Das ist in der Tat komisch (abgesehen davon, dass es sich um eine einzige Stadt in den USA handelt und die Maßnahme bereits vor der Veröffentlichung der Studie beschlossen wurde!!!), denn Du als Fachkundiger weißt ja, dass die CDC die oberste Gesundheitsbehörde der USA sind, die das an einem lokalen Ausbruch in den USA untersucht haben: Die Geimpften machen 74% der Infizierten aus, was die Impfquote von ca. 67% übertrifft. Im Ct-Wert unterscheiden sich Geimpfte und Ungeimpfte nicht, d.h. das Ansteckungsrisiko ist gleich groß.
Natürlich hast Du recht, BBlue, man kann kaum den Überblick behalten. Deshalb habe ich hier auch immer wieder die Meldungen bzw. Zahlen von WHO, rki oder eben jetzt CDC, sprich die von öffentlicher Seite, genutzt, um die Widersprüchlichkeit zur von politischer Seite gewünschten Darstellung aufzuzeigen. Das reicht eigentlich schon, um klarer zu sehen. Da braucht man einen Reitschuster oder Bhakdi gar nicht!
Nachzulesen für Interessierte hier: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm
Das Problem ist, auch die CDC ist sich da ja nicht wikrlich sicher. Ich hab mal einen der (aus meiner Sicht) Kernsätze mit Hilfe von Dr. Google ins deutsche übertragen:
_
Dies könnte bedeuten, dass auch die Viruslast von geimpften und ungeimpften mit SARS-CoV-2 infizierten Personen ähnlich ist. Um diese Ergebnisse zu bestätigen, sind jedoch mikrobiologische Studien erforderlich.
_
Generell interessiert mich auch eher, wie viele schwere Verläufe man bei den Geimpften hatte und wie viele schwere Verläufe die Ungeimpften hatten.