Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Es ging hier echt ne kurze Zeit gesittet und argumentativ zu. Das lag auch daran, dass mit anderen Aussagen sachlich umgegangen wurde, anstatt immer gleich zu blöken, dass der jeweils andere was nicht versteht, nur weil er ne eigene Meinung hat. Schade das die Zeit so kurz war...

_
    :popcorn:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nö...mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein^^

Warum soll ich mir seitenweise Studien durchlesen? Etwa damit ich andere in einen Fussball Forum damit belehren kann? Ihr habt euch hier in diesem Threads zig Hundert Seiten verschiedene Studien und Meinungen um die Ohren gehauen und was war das Resultat? Richtig, jeder glaubt dass was in sein Weltbild passt...so what!?
    Verschwendete Lebenszeit für mich...

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Tja, so bist Du halt. Kann man jetzt auch einfach mal so stehen lassen. Jedem, wie es ihm gefällt. Das meine ich ganz ernst. Nur darfst Du es mir nicht übel nehmen, wenn ich solch substanzlosen Kommentare als Polemik oder um das Lieblingswort der Spiegelleser zu benutzen, Geschwurbel bezeichne.
    Und nochmal der Hinweis: mit Weltbildern hat die Auffassung zu dieser Krise nichts zu tun. Ich kenne reichlich Linke, deren Weltbild auf Grund des Verhaltens ihrer Genossen völlig zusammenbricht.

• Kaum Covid-19-Patienten auf Intensivstationen
    In Mitteldeutschland ist die Zahl der Intensivpatienten mit einer Covid-19-Erkrankung weiterhin sehr gering. Das geht aus aktuellen Zahlen der Intensivmediziner-Vereinigung Divi hervor. Demnach werden in Sachsen 18 Personen wegen der Krankheit intensivmedizinisch versorgt, in Thüringen neun. In Sachsen-Anhalt gibt es derzeit gar keine gemeldeten Patienten. Divi-Sprecherin Nina Meckel sagte MDR AKTUELL, zum Großteil handle es sich um Menschen, die sich seit April oder Mai in Behandlung befänden. Nur sehr vereinzelt würden Patienten mit einer neuen Erkrankung aufgenommen. Deutschlandweit liegen laut Divi derzeit 387 Menschen mit Covid-19 auf Intensivstation.
    Quelle:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/ticker-corona-virus-donnerstag-fuenfter-august-100~amp.html

Frage mich auch wie die Regierung das mit den kostenpflichtigen Test machen will.
    Wenn die Dinger Geld kosten lässt dich doch kaum einer mehr testen.
    Dementsprechend niedrige Fallzahlen wird es dann wohl geben.
    Meinetwegen dann ist der Spuk vorbei.

• Na wie die das mit den Tests machen ist doch einfach: Ungeimpft kommst du ohne Test nirgendwo mehr rein. Also musst du zwangsläufig die Kohle hinblättern. Lässt du dich impfen, ist der Spuk vorbei. Das sind alles versteckte Impfzwänge. Bin gespannt, wann sie uns das bei den Kindern aufdrücken, damit sich genügend Schulkinder impfen lassen.

_
    Ich finde es okay, dass man Bürgertests in der City kostenpflichtig macht. Aber ich denke, man muss die Frage der Testpflicht mit Augenmaß betreiben - z.B. im Kino oder Theater oder für die Disco. Im Restaurant ist es aber offenbar Quatsch.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Aktuell mal Kontraste im 1. anschauen.
    Es geht um die Demonstration am Sonntag!

https://web.de/magazine/politi…ten-journalisten-36049990

Zitat

Die "brutale Gewalttat" auf Reichel zeige "überdeutlich", "dass es bei den sogenannten 'Querdenker'-Demos nicht um Kritik und Meinungsfreiheit geht, sondern um eine Ansammlung von Feinden der Demokratie"

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Na wie die das mit den Tests machen ist doch einfach: Ungeimpft kommst du ohne Test nirgendwo mehr rein. Also musst du zwangsläufig die Kohle hinblättern. Lässt du dich impfen, ist der Spuk vorbei. Das sind alles versteckte Impfzwänge. Bin gespannt, wann sie uns das bei den Kindern aufdrücken, damit sich genügend Schulkinder impfen lassen.

_
    Ich finde es okay, dass man Bürgertests in der City kostenpflichtig macht. Aber ich denke, man muss die Frage der Testpflicht mit Augenmaß betreiben - z.B. im Kino oder Theater oder für die Disco. Im Restaurant ist es aber offenbar Quatsch.

