Corona-Virus

• Kommt darauf an, wie viele aus dem rechten Querdenker Bereich sich hier rumtreiben.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ich danke Dir für die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema. Ob ich den Grund meiner ganz persönlichen Entscheidung hier mitteilen werde, überlege ich mir! Du siehst ja, wie mittlerweile nur auf meinen Namen und nicht mehr auf die geposteten Inhalte reagiert wird. Ich werde Dir aber in jedem Fall eine PN schicken, falls ich es nicht öffentlich mache!

Nachtrag: Der erste Satz gilt auch uneingeschränkt für Dich, Prxxxe

Einmal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

• Jetzt gerne mal öffentlich „Butter bei die Fische“ Doktor (?) Peilett, warum Du persönlich so gegen die Impfung bist und wie Du das Problem auf den Intensivstationen gelöst haben möchtest ? Bitte konkret!!!

Ohne PM, denn sonst postest Du doch alles offline !!!!!

• Booster Impfung mit Moderna habe ich heute auf der Radrennbahn erhalten!
    2x BioNTech 1x Moderna!
    Ich Lebe noch! :hi:

Danke Dr.Peilett fuer die wissenschaften und serioesen Links vom RKI and NEJM papers etc.
    Ich halte Dich für wissenschaftsaffin und intelligent und kann deshalb nicht Deine Schlüsse bzgl. des Impfens aus den (uns) vorliegenden Informationen überhaupt nicht nachvollziehen.

Liegt bestimmt an fehlender Intelligenz!
    Ich muss doch total blöd sein, wie kann man nur der Lügen Presse glauben und auf das vertrauen was da steht.
    https://www.tagesschau.de/inla…moderna-biontech-101.html

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Jetzt gerne mal öffentlich „Butter bei die Fische“ Doktor (?) Peilett, warum Du persönlich so gegen die Impfung bist und wie Du das Problem auf den Intensivstationen gelöst haben möchtest ? Bitte konkret!!!

Ohne PM, denn sonst postest Du doch alles offline !!!!!

Peilett könnte gute individuelle Gründe haben, Vorerkrankungen v.a. Das muss er hier nicht offenlegen. Nur: wären es individuelle Gründe, wären die eben gerade deshalb nicht verallgemeinerbar.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Was ich nicht legitim finde ist die Art, für jede noch so widersinnige
    Behauptung von den anderen Gegenargumente zu verlangen und sich dann
    aufzuspielen, es habe keine gegeben. In der Regel ist es so, dass man
    abweichende Meinungen begründet und nicht umgekehrt. Das ist unseriös
    und hat mit Sachlichkeit und Fachlichkeit rein gar nichts zu tun. Aber
    das kann man ja ignorieren, wenn es man es will.
    _

Aus meiner Sicht muss hier auch keiner was veröffentlichen. Warum auch? Jeder sieht diese Pandemie aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der eine mehr wissenschaftlich, der nächste eher persönlich, der nächste emotional, der nächste eher rechtlich, der nächste ökonomisch, (...). Alles ist legitim.

_
    Für mich ist auch legitim, sich nicht impfen zu lassen, denn es gibt keine Impfpflicht und man muss sich dafür nicht rechtfertigen. Was ich persönlich davon halte, hat damit erst mal gar nichts zu tun. Ich sehe die Spaltung der Gesellschaft derzeit mit Sorge und ich sehe auch mit Sorge, wie jetzt wieder Maßnahmen mit der Gießkanne installiert werden, gegen jede fundierte Erkenntnis. Fußballstadien sind keine Superspreader-Events gewesen, aber sie sind als Maßnahme natürlich herrlich plakativ. Der Einzelhandel war kein Pandemietreiber, muss jetzt aber am Eingang 2G prüfen. Ich würde mir von der Politik wünschen, dass sie nun entscheiden, ob wir eine Impfpflicht bekommen oder eben nicht. Aber dieses "Druck erhöhen" ohne Sinn und Verstand, bei dem irgendwie alle anderen die Maßnahmen kontrollieren und sich mit dem Ärger auseinandersetzen müssen, das kann es so auch nicht sein. Klare Kante wäre wünschenswert.

_

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sagt mal, wer darf sich überhaupt Boostern lassen. Ich blicke da garnicht mehr durch.

Auf Radio Bielefeld steht einfach nur "Jeder kann kommen". Online lese ich dann immer mal wieder erst nach 6 Monaten. Auf der Homepage der Terminbuchung ASb steht einfach mal garnix dazu wer überhaupt berechtigt ist zum Boostern.

