieren, da eine Infektion total gefährlich ist.
    Ich habe das Gefühl, das einige / viele gar keine Ende der Maßnahmen mehr wollen.
    Trotz Impfung heißt es immer "aber man kann sich ja noch infizieren und anderen anstecken". Es wird aber immer vergessen, dass selbst das RKI schreibt, dass die Viruslast geimpften bedeutend geringer ist, man quasi nicht schwer erkrankt und man im Grunde nichts weitergeben kann. Das möchte aber niemand hören, denn anscheinend möchte man 100%ige Sicherheit und das ist etwas das es auch vor Corona niemals gab.

Aus diesem Grund werde ich solange die Politik kein definitives Ende aller Maßnahmen verkündet weiterhin immer wieder die Frage stellen wie lange es mit den Maßnahmen so weitergehen soll.

Ich glaube, der Maßstab sind weder Gutverdiener mit Kindern, noch Geringverdiener ohne Kinder. Ich spiele auf deine Aussagen an, weil sie quasi vom 1. Tag der Pandemie an die gleichen sind. Du warst schon nach kürzester Zeit auf dem Trip, dass alle diese Maßnahmen eh behalten wollen. Bei mir entsteht der Eindruck (ich kenne dich ja nicht), dass deine Motive womöglich ebenso egoistisch sind, wie der "Bersserverdiener" aus deinem Bekanntenkreis, denen diejenigen egal sind, die durch Corona den Job verloren haben. Wobei ich gar nicht weiß, wieso "Besserverdiener" (wer ist das eigentlich) mit einem Lockdown eher klar kommen sollten, als Geringverdiener. Mir und ich denke nahezu allen hier ist durchaus bewusst, wie sehr zum Beispiel Alleinstehende aller Altersgruppen unter den 6 Monaten Lockdown gelitten haben. Ich denke zudem, dass viele hier wissen, wie schmerzhaft lange Kurzarbeitsphasen sind. Ich habe in der Vergangenheit mal mit einem Gehalt bei 12 - 14 Kurzarbeitstagen / Monat über 18 Monate meine Familie über Wasser halten müssen. Ja, geil ist was anderes. Aber die Pandemmie war ja nun mal da und man musste den Umgang erlernen. Und ja, ich finde politisch hat man dennoch viele Fehler gemacht und man hätte da ganz bestimmt anders reagieren können, als mit einem 6monatigen Lockdown.

_
    Das sich jetzt gut anderthalb Jahre später die Bedingungen so weit verändert haben, dass eine Aufhebung der Maßnahmenin greifbare Nähe rückt, ist absolut super. Nun ist halt die Frage, wie schnell und mit welcherm Risiko. Für mich hat das nix damit zu tun, ob sich jetzt noch kleine Kinder anstecken könnten oder ob Geimpfte doch infekriös sind, sondern mit der Frage, was man nun verantworten kann, ohne dass die Zahlen in den Krankenhäusern wieder massiv steigen. Ich denke, da geht der Weg auch hin und ich blebe dabei - ich denke, wir werden dieses JAhr wieder einen Weihnachtsmarkt erleben. Das Ende ist in Sicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich glaube, der Maßstab sind weder Gutverdiener mit Kindern, noch Geringverdiener ohne Kinder. Ich spiele auf deine Aussagen an, weil sie quasi vom 1. Tag der Pandemie an die gleichen sind. Du warst schon nach kürzester Zeit auf dem Trip, dass alle diese Maßnahmen eh behalten wollen. Bei mir entsteht der Eindruck (ich kenne dich ja nicht), dass deine Motive womöglich ebenso egoistisch sind, wie der "Bersserverdiener" aus deinem Bekanntenkreis, denen diejenigen egal sind, die durch Corona den Job verloren haben. Wobei ich gar nicht weiß, wieso "Besserverdiener" (wer ist das eigentlich) mit einem Lockdown eher klar kommen sollten, als Geringverdiener. Mir und ich denke nahezu allen hier ist durchaus bewusst, wie sehr zum Beispiel Alleinstehende aller Altersgruppen unter den 6 Monaten Lockdown gelitten haben. Ich denke zudem, dass viele hier wissen, wie schmerzhaft lange Kurzarbeitsphasen sind. Ich habe in der Vergangenheit mal mit einem Gehalt bei 12 - 14 Kurzarbeitstagen / Monat über 18 Monate meine Familie über Wasser halten müssen. Ja, geil ist was anderes. Aber die Pandemmie war ja nun mal da und man musste den Umgang erlernen. Und ja, ich finde politisch hat man dennoch viele Fehler gemacht und man hätte da ganz bestimmt anders reagieren können, als mit einem 6monatigen Lockdown.

