Eine Zensur schafft immer Opfer, so oder so! Und mir ist es lieber, manche User dürfen hier auch den größten Schwachsinn posten, dann kann man sie und ihre übrigen Thesen auch besser einordnen. Und direkte persönliche Beleidigungen sollten trotzdem unterbleiben, allerdings sollte man auch nicht dahin kommen, dass nur noch mit Wattebäuschen geworfen wird.
Corona-Virus
- Arminius1905
- Geschlossen
-
-
Mit einem Blick in die Zahlen von divi und rki bekommt man nun ein altes Streitthema beantwortet: Wer wird eigentlich wegen und wer nur mit Corona behandelt. Die Frage ist, was die aktuellen Zahlen angeht, leicht beantwortet.
Von KW 41-44 wurden laut Wochenbericht rki 1320 symptomatische Fälle mit bekanntem Impfstatus behandelt. Da das rki aber angibt, nur von 81% der symptomatischen Intensivfälle den Impfstatus zu kennen, sind in dem Zeitraum insgesamt 1630 symptomatische Coronafälle auf den Intensivstationen behandelt worden.
Das divi berichtet in gleichem Zeitraum von 3520 Intensivpatienten, gibt aber in seinen FAQs an:
"Aktuelle COVID-19-Fälle: Anzahl aller aktuell in intensivmedizinischer Behandlung (beatmet und nicht beatmet) befindlichen COVID-19-Patient*innen (in allen Intensivbereichen: Low-Care, High-Care, ECMO). Dabei nur nachgewiesene Infektionen mit SARS-CoV-2 und KEINE Verdachtsfälle.
Das bedeutet COVID-19-Fälle werden im Intensivregister als solche gezählt, sobald ein positiver Test vorliegt."Das bedeutet, dass 1890 Intensivpatienten als Corona-infiziert in die Statistik eingehen, aber nicht wegen Corona-Symptomatik behandelt werden.
54% der Intensivpatienten, die als Corona-Patienten geführt werden, werden nicht deswegen behandelt.
Alles hier nachzulesen und gern zu kontrollieren:
https://www.divi.de
https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFileUnd weiter schaut man zu, wie alle Maßnahmen nur auf Ungeimpfte abzielen, statt endlich anzufangen, die Ausbreitung einzudämmen! Wie wäre es mal damit, z.B. Novovax auf den Markt zu bringen, alle mir bekannten noch nicht Geimpften würden sich damit eher impfen lassen, mich eingeschlossen. Oder wenigstens 2G+ in den Stadien einzuführen, wenn man unbedingt Ungeimpfte zur eigenen Befriedigung weiter bestrafen und ausschließen möchte. Von mir aus auch mit kostenlosen Tests. Da ist der Geimpfte ja empfindlich, wenn er nach dem Piks auch weiter mit für die Eindämmung sorgen soll, hab ich hier gelernt. Aber wenn eine Gruppe das Virus in der Öffentlichkeit garantiert nicht maßgeblich verbreitet hat, dann die getesteten Ungeimpften.
-
hm, das ist aber nen schmaler Grad der Bewertung
Manches was hier so behauptet wird hat mit freier Meinungsäusserung nicht mehr viel gemein, es ist schlichtweg falsch und führt u.U. den einen oder anderen auf einen möglicherweise fatal-falschen Weg, oder meinst Du nicht?
Hypothetisches Beispiel und Frage zugleich: Wenn hier jemand schreibe würde, er wäre der Meinung, daß es nie eine Judenverfolgung gegeben hat, dann wäre das nach Maßgabe der Mods hier ok?
Wenn die Antwort darauf wäre: "verpiss Dich, Du elender Nazi" wäre es ein persönlicher Angriff und ebendieser erhält die Verwarnung?
Habe ich das richtig verstanden?
Und um wieder die Kurve auf das aktuelle Thema zu bekommen: bis zu welchem Maße darf man in dieser Pandemie falsche Dinge behaupten?
