das gehört schon seit ein paar Jahren zum guten Ton
Corona-Virus
- Arminius1905
- Geschlossen
-
-
-
Ich weiß nicht, für mich ist 2G nicht die Lösung. Es wird eine Sicherheit vorgegaukelt, die nicht vorhanden ist. Im Endeffekt wird das dann eventuell sogar noch dazu führen, dass die Geimpften und Genesenen noch laxer mit Abstandsregel und Maskennutzung umgehen werden. Die persönliche Ansteckungsgefahr eines Geimpften nimmt dadurch eher noch zu!
-
Natürlich ist das so keine Sicherheit, solange Geimpfte bei Großveranstaltungen nicht getestet werden. Und auch dann gäbe es keine 100%ige Sicherheit. Das ist der Aussperrmodus für die Ungeimpften. In wieweit das gelingt oder in Dokumentenfälschung endet, wird man dann vielleicht später sehen.
-
korrekt, eine Sicherheit bietet es nicht.
Ich werde mich vorher testen lassen, eine FFP2 Maske tragen und nachher testen lassen.
-
-
Es gibt keine 100% Sicherheit.
2G bedeutet ja nun auch, dass wir keine Impfmuffel anstecken können im Stadion.
Also kann da kein Ungeimpfter durch mich Krank werden und auf der Intensivstation landen.Das Geimpfte sich gegenseitig anstecken können und einen leichten Krankheitsverlauf haben, ist doch fast Absicht um eine Durchseuchung zu erreichen.
Auch dann werden auch in zig Jahren einige Menschen in jedem Ort an Corona sterben.
Das Virus wird bleiben und ohne Impfstoff wäre die Menschheit aufgeschmissen und ernsthaft bedroht!
So siehts aus!
Edit:
https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/sk%20bielefeld/Zitat11%
Anteil COVID‑19 Patienten an Intensivbetten
11% Böses Corona! -
korrekt, eine Sicherheit bietet es nicht.
Ich werde mich vorher testen lassen, eine FFP2 Maske tragen und nachher testen lassen.
waterl00 and wife are ready to rumble
-
Die mit niedrigste Inzidenz in Europa gibt es zur Zeit in Schweden. Finde ich in diesen ernsten Zeiten schon irgendwie witzig, wird aber von den Medien leider lieber verschwiegen.
-
-
Mal was zur Erheiterung. In Östereich ist Pferdewurmkur ausverkauft weil das von einem Politiker (Impfgegner) gegen Corona empfohlen wurde.
-
Die mit niedrigste Inzidenz in Europa gibt es zur Zeit in Schweden. Finde ich in diesen ernsten Zeiten schon irgendwie witzig, wird aber von den Medien leider lieber verschwiegen.
Vielleicht weil es in keinem Zusammenhang steht zu den Ländern die von der Bevölkerungsdichte wirklich interessieren? Schon einmal darüber nachgedacht?
Schweden hat die zweit niedrigste Bevölkerungsdichte in der EU (25,2 P/km²) dazu im Vergleich Deutschland (235 P/km²)
Warum sollte man dann über deren Inzidenz berichten? Da müsste man erst ein paar Kilometer fahren um sich anzustecken
-
Na ja, was hat man sich nicht mit deutscher Hochnäsigkeit über den anderen Weg der Schweden echauffiert. Und bevor man jetzt in Erklärungsnot käme, berichtet man halt nicht drüber. 40% der Einwohner leben dort in den 3 größten Städten.
-
Vielleicht weil es in keinem Zusammenhang steht zu den Ländern die von der Bevölkerungsdichte wirklich interessieren? Schon einmal darüber nachgedacht?
Schweden hat die zweit niedrigste Bevölkerungsdichte in der EU (25,2 P/km²) dazu im Vergleich Deutschland (235 P/km²)
Warum sollte man dann über deren Inzidenz berichten? Da müsste man erst ein paar Kilometer fahren um sich anzustecken
Warum heult man dann 2 Jahre lang rum das der Weg in Schweden nicht der gleiche Weg wie in Deutschland ist? Gestern die News gelesen das Schweden wohl aufgrund der laschen Beschränkungen Hauptexpoteur des Virus für Europa war.
