Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

• 50.000 Fälle an einem Tag übermittelt. Dunkelziffer unbekannt. Ungebremst, quasi ohne Einschränkungen. Der Orkan ist die nächsten Wochen nicht mehr aufzuhalten.
    Ich sage es mal so: Die ungeimpften haben es so gewollt, jetzt kriegen sie die natürliche Durchseuchung!

• Ich sage es mal so: Die ungeimpften haben es so gewollt, jetzt kriegen sie die natürliche Durchseuchung!

Was zu begrüssen wäre, wenn es nicht auf Kosten der Kranken und Schwachen gehen würde, die ebenso auf medizinische Hilfe angewiesen sind.

Daher auch mein Vorschlag eine de-facto Triage im absoluten Notfall durchzuführen pro Geimpfter auszuführen.

Ungeimpfte haben sich wissentlich gegen einen Schutz entschieden, sie haben ebenso sehenden Auges die Konsequenzen für andere Notleidende akzeptiert.

Sie sollten bitte dann auch diese Konsequenz gegenüber sich selbst walten lassen und auf ICU Behandlung verzichten und Ihre Behandlungskosten Zusatz versichern oder selbst zahlen.

• Es ist doch paradox.
    Wir sehen gerade alle, dass die Impfung krachend scheitert, noch nie gab es mehr positive Tests, es wird jeden Tag deutlicher, dass diese Impfung weder wirksam ist, noch harmlos.

Gleichzeitig wird den doppelt Geimpften erzählt, es hätten sich einfach nur 10% mehr impfen lassen müssen, dann hätte es gereicht. Dann wäre alles gut gegangen. Und die Schuldigen haben wir damit gefunden: Die Ungeimpften. Und weil wir die höchsten Quoten aller Zeiten haben, müsst ihr euch unbedingt alle boostern lassen. Dann müssen die Bekloppten und Tyrannen, die keine Lust auf diese Gentherapie haben, eben zu ihrem und vor allem Eurem Glück gezwungen werden. Bisher war es zwar überall auf der Welt so, dass in Populationen mit besonders hohen Impfquoten, besonders hohe Infektionszahlen zu verzeichnen waren, in England kann man genau das Gegenteil des deutschen Phänomens der Pandemie der Ungeimpften beobachten, trotzdem bleibt diese Impfung unser aller einzige Rettung. Diese „Wahrheit“ und die „Wahrheit“, dass die Ungeimpften die Schuldigen sind, lässt euch zu solchen blumigen und vermeintlich diplomatischen Aussagen kommen wie dieser:
    „Die persönliche Freiheit einer Impfentscheidung trifft jetzt mit voller Wucht auf die daraus resultierenden, benötigten Einschränkungen der Freiheiten aller anderen. Wir sitzen nicht mehr im selben Boot, und doch sind wir abhängig von denen, die im Boot der Ungeimpften sitzen. Die nächsten Wochen werden spannend, ob man entweder die Ungeimpften zum Umsteigen zwingen wird oder…“

Das ist nichts anderes als Hetze!

Selbst wenn Eure „Wahrheiten“ zuträfen, wären Eure Schlussfolgerungen ekelhaft. Das schlimmste ist aber, dass diese „Wahrheiten“ einer Manipulation entspringen und Ihr nicht mehr in der Lage seid, euch das Offensichtliche klar zu machen. Keine Studie, keine Zahlen des PEI, keine wissenschaftliche Bedenken bzgl. der Impfstoffe und keine Lügen und Fehlprognosen der Berater und der Politiker kann Eure „Wahrheiten“ ins Wanken bringen.
    Das ist erschreckend!

Noch ein Wort zum Thema Opfer, falls gleich wieder jemand um die Ecke kommen möchte und mich in eine Opferrolle schieben möchte: Ja, ich bin Opfer von Diskriminierung und staatlicher Willkür. Aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben, weil ich erkenne, was gerade passiert. Die wahren Opfer seid Ihr. Opfer, weil Ihr glaubt, auf der Seite der Guten zu sein, Opfer weil Ihr glaubt, wir säßen nicht mehr im selben Boot, Opfer weil Ihr euch auf den nächsten Schuss schon freut.

• Lass dich mal untersuchen!

Impfen schützt die meisten Menschen vor einen schweren Verlauf, auch wenn ein paar Geimpfte an Corona sterben.
    2x im Jahr eine Booster Impfung wird die Menschheit ab jetzt halt auch verkraften müssen.

