Corona-Virus

• Laut Wochenbericht des Robert Koch Instituts vom 2. September befinden sich unter den aktuellen Covid-Erkrankungen bei Menschen im Alter über 60 Jahren erstmals mehr als 40% vollständig geimpfte.

Und auch diese Zahlen dürften täuschen, erklärt das RKI im Kleingedruckten: "Da die Angaben zu den Impfungen der COVID-19-Fälle teilweise unvollständig sind und somit eine Untererfassung der geimpften COVID-19-Fälle wahrscheinlich ist, wird die Wirksamkeit der Impfstoffe eher überschätzt."

Alexander S. Kekulé:
    "Während die häufig proklamierte 'Welle der Ungeimpften' anhand der Tests und Krankenhauseinweisungen sichtbar und berechenbar ist, rauscht die Welle der Geimpften wie ein Tarnkappen-Bomber durch die Bevölkerung."

Das Impfmusterland Israel hat aktuell übrigens die höchsten Inzidenzen auf der ganzen Welt.
    Bereits Ende Juli ist ein Bericht der israelischen Behörden erschienen, wonach die Wirksamkeit der Impfung gegen Covid-Infektion auf 39%, jene gegen symptomatische Erkrankung auf 41% abgefallen ist. Personen, die zur ersten Impfgruppe gehörten und bis zum Januar geimpft waren, verfügen sogar nur noch über einen Impfschutz von 16%.

Während bei uns die Ungeimpften als Haupt-Risikogruppe gelten und der Druck auf sie ständig erhöht wird, ist Israel bereits einen Schritt weiter: Ministerpräsident Naftali Bennett: "Es gibt viele junge geimpfte Patienten in den Krankenhäusern, die ernsthaft krank sind." Gerade die zweimal Geimpften seien nun die am meisten gefährdete Bevölkerungsgruppe. Und zwar deshalb, weil sie rumlaufen, am normalen Leben teilnehmen und sich geschützt wähnen. Das sei ein großer Irrtum. Denn wegen Delta sei die Wirksamkeit der Impfung so stark zurück gegangen, dass die zweimal Geimpften jetzt ein hohes Risiko auf schwere Verläufe und Hospitalisierung haben. Deshalb sei es dringend notwendig, sich sofort die 3. Dosis geben zu lassen.

Mittlerweile ist ebenfalls klar, dass die Infektion eine deutlich bessere und länger anhaltende Immunisierung bewirkt, als es die Impfung kann.

Aber bitte, ich wünsche allen viel Spaß beim Impfabo und kann nur hoffen, dass die Kritiker dieser Impfung unrecht haben.

• https://www.pharmazeutische-ze…impfdurchbruechen-127572/
    _
    Ein genauer Blick in die Daten des
    Ministeriums und deren genaue Interpretation verdeutlicht das
    Missverständnis. Zwar werden dort für den 15. August absolut 301 schwere
    Covid-19-Verläufe unter den Geimpften und »nur« 214 schwere
    Covid-19-Verläufe unter Nicht-Geimpften gemeldet. Gleicht man jedoch die
    Krankheitsfälle gegenüber der Anzahl Geimpfter (5.634.634
    beziehungsweise 78,7 Prozent) und Nicht-Geimpfter (1.302.912
    beziehungsweise 18,2 Prozent) in Israel ab, so zeigt sich, dass relativ
    betrachtet circa dreimal mehr Nicht-Geimpfte (16,4/100.000) schwer
    erkranken als Geimpfte (5,3/100.000).

_
    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=501241

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• @ pasi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach nur noch herrlich, wie kann man so verblendet sein.

Haben ja wie geschrieben einen Covid Ausbruch in der Kita meiner Tochter. Eine junge Erzieherin liegt auf der Intensiv (ungeimpft). Es hat mittlerweile auch ein paar geimpfte Elternteile getroffen, die haben aber milde Verläuft. Aber sicher alles nur Zufall :bigok: .

Was mach aber an meisten nervt, das due ungeimpften alles in die Länge ziehen….