_
    Das sich jetzt gut anderthalb Jahre später die Bedingungen so weit verändert haben, dass eine Aufhebung der Maßnahmenin greifbare Nähe rückt, ist absolut super. Nun ist halt die Frage, wie schnell und mit welcherm Risiko. Für mich hat das nix damit zu tun, ob sich jetzt noch kleine Kinder anstecken könnten oder ob Geimpfte doch infekriös sind, sondern mit der Frage, was man nun verantworten kann, ohne dass die Zahlen in den Krankenhäusern wieder massiv steigen. Ich denke, da geht der Weg auch hin und ich blebe dabei - ich denke, wir werden dieses JAhr wieder einen Weihnachtsmarkt erleben. Das Ende ist in Sicht.

War nie das Ziel und auch nie die Rechfertigung für Grundrechtseinschränkungen.

Da gilt ausschließlich "...ohne das das Gesundheitssystem droht einzubrechen". Wenn jetzt urplötzlich klammheimlich Grundrechte eingeschränkt werden mit der Begründung "....ja wir wollen nicht das die Krankenhäuser voll werden", dann erwarte ich auch das mir das so von der Politik gesagt wird.
    Waren die Krankenhäuser noch nie in der Menschheitsgeschichte "massiv" gefüllt? Habe ich die Lockdowns damals verschlafen?

• Wenn man Halbsätze aus einem Gesamtkontext heraus pickt und diese dann zu seziert, um anschließend eine politische Linie hinein zu basteln, sehe ich keine Möglichkeit für eine sinnvolle Diskussion. Der Satz beginnt mit "Für mich (...)". Alles andere hast du gerade hinein interpretiert.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• In den USA gibt es teilweise horrende Strafen für Veranstalter und Inhaber, wenn noch negative Tests zum Zutritt zu Etablissements oder Events verlangt werden! So geht es also auch!

Diese Überlegungen zur Diskriminierung von Ungeimpften in Deutschland, wo ich mich momentan wieder aufhalte und nur mit dem Kopf über die Einschränkungen hier schütteln kann, sind der deutschen Mentalität geschuldet! Und das ist garantiert noch nicht das Ende!

Zur Wahrheit in den USA gehört aber auch, dass immer mehr Arbeitgeber eine Impfung zur Rückkehr an den Arbeitsplatz voraussetzen (Google, Krankenhäuser, Pflegeheime, etc.).

Was genau sind eigentlich aktuell die Einschränkungen, denen du unterworfen bist?

• Zitat

Was genau sind eigentlich aktuell die Einschränkungen, denen du unterworfen bist?

Das sind hier alles "first world problems" in meinen Augen...

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• […]

Das sind hier alles "first world problems" in meinen Augen...

Na dann......

Clubs für immer schließen. Veranstaltungen für immer verbieten. Konzerte für immer mit 50% Auslastung. Maskenpflicht for ever im Unterricht.
    Sind doch alles first world Problems. Ist ja nicht so als ob da menschliche Schicksale dranhängen. Zahlen wir doch einfach "Überbrückungs"Hilfe bis ans Lebensende. :)

:popcorn:

• Na dann......

Clubs für immer schließen. Veranstaltungen für immer verbieten. Konzerte für immer mit 50% Auslastung. Maskenpflicht for ever im Unterricht.
    Sind doch alles first world Problems. Ist ja nicht so als ob da menschliche Schicksale dranhängen. Zahlen wir doch einfach "Überbrückungs"Hilfe bis ans Lebensende. :)

Auch hier sei noch mal die Frage erlaubt, wer genau das gesagt hat, was du da gerade hinein interpretierst?

• Zitat

Na dann......

Mir ging es hier primär um die andere Seite...also Leute die sich massiv eingeschränkt fühlen weil sie eine Maske beim Einkaufen tragen müssen oder halt nicht jedes Wochenende los ziehen können.

Ich war letztes Jahr selber lange in Kurzarbeit mit zwei kleinen Kindern und einer Frau die nur Elterngeld bekommen hat... Ist scheiße aber was nützt das jammern. Wir können froh sein dass wir ein soziales Sicherungssystem und so etwas wie Überbrückungshilfen haben/hatten. Von daher ja, im Gegensatz zu anderen Ländern sind das hier bei uns "first world problems"...mir wird hier einfach zu viel gejammert statt sich mit der Situation zu arrangieren und das Beste daraus zu machen. Ist aber nicht erst seit Corona in Deutschland so.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Auch hier sei noch mal die Frage erlaubt, wer genau das gesagt hat, was du da gerade hinein interpretierst?

In Wayne‘s world steht er bestimmt am Samstag mit Megaphon auf der Alm:

:schrei: „Nnniiiiiiiieeeeee meeehr… ohne Maske, nie meeehr, nie meeehr, nie meeehr … ohne Maske…“
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    :popcorn: :popcorn:

• Auch hier sei die Frage erlaubt, wo genau ich gesagt habe daß das jemand gesagt hat?

