Corona-Virus


  • Das bemerkenswerte ist ja dabei, die Leugner und Faktenverdreher fordern noch immer Beweise für die" abstrusen Theorien" der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft. Das niemand mehr ernshaft auf diese Forderungen antwortet, wird natürlich als Gegenbeweis angesehen, daß man sich im Recht befände. Alternative Fakten halt.


    Auch exponentielles Wachstum ist in dem Lager noch nicht verstanden worden.


    Wiegesagt, es wird sich bald alles von selbst bereinigen. Wütend macht mich weiterhin die Tatsache, das schwer kranke Menschen zunehmend von diesen ignoranten Egoisten in ernsthafte Probleme kommen.


    Dazu passen dann auch exemplarisch solche Meldungen. Die Liste ist viel länger und unbestritten ist das ein Faktum.


    Ein Faktum, ein Faktum, ein Faktum.


    Da gibt es nichts, aber auch gar nichts dran zu diskutieren.


    https://www.swr.de/swraktuell/…eben-operationen-100.html
    https://www.tagesschau.de/inland/corona-kliniken-111.html


    Hamburg
    https://www.zeit.de/news/2021-…nbare-operationen-absagen


    Bayern (vor zwei Wochen bereits), mittlerweile wird ausgeflogen
    https://www.br.de/nachrichten/…aere-behandlungen,Sp0agzd



    Und weil da ja auch die Lügenpresse verlinkt wurde, zur Sicherheit auch nochmal von den Kostenoptimierern höchstpersönlich:


    https://www.helios-gesundheit.…corona/ops-und-eingriffe/


    All das wäre vermeidbar gewesen mit dem entsprechendem Handeln.


    Stattdessen nur noch Chaos im Handeln der Politik und den Köpfen einiger weniger. Verrückte Welt

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Dazu passen dann auch exemplarisch solche Meldungen. Die Liste ist viel länger und unbestritten ist das ein Faktum.


    Ein Faktum, ein Faktum, ein Faktum.


    Da gibt es nichts, aber auch gar nichts dran zu diskutieren.


    Wer bestreitet denn, dass planbare Operationen verschoben werden? Ich bestreite lediglich, dass daran die Ungeimpften schuld sind.


  • Danke. Einen waschechten Coronaleugner wird dies auch nicht überzeugen, bin es auch langsam leid mit erklärungen. Lieber glaubt man Leuten aus der Telegrammbubble und schiebt denen noch Spendengelder in den Popes für nix.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Wer bestreitet denn, dass planbare Operationen verschoben werden? Ich bestreite lediglich, dass daran die Ungeimpften schuld sind.


    Meinste wirklich ernst, oder?


    Und erwartest auch noch Gegenbeweise?


    Ich sag ja, verrückte Welt.


  • Aber richtig, wäre „jeder“ geimpft, gäbe es vermutlich weniger schwere Verläufe und damit Hospitalisierungen.
    Wir haben aktuell gut 19.000 belegte Intensivbetten, so wenige, wie in der gesamten bisherigen Pandemie nicht. Das bringe ich mit der aktuellen Panik nicht zusammen. Denn die Politik wird doch wohl in der schwersten Gesundheitskrise unseres Landes die Intensivkapazitäten wirksam ausgebaut haben, alles andere wäre ja Wahnsinn!


    Du hast es ja schon fast verstanden. Es behauptet doch niemand, dass sich die Anzahl der Infizierten proportional zu der der geimpften verhält.Außerdem weiß heute jederman, dass die Übertragung von Viren auch im Falle einer Impfung nicht verhindert wird. Die Leute sollen persönliche Kontakte reduzieren und sich impfen lassen, um die Anzahl der Neuinfektionen zu verringern. Damit soll gleichzeitig vermieden werden, dass die Intensivstationen aus- bzw. überlastet werden, da es ja als erwiesen gilt, dass sich mit der Impfung die Möglichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs deutlich verkleinert und deshalb weniger Leute ins Krankenhaus kommen. Wo ist dabei das Problem für dich?


