Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

https://www.sciencedirect.com/science/ar…201971221003647
    _
    https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/co…oerper-ade.html
    _

Interessant ist, dass aus keinem der beiden Links eine solche Aussage zu ADE abgeleitet werden kann. Das war ein schwerstkranker, pflegebeürftiger Mann, der bereits mit Bluthochdruck, Demenz, Venenschwäche und Prostatakrebs. Er kam mit Durchfall ins Krankenhaus. Dann hat er sich auf seinem Krankenzimmer offenbar mit COVID angesteckt, hatte aber erst eine Impfung. Der Mann starb an Nierenversagen. Nirgendwo im gesamten Artikel steht etwas vom Verdacht auf ADE - im Gegenteil, sie bestätigt die Wirksamkeit des Impfstopffes. Hier dann mal das Fazit der Obduktion:
    _Zusammenfassend bestätigen die Ergebnisse unserer Autopsie-Fallstudie bei einem Patienten mit mRNA-Impfstoff die Ansicht,
    dass durch die erste Impfdosis gegen SARS-CoV-2 bereits Immunogenität induziert werden kann, während eine sterile Immunität
    nicht ausreichend entwickelt ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich halte diese Impfverweigerung nicht für sinnvoll, das erstmal vorab. Es sind inzwischen Millionen von Menschen geimpft, ohne dass es bei der absoluten erdrückenden Mehrheit davon zu irgendwelchen nennenswerten Komplikationen gekommen ist. Zudem kann man in den USA zur Zeit gut sehen, dass die Deltavariante sich vor allem in den Staaten mit niedriger Impfquote stark ausbreitet.

Wenn aber jemand wie Dr. Peilett hier basierend auf Erkenntnissen über zwar extrem unwahrscheinliche, aber nicht unmögliche Nebenwirkungen zur Entscheidung kommt, auf die Impfung zu verzichten, sollte man das als Gesellschaft schon akzeptieren. Erst mantraartig zu behaupten, die Impflicht käme nicht und sie dann quasi doch durch die Hintertür einzuführen, indem Ungeimpfte quasi nirgendwo mehr reinkommen, wirkt unehrlich. Zudem habe ich selbst als doppelt Geimpfter auch keinen Bock, auf Jahre hin in jeder Dönerbude meinen Impfnachweis bereitzuhalten. Das ist jedenfalls nicht das, was ich unter der Freiheit verstehe, die ja angeblich mit den Impfungen zurückkommen sollte.

Impfverweigerer gefährden in erster Linie sich selbst und andere Ungeimpfte, das sollte man ihnen schon zugestehen.

Über die MPK, die uns mal wieder auf Monate an die ohnehin unweigerlich steigenden Inzidenzwerte kettet und deren einzige Idee war, die Finanzierung für die Tests einzustellen, äußere ich mich lieber gar nicht im Detail. Diese Regierung scheint fest entschlossen, den Krisenmodus auf jeden Fall bis zur Wahl durchzupauken. Man kann nur hoffen, dass danach unter neuem Personal irgendwann Vernunft einkehrt. Aber selbst das ist eine vage Hoffnung.

Mit Dänemark hebt zum Oktober das nächste Land die Coronamaßnahmen komplett auf, nur hier in Deutschland hat man es sich wohl im Dauerkrisenmodus gemütlich gemacht. Wen interessieren schon die paar vernichteten Existenzen.

https://www.rnd.de/politik/dae…HBERHTRKEDOCBOBF4WSI.html

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• HALLELUJA!

Vernunft in diesem Thread. Ich glaube es nicht. Ein differenzierter Beitrag, vernünftig argumentiert. Ohne übertriebene Querdenker-Rhetorik oder kindische Popcorn-Emojis.

Im Übrigen schließe ich mich dem komplett an.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Und jetzt kommt der Witz des Jahres: Mit seinen regulatorischen Beratungen der Entwickler scheint das pei nicht durchgedrungen zu sein. Pfizer hat seine Placebogruppe frühzeitig für die Impfung freigegeben und damit die prospektive und vergleichende Untersuchung von möglichen Nebenwirkungen wie ADE schlicht verhindert. Sehr klug!