• Denn wegen Delta sei die Wirksamkeit der Impfung so stark zurück gegangen, dass die zweimal Geimpften jetzt ein hohes Risiko auf schwere Verläufe und Hospitalisierung haben. Deshalb sei es dringend notwendig, sich sofort die 3. Dosis geben zu lassen.

und wo ist das Problem?

Man wird schon noch genau herausfinden nach vieviel Monaten man sich wieder impfen lassen muss um den Schutz nicht zu verlieren.
    Corona verschwindet ja nun wahrscheinlich nie mehr.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Hier ein sehr guter Kommentar einer Juristin in der Berliner Zeitung, die sich ebenfalls gegen die Impfung entschieden hat.

Ich glaube wir haben unterschiedliche Auffassungen von sehr gut.
    Sie schreibt von ihren Zweifeln und gefühlter Wahrheit, weniger von Fakten.

Natürlich kann sie ihre Meinung daran festmachen, aber damit dann Geimpfte und Politiker zu diskreditieren, ist dann auch irgendwie nicht das Wahre.

Generell ist mir in dieser Debatte zuviel Emotionalität und zu wenig Distanz und Abgeklärtheit.
    Ich hab für mich beschlossen einfach nur mit Kopfschütteln zu reagieren, aber nicht mehr in den persönlichen Diskurs einzusteigen.

• Ich hab für mich beschlossen einfach nur mit Kopfschütteln zu reagieren, aber nicht mehr in den persönlichen Diskurs einzusteigen.

Sicher nicht die schlechteste Wahl! :popcorn:

• Zitat von »Tenshin«

Ich hab für mich beschlossen einfach nur mit Kopfschütteln zu reagieren, aber nicht mehr in den persönlichen Diskurs einzusteigen.
    Sicher nicht die schlechteste Wahl! :popcorn:

:yes:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich hab für mich beschlossen einfach nur mit Kopfschütteln zu reagieren, aber nicht mehr in den persönlichen Diskurs einzusteigen.

:yes:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Maggie Mae hätte sich auch besser impfen lassen!
    https://www.deinetube.com/watch?v=ZMTIWquBweI
    https://www.tz.de/stars/maggie…k-karlsruhe-90961094.html

Zitat

Schlager-Legende Maggie Mae ist tot
    Mike Yardich, nach Angaben der Fan-Gruppe ihr Ehemann, hatte auf seiner privaten Facebook-Seite die traurige Nachricht verbreitet. Und auch ein Foto gepostet, das wohl inzwischen gelöscht ist. Darauf ist zu sehen, wie er mit einem Kuss an ihrem Krankenbett Abschied von ihr nimmt. Da das Bild mittlerweile entfernt wurde, verzichten wir darauf, es zu zeigen. „Lasst euch alle impfen“, soll ein Teil seines Statements dazu gelautet haben. Auf der Webseite dignitymemorial.com wird zudem ihre Trauerfeier für den 18. September angekündigt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Frau Wagenknecht als eine der ganz wenigen Politikerinnen in diesem Land, die noch nicht völlig den Verstand verloren hat. Leider gilt das nicht für ihre Partei und schon mal überhaupt nicht für die andere vermeintlich links abgesiedelte Partei. Was Frau Baerbock zum diesem Thema so ablässt, ist unerträglich.

• erstaunlich wie empathilos doch einige hier sind und das Dank der eigenen Hybris doch nicht wahrnehmen.Da schreibt eine Frau warum sie sich nicht impfen lassen möchte, da es da um sie als Person und ihren Körper geht ist das doch wohl in der Natur der Sache, das dies eine subjektiver Bericht ist. Verhält sich so wie mit einer Kolumne, die ist auch subjektiv und nicht objektiv.
    Ich finde das sie Ihre Bedenken gut formuliert und geht um Akzeptanz und Toleranz, das es diesen Standpunkt,gibt; völlig unabhängig davon wie der eigene ist.

Frau Wagenknecht als eine der ganz wenigen Politikerinnen in diesem Land, die noch nicht völlig den Verstand verloren hat. Leider gilt das nicht für ihre Partei und schon mal überhaupt nicht für die andere vermeintlich links abgesiedelte Partei. Was Frau Baerbock zum diesem Thema so ablässt, ist unerträglich.