    Mittlerweile sind weltweit um die 3 Milliarden Menschen gegen Covid geimpft worden. Allein aus der schieren Anzahl an Personen hätte sich
    jede noch so seltene Nebenwirkung von selbst herauskristallisiert.


    Es steht auch nicht im Vordergrund, die Hospitalisierung von Erkrankten mit aller Gewalt einzuschränken. Es kann aber auch nicht so schwer sein,zu verstehen, dass jeder, der aufgrund seiner Weigerung sich impfen zu lassen und schwer erkrankt, ein Patient zu viel ist. Denn sie reduzieren durch ihr selbstverschuldetes Verhalten möglicherweise bei Personen, die akut einen Herzinfakt erleiden, drastisch die Überlebenchance, wenn alle Notfallbetten belegt sind.


    Aber gut. Ihr lest einige Artikel in Fachzeitschriften und kennt euch besser im Thema aus als studierte Mediziner, die sich seit Jahren mit Viren aller Art beschäftigen. Sorry, da kann ich nur drüber lachen und polemisch reagieren. Ernstnehmen kann man das Gesabbel nicht.


  • https://www.watson.ch/schweiz/…pital-das-steckt-dahinter
    Hab mir jetz mal die Mühe gemacht. Etwas weiter unten unter Punkt 3 findest du eine rote Kurve, das sind die Ungeimpften die Hospitalisiert wurden, die grüne sind die Geimpfen/Teilgeimpften. Ich kann gerne noch mehr raussuchen.


    Was dort beschrieben wird, kann ich so unterschreiben. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
    Das Problem sind die Ausgangszahlen. Für die Schweiz kann ich die gar nicht beurteilen.
    Warum ich die Aussagen hierzulande bzgl. der Hospitalisierungen Geimpft/Ungeimpft ins Reich der Fabel verorten würde, habe ich dargelegt. Man müsste also zunächst mal wissen, wie viele geimpfte bzw. ungeimpfte Menschen tatsächlich in den Kliniken auf Grund einer Covidinfektion behandelt werden. Das wissen wir in Deutschland zumindest nicht.
    Ich erwähnte schon öfters die Zahlen aus England. Dort kann man sehen, dass der Impfstatus keine Rollen spielt.

  • https://www.mdr.de/nachrichten…sse-unterschiede-100.html
    Inzidenz bei Ungeimpften um das Zwanzigfache erhöht


    Landesweit klaffen über alle Altersgruppen hinweg gewaltige Lücken zwischen den Inzidenzen derer, die bereits geimpft sind, und jener, die bis zum Zeitpunkt der Infektion noch keinen vollständigen Impfschutz besaßen.


    Keine Zahlen? Ist aber auch gut jetzt, bin wg Fussball und Arminia hier...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das Schema der Leugner und Faktenverdreher ist immer das gleiche.


    Es ist enervierend und sinnlos. Ich klinke mich auch wieder aus.

  • Außerdem weiß heute jederman, dass die Übertragung von Viren auch im Falle einer Impfung nicht verhindert wird. Die Leute sollen persönliche Kontakte reduzieren und sich impfen lassen, um die Anzahl der Neuinfektionen zu verringern.


    Dass Du dir innerhalb von nur zwei Sätzen massiv widersprichst, merkst Du gar nicht, oder?



    Damit soll gleichzeitig vermieden werden, dass die Intensivstationen aus- bzw. überlastet werden, da es ja als erwiesen gilt, dass sich mit der Impfung die Möglichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs deutlich verkleinert und deshalb weniger Leute ins Krankenhaus kommen.


    Das gilt also als erwiesen. Aha. Na, dann ist das ja geklärt. Kannst Du vielleicht "deutlich" noch etwas näher definieren?

  • https://www.mdr.de/nachrichten…sse-unterschiede-100.html
    Inzidenz bei Ungeimpften um das Zwanzigfache erhöht


    Landesweit klaffen über alle Altersgruppen hinweg gewaltige Lücken zwischen den Inzidenzen derer, die bereits geimpft sind, und jener, die bis zum Zeitpunkt der Infektion noch keinen vollständigen Impfschutz besaßen.