Wie lange willst du denn der Placebogruppe die innerhalb der Studie nachgewiesene Wirksamkeit der Impfung vorenthalten? Da hatten die Ethikkommissionen aus gutem Grund wohl noch ein Wörtchen mitzureden. Das es so einfach nicht ist, wird auch dem PEI nicht entgangen sein und es wird das Protokoll und die nicht-klinischen Daten im Rahmen seiner Tätigkeit entsprechend begutachtet haben.

• Dass ich das noch erleben darf! Ich habe Achtung vor Deiner Haltung und danke für Deinen Beitrag!

• Niedersachsen und Baden Württemberg
    verabschieden sich von diesem Inzidenz Wahnsinn.
    Von unserem Grinsepeter im Katastrophenfall hört man dazu nichts.

„ In der neuen Corona-Verordnung, die bereits am 16. August in Kraft treten soll, soll die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz nicht mehr als ordnungspolitisches Instrument auftauchen, teilte das Gesundheitsministerium mit.“

Jetzt geht es darum, den Menschen Freiheitsrechte zurückzugeben.“

Quelle:

https://www.welt.de/politik/de…er-gehen-eigenen-Weg.html

• Danke and Count und Hamus, das Ihr vernünftig argumentiert und es auch respektiert, das wir verschiedene Standpunkte vertreten.

hamus: ich habe da keinen Fahrplan. Es wäre rein theorethisch möglich, das ich mich Morgen impfen lasse. Natürlich sehe ich auch die Gefahr, das es mir immer schwerer gemacht wird, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Der eine interpretiert diese (durch den Staat verhängten) Hindernisse als Besorgnis des Staates für das Allgemeinwohl. Ich habe da meine Zweifel, da es den meisten Menschen eher selten um das Allgemeinwohl geht, sondern persönliche Interessen im Vordergrund stehen.
    Im Klartext heißt das im Moment: Je mehr der Staat versucht mich in eine Impfung zu zwingen, um so mehr werde ich mich weigern.
    .

Ich bin bei Dir, dass Impfen im persönlichen Interesse ist und weniger, aber auch der Allgemeinheit dient. Man ist mit Impfung schlicht besser vor schweren Verläufen geschützt.
    Hinzu kommt: Je mehr Leute sich (unter Inkaufnahme eines schwer abzuschätzenden persönlichen Risikos) impfen lassen desto schneller lässt sich das Virus eindämmen.
    Du argumentierst ein bisschen wie ein störrisches Kind, wenn ich das so sagen darf.

• Wie lange willst du denn der Placebogruppe die innerhalb der Studie nachgewiesene Wirksamkeit der Impfung vorenthalten? Da hatten die Ethikkommissionen aus gutem Grund wohl noch ein Wörtchen mitzureden. Das es so einfach nicht ist, wird auch dem PEI nicht entgangen sein und es wird das Protokoll und die nicht-klinischen Daten im Rahmen seiner Tätigkeit entsprechend begutachtet haben.

Jedenfalls nicht schon im letzten Dezember, bevor der Impfstoff der Bevölkerung zur Verfügung stand!

• Halbakademiker: absoluter Topbeitrag, der Dich zum Vollakademiker macht :D

hamus: mit dem störrischen Kind hast Du nicht ganz unrecht. Aber mir gehen in diesem Land, in dem ich mal gut und gerne gelebt habe, soviel Dinge auf die Nüsse, dass das Fass einfach permanent überläuft.

Diese Regierung hat an an sovielen Fronten jegliche Glaubwürdigkeit verloren, dass ich vielleicht auch überskeptisch bin.

Du siehst es ist nicht so das ich mich und meine Ansichten in Frage stelle....

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• He Fakker:
    Das mit dem Grau ist mein Spruch ;)

§16a Grundgesetz:

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Es ist in der Tat spürbar, dass Du viel (selbst-)reflektierst, insofern ist das mit dem störrischen Kind unpassend. Toll, dass Du es mir nicht krumm nimmst.

Ich bin seit 1 Woche in einem Land, in dem das Leben sehr normal läuft, nur kaum jemand im Büro arbeitet. Es sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als nähmen viele Corona als Entschuldigung fürs wenigarbeiten. Nun verlangen viele Arbeitgeber (weniger der Staat) von ihren Mitarbeitern Impfungen und die Rückkehr ins Büro, sonst ist der Arbeitsplatz futsch. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dieser Druck hilft. Denn es macht keinen Sinn, viel Business zu schließen während die Leute überall sonst kein Social distancing praktizieren.

