Corona-Virus

  • Vielleicht sollten wir wirklich getrennte Threads eher pro und eher contra aufmachen, hier ist ein echter Austausch einfach nicht mehr möglich!


    Ach, Unfug, wo bliebe denn da das Salz in der Suppe? Das muss man auch mal aushalten. Die ewigen Störer löschen Ihre Posts am Ende selbst, es muss auch mal zur Sache gehen! Besser als gar kein Austausch! Nur der Fokus muss eben immer wieder aufs Sachliche zurückgeführt werden! Und das gelingt ja dem Großteil immer wieder! Einigkeit wird es hier nicht geben und wer das nicht aushält, verschwindet früher oder später ganz oder vorübergehend beleidigt und beleidigend!

  • Wenn sich alle/viele impfen lassen, dann gibts auch keine Einschränkungen mehr. Denn die Impfung schützt auch bei der Delta-Variante zuverlässig vor schweren Verläufen. Und die nicht zu impfenden Kinder haben in der Regel vor dem Corona-Virus nichts zu befürchten.
    Und es ist ja abzusehen, dass der Druck auf Nichtgeimpfte in der nächsten Zeit deutlich steigen wird.


    Ich gebe Dir in allem, was Du schreibst, zu 100% Recht und möchte es noch ergänzen:
    Ja, wir werden dann weniger schwere Verläufe haben. Die waren aber doch gar nicht das „Problem“, oder? Oder haben wir den ganzen Trubel mitgemacht, um schwere Coronaverläufe zu verhindern?
    Ich schrieb es ja schon: Vor den tödlichen Verläufen schützt die Impfung natürlich nicht, das weiß auch jeder Wissenschaftler. Dazu gab es auch gar keine Studie. Kann es auch nicht geben, da die Impfung, um wirksam zu werden, ein funktionierendes Immunsystem voraussetzt, das die Kranken mit potenziell tödlichen Verläufen aber gar nicht haben und deshalb auch die Immunreaktion nicht funktioniert, um genügend Antikörper zu bilden!


    Das ist alles Schildbürgertum!

    Einmal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

  • Es ging immer darum einen drohenden Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems zu verhindern.
    Natürlich soll die Impfung vor schweren Verläufen und damit vor Aufenthalten im Krankenhaus schützen, respektive dem Tod.
    Dass das nicht durchgängig gelingt, hat von den offiziellen soweit ich weiß niemand geleugnet.
    Sonst würde man die Schutzquote nicht erwähnen.


    Wie gesagt, wer Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung hat und sich aufgrund dessen nicht impfen lassen will, handelt für mich legitim.


    Für Immunschwache werden Antikörpertests durchgeführt und ggf. mit einer weiteren Impfung eines anderen Impfstoffes nachgeholfen.
    Und mal als Beispiel. Die Uni-Klinik Erlangen hat hierzu eine Studie durchgeführt, dass bei 1 von 10 Autoimmunerkrankten keine Antikörper nachgewiesen werden konnten. Wir sind also weit davon entfernt, dass bei Menschen mit schlechtem Immunsystem keine Antikörper gebildet werden können.


    https://www.uk-erlangen.de/pre…ng-trotz-immunerkrankung/

  • Beim Thema Kinder und Schule bin ich ja dabei, dass das Thema bisher unzureichend bis blamabel gelöst wird. Die Sommerferien sind bald vorbei und es zeichnet sich weiterhin nicht ab, dass es in irgendeiner Form ein akzeptables Konzept gibt.


    1,5 Jahre nach Beginn der Pandemie:
    Luftfilter für die Schulen: Bielefelder FDP startet Unterschriftenkampagne
    Die Bielefelder FDP macht weiter Druck beim Thema Luftfilter für die Schulen. Damit alle Klassenräume der Jahrgänge 1 bis 6 schnell ausgestattet werden, startet die Partei eine Unterschriftenkampagne. Eine Sondersitzung zum Thema Luftfilter ist für den 12. August angesetzt. Die FDP hat dafür die Teilnahme am Förderprogramm beantragt. Außerdem sollte die Ausstattung aller nicht förderfähigen Räume aus städtischen Mitteln kommen, fordert die Partei.
    Quelle: Radio BI


    Das ist einfach nur beschämend und die Nicht-Handlungen unserer Politiker sind untolerierbar.