    Keine Zahlen? Ist aber auch gut jetzt, bin wg Fussball und Arminia hier...


    Kommst Du wirklich nicht selber dahinter, woran das vielleicht liegen könnte? Mir ist es zu blöde, das hier zu erläutern.

  • Sonst nur schwer zugängliche weil kaum veröffentlichte Zahlen liefert(e) der Landkreis Schleswig-Flensburg, die Statistiken werden nun nicht weiter veröffentlicht, man kann sich denken, warum:


    https://web.archive.org/web/20…onavirus/Aktuelle-Zahlen/


    Positive Corona-Tests, aufgeschlüsselt nach geimpft und ungeimpft:


    0 bis 12 Jahre: 71 Fälle, alle (logisch) ungeimpft. 100% ungeimpft


    12 bis 17 Jahre: 26 Fälle, davon 5 vollständig geimpft und 21 ungeimpft. 81% ungeimpft


    18 bis 29 Jahre: 42 Fälle, davon 33 vollständig geimpft und neun ungeimpft. 21% ungeimpft


    30 bis 44 Jahre: 63 Fälle, davon 35 vollständig geimpft und 28 ungeimpft. 44% ungeimpft


    45 bis 59 Jahre: 80 Fälle, davon 62 vollständig geimpft, einer einmal geimpft und 17 ungeimpft. 21% ungeimpft


    60 bis 74 Jahre: 37 Fälle, davon 30 vollständig geimpft und sieben ungeimpft. 19% ungeimpft


    75 bis 89 Jahre: neun Fälle, davon sieben vollständig geimpft und zwei ungeimpft. 22% ungeimpft


    Ab 90 Jahre: 1 vollständig Geimpfter!


    Angenommen, es handelte sich um Zahlen von repräsentativem Wert, gibt es, was die Infektiosität betrifft, keinen Unterschied zwischen Ungeimpften und Geimpften! Damit macht die Impfung für Menschen unter 50 Jahren aus medizinischem Grund wenig Sinn. Ungeimpfte zwischen 50 und 70 Jahren scheinen - wenn man die Zahlen der Helios-Kliniken dazu nimmt - den größten Teil der schweren Verläufe auszumachen. Da würde ich nach aktueller Sachlage eine Impfung empfehlen.
    Was wir derzeit erleben, z.B. die Causa Kimmich, ist nur noch mit einer politisch und ideologisch in Schieflage geratener Gesellschaft zu erklären, hat aber keinen inhaltlichen Wert. Müsste man nach Sachlage und nicht ideologisch oder emotional entscheiden, kann man gesunden, jungen Menschen nur von einer Impfung abraten!

  • NRW macht keine Geisterspiele.


    Gehe ich auch nicht von aus, die Frage ist wieviele es werden ? 33% ? Wenn das donnerstag beschlossen wird, kann das dann am nächsten Tag in Kraft treten? Dann wird es sportlich bis unmöglich das zu organisieren wer rein kann und wer nicht.

  • Wir sollten das aufgeben DR p. und Pasi irgendwelche Fakten zu liefern, die leben in ihrer eigenen kleinen Welt und das sollten sie auch mal weitermachen. Von mir aus auch bei einer Impfpflicht nicht impfen lassen, solche Leute braucht das öffentliche Leben nicht.


  • Sorry, nur überflogen, ob nen link auftaucht. Für das inhaltslose Blabla von Fachleuten wie Dir fehlt mir die Zeit!
    Kommt irgendeine Quelle, werde ich wieder neugierig!

  • Das Schema der Leugner und Faktenverdreher ist immer das gleiche.


    Es ist enervierend und sinnlos. Ich klinke mich auch wieder aus.


    Dem kann man sich nur anschließen. Ich frage mich auch, wie lange man hier im Forum rumschwurbeln darf, bis man rausfliegt.


    Ich denke auch, die Rufe nach Aussonderung dieses Personenkreises nehmen stetig zu, so dass sich das Thema bald erledigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!