Alles andere an Details, Fehlprognosen, frühere Wahrheiten und Lügen usw. Interessiert doch nur die Querdenker und Systemgegner.
    https://gutezitate.com/zitat/100697

Zitat

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
    ―Konrad Adenauer
    - https://gutezitate.com/zitat/100697

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Kann ich so absolut unterstreichen :yes: ! Es wird Zeit, daß diese Arschlöcher endlich vom gesellschaftlichen
    Leben ausgegrenzt werden. Sie stellen sich mit ihrer Entscheidung gegen die Solidargemeinschaft, also
    warum soll die Gemeinschaft auf sie Rücksicht nehmen? Wegen mir können sie alle an Corona krepieren,
    dann steigt im Land die Impfquote und die Idiotenquote fällt :lol: . Sowas nennt man natürliche Auslese!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Es ist doch bewiesen, dass die Impfung wirkt, vor schweren Verläufen schützt und dafür sorgt, dass man weniger und zudem für einen kürzeren Zeitraum ansteckend ist.

Genau das geht aber in die Spatzenhirne nicht rein. Impfung schützt nicht pauschal vor weiterer Ansteckung, Impfung schützt vor schwerem Verlauf.

Gibt es seriöse Statistiken darüber, wie viele der aktuell hospitalisierten ungeimpft sind und wie viele der Intensivpatienten?

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Schön, dass Du meinen Post umgehend bestätigst. Was Du und andere hier ablassen ist nicht nur menschenverachtend, es ist faschistisch und kriminell. Wenn wir soweit sind, dass man der „Gegenseite“ den Tod wünscht, ist es für mich vorbei. Ihr seid gehirngewaschene Monster…ich kann Euch gar nicht sagen, wie leid Ihr mir tut. Mir war gar nicht klar, dass die Impfung auch solch krasse Auswirkungen auf Eure Gehirne hat.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Genau das geht aber in die Spatzenhirne nicht rein. Impfung schützt nicht pauschal vor weiterer Ansteckung, Impfung schützt vor schwerem Verlauf.

Gibt es seriöse Statistiken darüber, wie viele der aktuell hospitalisierten ungeimpft sind und wie viele der Intensivpatienten?

Bei der Statistik würde mich auch mal interessieren wieviel von den täglich gemeldeten neuen Infektionen geimpft und ungeimpfte sind???
    Da wir ein Mantel des Schweigens drüber gehalten?? Ich finde dazu nichts!!!!

Bei einigen Kommentaren hier sind wir schon ganz nah an einer Zeit dran, wo immer wieder drüber diskutiert wird und sie ist nicht lange her.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Genau das geht aber in die Spatzenhirne nicht rein. Impfung schützt nicht pauschal vor weiterer Ansteckung, Impfung schützt vor schwerem Verlauf.

Seriöse Zahlen gibt es natürlich nicht, aber das RKI veröffentlicht die Zahlen regelmäßig. Aber erstens ist das kein unabhängiges Institut, sondern der Politik verpflichtet und zweitens schreiben sie bei allen Angaben "wahrscheinlich" dazu. Aus gutem Grund.

Das ist eine unwichtige Frage, denn wichtiger ist es, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden.

Seite 22 & 23:
    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

Schauen wir genauer hin:

Im Moment sind 67,3% der Bevölkerung vollständig geimpft, maximal möglich wären 71,8%, zu mehr reichen die Impfdosen nicht!

Die wissen also genau, dass nur noch 4,5% weitere vollständige Impfungen möglich sind und dann ist Ende Gelände!!! Nochmal: Der Staat stellt gar nicht die Kapazitäten bereit, das umzusetzen, was er fordert! Zu lesen im Bericht auf Seite 19!

Die Angaben des RKI beziehen sich leider immer nur auf die letzten 4 Wochen:

197.382 symptomatische Fälle, davon 45,2% vollständig geimpft, bei den über 60jährigen 60,9% vollständig geimpft.

9224 Hospitalisierungen, davon 36% vollständig geimpft, bei den über 60jährigen 45,1%.

1318 neue Intensivpatienten, davon 28%vollständig geimpft, bei den über 60jährigen 36%.

894 an Covid gestorben, davon 40% vollständig geimpft, bei den über 60jährigen 41,7%.

