Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

So nun ist es wie erwartet eingetreten, die Gruppe meiner Tochter ist in Quarantäne sowie 2 weiter Gruppe und 3 Klassen der Grundschule Gegenüber weil 2 Kinder positiv sind (von ungeimpften Eltern) und des halb sind nun über 100 teilweise Kleikinder in Quarantäne.........

• Jens Spahn:

„Wenn wir geschützte Menschen auch genauso testen wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf.“

Die kognitive Dissonanz ist aber vermutlich bei den meisten bereits so weit fortgeschritten, dass es kaum einer versteht, was er damit eigentlich sagt.

• Ist doch einfach....

Er möchte den Zustand haben, wo man bei geimpften reagiert, und die Pandemie nicht mehr vorherschiebt...Sprich

Es muss irgendwann reichen, dass ein geimpfter erst behandelt wird, wenn er wegen Symptomen zum Arzt geht, da geimpfte Krankheitsverläufe oft ohne Symptome anfallen...

Wenn man wegen jedem Test und aufgedeckter Infektion (Infektion ungleich Erkrenkung) ein Theater macht, bekommt die Pandemie einen Stellenwert, den sie gar nicht mehr hat (zumindest unter den geimpften)...

Das die ungeimpften damit die gearschten sind...hat er indirekt auch damit gesagt, ja ^^

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Und täglich grüßt das Murmeltier.

Deswegen rechnet der Virologe, und laut ihm auch das Robert Koch-Institut (RKI), „fest“ mit erneut notwendig werdendem Kontaktverzicht im Herbst.

„Man werde „gesamtgesellschaftlich die Zahl der Kontakte wieder einschränken müssen“.

Quelle: [url]https://www.rnd.de/gesundheit/christian-drosten-virologe-rechnet-mit-kontaktbeschraenkungen-ab-herbst-I6JYAKBQHRE2FJGNFCLGMQ4A7Y.html%3foutputType=amp[/url]

• Die Frage, die man sich stellen muss ist, ob man sich für Menschen einschränkt, die ein Impfung ablehnen. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, die Möglichkeiten sind für alle gegeben. Problemtisch ist die Situation nur bei Kindern und Jugendlichen. Ansonsten sage ich, jeder Erwachsene, der impfberechtigt ist und auf der Intensiv landet, hatte seine Chance. Da geht meine Solidarität langsam echt flöten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Frage, die man sich stellen muss ist, ob man sich für Menschen einschränkt, die ein Impfung ablehnen. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, die Möglichkeiten sind für alle gegeben. Problemtisch ist die Situation nur bei Kindern und Jugendlichen. Ansonsten sage ich, jeder Erwachsene, der impfberechtigt ist und auf der Intensiv landet, hatte seine Chance. Da geht meine Solidarität langsam echt flöten.

Das schöne ist ja, dass die Menschen, die sich nicht impfen lassen, gar keine "Solidiarität" wollen.

• Es beeindruckt und begeistert mich immer wieder, dass ausgerechnet hier im Forum das legitimierte Sprachrohr für ALLE ungeimpften Menschen aktiv ist und sich sofort pauschal und fundiert äußern kann :yes: . Das macht vieles so viel leichter...

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was für tolle Nachrichten. :wall: Die Herdenimmunität, die mal bei 65% gelegen haben soll wird immer höher eingestuft je höher unsere Impfquote liegt. Ich werde sicher nicht meine Kontakte reduzieren vollständigem Impfschutz. Das kann dann auch wirklich nicht mehr mit den Grundrechten, die man hier in Deutschland als Mensch doch eigentlich haben sollte, vereint werden. Aber aus Virologen Sicht darf die Pandemie natürlich nicht enden, sonst ist die Talk Show Tour beendet.

• Ich verstehe nicht wo das Problem für die Politik liegt. Geimpfte wie Ungeimpfte wollen dasselbe: Alles wieder aufmachen. Das wollen fast alle (bis auf ein paar Paranoide). Also macht doch einfach alles wieder auf. Sind doch alle erwachsen. Und am Ende des nächsten Winters gibts eh nur noch 3G in dieser Gesellschaft: Geimpft, genesen, gestorben - Pandemie erledigt, Leben geht weiter.

• Es beeindruckt und begeistert mich immer wieder, dass ausgerechnet hier im Forum das legitimierte Sprachrohr für ALLE ungeimpften Menschen aktiv ist und sich sofort pauschal und fundiert äußern kann :yes: . Das macht vieles so viel leichter...

Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte und Du nun erleichtert bist.
    Übrigens bin ich und ich erlaube mir wieder für die allermeisten Ungeimpften zu sprechen, gerne bereit für Deine halbjährlichen Impfungen aufzukommen. Auch halte ich nichts davon, wenn Menschen wie ArminiaRulez nach der Impfung ärztliche Hilfe benötigen, dass diese Kosten nicht von der Solidargemeinschaft getragen werden.

Ich gebe Zecke uneingeschränkt recht.

