Corona-Virus


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Es ist ruhig geworden hier und ich wünschte, bei Euch ist es ebenso. Ich möchte den Frieden nicht stören, aber Euch gern etwas aus der Lethargie locken!


    Wenn ich an Stelle von Herrn Lauterbach seinerzeit bei Maischberger immanent so deutlich hätte eingestehen müssen, seit anderthalb Jahren nur Müll geredet zu haben (hier:https://www.daserste.de/inform…-die-woche-video-100.html) hätte ich mir dies ab Minute 50 nicht mehr getraut: https://www.daserste.de/inform…-die-woche-video-874.html


    Völliger Verlust des Schamgefühls, sich an dem Absturz dieser Gesellschaft so beteiligt und dauerhaft geirrt zu haben! Der Herr Gassen spricht mir dagegen sehr aus der Seele!


    Herr Lauterbach sollte sich übrigens einmal diese Beobachtungsstudie aus Harvard durchlesen, die eindrücklich belegt, dass die Impfquote keinerlei Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat! Keinerlei!


    h ttps://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s10654-021-00808-7.pdf

  • Um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen. Manche Virologen plädieren für 1 G also nur gestestet.



    Wie stellen die sich das in der Theorie vor? Das am Wochenende mal kur nen paar Mio Tests ausgewertet werden :lol:?
    Zumal ich kann diese Diskussion iwie nicht verstehen, wen gefährde ich denn als ungetester geimpfter?! Im Prinzip doch nur die ungeimpften die sich selbst dazu entschieden haben, sich nicht impfen zu lassen.
    Ich hatte grad einen erholsamen 12 Tage Urlaub in Ägypten ohne Corona Maßnahmen, da hat man wirklich mal gemerkt wie entlastend das ist ohne Maske usw. Zwei Tage hier und dieses ganz gesabbel nervt einen schon wieder nurnoch an.
    Ich selbst arbeite in der Pflege und wenn ich mich jetzt wieder ständig testens lassen muss, werde ich erstmal eine Auszeit nehmen.


    Zumal es ja dann garkeinen ausweg mehr gibt also diese Testungen ständig beizubehalten. Unter solchen Bedingungen will doch keiner mehr in der Pflege arbeiten.

  • Naja, so wie ich das verstehe, gibt es doch anscheinend auch massenweise ungeimpfte Pflegebedürftige.
    Dann muss man sich halt jeden Tag testen lassen, wenn man weiter arbeiten will.


    Ansonsten halte ich von der ganzen Testerei auch nichts.
    Ich verstehe auch nicht, welche Gruppe sich da jetzt wo und wie, jeden Tag freiwillig testen lässt.


    https://www.morgenpost.de/verm…oechststand-inzidenz.html

    Zitat

    Am Freitag wurde mit 37.120 Neuinfektionen ein neuer Höchststand in der Pandemie erreicht.


    Bedeutet, dass sich mehrere hunderttausend Menschen jeden Tag testen lassen? ?(

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei den ungeimpften bin ich bei dir . Wir haben eine 100% Quote auf der Arbeit unter den Mitarbeitern.


    Aber wenn man nun wieder anfängt die geimpften Mitarbeiter zu testen, wo soll das enden???? Da springen mehr aus der Pflege ab als mit einer Impfpflicht.


    Frage mich auch wieso sich noch soviele testen lassen. Selbst wenn ich jetzt eine Erkältung hätte würd ich mich nicht testen lassen, wofür auch…..


    Dann wird gesagt die kostenlosen Tests sollen wieder eingeführt werden weil se nicht den Effekt zu mehr Impfungen erzieht haben….. ging wa nicht darum das der Steuerzahler für ungeimpfte aufkommt???!


  • Ja. Aufgrund von Symptomen, oder Hygienekonzepten in Schulen, Firmen und Pflegeeinrichtungen.
    Die wenigsten fallen tatsächlich bei den Tests für 3G-Veranstaltungen an, vielmehr sind es derzeit Schultestungen und bereits Symptomatische Patienten.


    Die Aktuelle Verordnung ist da auch nicht hilfreich: Anders als vorher können sich Kontaktpersonen nach 5 Tagen aus der Quarantäne freitesten, nur um dann nach 7-8 Tagen symptomatisch zu werden und weitere Kontakte in Quarantäne zu ziehen.
    Das sprengt so einige Schulklassen aktuell...


    Erschreckend finde ich persönlich das mittlerweile sehr viele junge Menschen auch sehr niedrige CT-Werte, also eine hohe Viruslast haben.
    Impfdurchbrüche sind besonders bei alten Menschen mit Vorerkrankungen statthaft, einige verstorben trotz Impfung.
    Trotzdem bleibt die Impfung das derzeit beste Mittel um schwere Verläufe zu minimieren.