Aha, also einerseits will man doch aus unserer Sicht bitte kein lockeres Leben in Schweden, andererseits ist Schweden dann bei niedrigen Inzidenzen überhaupt nicht mehr vergleichbar Na was nun? -
waterl00 and wife are ready to rumble
Achja, Du bist aber auch ein geiler Typ mit einem solch smartem Geist und Sinn für allerfeinstem, erfrischendem Humor.
-
Ob das als Begründung so hinhaut? Schweden hat doch auch Städte! Stockholm mit einer Inzidenz von 65 und meines Wissens ist die Dichte da etwas höher. Da muss man gar nicht so weit fahren. Südschweden ist wesentlich stärker besiedelt als z.B. die Faröer mit einer Inzidenz von über 600.
Die Zusammenhänge sind nicht so einfach. Für die Nordschwedischen Provinzen mag das gelten, aber insgesamt gilt auch hier: Scheinkorrelationen sind noch lange keine Kausalitäten! -
-
Das Gespenst mit dem Namen Lockdown geht wieder um.
Geimpfte inklusiveAuszug:
Alternativ bringen Virologen, aber auch immer mehr Politiker, einen kurzen, aber harten Lockdown ins Gespräch. Im Papier aus dem Kanzleramt greifen die Autoren den Begriff Not-Schutzschalter auf, den die Virologen geprägt haben. Sie fordern Kontaktbeschränkungen, Homeoffice-Pflicht, Geschäfts- und Restaurantschließungen für eine kurze Zeitspanne.Kurze Zeitspanne das glaubt doch keiner mehr!
Quelle:
https:[url]www.nordbayern.de/politik/vor-dem-treffen-am-donnerstag-droht-ein-neuer-lockdown-1.11544218%3fisAmp=true[/url] -
Das Gespenst mit dem Namen Lockdown geht wieder um.
Geimpfte inklusiveAuszug:
Alternativ bringen Virologen, aber auch immer mehr Politiker, einen kurzen, aber harten Lockdown ins Gespräch. Im Papier aus dem Kanzleramt greifen die Autoren den Begriff Not-Schutzschalter auf, den die Virologen geprägt haben. Sie fordern Kontaktbeschränkungen, Homeoffice-Pflicht, Geschäfts- und Restaurantschließungen für eine kurze Zeitspanne.
Kurze Zeitspanne das glaubt doch keiner mehr!
Quelle:
https:[url]www.nordbayern.de/politik/vor-dem-treffen-am-donnerstag-droht-ein-neuer-lockdown-1.11544218%3fisAmp=true[/url]An Kontaktbeschränkungen würde sich eh keiner mehr halten und die anderen möglichen Schließungen halte ich aus rechtlicher sicht für ausgeschlossen.
Und wenn wäre das sowieso nur eine regionale Sache. Möchte mal sehen was die betroffenen in Regionen sagen mit einer Inzidenz von unter 100
-
.
-
-
Die Politik hat halt mal wieder viel zu lange untätig zugesehen und wundert sich nun, dass wir im Formel 1 Wagen mit Vollgas und ohne Bremsen auf eine Betonwand zufahren. Aber gut, was will man erwarten, das kennt man ja.
-
Da kann man nur auf vernünftige Gerichtsentscheidungen hoffen, denn, wie schon mehrfach erwähnt, sind Geimpfte für sich selbst und für andere Geimpfte so gut wie keine Gefahr.
Back to normal!
Erstaunlich, wie lange sich so etwas Obsoletes trotzdem in den Köpfen noch hält!
Nach dem Wellenbrecher nun der Notschutzschalter!
Ich lach mich schlapp! Bald also wieder Dauerlockdown, heißt das übersetzt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!