Z.B daß es keine keinerlei Toten gab, die in irgendeinem kausalen Zusammenhang zur Pandemie stehen.
Das ist freie Meinungsäusserung und ok hier?
Steck Deine Energie doch einfach in das Lesen von Studien und Studieren von Zahlen, so wie ich das mache und widerlge damit die angeblichen Falschaussagen, anstatt über andere herzufallen, die eine von Deiner abweichenden Meinung haben. Kannst ja gleich mal bei den Zahlen von divi und rki in meinem Post anfangen. Ich lasse mich da sehr gern sachlich widerlegen. Aber bestimmt bist Du Dir für so einen Schwurblerbeitrag, der sich mit widersprüchlichen Zahlen auseinandersetzt statt willfährig zu glauben, zu schade! Dann lieber wieder ätzen!
-
witzig, für meine "selbst auferlegte" 2G+ Regel wurde ich vor 3 Tagen noch hier beleidigt, nun wird von den gleichen Polemikern in Richtung der Politik gefordert das mal endlich umzusetzen.
Es hört einfach nicht auf
-
witzig, für meine "selbst auferlegte" 2G+ Regel wurde ich vor 3 Tagen noch hier beleidigt, nun wird von den gleichen Polemikern in Richtung der Politik gefordert das mal endlich umzusetzen.
Es hört einfach nicht auf
So schnell das Bild bestätigt, krass!
Im Übrigen fordere ich gar nichts! Ich mache die lächerlich, die glauben, die Wahrheit zu kennen und dabei größeren Schaden als Nutzen anrichten und decke deren widersprüchliches Handeln auf. Und Dich beleidige ich nicht, ich mache mich lustig über Dich, weil Du seit Deinem Auftauchen hier noch nichts Positives zu irgendetwas beigetragen hast, sondern Dich wie ein kleiner Junge verhältst, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Da ist ein Schutzanzug mit Hasenohren noch geschönt.
Und weißt Du was: Wenn Du oder z.B. der Pragmatiker anfangen würden, über Inhalte zu streiten, würde ich mich sofort wieder ernsthaft mit Euch auseinandersetzen. Ich fürchte nur, das werde ich nicht mehr erleben!
-
Eine Zensur schafft immer Opfer, so oder so! Und mir ist es lieber, manche User dürfen hier auch den größten Schwachsinn posten, dann kann man sie und ihre übrigen Thesen auch besser einordnen. Und direkte persönliche Beleidigungen sollten trotzdem unterbleiben, allerdings sollte man auch nicht dahin kommen, dass nur noch mit Wattebäuschen geworfen wird.
Recht hast Du, aber es gibt Grenzen, die mit Schwachsinn zwar zu erklären sind, aber Opfer, Ärzte, Pflegepersonal, Angehörigen schlicht und einfach ins Gesicht spucken.
-
-
Immer wieder schön, dass es User gibt mit dem man auf einer Welle liegt.
dr.peilett
Hauptsache in Bielefeld wird auf dem Weihnachtsmarkt mit Armbändern signalisiert wer geimpft oder genesen ist.
Warum machen sie das nicht mit den Ungeimpften??
Dann sparen sie Geld, weil sie nicht soviel Armbänder benötigen.
Gab es solche Markierungen nicht schon einmal????
Wo das wohl noch alles enden wird?? Da ahnt man manchmal wirklich Böses. -
Ich bin etwas unsicher was die neuen Beschlüsse zur Pandemie angeht.
Demnach ist die Hospalisierungsrate
jetzt noch mehr in den Mittelpunkt geraten.
Sind diese Werte für die folgenden Beschlüsse auf das komplette Bundesland
oder die Werte in den einzelnen Kommunen gemünzt?Kurzer Auszug dazu:
Weiterhin wurden im Rahmen der Ministerpräsidentenkonferenz am 18. November 2021 Schwellwerte der aktuellen Hospitalisierungsrate beschlossen: So gilt ab einem Hospitalisierungsindex von 3,0 flächendeckend für das Bundesland Nordrhein-Westfalen die 2G-Regelung (geimpft oder genesen). Ab einem Index von 6,0 wird im Freizeitbereich auf 2G+ (geimpft oder genesen und zusätzlich getestet) ausgeweitet. Erreicht die Krankenhausrate die Schwelle von 9,0 sind weitere Einschränkungen (z. B. Kontaktbeschränkungen) durch das Infektionsschutzgesetz vorgesehen.
