Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Du glaubst doch nicht, dass sich so "kurz" vor den Wahlen noch was wesentliches ändert :nein:

Es wäre eigentlich gerade vor den Wahlen DIE Gelegenheit gewesen, mit einem stimmigen Konzept zu überzeugen und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Gleichzeitig hätte man die Unentschlossenen und die mir der Situation Unzufrieden einsammeln und vor der Wahl positiv überraschen können.

Naja, Chance vertan - wieder mal!

• Köln, Dortmund usw. lassen also nur noch 2g rein dann sollen sie aber bitte mal das Gelabber von Toleranz und Gleichberechtigung sein lassen.

Was sind das alles für Heuchler, man kann einfach nur noch kotzen was in unserer Gesellschaft los ist.

Bin mal gespannt wann 2g durchgesetzt wird von der Politik. Was machen dann Besitzer von Restaurants usw die sich selber nicht impfen lassen wollen? Müssen die dann den Laden schließen?

• Das hat doch 0 mit Toleranz und Gleichberechtigung zu tun…… da geht es um den Infektionsschutz und das sicherstellen von einer Zuschauerzulassung und mit 2 g ist das weitaus einfacher.
    Gibt ja auch keine Toleranz oder Gleichberechtigung wenn irgendwer mit 3 Promille ins Stadion will….

Es gibt doch immer wieder dinge die eingeführt werden um irgendwas zu dürfen, der Führerschein wurde ja auch irgendwann eingeführt.

Ea gibt eigentlich keine Nachteile einer Impfung nur Vorteile und Infektionsschutz. Wer nicht will hat pech.

Und ja wenn der Restaurantbesucher sich nicht impfen lassen will und damit riskiert evtl seine Kunden anzustecken macht halt zu, der Arme…..

• Manche verstehen es halt nicht :wall:

• Gesundheitsamt überrascht von hohen Infektionszahlen in Bielefeld

Quelle: [url]https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23068197_Gesundheitsamt-ueberrascht-von-hohen-Infektionszahlen-in-Bielefeld.html?intl=ampbtn[/url]

Inzidenzstufe 2
    Liegt die Inzidenz sieben Tage über 35, drohen wieder neue Einschränkungen.
    Will man irgendwann wieder alles zusperren?
    Das die Zahlen erneut durch die Decke gehen war doch klar.
    Gestern war wieder eine Mpk nur viel rumgekommen ist dabei scheinbar nicht.

• Bei anderen Pflichtimpfungen wurde der Wirkstoff über Jahre getestet und man hat so Daten zu positiven wie negativen Langzeitwirkungen.

Gibt es Dir nicht zu denken, dass die EU extra das Gesetz geändert hat?
    Das der Hersteller u.a. nicht für Schäden haftbar ist?
    Jede Gesichtscreme wird über Jahre an Tieren und Probanden getestet, bevor wir sie im Supermarkt kaufen können. Aber den Impfstoff lässt Du Dir in Deinen Körper spritzen.

Was ist daran so schwer zu verstehen, das ich das nicht möchte. Wenn Du es für Dich in Ordnung findest ist das Dein gutes Recht und völlig i.O..

Wenn es andere Menschen aber nicht wollen ist dies genauso ihr Recht und zu akzeptieren. Keine Langzeitstudie keine Impfe für mich.
    Im schlimmsten Fall wachsen Frontzek wieder Haare auf dem Kopf....

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Nicht geimpfte müssen Tests ab dem 11. Oktober und ab einer Inzidenz von 35 selber zahlen.
    Oder sich vom Arzt ihres Vertrauens ein Attest ausstellen lassen…

mit der Begründung das wäre dem Steuerzahler nicht zumutbar.
    Das Biontech einen 3-stelligen Millionenbetrag zur Forschung aus Steuergeldern (also auch von Personen, die sich nicht impfen lassen wollen) erhalten hat, scheint völlig egal.

Für mich wird weiterhin bewusst ein Keil in die Beölkerung getrieben, die Intention kann sich jeder selbst überlegen.

§16a Grundgesetz:

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Was wäre denn die Alternative gewesen? Feine Forschung und keine Impfung?

• Ich frag mich ja auch immer, ob die ganzen Impfskeptiker auch bei ihren Lebensmittelkäufen solche Maßstäbe anlegen, oder ob es da schon das Hack ausm Aldi für 2,99 sein darf und täglich ne Packung Marlboro?

Egal, da ja keine Impfpflicht im Gespräch ist, gibt's ja keinen Grund zum Aufschrei.

Zumindest sollte jedem klar sein, dass wir nicht durch Impfungen gechippt werden...

https://www.der-postillon.com/2021/08/chipfuellung.html

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Genau das ist die Sache.... ich habe einen guten Kumpel, der lässt sich auch nicht impfen bzgl. Langzeitschäden.
    Auf der anderen seite ist er stark Übergewichtig, starker Raucher und trinkt gerne mal einen über den Durst....

Dazu kann ich dann echt nichts mehr sagen.
    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt oder nicht. Aber man darf sich dann auch nicht beschweren wenn Vereine usw von ihrem Hausrecht gebrauch machen.

• Danke.