    Bei den anderen Themen, wie Apartheit, DDR-Bürger und Schildbürgertum bin ich raus. Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sparbuch-Olaf ist auch geweckt worden… :schlaf:
    +++ 03:20 Vizekanzler Scholz für Abkehr von Inzidenz als Hauptrichtwert +++
    Vizekanzler Olaf Scholz spricht sich für eine Abkehr von der Inzidenz als Hauptrichtwert in der Pandemie aus. "Viele Fachleute verweisen richtigerweise darauf, dass wir neben den Inzidenzen auch die Situation in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen im Blick behalten müssen", sagt der SPD-Kanzlerkandidat den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Weil viele geimpft seien, sei die Lage trotz steigender Infektionszahlen anders als im Winter und im Frühjahr. Scholz fordert, dass in wenigen Wochen Corona-Tests kostenpflichtig werden. "Ausnahmen müssen natürlich für die gelten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können sowie für Kinder und Jugendliche", ergänzt er. In der Debatte um Rechte für Geimpfte und Ungeimpfte plädiert Scholz dafür, "dass man mit einem aktuellen Test ins Kino oder in die Kneipe kommt".


    :cursing:


  • Nach deiner Schilderung muss ich dir da leider auch eine gewisse Teilschuld geben. Ganz egal, wohin du aktuell in den Urlaub fährst, du musst dich überall mit den geltenden Regelungen auseinandersetzen, sei es Spanien, Italien, Griechenland oder auch Deutschland. Das Dumme ist nur, dass es vermutlich wieder mal Unterschiede bei den Bundesländern gibt. In Schleswig-Holstein kannst du jederzeit ohne Test in die Außengastronomie, seit Montag geht das auch innen, also keinerlei Einschränkung mehr vorhanden (sofern man einen Platz bekommt). Schließzeiten sind tatsächlich recht früh (21 oder 22 Uhr) glaube aber nicht, dass das an Corona liegt, sondern eher an fehlendem Personal. Hallenbadbesuch ist hier ohne Test möglich, Freibad sowieso!


    Den einen Test für die Kids nach Ankunft, den wir machen mussten, war superbequem zu buchen und schnell erledigt.


    Ich weiß tatsächlich auch nicht, welche Horrorgeschichten du über die Schulen gehört hast. Meine Kinder sitzen weder an Einzeltischen, noch gibt es eine Plexiglasscheibe und vor den Ferien ist zudem die Maskenpflicht am Platz aufgehoben worden.


    Insgesamt hast du aber natürlich recht, dass sich die Kinder mehr Dingen unterwerfen müssen als es Geimpfte aktuell tun müssen. Ich hoffe sehr, dass dies sich auf Sicht (Ende des Jahres) ändert. Auf der anderen Seite muss man wirklich sagen, dass wir das Infektionsgeschehen in den Schulen extrem gut im Griff hatten und gerade Dinge wie der Test zweimal die Woche durchaus ihren Nutzen haben und es sich bei den Kids auch gut eingespielt hat. Zustände wie in UK, wo über 1 Mio Schüler in Quarantäne waren, hatten wir zumindest bei weitem nicht und auch mehrmalige Quarantänen helfen den Schülern kein bisschen, dann lieber durchgehend Schule mit gewissen Einschränkungen!

  • In Israel startet jetzt der dritte Impfdurchgang für Erwachsene und bei Kindern gibt es Angebote für 5-11- jährige.

  • Zitat

    Dritte Impfung, vierte, fünfte immer hinein damit.

    So wie bei allen anderen Impfungen auch.
    Mittlerweile das dritte Impfbuch, da voll.
    Danke Bundeswehr :lol:



  • Eine Autoimmunerkrankung ist etwas ganz anderes, davon sprach ich nicht! Dein "hierzu" im letzten Absatz trifft es deshalb gar nicht!

  • Du hast allgemein von kranken gesprochen und nicht eingegrenzt welche kranken Menschen du denn genau meinst.
    Menschen mit einer Autoimmunerkrankung sind per Definition krank. Ich erkenne nicht, weshalb mein Absatz deshalb nicht zutrifft.
    Dann solltest du deine Aussage eingrenzen auf alle kranken (außer Autoimmunerkrankten) oder einfach zur Aussage stehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Na ja, viele Autoimmunkranke Menschen werden mit Immunsuppressiva behandelt. Die einfach ausgedrückt das Immunsystem unterdrücken bzw. die Reaktion abschwächen, somit also auch eine Immunschwäche auslösen. Der Übergang ist irgendwie fließend.