-
Peilet: den Gefallen tue ich Dir nicht.
Hatten wir doch schon. Deine Fähigkeit aus klaren Studienergebnissen das Gegenteil zu interpretieren ist sehr .....sagen wir, bizar. Deine Beweggründe dafür hast Du ja auch schon oft genug dargelegt, also spare ich mir das schlicht und einfach.
Dein letzter Post zur 2G+ Regelung, Novovax & Co reicht doch schon wieder und ist vor Polemik nicht zu überbieten.
Allein schon wenn ich "Bestrafen zur eigenen Befriedigung" lese
Würde mich trotzdem freuen, wenn Du Dir wenigstens etwas proteinhaltiges in den Muskel geben würdest.
Deine Beleidigungen kannst Du trotzdem für Dich behalten. Übrigens ist das Wort "Schwurbler" hier verboten.
-
-
Also man kann sich natürlich über alles aufregen! Diese Bänder sind doch bei Zutrittskontrollen auch abseits von Corona gang und gäbe. Und wer nicht will, dass jemand seinen Impfstatus kennt, der zieht den Mantel drüber und zeigt das Band lediglich bei der Kontrolle vor. Und wenn er drin ist, ist ohnehin klar, dass er 2G erfüllt. Ich bin nur immer noch der Meinung, dass 2G auch nicht besser als 3G ist, konsequenterweise müsste eigentlich 2G+ zur Anwendung kommen oder (immer noch besser als 2G) 3G+.
-
2G okay. Das kommt viel zu spät. Ebenso die Impfpflicht für bestimmte Berufe. Aber 2G+ ? Das ist Blödsinn. Sollen stattdessen die Impfflicht für jeden Bundesbürger einführen.
-
-
https://www.bild.de/ratgeber/g…muffel-78247558.bild.html
Zitatzitiert hierzu unter anderem Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU). Der sagte kürzlich bei „Anne Will“: „Wir haben zwei Viren im Land: Corona und dieses Gift, was durch ‚Querdenker‘ und Parteien wie die AfD massiv verbreitet wird.“
-
Immer wieder schön, dass es User gibt mit dem man auf einer Welle liegt.
dr.peilett
Hauptsache in Bielefeld wird auf dem Weihnachtsmarkt mit Armbändern signalisiert wer geimpft oder genesen ist.
Warum machen sie das nicht mit den Ungeimpften??
Dann sparen sie Geld, weil sie nicht soviel Armbänder benötigen.
Gab es solche Markierungen nicht schon einmal????
Wo das wohl noch alles enden wird?? Da ahnt man manchmal wirklich Böses.Ich nehme wahr, dass Ungeimpfte auf den Straßen demonstrieren dürfen und nicht zunächst deportiert und dann zu Millionen gezielt ermordet werden. Insofern fände ich es hervorragend, wenn solche schwachsinnigen Vergleiche, mit dem dritten Reich unterlassen würden, egal wie unterschwellig und suggestiv sie platziert werden! Dafür fehlt mir echt jedes Verständnis!
fakerr: Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist dieses Forum vernünftig zu moderieren. Aber solche Aussagen unmoderiert zu lassen ist wenig zielführend.
-
Da stimme ich Richie zu, auch wenn ich hier keinen Verstoß sehe. Ist das einfach ein schlichtweg nicht ernstzunehmender Vergleich.
-
Ich nehme wahr, dass Ungeimpfte auf den Straßen demonstrieren dürfen und nicht zunächst deportiert und dann zu Millionen gezielt ermordet werden. Insofern fände ich es hervorragend, wenn solche schwachsinnigen Vergleiche, mit dem dritten Reich unterlassen würden, egal wie unterschwellig und suggestiv sie platziert werden! Dafür fehlt mir echt jedes Verständnis!
fakerr: Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist dieses Forum vernünftig zu moderieren. Aber solche Aussagen unmoderiert zu lassen ist wenig zielführend.