So wird es wohl kommen. Mein Sohn (14) hat sich freiwillig impfen lassen, weil er keine Lust mehr hatte sich immer testen zu lassen wenn wir mal was machen wollten...

• So wird es wohl kommen. Mein Sohn (14) hat sich freiwillig impfen lassen, weil er keine Lust mehr hatte sich immer testen zu lassen wenn wir mal was machen wollten...

Das ist sehr traurig, wie ich finde. Es sollte nur einen Grund geben, sich impfen zu lassen. Und das ist der, dass man glaubt, medizinische Gründe sprächen dafür. Wer sich impfen lässt, um wieder mehr Freiheitsrechte zu erlangen, der hat wenig verstanden.
    Dass dein Sohn auf Tests kein Bock hat, kann ich verstehen, dass Du ihn nicht von der Impfung abgehalten hast, allerdings eher nicht.

Noch ein Satz zu der Demo in Berlin: Die Propaganda der MSM läuft diesbezüglich auf Hochtouren. Wer authentische Bilder sucht, wird leider selbst auf You*Tube kaum noch fündig. Es gibt allerdings reichlich andere Plattformen, wo die Zensur noch nicht zuschlägt. Wer diese Bilder gesehen hat, bekommt ein komplett anderes Bild, als das, was uns die MSM verkaufen möchten. Ich will gar nicht bestreiten, dass auf dieser Demo auch gewaltbereite Spinner unterwegs waren. Was allerdings in unseren Medien daraus gemacht wird und wie einseitig berichtet wird, ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir es mit Propaganda zu tun haben und nichts anderem.
    Dass die Berliner Polizei äußerst brutal vorgegangen ist, steht völlig außer Frage.

Hier sind ja aber einige der Meinung, dass dieses völlig unverhältnismäßige Vorgehen der Polizei damit zu rechtfertigen sei, dass es sich um eine verbotene Veranstaltung gehandelt habe.
    Ist das nicht schön: Kritik am Regierungshandeln wird verboten, Demonstranten werden zu Antidemokraten erklärt und Polizeigewalt wird als legitime Reaktion des Rechtsstaats verklärt.

Mir ist klar, dass das die meisten Menschen nicht glauben können und Zensur etwas ist, dass es nur in Russland und China gibt und Fakenews selbstverständlich niemals in der Tagesschau verbreitet werden. Ich habe vor gut einem Jahr auch noch so gedacht.

Wer sich allerdings die Mühe macht, die entsprechenden Videos, die das äußerst brutale Vorgehen der Polizei dokumentieren, zu suchen und anzusehen, der kann zu keinem anderem Schluss kommen.

• Zitat

Wer sich allerdings die Mühe macht, die entsprechenden Videos, die das äußerst brutale Vorgehen der Polizei dokumentieren, zu suchen und anzusehen, der kann zu keinem anderem Schluss kommen.

War klar, dass du den Sachverhalt wieder mal anders siehts!

https://www.you-tube.com/watch?v=nJPiXvhYX3I

Aktuell mal Kontraste im 1. anschauen.
    Es geht um die Demonstration am Sonntag!

https://web.de/magazine/politi…ten-journalisten-36049990

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Üblicherweise bezeichnen die Querdenker und deren Anhängsel damit MainStreamMedien. Muss man aber nicht verstehen, weil der Begriff an sich schon Bullshit ist.

• seit einem Jahr verfolge ich ab und an mal diese "Diskussion".
    Einige kann ich da für Ihre Ausdauer nur bewundern. Die Bewunderung schlägt da aber teilweise schon in Mitleid um.
    Eigentlich habe ich es mir zum Dogma gemacht meine persönliche Meinung nicht mehr Kund zu tun.

Jetzt muss ich Pasi aber einmal hilfreich zur Seite springen.

