Corona-Virus


  • Ja, aber dann bring doch einfach mal einen einen Beleg für Deine Fakten. Was ist denn daran so schwer?


    Fakt ist, wir hatten im Nov letzten Jahres über 1000 Tote am Tag!
    Fakt ist, wir haben im Nov diesen Jahres "nur" 300 Tote am Tag, trotz wesentlich höherer Inzidenzen, was eindeutig an der Impfung liegt.
    Was mich zu der Frage treibt, wie man sowas einfach "wegwischen" kann. Man stelle sich vor was im Land los wäre wenn der IS 300 Menschen am Tag tötet? Aber auf ITS sterben die Menschen halt leise ohne Knall.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Bremen war immer der Spitzenreiter beim Impfen und über viele Wochen ebenfalls Spitzenreiter bei der Inzidenz, jetzt ist es umgekehrt.


    Bremen hat eine deutlich unterdurchschnittliche Inzidenz von 215 im Bundesdurchschnitt. In Sachsen flächendeckend bei > 1500 bei katastrophaler Impfquote. Was soll diese Aussage belegen?

  • Die Bundesnotbremse war übrigens laut Karlsruhe verhältnismäßig und verfassungsgemäß.
    Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die kommenden Maßnahmen.

  • Fakt ist, wir hatten im Nov letzten Jahres über 1000 Tote am Tag!
    Fakt ist, wir haben im Nov diesen Jahres "nur" 300 Tote am Tag, trotz wesentlich höherer Inzidenzen, was eindeutig an der Impfung liegt.


    Das soll jetzt also ein Beweis dafür sein, dass die Impfung wirkt. Aha. Es ist nichts anderes als eine Behauptung. Auch Du verstehst den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität nicht. Ich kann genauso gut behaupten, dass sich durch die verminderte Gefährlichkeit des Virus im Vergleich zum November letzten Jahres eine deutlich geringer Sterbequote ergeben hat.



    Bremen hat eine deutlich unterdurchschnittliche Inzidenz von 215 im Bundesdurchschnitt. In Sachsen flächendeckend bei > 1500 bei katastrophaler Impfquote. Was soll diese Aussage belegen?


    Siehe oben. Gleicher Fehler.

  • Man fragt ernsthaft nach Belegen für die Wirksamkeit von Impfungen nach fast 2 Jahren Pandemie und 11 Monaten Impfverfügbarkeit.


    In welcher Realität sich manche Menschen bewegen ist einfach :nein: .


    Ich würde diese Phantasten gerne mal mit auf die Intensiv ins JWK Minden nehmen.


    Zitat

    Die Bundesnotbremse war übrigens laut Karlsruhe verhältnismäßig und verfassungsgemäß.
    Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die kommenden Maßnahmen.


    Das ist wieder Futter für die ganzen Leugner und Parallelwelt-Existenzen. Ich höre schon die Schreie: Die Judikative ist nun auch vollends dem Terror des Impfzwangs und dem Entzug der Grundrechte verfallen, Deutschland kein Rechtsstaat mehr, die Gewaltenteilung mit diesem Urteil abgeschafft, der Weg zur Gesundheitsdiktatur vollzogen :lol:


    Spannend wird imho noch der rhetorische Anschauungsunterricht seitens Lindner und vor allem Kubicki. Die Blockade der FDP in den Verhandlungen zum neuen ISG und zum Beenden der epidemischen Notlage wurde vor allem damit begründet, daß Ausgangsbeschränkungen und Notbremse nicht verhältnismäßig, somit nicht verfassungskonform und ergo rechtswidrig seien.

  • Das ist wieder Futter für die ganzen Leugner und Parallelwelt-Existenzen. Ich höre schon die Schreie: Die Judikative ist nun auch vollends dem Terror des Impfzwangs und dem Entzug der Grundrechte verfallen, Deutschland kein Rechtsstaat mehr, die Gewaltenteilung mit diesem Urteil abgeschafft, der Weg zur Gesundheitsdiktatur vollzogen


    Genau sowas suggeriert Springer bereits auf der Welt Titelseite gerade :nein:
    Es entwickelt sich immer weiter in Richtung FOX News


  • Das soll jetzt also ein Beweis dafür sein, dass die Impfung wirkt. Aha. Es ist nichts anderes als eine Behauptung. Auch Du verstehst den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität nicht. Ich kann genauso gut behaupten, dass sich durch die verminderte Gefährlichkeit des Virus im Vergleich zum November letzten Jahres eine deutlich geringer Sterbequote ergeben hat.