Du hast natürlich völlig recht, dass niemand deportiert und ermordet wird. Aber so hat es ja auch geendet und nicht begonnen! Es begann mit einem Aufruf "kauft nicht bei Juden", dem kaum einer gefolgt ist. Es geht ja bei solchen Vergleichen nicht darum, etwas zu relativieren, sondern wachsam zu bleiben, in welche Richtung man sich bewegt und vor allem anders als damals noch wahrzunehmen, dass man bereits einen Schritt zu weit gegangen ist. Niemand hätte sich vor 2 Jahren vorstellen können, dass wir an dem Punkt, an dem wir jetzt gelandet sind, so schnell stehen werden. Und das Sündenböcke-Prinzip greift diesmal auch sehr gut, auch, wenn dazu das logische Denken aufgegeben werden muss.
Solche Vergleiche sind ja harmlos in dem Sinne, das keine Gefahr von ihnen ausgeht. Die Gefahr besteht darin, zu glauben, dass sich das alles nicht wiederholen könnte. Der Mensch ist ein kreatives Wesen und heute ginge es sicher nicht mehr darum, Züge gen Osten zu füllen. Es gibt viele Arten der Hinrichtung. Da wird man sich etwas anderes einfallen lassen. Und wir sind als Gesellschaft längst einen Schritt zu weit gegangen. Es wird doch hier im Forum schon gefordert, Ungeimpfte krepieren zu lassen oder Zwangsimpfungen anzuordnen. Und das hat viel Zustimmung und wenig Widerspruch erfahren!
Sorry, dafür, solche Kommentare und Meinungen stehenzulassen und auf der anderen Seite sich so künstlich über Vergleiche, die bewusst machen sollen, dass man sich längst in die falsche Richtung bewegt, aufzuregen, fehlt mir jegliche Verständnis. -
Meine güte , da wird versucht die Pandemie mit allen mitteln zu besiegen. Es wird sogar ein helfender Impfstoff entwickelt und hier wird echt das dritte Reich als Vergleich herangezogen weil ihr euch in euren Freiheiten eingeschränkt fühlt? Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
-
Auf den Kanälen von Quarks (Wissenschaftssendung des WDR - für manche ja Regierungssender oder Lügenpresse) wird auf einfache Weise erklärt und bildlich dargestellt, warum u.a. welche Maßnahmen sinnvoll sind, warum Impfdurchbrüche normal sind usw. Ich denke, das müsste für jeden verständlich sein, wenn man in seiner Meinung nicht total verschroben ist. Aber das scheint leider das aktuelle gesellschaftliche Problem zu sein...
-
-
Du hast natürlich völlig recht, dass niemand deportiert und ermordet wird. Aber so hat es ja auch geendet und nicht begonnen! Es begann mit einem Aufruf "kauft nicht bei Juden", dem kaum einer gefolgt ist. Es geht ja bei solchen Vergleichen nicht darum, etwas zu relativieren, sondern wachsam zu bleiben, in welche Richtung man sich bewegt und vor allem anders als damals noch wahrzunehmen, dass man bereits einen Schritt zu weit gegangen ist. Niemand hätte sich vor 2 Jahren vorstellen können, dass wir an dem Punkt, an dem wir jetzt gelandet sind, so schnell stehen werden. Und das Sündenböcke-Prinzip greift diesmal auch sehr gut, auch, wenn dazu das logische Denken aufgegeben werden muss.