Das was ich jetzt schildere habe ich mit eigenen Augen gesehen und war live vor Ort dabei und egal wie meine persönliche Meinung zu den Coronamaßnahmen sind, gebe ich sie wahrheitsgemäß wieder:
    November 2020. Es geht zu Anticoronademonstration nach Leipzig. Es geht mir persönlich nicht darum ob es das Virus gibt oder nicht. Es geht mir darum, dass diese Regierung völlig unverhältnismäßig agiert.
    Die Anfahrt geschieht per Bus. In dem sich auch 5 ausgebildete Mediziner befinden von denen ich mir soviel wie möglich an medizinischen Hintergrundwissen vermitteln lasse, das mir fehlt.
    Kurz vor Leipzig werden wir von der Polizei angehalten und es wird kontrolliert ob alle der Maskenpflicht gerecht werden.
    Auf der Demonstration ist ein Abblid der Gesellschaft: Familien mit Kindern, Männer in Anzügen. Esotherisch angehauchte Personen, die im November noch Barfuß rumlaufen. Es sind Menschen aus jeder Gesellschaftsschicht, die die ganze Palette abbilden. Die Stimmung ist friedlich und ausgelassen. Einige muzizieren und tanzen dazu. So stelle ich mir Woodstock vor.
    Die Kundgebung beginnt. Verschiedene Redner treten auf und weisen auch immer wieder auf die Maskenpflicht und die Abstandsregel hin.

Die völllig friedlich verlaufene Demonstration wird aufgelöst. Kaum ein Demonstrant verlässt die Veranstaltung.

Schwarz gekleidete und vermummte Menschen umkesseln die Demonstranten an einigen Stellen. Provozieren,m pöbeln und feuern Feuerwerkskörper ab.

Durch Zufall stehe ich ca. 10-15 Meter vor der Straßensperre, die die Polizei errichtet hat. Hier sollte die Demonstration nach der Kundgebung langführen. Erst später erfahre ich das der Weg ein sehr geschichtsträchtiger ist. Diesen Weg sind die Demonstranten 1989 beim Sturz der DDR auch regelmäßig gelaufen.
    Vor der Straßensperre skandieren die Menschen friedlich: "Wir sind der Souverän bitte lasst uns gehen." Ich persönlich sehe niemanden der aggressiv ist.

Das Spiel geht so ca. 1 bis 1,5 Stunden. Dann passen 2 Polizisten in der Sperre, die zwischen 2 Fahrzeugen postiert sind, einen Moment nicht auf.

Die ersten Demonstranten passieren sie mit erhobenen Armen, um ihre friedlichen Absichten zu zeigen.

Man sieht förmlich wie die Beamten kurz überlegen, ob sie die Schlagstöcke einsetzen. Zum Glück entscheiden sie sich dagegen und auf einmal kann die Demonstration den geplanten Weg nehmen. Es wird friedlich "marschiert", demonstriert und gesungen.
    Um den Demonstrationszug herum, teilweise getrennt von der Polizei, marschiert immer wieder die Antifa auf und pöbelt und provoziert.

Nach Ende der DEmonstration fahre ich mit dem selben Bus Heim. In den Gesprächen mit den anderen Insassen wird mir, egal wo die Menschen sich innerhalb der Demonstration befunden haben, immer das selbe berichtet. Es war friedlich und wenn Aggression herangetragen wurde, dann von Außen durch die Antifa.
    Ich habe den in den nächsten Tagen eine völlige andere Berichterstattung in den Medien gelesen und gesehen. Es fing mit der Anzahl der Teilnehmer an, die deutlich von dem abgewichen ist was ich gesehen habe. Es ging mit der "Erstürmung" der Straßensperre weiter, die ich ja wie berichtet durch Zufall selbst gesehen habe.

Die Teilnehmer werden gerne im politisch rechten Spektrum verortet, obwohl ich etwas anderes wahrgenommen habe.
    Die Liste mit Abweichungen von meinen Wahrnehmungen und der medialen Darstellung ließe sich noch deutlich länger ausführen, ich verzichte aber einfach mal darauf.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Üblicherweise bezeichnen die Querdenker und deren Anhängsel damit MainStreamMedien. Muss man aber nicht verstehen, weil der Begriff an sich schon Bullshit ist.

Generell finde ich es immer wieder interessant, wenn sich jemand permanent von den "Querdenkern" und "Schwurblern" distanziert und dann in einer Demokratie von Propaganda und Zensur redet. Wären wir hier in einem Land, in dem es um Propaganda und Zensur geht, wären einige hier längst auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. Ich finde auch solche Sätze sehr grenzwertig, zumal ich selbst bereits auf etlichen Demos war, zuletzt mit mehr als 500000 Teilnehmern in Berlin, wo ich nie den Eindruck hatte, dass die Polizei nach Übergriffen sucht:
    _
    (...)Man sieht förmlich wie die Beamten kurz überlegen, ob sie die
    Schlagstöcke einsetzen. Zum Glück entscheiden sie sich dagegen und auf
    einmal kann die Demonstration den geplanten Weg nehmen(...)