Frau Wagenknecht ist eine der wenigen Politikern denen es wirklich um die Sache und vielleicht um Heimat und deren Bewohner geht. Dumm nur das Sie in der falschen Partei tätig ist.

Zu Baerbock und Scholz: eine Hochstaplerin und ein unter Gedächtnisverlust leidender, die sich beide um das wichtigste Amt bewerben. Ein Gedächnisverlust der einige Hundert Milliönchen schwer ist.

Vor einigen Jahren wären solche Kandidaten noch medial gegrillt worden, nicht so im neuen Deutschland in dem wir gut und gerne leben.

Dazu noch der völlig blasse Luschet äh Laschet, das ist wie die Wahl zwischen Pest, Cholera und Krätze...

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• https://www.welt.de/regionales…mburg-nicht-gemeldet.html

Einen Einblick in die Lage auf der Intensivstation gab am Freitag der UKE-Intensivmediziner Stefan Kluge. „Uns zermürbt, dass eigentlich alle Intensivpatienten momentan ungeimpft sind“, sagte er der „Hamburger Morgenpost“. Fast alle von ihnen seien zudem Menschen mit Risikofaktoren und entweder übergewichtig, hätten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, seien schwanger oder schon älter. „Das Personal ist ein Stück weit frustriert, weil sich jeder mit einer Impfung gegen schwere Corona-Verläufe schützen könnte.“

I'm a Derek and Dereks don't run

• https://www.welt.de/regionales…mburg-nicht-gemeldet.html

Einen Einblick in die Lage auf der Intensivstation gab am Freitag der UKE-Intensivmediziner Stefan Kluge. „Uns zermürbt, dass eigentlich alle Intensivpatienten momentan ungeimpft sind“, sagte er der „Hamburger Morgenpost“. Fast alle von ihnen seien zudem Menschen mit Risikofaktoren und entweder übergewichtig, hätten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, seien schwanger oder schon älter. „Das Personal ist ein Stück weit frustriert, weil sich jeder mit einer Impfung gegen schwere Corona-Verläufe schützen könnte.“

Laumann hat gesagt, als nächste Daumenschraube überlegt man, Lohnfortzahlung bei Ungeimpften, die in Quarantäne müssen, abzuschaffen.

• Ich verstehe nicht warum sich Risikogruppen nicht einfach impfen lassen.
    Das will nicht in meinen Kopf.

Das liegt einzig und allein an der Berichterstattung, die den Schwurblern und Querköpfen zu viel Plattform bietet. Die Wissenschaft ist sich so einig, was Corona und die Impfungen angeht, dass die Paar Querulanten nicht ins Gewicht fallen dürften, sie tun es aber. Dabei haben in der Wissenschaft diese Leute ungefähr einen Nachrichtenwert, als würde ein Falschfahrer auf der Autobahn fahren und die Medien berichten würde, dass es einen Unfall gab, weil es Uneinigkeit unter den Autofahrern über die Fahrtrichtung gab...

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Laumann hat gesagt, als nächste Daumenschraube überlegt man, Lohnfortzahlung bei Ungeimpften, die in Quarantäne müssen, abzuschaffen.

Da wäre ich mehr als gespannt, ob das arbeitsrechtlich und verfassungsrechtlich hält. Wenn es keine Impfpflicht gibt, dann sagt mir mein Gefühl, dass man nicht auf diese weise sanktionieren kann. Zumal die ersten Arbeitgeber daraus schon wieder ableiten, dass sie unreflektiert den Impfstatus erfragen dürfen, damit sie wissen, ob sie Erstattung beantragen können oder nicht. Man sollte sehr aufpassen, wie stark man Menschen, die eine freie (wenn auch in meinen Augen unkluge) Entscheidung treffen, an den Pranger stellen will. Zumal gerade die grundlose Offenlegung von Gesundheitsdaten zur Recht ein arbeitsrechtliches Tabu ist.

_
    Das sind aus meiner Sicht Vorgehensweisen, die ich dann auch nicht mehr mit tragen möchte. Sollen sie einfach den Älteren die dritte Impfung anbieten und spätestens ab Ende November mit dem Weihnachtsmarkt die Maßnahmen weitgehend zurück nehmen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!