    Gerade dieser Personenkreis sollte sich aktuell impfen lassen. Auch die jährliche Grippeimpfung, Tetanus (alle 10 J.) und evtl. die Pneumokokken Impfung (alle 6 J.) schadet sicher nicht.

  • https://www.msn.com/de-de/nach…/ar-AAMOto8?ocid=msedgdhp

    Zitat

    Deshalb ist es absehbar, dass es für nicht-geimpfte Erwachsene ab Herbst Einschränkungen geben wird. Für Nicht-Geimpfte wird etwa der Zugang zu Restaurants, zu Kulturprogrammen oder zum Sport dann nur mit einem negativen Testergebnis möglich sein“, sagte die Ministeriumssprecherin WELT.


    Die Tests sollen dann selbst finanziert werden,


    Keinen Dauerkartenverkauf an Nicht- Geimpfte kommt dann auch noch. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Also natürlich habe ich da eine Teilschuld, wenn ich mich nicht ausreichend informiere, wann ich welchen Eiertanz ausführen muss, um noch in den Genuss den von mir so empfundenen Annehmlichkeiten zu kommen. Kein Widerspruch. Aber gerade bei Maßnahmen, die mir - auch im internationalen Vergleich - nicht verhältnismäßig vorkommen und mir auch gar nicht mehr begründet werden, leidet meine Akzeptanz zunehmend und das führt natürlich nicht dazu, dass ich mit einem Lied auf den Lippen zum Testen fahre.


    Die Horrorgeschichte über Schulen stammt direkt aus dem Leben der Kinder hier vor Ort, aber korrekt: Es sind Horrorgeschichten. Und ich tue das meinen Kindern wie schon im Frühjahr nicht mehr an.


    Ich glaube auch nicht daran, dass das hier so einfach endet. Selbst wenn Corona "endet", wird das Leben hier der gleichen Energie folgen, das steckt einfach in dem Volk und seiner Politik.
    Es gibt genügend Menschen, die auch hier immer wieder gefordert haben, dass man härter durchgreifen müsse gegen die Aufsässigen, die Widerständler, die Unbelehrbaren. Das müsste eigentlich jedem Angst machen, dass ein großer Teil glaubt, dass das der Weg ist, mit Mitmenschen umzugehen.


    Man muss einfach auch mal darüber nachdenken, dass man Kinder, die von der Erkrankung 0,0 betroffen sind, am liebsten sofort flächendeckend impfen lassen möchte. Ich empfinde das als Wahnsinn, echten Wahnsinn!

  • Na ja, viele Autoimmunkranke Menschen werden mit Immunsuppressiva behandelt. Die einfach ausgedrückt das Immunsystem unterdrücken bzw. die Reaktion abschwächen, somit also auch eine Immunschwäche auslösen. Der Übergang ist irgendwie fließend.


    Gerade dieser Personenkreis sollte sich aktuell impfen lassen. Auch die jährliche Grippeimpfung, Tetanus (alle 10 J.) und evtl. die Pneumokokken Impfung (alle 6 J.) schadet sicher nicht.

    Richtig, als Betroffener weiß man das auch ziemlich genau.
    Mir gehts darum, die offensichtliche Falschaussage von dr.peilett offen zu legen.

  • Man muss einfach auch mal darüber nachdenken, dass man Kinder, die von der Erkrankung 0,0 betroffen sind, am liebsten sofort flächendeckend impfen lassen möchte. Ich empfinde das als Wahnsinn, echten Wahnsinn!


    Ja, echt Wahnsinn!


    Typisch für Querdenker, immer die Kinder Masche!
    https://www.swr.de/report/mit-…233454/1mbk8c1/index.html
    Impfen!
    https://www.rnd.de/panorama/ka…XP3JE3VFP4TMTS5FNAJE.html
    MaskenPflicht!
    https://www.rnd.de/panorama/qu…TM4ZYRLNBYY4CV47E6TA.html


    Oder Flutkatastrophe!
    https://www.ksta.de/panorama/f…38949628?cb=1627855151451
    bis hin zu Fake News mit 600 toten Kindern.
    https://faktencheck.afp.com/ht…Fdoc.afp.com%252F9HB7RX-1
    https://www.infranken.de/ueber…ngen-stellung-art-5256729


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=495172
    https://www.swr.de/report/coro…233454/1tz4bwt/index.html
    und hier im Forum sind Sie auch!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!