_
    Ich persönlich finde, dass der politische Diskurs gerade richtig spannend wird. Die Fortsetzung der pandemischen Lage wird diskutiert, der Blick in die anderen Länder zeigt, dass eine Lockdown-Strategie nicht das Maß aller Dinge ist (was auch daran liegt,d ass so genannedien kritisch berichten). Die Bereitschaft in der Bevölkerung, diese Maßnahmen zu tragen schwindet. Das wird ein spannender Herbst mit einigen Gerichtsverfahren...

• Zitat

Tja, so bist Du halt. Kann man jetzt auch einfach mal so stehen lassen. Jedem, wie es ihm gefällt. Das meine ich ganz ernst. Nur darfst Du es mir nicht übel nehmen, wenn ich solch substanzlosen Kommentare als Polemik oder um das Lieblingswort der Spiegelleser zu benutzen, Geschwurbel bezeichne.

Kein Ding nehme ich dir nicht übel... Ich habe schon seit Jahren aufgehört einen Pfifferling darauf zu geben was andere meinen oder denken.
    Ich wollte euch nur etwas trollen...

Jeder geht mit der derzeitigen Situation anders um, wenn es dir hilft dich damit thematisch/wissenschaftlich auseinander zu setzen dann ist das total in Ordnung für mich (oder letzten Endes ist es mir egal).

Ich lese übrigens weder Spiegel noch MSM... Ich habe aufgehört mit täglich irgendwelche Schreckensmeldung durchzulesen und/oder zu schauen was die hohen Herren in Berlin da machen...

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Also mich dürft ihr gern Schwurbler oder Querdenker oder was Euch noch so einfällt nennen. Ist ja auch nicht sachlich, sondern despektierlich gemeint. Passt also, die Beleidigung halte ich aus. Frankiniho hat es ja aus seiner Sicht schön beschrieben, dass es DIE Gruppe gar nicht gibt, sondern der Begriff für alles eingesetzt wird, was nicht konform geht.

Wer sind also diese Querdenker? Da sind Schauspieler, die ihr Medium nutzen, um Missstände bewusst zu machen, da sind Esoteriker, die sich vom Höchsten beschützt fühlen und deshalb Corona nicht fürchten, da sind Verschwörungstheoretiker, die an Freimaurer und die Bill-Gates-Verschwörung glauben, da sind Mediziner, die Viren für Exosomen halten, da sind Rechte ebenso wie Linke, die unsere Freiheit für bedroht halten und da sind Wissenschaftler, die ihren Focus auf Studien haben, die die öffentlich dargestellte Gefahr relativieren und in einem anderen Licht erscheinen lassen. Und da ist natürlich der Normalo, der nichts dergleichen ist, aber sich aus den Quellen der beschriebenen Gruppen informiert und seine Meinung daraus bildet. Und viele nicht einmal politisch motiviert.

Bitteschön, wer ist nun dieser Querdenker? Der Querdenker ist zum Symbol der Abwertung unangepasster Menschen geworden, die gesellschaftliche Ächtung verdienen. Weil Querdenker irre Schwurbler sind, die, einem Wahn verfallen, Verschwörungstheorien anhängig sind und AfD wählen und für rechts aufmarschieren. Sie nutzen die Situation aus, um Menschen zu verführen. Die dürfen zwar ihre Meinung sagen, wir leben ja in einer Demokratie, aber doch bitte nicht ungestraft. Dann wird man eben von seiner Führungsposition im Amt, aus dem Ethikrat, von Twitter, You-Tube, Facebook, aus den wichtigen wissenschaftlichen Zeitschriften (so geschehen dem querdenkenden John Ioannidis, für mich der größte und noch vor einem Jahr auch renommierteste Wissenschaftler der Gegenwart im Bereich Naturwissenschaften) entfernt. Hat doch nichts mit Zensur zu tun, denn diese Personen und ihre Meinung stellen ja schließlich eine öffentliche Bedrohung wahr. Da heiligt auch der Zweck in einer Demokratie die undemokratischen Mittel.