• Es ist in der Tat spürbar, dass Du viel (selbst-)reflektierst, insofern ist das mit dem störrischen Kind unpassend. Toll, dass Du es mir nicht krumm nimmst.

Ich bin seit 1 Woche in einem Land, in dem das Leben sehr normal läuft, nur kaum jemand im Büro arbeitet. Es sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als nähmen viele Corona als Entschuldigung fürs wenigarbeiten. Nun verlangen viele Arbeitgeber (weniger der Staat) von ihren Mitarbeitern Impfungen und die Rückkehr ins Büro, sonst ist der Arbeitsplatz futsch. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dieser Druck hilft. Denn es macht keinen Sinn, viel Business zu schließen während die Leute überall sonst kein Social distancing praktizieren.

Kaum jemand im Büro arbeitet = wenigarbeiten?

Diesen Zusammenhang musst du mir nochmal erklären.

• Kaum jemand im Büro arbeitet = wenigarbeiten?

Diesen Zusammenhang musst du mir nochmal erklären.

Ich muss gar nichts, aber ich kann ihn Dir erklären: es gibt sicherlich Leute, die im Home Office ähnlich oder sogar produktiver sind als im Büro. Aber HO ist auch eine super-Gelegenheit, sich auf das nötigste zu beschränken. Und manche Tätigkeiten funktionieren eben auch nicht im HO: Schlüsselübergabe funktionierte hier über locker/Briefkasten, der Hausmeister sitzt im HO und macht bitte was?

• Terrier: zu Dir fällt mir echt kaum noch etwas ein. Da ich meine Ma ja gestern schon erwähnt habe und die mich zu Höflichkeit und Freundlichkeit erzogen hat, suche ich noch einen Weg wie ich den Holzhammer verzuckern kann, denn ich Dir bildlich gesprochen, gerne auf den Kopf schlagen möchte.
    Das dieser Vorschlag des bayrischen Sonnenkönigs massiv gegen Grundrechte verstößt, sollte Dir bewußt sein. Und wenn Sie heute meine Grundrechte aus zweifelhaften Gründen beschneiden, könnte es eine Frage der Zeit sein, wann die Deinigen dran sind.

Du bist echt ein Paradebeispiel bei dem es nur schwarz oder weiß gibt. Leider gibt es dazwischen auch ganz viel Grau und das in ganz, ganz vielen Abstufungen.

Deine Holzhammer Androhung kannst du stecken lassen. Aus mich machst du eh keinen Querdenker.
    Denn du bist ein Paradebeispiel für einen politisch, radikalen Querdenker!
    https://www.attac.de/blog/deta…logie-der-corona-proteste

Zitat

Es ist also anzunehmen, dass der größte Teil der Querdenken Bewegung aus einem besser situierten, überwiegend eher linken Mittelschichtsspektrum stammt. Die starke Präsenz rechter Figuren auf den Demonstrationen lassen jedoch darauf schließen, dass die Gruppe dennoch heterogen und zumindest nach rechts fast unbegrenzt offen ist. Dies macht auch klar, dass es sich hier um eine sehr untypische politische Formierung handelt, die zwar einerseits tendenziell aus der gesellschaftlichen Linken kommt, allerdings praktisch keine Abgrenzung nach rechts vornimmt.

Mir ist es auch egal, ob Du nun rechts oder links, orientiert bist.
    Irgendwo in dem Artikel bist du zu finden.
    Dein Holzhammer Gerede zeigt ja nun auch von Gewaltbereitschaft und eine radikale Gesinnung.

Aber mir gehen in diesem Land, in dem ich mal gut und gerne gelebt habe, soviel Dinge auf die Nüsse, dass das Fass einfach permanent überläuft.

Diese Regierung hat an an sovielen Fronten jegliche Glaubwürdigkeit verloren, dass ich vielleicht auch überskeptisch bin.

Dass Du nichts von unserer Regierung hältst und nicht für SPD/CDU, Groko oder für eine Partie der Mitte bist, war bestimmt auch schon vor Corona so.
    Wirst schon sehen, dass Menschen wie Markus Söder, (den du bayrischen Sonnen König nennst), recht behalten.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Pfizer hat ja kürzlich Ende Juli neue Studiendaten veröffentlicht, die interessant sind. zunächst einmal ist wichtig: Ob die Impfung vor dem Corona-Tod schützt, wurde nicht untersucht, dazu gibt es einfach keine Daten.