    Soviel aus der Sicht der Coronaermittlung.
    Und ja, ich wäre froh wenn die Arbeit wieder weniger werden würde ;)

  • Ich habe gerade eine Erkältung mit etwas Fieber auskuriert ohne Arztbesuch.
    Hustensaft und Scherzmittel muss ich ja eh selbst kaufen.

    Zitat

    Wir haben eine 100% Quote auf der Arbeit unter den Mitarbeitern.


    Könnt aber die alten Menschen, die Ihr ja pflegen sollt, auch anstecken.
    Ungeimpfte, die es da ja nun gibt sowieso und selbst die Geimpften sind ja nicht wirklich sicher aufgrund Ihres hohen Alters oder Vorerkrankungen.
    Wer nun schon die Jährlichen Auffrisch Impfungen bekommen hat usw. muss man ja auch noch bedenken und kontrollieren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klar könnten wir sie anstecken. Aber durch Impfung sowie ständiges tragen der FFP2 Maske ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch. Vor allem nicht wenn diese Personen dann auch noch geimpft sind.
    Die Frage ist wann man dann wieder damit aufhören will. Viel schlimmer wird es dann werden wenn es noch weniger Pflegekräfte werden. Wir müssen schon Kunden ablehnen die einfach keinen Pflegedienst mehr finden und dementsprechend dann nicht versorgt sind.


    Ich liebe meinen Beruf vor allem beim Patienten vor Ort. Aber mit den ganzen Maßnahmen kann man einfach irgendwann nicht mehr und als 3 Fach geimpfter dann wieder getestet zu werden, das wär dann mein Ende in dem Beruf. Die große Frage ist auch, wer soll testen….. Mal kurz 60-70 Tests am Tag durchführen? Kann man 2 Pflegekräfte für abstellen die man nicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Süle wohl innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal mit Corona infiziert.
    Kimmich, Gnabry, Musiala und Adeyemi wohl in Quarantäne. Könnte auf weitere, nicht geimpfte Spieler hindeuten.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Der Schwachsinn ist, dass die Geimpften nicht in Quarantäne müssen, obwohl mittlerweile eigentlich dem letzten klar sein müsste, dass sich Geimpfte in gleicher Weise infizieren können.
    Nur mal ein kleines Beispiel, wo ich es aus erster Hand weiß: In Höxter liegen aktuell 9 Personen mit Covid im Krankenhaus, 8 geimpft…soviel zum Thema Pandemie der Ungeimpften.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Okay, ich dachte, Du hast das auf meine Aussage bezogen, dass die Heimreise möglicherweise auf nicht geimpft hindeuten könnte.

  • Nur mal ein kleines Beispiel, wo ich es aus erster Hand weiß: In Höxter liegen aktuell 9 Personen mit Covid im Krankenhaus, 8 geimpft…


    Sicher?


    25 mit Corona infizierte Menschen im Kreis Höxter werden aktuell in Krankenhäusern der KHWE behandelt, 17 alleine im St.-Ansgar-Krankenhaus in Höxter. Vier der betroffenen Patienten liegen auf der Intensivstation und werden beatmet. Auf der neuen Steinheimer Corona-Station befinden sich sieben Patienten, im Bad Driburger St.-Josef-Hospital einer.


    (NW, 10.11.2021)


    https://www.nw.de/lokal/kreis_…h-weiterer-Todesfall.html


    Wahrscheinlich nur Fake-News der Systemmedien. 8|

  • Erstens ist die Info schon ein paar Tage her und zweitens sprach er von Covidpatienten und nicht von Menschen, die wegen irgendetwas im Krankenhaus liegen und zusätzlich symptomlos einen positiven PCR-Test haben.

  • Zitat

    Erstens ist die Info schon ein paar Tage her und zweitens sprach er von Covidpatienten und nicht von Menschen, die wegen irgendetwas im Krankenhaus liegen und zusätzlich symptomlos einen positiven PCR-Test haben.

    Ich kann es dir tatsächlich aus erster Hand erzählen, da ich in der Coronaermittlung arbeite... Über 90% der hospitalisierten Patienten sind ungeimpft, die wenigen Geimpften haben aber schwere Vorerkrankungen.
    Persönlich nah gegangen ist mir ein Fall einer Brustkrebspatientin, die gekämpft hat bis zum bitteren Ende, nur um dann von Corona dahingerafft zu werden, da die Chemotherapie das letzte bisschen Immunsystem was über war auch noch platt gemacht hat...


    Wer sich nicht impfen lässt macht dies aus eigensüchtigen Motiven und gefährdet bewusst die gesundheitlich angeschlagenen Mitmenschen, die diesen Schutz dringend bräuchten!

  • Könnt ihr das bitte im dazugehörigen Thread austauschen? Ich hab auf den Müll echt keinen Boclk mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry

    Wir waren zeitgleich. Dich hatte ich definitiv nicht gemeint. Aber die Diskussion hat wopanders Platz. Da kann ich mir aussuchen, was ich lese und kommentiere :yes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!