    Siehe oben. Gleicher Fehler.


    Kann man auch überall nachlesen, wenn man möchte. Aber natürlich nicht in der Telegrammbubble bei Schiffmann und Atilla Hildmann. Lassen wir das, sinnlos.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hauptsache, die vergessen bei ihren weitergehenden Maßnahmen nicht, die ganzen gefälschten Dokumente der Ungeimpften (gelbe Impfausweise, digitale Zertifikate und CovPass App) genauer unter die Lupe zu nehmen und hart zu sanktionieren. Ansonsten lachen sich die Ungeimpften weiter schlapp und tummeln sich munter weiter in der Öffentlichkeit.


  • Die Bundesnotbremse war übrigens laut Karlsruhe verhältnismäßig und verfassungsgemäß.
    Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die kommenden Maßnahmen.


    Das ebnet ja wieder den Weg für den nächsten Lockdown für alle, der mehr negative als positive Folgen haben wird. Und dann wird man sich wundern, dass sich keine weiteren Personen impfen lassen wollen. :nein:

  • Das ebnet ja wieder den Weg für den nächsten Lockdown für alle, der mehr negative als positive Folgen haben wird. Und dann wird man sich wundern, dass sich keine weiteren Personen impfen lassen wollen. :nein:

    Das ist laut derzeitigen Kommentierungen nicht so, denn die Ausgangslagen sind sehr unterschiedliche. Das Urteil bezieht sich auf das Frühjahr 2021, als das Impfen gerade erst losging und die Quote dementsprechend niedrig war. Heute ist der Großteil doppelt geimpft (oder geboosted), wodurch sich nicht dieselben Maßnahmen (gegen Geimpfte) ableiten lassen. Hier sehe ich stärkere Kontaktbeschränkungen bei Ungeimpften. Aber klar, gerade Freizeitaktivitäten werden wahrscheinlich alle betreffen, Geisterspiele beim Fußball wurden heute schon mehrfach gefordert. Bin gespannt!

  • Scholz soll in der heutigen Konferenz eine generelle Impfpflicht gefordert haben.

  • Du kannst dir ja mal angucken wo die Impfquoten in Deutschland am niedrigsten sind und wo die Inzidenz am höchsten. Da könnte tatsächlich auch dir was auffallen. Außerdem geht es einzig und allein darum, die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Wäre jeder geimpft, wären die Zahlen auf den Intensivstationen deutlich geringer.


    Ich weiß, dass es Zeitverschwendung war dir das zu erklären. Entweder du willst es nicht verstehen, oder es ist dir zu hoch.



    Dass die Korrelation zwischen Inzidenz und Impfquote keiner Kausalität folgt, jedenfalls nicht der zunächst angenommenen, dürfte sich ja herumgesprochen haben! Wir wissen darüber ja auch kaum etwas, weil man nicht gleichermaßen testet.
    Aber richtig, wäre „jeder“ geimpft, gäbe es vermutlich weniger schwere Verläufe und damit Hospitalisierungen.
    Wir haben aktuell gut 19.000 belegte Intensivbetten, so wenige, wie in der gesamten bisherigen Pandemie nicht. Das bringe ich mit der aktuellen Panik nicht zusammen. Denn die Politik wird doch wohl in der schwersten Gesundheitskrise unseres Landes die Intensivkapazitäten wirksam ausgebaut haben, alles andere wäre ja Wahnsinn!


    Die Helios-Kliniken, die transparent die Hospitalisierungen ihrer 86 Kliniken präsentieren, melden auch wesentlich geringere Auslastungen als im letzten Winter. In den Berliner Kliniken teilweise nur zu einem Fünftel gegenüber den Vorjahreszahlen. Wie passt das mit den Meldungen aus der Charité überein?


    https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/


    An alle, die die Wahrheit kennen: Wo genau kann man denn jetzt die Wahrheit nachlesen? Wer kennt sie und hat sie mal für alle nachlesbar niedergeschrieben? Wer präsentiert wahrheitsgemäß und wer verfälscht? Und warum?

  • Ich bin sicher, dass der nächste Lockdwon in Kürze verkündet wird und wir die nächsten Wochen wieder sozial isoliert in unseren Höhlen verbringen können.