Es wird immer von Toleranz und Gleichberechtigung gefaselt gegenüber Nichtgeimpften was absoluter Quatsch ist. Genauso gut könnte man behaupten das es 0 Toleranz gegenüber den Geimpften gibt da sie weiterhin eingeschränkt werden weil nichtgeimpfte ihr Impfangebot nicht annehmen und es so weiterhin Maßnahmen gibt.

Es nervt einfach nur noch

Ich weiß nicht ob Du das bewusst falsch verstehst.
    Es geht darum das Biontech, ich glaube es waren 300 Mio, von der Bundesregierung zur Verfügung gestellt bekommen hat.
    Da ich, Stand heute, das Impfangebot nicht in Anspruch nehmen möchte, und ich mich auch nicht über die 300 Mio echauffiere, finde ich die Begründung, das man das dem Steuerzahler nicht zumuten kann, schon sehr verwegen.

Da es keinen offiziellen Impfzwang gibt, ist es für mich völlig legitim, die Alternative (Test) vom Staat zu zahlen. Forschung und Impfung wurden und werden ja auch mit Steuergeldern beglichen.

§16a Grundgesetz:

• Sollte der Verein 2G einführen, ist meine langjährige Mitgliedschaft beendet. Wer sowas macht, den werde ich ganz sicher nicht mehr unterstützen. Auch das Thema Arminia insgesamt hätte sich für mich damit erledigt. Ich finde diese Gesellschaftsspaltung einfach nur ekelhaft. Was ist nur aus diesem Land geworden? Unglaublich! Die Politik faselt was von „es werde keine Impfpflicht geben“ und führt sie durch die Hintertür ohne mit der Wimper zu zucken ein. Ich nenne das Erpressung. Und soweit ich weiß, ist das ein Verbrechen.
    Zudem hält die Regierung weiter an Inzidenzen fest, was an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten ist. Ich werde mich nicht erpressen lassen und werde Menschen oder Vereine oder private Einrichtungen, die das machen, nur noch Verachtung entgegen bringen.

• Bei Mainz sind gerade 3 Spieler positiv getestet, 2 davon sind vollständig geimpft.
    https://www.kicker.de/corona-o…der-anfang-868074/artikel

Geimpfte können weiterhin am Virus erkranken, können weiterhin das Virus weitergeben und haben laut Ärzten einen milderen Krankheitsverlauf.
    Dafür haben Sie etwas im Körper über dessen Wirkung es keine Langzeitstudie gibt.

Ich weiß wirklich nicht, warum man da nicht akzeptieren kann, dass die Impfung deshalb nicht für jeden in Frage kommt.

§16a Grundgesetz:

• Bei Mainz sind gerade 3 Spieler positiv getestet, 2 davon sind vollständig geimpft.
    https://www.kicker.de/corona-o…der-anfang-868074/artikel

Geimpfte können weiterhin am Virus erkranken, können weiterhin das Virus weitergeben und haben laut Ärzten einen milderen Krankheitsverlauf.
    Dafür haben Sie etwas im Körper über dessen Wirkung es keine Langzeitstudie gibt.

Ich weiß wirklich nicht, warum man da nicht akzeptieren kann, dass die Impfung deshalb nicht für jeden in Frage kommt.

Ich akzeptiere das. Aber man muss auch als nicht geimpfter akzeptieren nicht mehr alles machen zu können

• Ich weiß nicht ob Du das bewusst falsch verstehst.
    Es geht darum das Biontech, ich glaube es waren 300 Mio, von der Bundesregierung zur Verfügung gestellt bekommen hat.
    Da ich, Stand heute, das Impfangebot nicht in Anspruch nehmen möchte, und ich mich auch nicht über die 300 Mio echauffiere, finde ich die Begründung, das man das dem Steuerzahler nicht zumuten kann, schon sehr verwegen.

Da es keinen offiziellen Impfzwang gibt, ist es für mich völlig legitim, die Alternative (Test) vom Staat zu zahlen. Forschung und Impfung wurden und werden ja auch mit Steuergeldern beglichen.

Okay, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden, aber nicht „böswillig“. Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, wenn ich sie auch nicht teile.

Wenn es diese Subvention für Biontech nicht gegeben hätte, hätte eine Impfstoffentwicklung vermutlich wesentlich länger gedauert und viel mehr Menschenleben gekostet. Insofern kann ich diese Ausgabe von Steuergeldern eher gutheißen, als die Mrd., die z.B. in LH oder TUI gepumpt wurden.

• @ Phil: noch einmal: Forschung und Impfen wird und wurde von Steuergeldern bezahlt.
    Warum der Schnelltest ab einem Zeitraum nicht mehr? Ist das der Grundsatz von Gleichbehandlung?
    Sind einige doch gleicher, wie bei Orwells Animalfarm?

Gerade wo der Staat Milliarden von Steuergeldern sinnlos in vielen anderen Bereich verprasst, komme ich mir ein wenig Verar... vor.
    Und auch als Geimpfter sollte einem doch zu denken geben, wenn man versucht einen Impfzwang so durch die Hintertür einzuführen.
    Die Beschneidung UNSERER Grundrechte bei den Lockdowns erwähne ich nur nebenbei.

Die Argumente auf eine Impfung zu verzichten, sind doch nicht komplett aus der Luft gegriffen.

§16a Grundgesetz:

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!