Im Moment leben wir in einem erfundenen Notstand, da gelten die Regeln der Demokratie nicht. Wieso man bei aller Offensichtlichkeit, dass es hier nicht demokratisch zugeht, noch darauf hinweisen muss, dass wir formal noch in einer Demokratie leben, mag jeder für sich klären. Ich bin da eben anderer Ansicht und manch einem reicht das aus, um mich in eine Ecke mit vielen anderen Menschen zu stellen, mit denen ich weder etwas zu tun habe oder haben möchte, noch das Gedankengut teile. Mit einigen von denen sicher und allein das macht mich dann in den Köpfen von z.B. dem EwigArminen oder dem Terrier zum Querdenker, Schwurbler, Rechten.

Für mich enttarnt sich jeder Mensch, der diese Verallgemeinerung nutzt, in seinem Denken selbst. Mehr als den eigenen Tellerrand gibt es da nicht.

Wer meine Posts verfolgt hat, wird gemerkt haben, bei aller menschlichen Schwäche, die ich auch habe, dass ich hauptsächlich darum ringe, dass die wissenschaftliche Seite, die der Mainstream-Darstellung zugegen läuft, gleichberechtigt gehört werden muss! Wenn mich das in Euren Köpfen zu nem idiotischen Narren macht, damit kann ich leben. Wenn es aber nur einige wenige auch zum Nachdenken bringt und aus der eigenen Position herausholt und für einen anderen Blick öffnet und darüber vielleicht etwas die Angst, die ja von oben gewollt ist, verliert, hat es sich ja schon gelohnt.

Dabei bin ich nicht wissenschaftshörig, dazu liefert die Wissenschaft teilweise viel zu flüchtige Erkenntnisse, die morgen schon wieder überholt sind.

Dass Studien und neue Erkenntnisse nicht die erreicht, die überwiegend negativ auf meine Posts reagieren oder mich auf ihre Ignorier-Liste setzen wie EwigArmine, Terrier, Richie etc., ist mir auch klar. Ihr habt mich in Euer Schema betoniert. Oder, wie Terrier hier mal über Pasi ungefähr so schrieb:

Bei mir bist Du unten durch und das wird sich auch nie mehr ändern!

Halleluja, was für eine Lebenshaltung!

• Ich kann nicht alles unterschreiben und z.T. ist meine Wahrnehmung eine andere, trotzdem meinen Respekt für diesen Beitrag!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Auch wenn ich glaube das es nichts bringt, wir bewegen uns nach wie vor in einer demokratischen Linie, gerade aber an einigen Stellen verändert durch ein Gesetz, welches demokratisch zu Stande gekommen ist und welches den pandemischen Notfall und möglicherweise notwendige, schnelle Entscheidungen regeln soll. Ich bin auch nicht der Auffassung, dass dieser Notstand "erfunden" ist, sondern der Auffassung, dass man jetzt in die Diskussion kommen muss, wann er wie beendet wird. Das dies nicht allen hier gefällt, ist seitenweise nachzulesen und genau dieser Diskurs gehört zur Meinungsbildung dazu. Aber wer sich hier hinstellt und einen davon erzählt, dass wir hier zensiert werden und das hier Propaganda verbreitet wird, der kommt bei mir zwar auf keine "Ignore-Liste", aber der wird auch nicht unwidersprochen bleiben. Das ist übrigens der kleine aber feine Unterschied, den viele scheinbar anders deuten als ich. Seine Meinung sagen dürfen ist das Eine, aber dass sie unwidersprochen stehen bleibt, ist nicht das Wesen der demokratischen Auseinandersetzung und Willensbildung. Ich habe noch nie so häufig wie im letzten Jahr gehört, dass man seine Meinung nicht sagen darf, um dann genau diese Meinung präsentiert zu bekommen.

_
    Schwierig ist bei der ganzen Sache etwas anderes. Ich persönlich habe mir angewöhnt, Informationen aus dem Internet an mehreren Quellen zu checken, bevor ich damit loslaufe. Gerade bei Corona gibt es eine unglaubliche Lagerbildung und abweichende Meinungen werden nicht nur diskutiert, sondern stellenweise regelrecht missbraucht. So findet man zum Beispiel Prof Ioannidis weiterhin bei y..tube oder man findet auch zahlreiche Abhandlungen, aber eben auch kritische Stimmen, Wo er aus einer Fachzeitschrift entfernt wurde weiß ich nicht, aber offenbar gibt es auch einiges an Widerspruch gerade zur Datenlage seiner Aussagen.

