Corona-Virus

• München hatte eine Erlaubnis für lediglich 25% plus Maske am Platz. Das könnte der vorläufige Standard werden, solange die Zahlen so hoch sind. Und eines ist mal klar, das ist aktuell kein regionales Thema, das ist ein bundesweites.

Die Bilder aus Köln werden sicherlich ihr übriges dazu tun. Die hat man schön ins offene Messer laufen lassen mit der kurzfristigen Bekanntgabe 1,5h vor Spielbeginn über Social Media. Da kann doch niemand mehr organisatorisch reagieren. Perfekte Falle!

Ich wüsste auch gar nicht, ob ich am Samstag hingehen würde. Ist aktuell nicht wirklich passend. So wie die JHV in 2 Stunden.

• Nachweislich gesunde Menschen werden von einer harmlosen Open Air Veranstaltung ausgeschlossen. Impfen und Testen reicht nicht mehr aus ?? So wird’s kommen. Großartig, da fühlen sich Ungeimpfte gleich mal wieder bestätigt.

Aber bevor man sowas lächerliches mit FFP2 Maskenpflicht wie in München macht, kann man es auch gleich komplett lassen. Die sind die wenigen Karten, die sie verkaufen durften, auch nicht losgeworden.

Wir hatten da zu zweit einen ganzen Block für uns alleine, ausreichend Abstand zueinander… aber die Maske musste auf. Da wurde drauf geachtet… das wir im falschen Block saßen, egal. Das ich neben dem selben Menschen insgesamt 11 Stunden am selben Tag im geschlossenen Auto ohne Maske gesessen habe… egal !

Irrenhaus Deutschland !
    Diese Symbolpolitik kotzt einen nur noch an.
    Nun spuckt man auch den Geimpften regelrecht ins Gesicht !

Für Arminia ist das einfach nur bitter.

• Vor allem wenn man bedenkt, dass das Kölner Gesundheitsamt das Derby unter Vollauslastung vorgestern hat stattfinden lassen.

Stichwort Wettbewerbsverzerrung und so...
    ... Um richtig oder falsch ging es ja nie.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich gehe eh davon aus, dass es das jetzt leider erstmal wieder war. Ob es bis zum Ende der Saison nochmal gelingt, ins Stadion zu kommen, steht m.E. in den Sternen und hängt von weiteren Maßnahmen ab. Der neue Lockdown bei den Ösis scheint ja zu wirken.

Habe mich jedenfalls auch nicht gerade gefreut, nach dem letzten Alm-Besuch Montagmorgen eine Hochrisiko-Warninfo dank "positiver" Person in nächster Nähe über längeren Zeitraum auf der C-Warn-App zu finden. Und sonst war ich den 20.11. nirgendwo....also wieder mal zum Testen (zum Glück "negativ") und einige Stunden Unruhe.

Verbockt haben es diese ganzen Kompetenzträger (egal mit welchem Parteibuch), die seit Sommer lieber Wahlkampf statt Prävention betrieben haben. Wenn dann noch unsinnige Maßnahmen wie Wegfall der Maskenpflicht in Schulen durchgeboxt wird :cursing: ....lassen wir das, erhöht nur den Blutdruck und passt nicht ins Fußballforum.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Was Laschet Erbe Wüst hier im Hinblick auf nächstes Jahr macht, ist ja nun auch nicht überraschend. Wobei Köln für ihn ja angemessen war... FC Fan?

Wie gesagt, um richtig oder falsch geht es hier gar nicht. Absurd ist einfach, dass in Köln Karneval gefeiert und das Stadion 100% voll gemacht wird und nun vermutlich die 180 Grad Drehung vollzogen wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• 50 % Kapazität mit 2g+ plus Maske. Damit könnte ich leben. Komplette Geisterspiele wären echt schade und auch total unnötig.
    Aber leider kommt es ja immer gut an, wenn man so etwas fordert.
    Hauptsache in Kirchen kann sich teilweise sogar noch ohne 3 G treffen.
    IMPFPFLICHT SOFORT!!!!!

Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was genau das Ziel einer Impfpflicht ist? Welche Impfquote ist wofür notwendig?

Weil sich wenige Unvernünftige nicht impfen lassen wollen, dürfen alle wieder leiden. Nicht nur die Fans, sondern auch die vielen Menschen die im und um das Stadion herum arbeiten wollen und müssen. Das darf nicht sein.

Die gleiche Frage geht natürlich auch an Dich. Wieso glaubst Du, dass die Ungeimpften dafür verantwortlich sind, dass Du leiden musst?

• Du kannst dir ja mal angucken wo die Impfquoten in Deutschland am niedrigsten sind und wo die Inzidenz am höchsten. Da könnte tatsächlich auch dir was auffallen. Außerdem geht es einzig und allein darum, die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Wäre jeder geimpft, wären die Zahlen auf den Intensivstationen deutlich geringer.

Ich weiß, dass es Zeitverschwendung war dir das zu erklären. Entweder du willst es nicht verstehen, oder es ist dir zu hoch.

• @Pxxx: Kannst du bitte im Corona-Thread bleiben? Hier gehts um Fußball, du nervst!!

Nein, hier geht es nicht um Fußball. Hier wird Hetze gegen Ungeimpfte betrieben. Das werde ich nicht hinnehmen, auch wenn es euch noch so nervt.
    Arminia14: Bremen war immer der Spitzenreiter beim Impfen und über viele Wochen ebenfalls Spitzenreiter bei der Inzidenz, jetzt ist es umgekehrt. Was genau beweist das? Dass angeblich die Ungeimpften die Intensivstationen verstopfen, glaubt doch niemand mehr, der sich mal die Zahlen etwas genauer angesehen hat. "Die Pandemie der Ungeimpften"...mmmh!

Das kann gerne verschoben werden.

• Wenn man auf eindeutige Fakten mit „glaubt doch niemand mehr“ antwortet ist dir eindeutig nicht mehr zu helfen. Sieh es doch einfach ein, dass deine selbst geschaffene Realität nicht existiert. :lol:

• Wenn man auf eindeutige Fakten mit „glaubt doch niemand mehr“ antwortet ist dir eindeutig nicht mehr zu helfen. Sieh es doch einfach ein, dass deine selbst geschaffene Realität nicht existiert. :lol:

Gerne erläutere ich Dir noch einmal, warum Du mit Deiner Annahme, dass bei einer 100% Impfquote (willst Du unsere Kinder eigentlich auch impfen?) die Krankenhäuser weniger überlastet wären, vermutlich falsch liegst:
    Dazu zitiere ich mich mal selbst: "Zum Thema Impfdurchbrüche muss man sagen, dass es sich eben nicht um Ausnahmen handelt. Das RKI hat hier massivst versucht zu manipulieren, z.B durch die Tatsache, dass einfach alle Patienten, von denen man den Impfstatus nicht kannte, den Ungeimpften zugerechnet wurden. Außerdem gelten bspw. Menschen die eine Woche nach der zweiten Impfung in die Klinik kommen, als Ungeimpfte. Desweiteren werden Geimpfte auch in Krankenhäusern nicht durchgängig getestet. Zudem gilt ein Geimpfter nach den Vorgaben des RKI mit einem positiven PCR-Test, aber ohne Symptome nicht als Impfdurchbruch, wobei jeder positive Test bei Ungeimpften selbstverständlich unabhängig von Symptomen in die Statistik eingeht. Daten aus England (, die eine deutlich bessere Erfassung haben) zeigen deutlich, dass die Hospitalisierungen weitestgehend unabhängig vom Impfstatus sind, es hängt etwas vom Alter ab." ...und ergänze: Laut aktuellem Wochenbericht des RKI ist der Impfstatus bei 59% der Patienten unbekannt (ergibt sich aus dem Vergleich der Zahlen des Wochenberichts mit denen der Exceltabelle zu den klinischen Berichten). Ich wiederhole: Bei 59% der Hospitalisierten ist der Impfstatus unbekannt. Dennoch sind laut RKI 71,4% der Hospitalisierungen (also zumindest von denen, wo der Impfstatus bekannt ist) Impfdurchbrüche. Und das trotz der hanebüchenen Definition eines Impfdurchbruchs.