Wenn 45% der Erkrankten und 40% der Toten vollständig geimpft sind, wird der Ganze Unsinn, der uns da erzählt wird, deutlich und wie fatal die Auswirkungen sind. Hier werden tatsächlich Fantasien ausgesprochen, die der dunkelsten Zeit unserer jüngsten Geschichte sehr nahe kommen. Bin ich froh, dieser Gesellschaft den Rücken gekehrt zu haben!

Einmal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

• Im Moment sind 67,3% der Bevölkerung vollständig geimpft, maximal möglich wären 71,8%, zu mehr reichen die Impfdosen nicht!

Die wissen also genau, dass nur noch 4,5% weitere vollständige Impfungen möglich sind und dann ist Ende Gelände!!! Nochmal: Der Staat stellt gar nicht die Kapazitäten bereit, das umzusetzen, was er fordert! Zu lesen im Bericht auf Seite 19!

Meinst Du nicht, dass die Tatsache, dass man die Booster nun für alle freigegeben hat, dazu geführt hat, dass man die Mengen der seit Wochen kaum noch in Anspruch genommenen Erst- und Zweitimpfungen einfach umgeschichtet hat? Es wäre schon ziemlich verwunderlich, wenn uns jetzt in wenigen Wochen der Impfstoff ausgeht. Gleichzeitig wäre es töricht, Impfstoff in hohem Maße zu bevorraten für den Teil der Bevölkerung, der sich gar nicht impfen lassen kann oder will.

• Meinst Du nicht, dass die Tatsache, dass man die Booster nun für alle freigegeben hat, dazu geführt hat, dass man die Mengen der seit Wochen kaum noch in Anspruch genommenen Erst- und Zweitimpfungen einfach umgeschichtet hat? Es wäre schon ziemlich verwunderlich, wenn uns jetzt in wenigen Wochen der Impfstoff ausgeht. Gleichzeitig wäre es töricht, Impfstoff in hohem Maße zu bevorraten für den Teil der Bevölkerung, der sich gar nicht impfen lassen kann oder will.

Dazu kann ich nichts Schlaues sagen, keiner weiß etwas darüber. Ich weiß nur, dass da schwarz auf weiß steht, dass der Impfstoff maximal für eine Quote von 71,8 Prozent ausreicht!

• Sorry, tue mich gerade mal wieder schwer mit dem Zitieren, aber Du wirst meinen Punkt schon verstehen.

Also ich bin ja wahrlich kein Experte im Bereich von Statistiken und im Bereich der Medizin bin ich auch absoluter Laie. Daher kann ich auch nicht bewerten, ob die Zahlen seriös sind, aber ich sage mal, es sind wahrscheinlich die einzigen zugänglichen mit diesem Detaillierungsgrad.

Das wiederum finde ich gut, denn das gibt die Möglichkeit, sie anders zu interpretieren, als du es tust.

- Hospitalisierung 36% / 45,1%:
    In der Statistik steht bei den über 60-jährigen, dass unter den Hospitalisierten kumuliert (KW 5-44) 14,1% wahrscheinliche Impfdurchbrüche stattgefunden haben. In den letzten Wochen (KW 41-44) ist dieser Anteil auf 45,1% gestiegen.
    Auf den Intensivstationen ist dieser Anteil von 11,7% (KW 5-44) auf 36% (KW 41-44) gestiegen.
    Bei den Verstorbenen entsprechend von 11,7% auf 41,7%.

Warum wird uns da jetzt Unsinn erzählt? Dass die Impfungen wirken, lässt sich problemlos an dem längeren Zeitraum (KW 5-44) mit sehr geringem Anteil an Impfdurchbrüchen (Gegenpol sind dann die Ungeimpften) ablesen.
    Der sprunghafte Anstieg in dem kurzen Intervall (KW 41-44) speziell bei den >= 60jährigen bedeutet nichts anderes als ein Nachlassen der Wirkung des Impfstoffes nach ca. 6 Monaten. Daher jetzt der aktuelle Aufruf bzw. die Empfehlung zu Boosterimpfungen nach 6 Monaten.

Also ich bin ja wirklich auch der Meinung, dass uns von der Politik viel Scheiße erzählt und häufig ohne Sinn und Verstand agiert oder nicht agiert wird, aber hier finde ich, dass die Aussagen und Prognosen in sich stimmig sind, ohne die genauen Zahlen bewerten zu können.