Solche Vergleiche sind ja harmlos in dem Sinne, das keine Gefahr von ihnen ausgeht. Die Gefahr besteht darin, zu glauben, dass sich das alles nicht wiederholen könnte. Der Mensch ist ein kreatives Wesen und heute ginge es sicher nicht mehr darum, Züge gen Osten zu füllen. Es gibt viele Arten der Hinrichtung. Da wird man sich etwas anderes einfallen lassen. Und wir sind als Gesellschaft längst einen Schritt zu weit gegangen. Es wird doch hier im Forum schon gefordert, Ungeimpfte krepieren zu lassen oder Zwangsimpfungen anzuordnen. Und das hat viel Zustimmung und wenig Widerspruch erfahren!
Sorry, dafür, solche Kommentare und Meinungen stehenzulassen und auf der anderen Seite sich so künstlich über Vergleiche, die bewusst machen sollen, dass man sich längst in die falsche Richtung bewegt, aufzuregen, fehlt mir jegliche Verständnis.Um mal ein klarzustellen, ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man FCKNZS im Logo haben und auf der anderen Seite solche Ansichten vertreten kann. aber dennoch sind Vergleich mit dem dritten reich hier fehl am Platz. Genauso übrigens, wie deine Relativierung, auch da habe es anders angefangen. Weder die politische Gemengelage, noch die Stimmung im Volk lassen einen Schluss in diese Richtung zu. ich bin generell dagegen, dass solche Aussagen verharmlost, relativiert oder gerechtfertigt werden, immer unter dem Deckmantel "wird man doch noch sagen dürfen" und in der Rolle des vermeintlichen "Mahners".
Das war derzeit mit dem Status Ungeimpft passiert muss nicht jedem gefallen, mir gefallen einige Dinge auch nicht, aber es rechtfertigt keinerlei Vergleiche zwischen dem Judenstern und dem Bändchen auf dem Weihnachtsmarkt. Am Ende geht es immer um gerechtfertigte Ziele für die Allgemeinheit, wie das Gesundheitssystem, den Gesundheitsschutz oder ähnliches. Das man da unterschiedlicher Auffassung über die Wege ist, das muss man in einer Demokratie, die wir hier sind, nun mal aushalten. Jedem steht es in Deutschland frei dagegen zu protestieren, sich politisch zu engagieren oder eben auch, so wie du, das Land zu verlassen.
-
Naja die Verweigerer gehen ja davon aus das das alles Lügen sind...... Hier mal ein kleiner Bericht aus meinem privaten Umfeld.
Ich habe ja vor ein paar Wochen erzählt das es einen größeren Ausbruch in der Kita meiner Tochter gab, mittlerweile sind 2 Erzieherinnen in Folge dessen gestorben.... ich habe dann mit 3 Bekannten gesprochen, wo ich weiß die sind nicht geimpft und einfach mal die Gründe erfragt.
Person 1: Lässt sich erst Impfen wenn es den Todimpfstoff gibt (ok lässt sich dann wenigstens Impfen)
Person 2: Ist überzeugt das die Impfung nicht wirkt, hat aber für jetzt Samstag einen Impftermin weil er weiter essen gehen möchte.....
Person 3 (der dümmste): Argumentiert das es keine Langzeitstudien gibt. Als ich ihn dann gefragt habe ob er sich mit Novavax impfen lassen wird, wusste er erstmal nicht wovon ich spreche. Nach der Erklärung kam dann, ne lass mal ich bekomme das sowieso nicht und bin ja gesund. P.S. nein ist er nicht (stark Übergewichtig, starker Raucher und trinkt gerne mal über den Durst).... hat einfach nichts verstanden.
In der Arbeitswelt (Pflege) habe ich bei Beratungsgesprächen festgestellt das es unterschiedliche Motive gibt. Die Großfamilie mit Migrationshintergrund sagt, ach das ging ja bisher auch ohne Impfung.Der Architekt (man müsste meinen gebildet) sagt es würde seine Gene verändern.
Da fehlen einem echt manchmal die Worte, aber es scheint so, das sie es in der eigenen Familie erst erleben müssen bis sich die Haltung ändert. Aber selbst dann sind manche da immernoch so geistig minderbemittelt das selbst sowas nicht hilft. Aber auf solche Menschen kann ich dann auch gerne verzichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!