Alles anzeigenWas glaubst Du denn, wie ich die Zahlen interpretiere? Ich hab doch gar nichts dazu geschrieben!
Zunächst einmal widerspreche ich Dir gar nicht darin, dass die Impfungen wirken. Vor allem in der Gruppe, für die Corona nur eine mittelschwere Atemwegserkrankungen ist, bei den unter 60jährigen, sorgen sie für eine deutliche Linderung der Symptome.
Und natürlich wird auch ein Grund sein, dass die Impfwirkung nachlässt.
Dass der Anteil ab KW5, dem Beginn der Erhebung, deutlich angestiegen ist, liegt aber in dem Ausmaß vor allem auch daran, dass in KW5 der Anteil der Geimpften noch so gering und auch entsprechend gering in den Krankenhäusern war.
Ich nehme aber an, dass Du Dich auf meine "Interpretation", dass uns Unsinn erzählt wird, beziehst. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Nehmen wir aber nur einmal die Aussage "wir haben eine Pandemie der Ungeimpften". Für mich widerlegt eine Quote von 40% der Geimpften unter den Verstorbenen und eine Quote von 61% unter den symptomatischen Infektionen diese Aussage deutlich.
Gestern hat sich die Welt Online für eine halbe Stunde getraut, in ihrem ersten Artikel auf der Website "Wir haben eine Pandemie der Geimpften" als Headline zu benutzen, dann haben sie das wieder gestrichen. Für mich trifft es das aber sehr gut.
Die, die sich in den letzten Monaten regelmäßig haben testen müssen, haben sicher nicht für die hohen zahlen gesorgt. Die ganze Ausbreitung des Virus fand in den 2G Stadien und auf den 2G Veranstaltungen statt. Damit hat man für die Verbreitung gesorgt. Was soll also der Unsinn von der "Pandemie der Geimpften".
Ich war doof genug, auf einer meiner letzten Veranstaltungen als Veranstalter mich an die Vorgaben der Politik zu halten und über die 4 Tage ausschließlich die ungeimpften Teilnehmer insgesamt 6 mal zu testen. 100% Quote negativer Tests. In der Woche danach hatten 98% der Teilnehmer positive Tests, es gab 2 Hospitalisierungen und wer das Virus dort eingebracht hat, sollte klar sein!
Ich habe überhaupt nichts gegen 2G, weil ich alles im Leben habe, was ich brauche, auch als Ungeimpfter. Aber - und das ist der nächste Unsinn - es wird ja überall verbreitet, dass das helfen könnte. Wogegen eigentlich? Ein getesteter Ungeimpfter verbreitet doch mit Sicherheit das Virus nicht, ein infizierter Geimpfter schon.
Übrigens hat mich hier noch keiner gefragt, warum ich mich nicht impfen lasse, aber ich lese ständig niederschmetternde Urteile über mich als Ungeimpfter. Dabei kann sich jeder sicher sein, dass ich mich intensiver damit auseinandergesetzt habe, als 99% der User hier. Da sollte man vielleicht mal nachfragen, bevor man sich unreflektiert der herrschenden Meinung anschließt. So hat es mit den Juden auch angefangen, genau so! Am Ende haben alle geglaubt, dass die Juden wirklich Schuld an der Wirtschaftsmisere sind. Immer wieder nachzulesen in "Psychologie der Massen". Sündenbock! Menschen brauchen Sündenböcke. Menschliche Natur. Jeden Samstag nach dem Spiel auch im Spieltagsthread zu lesen.
Es ist erschreckend, wozu Menschen inzwischen bereit sind, macht da doch nicht mehr mit!
Man kann unterschiedlicher Meinung zum Thema Corona sein, aber wenn man Parallelen zwischen Ungeimpften und Antisemitismus bzw den Greultaten im dritten Reich zieht, finde ich das nicht akzeptabel und gehört entsprechend nirgendwo hin.