• Auf der Seite des ASB kann man gerade dutzende Termine für eine Drittimpfung an der Radrennbahn buchen. Aktueller Zeitraum vom 17.-21. November.
    https://www.asb-owl.de/impfzentrum

Was mich da irritiert ist, daß es entgegen der Veröffentlichung vor Tagen auf der Radio Bielefeld Seite keinen Hinweis gibt zu den Booster-Impfungen für schon zweimal mit Biontek geimpften. Dort stand nach meiner Erinnerung, daß diese Menschen noch keine dritte Impfung bekommen sollten.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Keine Ahnung, das habe ich nicht gelesen. Ich werde aber nach 6 Monaten erstmal einen Antikörpertest machen und schauen, ob und wann eine 3. Impfung überhaupt nötig ist. Bisher weiß ja so gut wie niemand, wie es um seinen Schutz bestellt ist. Einfach so weiterimpfen halte ich auch für fragwürdig.

• Was glaubst Du denn, wie ich die Zahlen interpretiere? Ich hab doch gar nichts dazu geschrieben!

Zunächst einmal widerspreche ich Dir gar nicht darin, dass die Impfungen wirken. Vor allem in der Gruppe, für die Corona nur eine mittelschwere Atemwegserkrankungen ist, bei den unter 60jährigen, sorgen sie für eine deutliche Linderung der Symptome.
    Und natürlich wird auch ein Grund sein, dass die Impfwirkung nachlässt.
    Dass der Anteil ab KW5, dem Beginn der Erhebung, deutlich angestiegen ist, liegt aber in dem Ausmaß vor allem auch daran, dass in KW5 der Anteil der Geimpften noch so gering und auch entsprechend gering in den Krankenhäusern war.

Ich nehme aber an, dass Du Dich auf meine "Interpretation", dass uns Unsinn erzählt wird, beziehst. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Nehmen wir aber nur einmal die Aussage "wir haben eine Pandemie der Ungeimpften". Für mich widerlegt eine Quote von 40% der Geimpften unter den Verstorbenen und eine Quote von 61% unter den symptomatischen Infektionen diese Aussage deutlich.
    Gestern hat sich die Welt Online für eine halbe Stunde getraut, in ihrem ersten Artikel auf der Website "Wir haben eine Pandemie der Geimpften" als Headline zu benutzen, dann haben sie das wieder gestrichen. Für mich trifft es das aber sehr gut.
    Die, die sich in den letzten Monaten regelmäßig haben testen müssen, haben sicher nicht für die hohen zahlen gesorgt. Die ganze Ausbreitung des Virus fand in den 2G Stadien und auf den 2G Veranstaltungen statt. Damit hat man für die Verbreitung gesorgt. Was soll also der Unsinn von der "Pandemie der Geimpften".
    Ich war doof genug, auf einer meiner letzten Veranstaltungen als Veranstalter mich an die Vorgaben der Politik zu halten und über die 4 Tage ausschließlich die ungeimpften Teilnehmer insgesamt 6 mal zu testen. 100% Quote negativer Tests. In der Woche danach hatten 98% der Teilnehmer positive Tests, es gab 2 Hospitalisierungen und wer das Virus dort eingebracht hat, sollte klar sein!

Weiteres Beispiel gefällig? Prof.Dr.Joachim Schrader im Mai 2021: "Es gibt keine geimpften Corona-Toten mehr"! Unsinn!

Ich habe überhaupt nichts gegen 2G, weil ich alles im Leben habe, was ich brauche, auch als Ungeimpfter. Aber - und das ist der nächste Unsinn - es wird ja überall verbreitet, dass das helfen könnte. Wogegen eigentlich? Ein getesteter Ungeimpfter verbreitet doch mit Sicherheit das Virus nicht, ein infizierter Geimpfter schon.

Übrigens hat mich hier noch keiner gefragt, warum ich mich nicht impfen lasse, aber ich lese ständig niederschmetternde Urteile über mich als Ungeimpfter. Dabei kann sich jeder sicher sein, dass ich mich intensiver damit auseinandergesetzt habe, als 99% der User hier. Da sollte man vielleicht mal nachfragen, bevor man sich unreflektiert der herrschenden Meinung anschließt. So hat es mit den Juden auch angefangen, genau so! Am Ende haben alle geglaubt, dass die Juden wirklich Schuld an der Wirtschaftsmisere sind. Immer wieder nachzulesen in "Psychologie der Massen". Sündenbock! Menschen brauchen Sündenböcke. Menschliche Natur. Jeden Samstag nach dem Spiel auch im Spieltagsthread zu lesen.

Es ist erschreckend, wozu Menschen inzwischen bereit sind, macht da doch nicht mehr mit!

Einmal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!