_
    Geht man dann weiter, so weiß man dann auch, dass nicht etwa jemand aus dem deutschen Ethikrat entlassen wurde, wie man anhand der Aussage vermuten könnte, sondern dass jemand aus dem bayrischen Ethikrat entlassen wurde. Der Rauswurf an sich hatte übrigens nichts mit der abweichenden Meinung zu tun, sondern damit, dass Herr Lütge öffentliche Äußerungen getätigt hat und dabei als Mitglied des Ethikrates aufgetreten ist, ob wohl der bayrische Ethikrat sich mit den Fragen an sich noch gar nicht befasst hatte. Er wurde mehrfach auf den Verstoß gegen die Geschäftsordnung hingewiesen. Er wurde also entlassen, weil er seiner eigenen Meinung durch die Suggestion mehrfach mehr Gewicht verliehen hatte.
    _
    Der Kanal "Querdenken 711" wurde von y...tube gelöscht, wegen Verstoßes gegen die Richtlinien für Fehlinformationen. VON Y..TUBE! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

_
    Querdenken ist übrigens der Name, den sich diese Gruppe um Michael Ballweg selbst gegeben hat. Die Gruppierung hat sich somit selbst so definiert.

_
    Hier und in der Diskussion werden nicht unangepasste Menschen in einen Topf geworfen (das ist eine als Tatsache in den Raum gestellte Behauptung), in der Bewegung lassen nur leider viele harmlose Menschen zu, dass sie von radikalen Spilttergruppen instrumentalisiert werden. Zum Beispiel grenzt sich ein Michael Ballweg ja bewusst nicht von Rechten und Verschwörungstheoretikern ab und er distanziert sich auch nicht. Deshalb werden aus 20 000 Teilnehmern eben mal 100 000, weil sich das besser
    vermarkten lässt, denn es gibt einige Menschen in der Bewegung, die durch die Spenden durchaus Geld verdienen. Generell wird sich gern der Methode bedient, Sachen einfach
    in den Raum zu stellen, ohne dafür auch nur ein stichhaltigen Beweis zu
    liefern, um dann diejenigen, die widersprechen zur Beweisführung
    aufzufordern.
    _
    Corona polarisiert und man kann sich trefflich streiten. Aber diese permanente Opferrolle wirkt schlicht unglaubwürdig.

• Selbstverständlich handelt es sich um Zensur, wenn kritische Stimmen auf You*Tube gelöscht werden, wenn Videos, die Polizeigewalt zeigen, gelöscht werden oder wenn Kanäle mit 600.000 Abonnenten aus scheinheiligen Gründen zeitweise komplett gesperrt werden.
    Und selbstverständlich handelt es sich um Propaganda, wenn von Demonstrationen selektiv und tendenziell berichtet wird, obwohl die Wirklichkeit eine andere ist.
    Wer das anders bezeichnen möchte, bitte. Inhaltlich ändert es nichts.
    Wer nicht merkt, dass in unseren Talkshows immer die gleichen Angstverbreiter zu Wort kommen und eben nicht die Stimmen der Impf- oder Lockdowngegner, die es ja zahlreich gibt und die ihre Argumente auch wissenschaftlich fundiert begründen können, der muss entweder auf beiden Augen blind sein oder kann die Wahrheit einfach nicht ertragen. Wer nicht merkt, dass man z.B. Schweden immer wieder versucht hat so darzustellen, als sei das Modell komplett gescheitert, obwohl die Realität eine ganz andere ist, der lebt in einer Scheinwelt.
    Wieso wird jede Verschärfung der Maßnahmen in z.B. Italien oder Frankreich lang breit thematisiert aber dass die Hälfte aller Staaten der USA sämtliche Maßnahmen aufgehoben haben, wird höchstens in einem Nebensatz erwähnt. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Wer privat mal erleben möchte, wie Zensur funktioniert, dem empfehle ich einmal zu versuchen, einen Post im Spiegelforum zu verfassen, der dem dort üblichen Narrativ widerspricht. Entweder kommt der Post gar nicht durch oder wird spätestens nach 10 Minuten gelöscht. Wer sich allerdings mal den Spaß macht und Maßnahmenkritiker komplett durchbeleidigt, hat von der Zensur nichts zu befürchten.

• Ich frage mich warum man Beiträge anderer User nicht einfach mal so stehen lassen kann.
    Dieses Oberlehrergetue und permanenten Versuche die Meinung einer Minderheit als die einzig richtige darzustellen ist echt seltsam.
    Ja, zur Meinungsfreiheit gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne gleich wieder ein ABER hinterherzuschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!