Des Weiteren ist interessant, wie die Wirksamkeit der Impfung, die nur eine relative Wirksamkeit ist, von knapp 97% zustande kommt.

Die Studie umfasst 46.000 Teilnehmer, in Placebo - und Impfgruppe je rund 23.000.

Ob milde Verläufe noch milder verlaufen, ist klinisch irrelevant, aber ja, da scheint die Impfung zu wirken.

Es gab insgesamt 31 schwere Verläufe unter allen Probanden, 30 in der Placebo-Gruppe, einen in der Impfgruppe. Nun gut, die Zahlen sind etwa dünn für so einen gewichtigen Wegweiser, aber: Macht einen Impfwirkungsgrad von 96,7% und das können wir überall lesen. Das gibt doch Anlass zur Freude.
    Nur zum Verständnis: Pfizer ignoriert die Testgruppengröße. Hätten wir alle Erdenbürger geimpft und in die Studie einbezogen, hätten wir bei 31 schweren Verläufen den gleichen Jubel zu erwarten, denn das Ergebnis wäre das Gleiche. Ein Wirkungsgrad von 97%!

Viel interessanter ist natürlich die absolute Risikoreduktion, denn wenn ich mir das Zeugs schon in die Venen haue, wäre es gut, wenn es nicht ein rein altruistischer Akt ist, sondern ich auch etwas davon habe.

Das absolute Risiko, als Ungeimpfter an Corona schwer zu erkranken - zu sterben wurde ja nicht untersucht - liegt bei 0,13%. Bei den Geimpften liegt das absolute Risiko bei 0,004%. Auch sehr erfreulich!

Die absolute Risikoreduktion beträgt also 0,126%. Das ist der Effekt der Impfung.

Du, der Du dies hier liest und geimpft bist, hast nun ein um 0,126% geringeres Risiko, schwer zu erkranken. Sagt Pfizer, rechnet Pfizer aber nicht vor, die relative Wirksamkeit, beruhend auf insgesamt 31 schweren Verläufen unter 46.000 Probanden hört sich so viel besser an!

Dieser Effekt ist leider so gering, dass er keinerlei klinischen Nutzen bringen wird.

Einmal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

• Ach Terrier, ich will Dich nicht beleidigen aber den Begriff "bildlich" scheinst Du nicht zu kennen oder zu verstehen.
    Wenn Du Dir die Bedeutung erarbeitest, dann schlage ich das auch für die Begriffe "politisch radikaler Querdenker, Gewaltbereitschaft, radikale Gesinnung" vor.

Knurr und bell Du ruhig ein wenig weiter; ich genieße den Tag und freu mich auf das Spiel Morgen.

Und bevor ich viele Deiner Beiträge wieder mit einem Lächeln überfliegen werde, erzähle ich Dir ganz kurz wie ich bis 2017 gewählt habe.

In den End80er und 90er zu Birne Kohls Zeiten Erstimme CDU; 2. Stimme die Grünen. Ich hätte aber lieber die CSU gewählt wenn es möglich gewesen wäre.

Danach Erstimme weiterhin CDU und 2. Stimme FDP.

Ich selbst würde mich daher auch als absolut radikal subversive Kraft oder gar Element bezeichnen (werft ihn (Kanzler Kohl ??) zu Poden war damals unser Motto) ++ zwinker zwinker ++.

Grüß mir den Sonnenkönig wenn Du ihn siehst und vielleicht nimmt Dich die die Bundesmutti auf den Schoß und puckert Dir ein wenig den Rücken, wenn Du dann ein Bäuerchen machen musst, versuch Dir die Hand vor den Mund oder Maske zu halten.

Was aber Fakt ist, Du hast heute schon eine gute Tat geleistet: you made my Day / Friß meine Shorts (sagt Bart immer) ++zwinker zwinker ++ darauf kannst und solltest Du Stolz sein (ich werf Dir mal bildlich ein Leckerli zu, mach ich bei unserem Hund auch immer wenn was gut geklappt hat).

Terrier, halt die Ohren (bildlich gesprochen) steif ++zwinker zwinker ++

§16a Grundgesetz:

• :D Aus! Sonst kommt ihr beide in den Zwinger. Für so private Themen/Auseinandersetzungen bitte PN nutzen :sorry:

Liest sich alles lustig. Aber hat keinen zu interessieren / oder interessiert keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!