Dann zitier doch nicht ständig irgendwelche Beiträge sondern stell es erkennbar als eigene Meinung rein, damit jeder weiß, dass du den Blödsinn nicht ableitest sondern selbst verzapfst :lol: .
    _
    Dann sei jetzt hier die Frage erlaubt, woraus du ein "nie mehr" ableitest, mit Blick aufd die derzeit vorhandenen Lockerungen und mit Blick auf die Corona-Schutzverordnung NRW von heute, die "mal eben" die 50er-Inzidenz bis 19.08. ausgesetzt hat. Ich bin sehr gespannt :popcorn:

• https://www.ksta.de/politik/in…tro-bleibt-offen-38947820

Zitat

Die vom NRW-Gesundheitsministerium am Donnerstag veröffentlichte Änderung wird mit einer geringeren Zahl an schweren Krankheitsverläufen bei den Corona-Infektionen sowie einer geringen Belastung der Krankenhäuser und Intensivstationen begründet.

:klatschen:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Dann zitier doch nicht ständig irgendwelche Beiträge sondern stell es erkennbar als eigene Meinung rein, damit jeder weiß, dass du den Blödsinn nicht ableitest sondern selbst verzapfst :lol: .
    _
    Dann sei jetzt hier die Frage erlaubt, woraus du ein "nie mehr" ableitest, mit Blick aufd die derzeit vorhandenen Lockerungen und mit Blick auf die Corona-Schutzverordnung NRW von heute, die "mal eben" die 50er-Inzidenz bis 19.08. ausgesetzt hat. Ich bin sehr gespannt :popcorn:

Wenn du "nie mehr" so absurd findest, dann sag mir doch gerne ab welchem Zeitpunkt eine komplette Öffnung in Frage kommt? Scheint für Politik und bestimmte Forengruppen nicht möglich zu sein, oder man weiß insgeheim das das garnicht mehr geplant ist, da ja JEDE Infektion vermieden werden muss.

Also vor ein paar Wochen Inzidenz hier bei 0,5. Deutschlandweit irgendwio bei 5. Impfquote einzel irgendwo bei 55-60%. Doppel 40-45%. Diese Inzidenz scheint wohl nicht gering genug gewesen sein............Impfquote nochmal erhöhen? Ok, lass ich gelten. Nur scheint niemand besonderes Interesse zu haben zu äußern das bei einer Impfquote von xx alles wieder öffnet. Warum wohl? Obwohl das nochmal deutliche Anreize geben würde.

Um mal einige 0815 Kommentare, die dann kommen, vorwegzunehmen:

"Ja....aber siehst doch das die Inzidenzen wieder steigen obwohl sie schon fast bei 0 waren". JA, werden sie auch IMMER.
    "Ja.....wir müssen erstmal abwarten was mit Delta ist". JA, wir werden IMMER abwarten müssen was mit der nächsten Variante ist.

Wird dir jetzt klar warum ich bei der derzeitigen Kommunikation keinen Weg daraus sehe? Bin gespannt :popcorn:

• waynerock123

Warum gibt es bei Dir eigentlich immer nur ganz oder gar nicht?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Natürlich soll es möglichst bald möglichst viel vom Ganzen wieder geben. Aber doch bitte in Teilschritten. Und vielleicht wird sich ja auch einiges durch Covid dauerhaft verändern, solche Anpassungen an veränderte Rahmenbedingungen sind ja nun wirklich nichts Neues!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Natürlich soll es möglichst bald möglichst viel vom Ganzen wieder geben. Aber doch bitte in Teilschritten. Und vielleicht wird sich ja auch einiges durch Covid dauerhaft verändern, solche Anpassungen an veränderte Rahmenbedingungen sind ja nun wirklich nichts Neues!

In Teilschritten? Gerne! Allerdings nur bis zur Lieferung der 140 Millionsten Impfdose. Danach müssen in meinen Augen sofort sämtliche Maßnahmen aufgehoben werden, da dann jeder die Chance hatte sich impfen zu lassen. Sollte nun das Gegenargument kommen, dass einige Menschen sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, so kann man davon ausgehen, dass dieser Personenkreis auch vorher schon vorsichtig leben musste und sich nun weiterhin selbst mit FFP2 oder FFP2 Masken schützen kann.

Entweder kommt das Argument..........oder besser noch "Ja....aber Impfung bietet doch auch keinen 100% Schutz". Ach ne. Hat auch NIE irgendwer erwartet oder gehofft und keine Impfung wird auch jemals 100% bieten. Ergo..............richtig, keine Normalität ever again. Zumindest nach dieser Argumentation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!