PS.: Wann möchte man denn mal zur Kenntnis nehmen, dass durch diese Impfstoffe keine Herdenimmunität erreicht werden kann. Auch nicht, wenn die Impfquote 139% beträgt und auch nicht, wenn alle 713 mal geimpft wurden!

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Nun sind es ja nur noch die "allermeisten", aber lassen wir das ...

Ich als Geimpfter trage selbstredend auch solidarisch über meine Steuern und Krankenkassenbeiträge die Behandlung der ungeimpften Intensivpatienten mit. So funktioniert das mit der Solidarität :yes: .

Ich als Geimpfter trage selbstredend auch solidarisch über meine Steuern und Krankenkassenbeiträge die Behandlung der ungeimpften Intensivpatienten mit. So funktioniert das mit der Solidarität :yes: .

Genau. Nur werden die Ungeimpften demnächst für jeden sinnlosen, aber erzwungenen Test zur Kasse gebeten. Da endet dann die so oft beschworene Solidarität der Moralisten und Gutmenschen.
    Schade.

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Dass die Tests nicht sinnlos sind, beweisen doch die Zahlen aus den Schulen....

Was wäre in NRW los, wenn das komplett ungetestet durch die Klassen gegangen wäre....

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Dass die Tests nicht sinnlos sind, beweisen doch die Zahlen aus den Schulen....

Was wäre in NRW los, wenn das komplett ungetestet durch die Klassen gegangen wäre....

Ich sage es Dir: Gar nichts!

Ach übrigens: Schön, dass Du meine Vermutung so wunderbar bestätigt hast...oder vielleicht doch nicht so schön.

2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Zitat

Wird das hier jemals ein Ende nehmen?

:popcorn:

Wieso? Also ich finde es sehr unterhaltsam^^

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Wird das hier jemals ein Ende nehmen?

Klar wird das hier auch mal zu Ende gehen.

Und am Ende des nächsten Winters gibts eh nur noch 3G in dieser Gesellschaft: Geimpft, genesen, gestorben - Pandemie erledigt, Leben geht weiter.

Irgendwann erwischt es den ein oder anderen Impfgegner auch hier.
    https://www.wz.de/nrw/duesseld…sivstationen_aid-62506685

Zitat

ei den Corona-Kranken handelt es sich hauptsächlich um nicht Geimpfte und nicht vollständig Geimpfte, wie eine Abfrage bei den Krankenhäusern zeigt. Und diese Gruppe muss zurzeit auch hauptsächlich intensivmedizinisch, etwa mit Beatmungsgeräten, behandelt werden. „Aktuell ist die Mehrheit der an Corona erkrankten Patientinnen und Patienten in unseren beiden Kliniken nicht geimpft“, sagt eine Sana-Sprecherin. „Keiner unserer aktuellen Patienten hat einen vollständigen Impfschutz“, heißt es aus dem Evangelischen Krankenhaus (EVK). „Die schweren, auf den Intensivstationen behandelten Covid-19-Erkrankten verfügen über keinen Impfschutz“, sagt auch ein Sprecher des Verbunds Katholischer Kliniken (VKKD).

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Richie entrichtet seine Krankenkassenbeiträge sowie seine Steuern aus Solidarität! Hört hört. Wünschenswert wäre es gewesen, diese auch hier im Forum mal ab und an durchblicken zu lassen...

Zur Sinnhaftigkeit des Testens: Gestern gab ja Bundeshansi seinen Einstand gegen Liechtenstein und ich entschied mich, der Einladung des DFB, diesem beizuwohnen, nachzukommen. Da ich zu keinem Anlass bisher in der Schweiz einen Test brauchte und das immerhin seit April, ging ich davon aus, dass Testen ganz einfach kurz vorm Spiel möglich sei. Pustekuchen! Nirgends gab es eine Möglichkeit, mich testen zu lassen. In der Apotheke lachten sie mich aus. Mit 14 tagen Vorlauf und Termin sei ein Test möglich und beim Arzt nach normaler Terminvergabe mit einigen Tagen Vorlauf. Leider in der Schweiz am Donnerstag Nachmittag nicht möglich, Praxen dicht. Über Vitamin B dann doch noch mit etwas Aufwand an einen Test gekommen und diesem Grottenkick beigewohnt.

Unterschiedlicher könnte es kaum sein. Während hier einige glauben, das Testen sei die heilige Kuh der Pandemiebekämpfung, ist es ein paar Kilometer weiter südlich quasi nur mit Symptomen oder Mörderaufwand möglich. Der Normalo kann sie nicht testen lassen und wenn, nur mit langem Vorlauf.

Welcher Weg der Richtige ist, darf ja jeder für sich entscheiden. Vielleicht sollten nur einige ihre Dummheit, zu glauben, was richtig ist, weniger offensiv präsentieren!

• Selbst Schuld, wenn du den Kick sehen wolltest.

Man hätte sich auch früher informieren können über die Vorgehensweisen.

Oder mal nachfragen... ;) Bei deinem Vitamin B oder Leuten aus dem Forum die sich auskennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!