    Bei Kandidaten wie Pasi habe ich den Eindrück, dass sie zur Abwehr von Corona sich entwerder ein Entwurmungsmittel für Pferde wie manche Ösis eingefahren haben oder sich ihren Schuss bei Dr. "Corona Tüftler" Stöcker am Lübecker Flughafen geholt haben. Diese Vorgehensweise zog offenbar fatale Nebenwirkungen nach sich, deren Auswirkungen auf die Hirne wir jetzt allerorts beobachten können.


    Ich zumindest kann es mir anders nicht erklären, wie man die Erkenntnisse von seriösen Wissenschaftlern dermaßen massiv verleugnet und gleichzeitig jedem Mist Glauben schenkt, den man in irgendwelchen obskuren Chatrooms und in den sozialen Netzwerken so lesen kann. Und mit der Einnahme von Medikamenten, die noch gar nicht getestet oder gar zugelassen wurden, hat diese skeptische Generation ja auch null Probleme.


    Die WHO meinte bereits 2019, dass das Zögern bei Impfungen als eine der zehn globalen Bedrohungen für die Gesundheit einzustufen ist – neben der Klimakatastrophe, HIV oder einer Influenzapandemie. Ich bin desweiteren der Meinung, dass Dummheit und Aberglaube in Zeiten umfassend verfügbarer und wissenschaftlich abgesicherter Information komplett selbstverschuldet sind. Ich frage mich deshalb, wie lange die Verantwortlichen in der Politik es der Mehrheit noch zumuten will, von dieser lautstarken Minderheit am Gängelband geführt zu werden.


    Meine jährliche vorweihnachtliche Fahrt nach Bielefeld nebst Besuch auf der Alm habe ich deshalb am vergangenem Sonntag bereits abgesagt. Besten Dank, dafür.

  • Die primäre Verantwortung liegt bei der Politik. 2 Fehler wurden jetzt im Sommer gemacht:
    1. Keine (allgemeine) Impfpflicht zu verhängen
    2. Verzögerung der Booster-Impfungen
    zu 1)
    Wir haben die letzten Jahre quer durch alle möglichen Politikfelder ca. 15-20 Prozent Totalverweigerer und Fundamentaloppositionelle. Die gelten selbst in der Bundeszentrale für politische Bildung recht weit oben in der Organisation als nicht mehr erreichbar. Hat mir die Nummer 2 in Bonn mal bei einem Geschäftstermin gesagt. Also war das auch bei der Corona-Politik erwartbar. Seit Delta wissen wir, dass 20 Prozent Verweigerer die Herdenimmunität verhindern. Insbesondere hat die Politik viel zu viel Angst vor "Karlsruhe". Da werden Niederlagen einfach mal antizipiert. Heute sah man: zu Unrecht!
    zu 2)
    Israel hat im Sommer mit den Booster-Impfungen begonnen. Da hat die FDP nur noch über den Freedom Day gequatscht und Spahn und seine Länderkollegen haben die Impfzentren geschlossen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Euch Oberexperten ist nichts zu peinlich. Wenn alle wissenschaftlichen Arbeiten (zumindest die der seriösen Wissenschaftler, oder?) Eure Fakten belegen, dann kann es doch wohl nicht so schwer sein, diese hier darzulegen. Ich warte immer noch. Stattdessen die üblichen Pöbeleien und Unterstellungen alla x-bergarmine.

  • Euch Oberexperten ist nichts zu peinlich. Wenn alle wissenschaftlichen Arbeiten (zumindest die der seriösen Wissenschaftler, oder?) Eure Fakten belegen, dann kann es doch wohl nicht so schwer sein, diese hier darzulegen. Ich warte immer noch. Stattdessen die üblichen Pöbeleien und Unterstellungen alla x-bergarmine.


    *auf die Stirn klatsch*


    weia. Hatte ja komplett vergessen, dass du der Doktorvater von Prof. Drosten bist. ;(


  • Ich beziehe mich ja nun vorrangig auf Studien, die im Lancet, New England Journal of Medicine oder ähnlichen Plattformen veröffentlicht wurden oder auf die Zahlen vom divi, dem rki oder just eben den Helios-Kliniken.
    Nun mal Butter bei die Fische: Wo finde ich denn nun die Wahrheit? Raus damit!

  • Shopping in einigen Bundesländern nur noch mit 2G.
    Alkohol auf öffentlichen Plätzen verboten -> Weihnachtsmärkte ade?
    Einige Länder beschließen Geisterspiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!