Ich finde, mit diesem Datenmüll lässt sich eigentlich gar nichts aussagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Spielt letzlich keine Rolle, was das RKI erechnet oder wie oder warum...die Frage ist ob und wie ein Impstoff schützt UND DAS HABEN AUCH ANDERER INSTITUITE BESTÄTIGT! Und die Quote der ungeimpften lässt sich auch darstellen.

Fakt ist auch, ja angesteckt sind geimpfte ebend auch ansteckend (bekanntes Restrisiko)....Was aber wieder für eine Impfung spricht...siehe OBEN.

Es ist also tatsächlich egal, wie Du die Zahlen geschönt sehen willst....es ist nicht "vermutlich" sondern es ist so, dass es ohne Ungeimpfter (Wir sprechen von MILLIONEN MENSCHEN) deutlich schwächer ausgefallen wäre.

Dass niemand mehr krank wird, nach den Imfungen hat niemand behauptet.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich habe Deine Sätze jetzt zwar nur zum Teil verstanden, aber Deine Aussage soll wohl sein: Weil es so ist, ist es so. Gut. Ich würde mich über einen nachvollziehbaren Beleg freuen, für was auch immer.

• Wenn man nur verstehen will, was man möchte ist es wohl SO.... :jump: :jump: :jump:

Ich bin fertig und schliesse mich der Ignoranz an. Geblockt.

:no:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Wenn man nur verstehen will, was man möchte ist es wohl SO.... :jump: :jump: :jump:

Ich bin fertig und schliesse mich der Ignoranz an. Geblockt.

:no:

labbern lassen und abwarten. Das Thema hat sich bald erledigt, die natürliche Durchseuchung schreitet voran.

• Pasi du kritisierst die Daten vom rki, ignorierst aber, dass es wissenschaftlich halt ganz einfach ein bewiesener Fakt ist. Es belegen verschiedenste voneinander unabhängige Institute, dass es mit einer Impfung deutlich unwahrscheinlicher ist, einen schweren Coronaverlauf zu haben.

Das kannst du genauso leugnen, wie andere wissenschaftliche Tatsachen wie z.B. das die Erde eine Kugel ist, aber dann liegst du halt schlicht und einfach daneben.

• Du kritisierst die Daten vom rki, ignorierst aber, dass es wissenschaftlich halt ganz einfach ein bewiesener Fakt ist. Es belegen verschiedenste voneinander unabhängige Institute, dass es mit einer Impfung deutlich unwahrscheinlicher ist, einen schweren Coronaverlauf zu haben.

Lasst es doch einfach ins Leere laufen :tschau:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das Thema hat sich bald erledigt, die natürliche Durchseuchung schreitet voran.

Pasi du kritisierst die Daten vom rki, ignorierst aber, dass es wissenschaftlich halt ganz einfach ein bewiesener Fakt ist. Es belegen verschiedenste voneinander unabhängige Institute, dass es mit einer Impfung deutlich unwahrscheinlicher ist, einen schweren Coronaverlauf zu haben.

Das kannst du genauso leugnen, wie andere wissenschaftliche Tatsachen wie z.B. das die Erde eine Kugel ist, aber dann liegst du halt schlicht und einfach daneben.

Ja, aber dann bring doch einfach mal einen einen Beleg für Deine Fakten. Was ist denn daran so schwer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!