• Sagt mal, wer darf sich überhaupt Boostern lassen. Ich blicke da garnicht mehr durch.

Auf Radio Bielefeld steht einfach nur "Jeder kann kommen". Online lese ich dann immer mal wieder erst nach 6 Monaten. Auf der Homepage der Terminbuchung ASb steht einfach mal garnix dazu wer überhaupt berechtigt ist zum Boostern.

Meiner Frau wurde vorgestern beim Boostern gesagt, sie impfen die die kommen (auch wenn es erst 4 Monate her ist).
    Ich war gestern übrigens im Restaurant essen, vom 2G Nachweis keine Nachfrage :wall:

• Jeder über 18 kann sich Boostern lassen, 6 Monate nach der 2. Impfung so lautet die Empfehlung. In den Impfzentren wird taggenau auf die 6 Monate geachtet und die Leute weggeschickt. Hausärzte Impfen teilweise schon ab 5 Monaten nach der 2. Impfung. Termine gibt's unter impfpool.de .

• Ich habe am Sonntag meine Booster-Impfung an der Radrennbahn. Der Termin ist 4 Tage vor Ablauf der 6 monatigen Frist. Daher habe ich dort gerade angerufen und nachgefragt (persönliches telefonisches Nachfragen funktioniert auch in Internetzeiten ;) ). Mir wurde gesagt dass die Mindestfrist 5 Monate beträgt und ich auf jeden Fall am Sonntag meine Impfung bekomme.

I'm a Derek and Dereks don't run

• Die Mindestfrist für die Booster-Impfung beträgt (laut KVWL) 5 1/2 Monate. In medizinisch begründeten Ausnahmefällen kann die Impfung auch schon nach 5 Monaten erfolgen.

• Die hier genannten aktuell geltenden Fristen (5,5 Monate) könnten bald überholt sein. In UK hat die zuständige Behörde (Äquivalent zu StiKo m.W.) die Frist wegen Omikron auf 3 Monate herabgesetzt. Mal sehen, ob und ggf. wann die StiKo da nachziehen wird. Ich denke, jedenfalls nicht vor Januar 22. Noch ist Omikron kaum in Deutschland verbreitet. Omikron verbreitet sich jedenfalls gerade rasant in Südafrika, trifft dort auf eine weitgehend Delta-herdenimmunisierte genesene Bevölkerung, die erneut erkrankt, wenn auch möglicherweise abgeschwächt. Bedenklich ist, dass auch mehr kleine Kinder in die Krankenhäuser müssen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die hier genannten aktuell geltenden Fristen (5,5 Monate) könnten bald überholt sein. In UK hat die zuständige Behörde (Äquivalent zu StiKo m.W.) die Frist wegen Omikron auf 3 Monate herabgesetzt. Mal sehen, ob und ggf. wann die StiKo da nachziehen wird. Ich denke, jedenfalls nicht vor Januar 22. Noch ist Omikron kaum in Deutschland verbreitet. Omikron verbreitet sich jedenfalls gerade rasant in Südafrika, trifft dort auf eine weitgehend Delta-herdenimmunisierte genesene Bevölkerung, die erneut erkrankt, wenn auch möglicherweise abgeschwächt. Bedenklich ist, dass auch mehr kleine Kinder in die Krankenhäuser müssen.

Ich denke es ist längst da, wir haben es nur noch nicht erfasst. Es wird sich auch nicht aufhalten lassen, genauso wie die anderen Varianten. Das Virus freut sich über laxe Kontrollen an den Flughäfen... :S

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Die neue Verordnung für NRW ist raus. Mh im freien auf Großveanstaltungen muss ich dauerhaft eine Maske tragen, wenn ich im Innenraum essen gehe nicht :wall:.
    Disco und Clubs müssen schließen, in Bayern wird erst noch geklärt ob das rechtlich ok ist......
    In Hamburg werden morgen das Spiel von Pauli - Schalke 30.000 Zuschauer besuchen, weil man die VO nicht so schnell umgesetzt bekommt.
    Ich liebe unsere Politik :jump:

• Ist mit der Dauer offenbar Absprache. Hatte am 13.06. meine 2., heute (9 Tage vor den vollendeten 6 Wochen) den Booster. Mein Hausarzt meinte auch, eigentlich hätte man vor 2 Monaten mit dem boostern beginnen müssen, um entspannt Weihnachten zu feiern...

Ich habe jetzt 3 mal Biontech intus. Meine Mutter hat jetzt die 3er Kombination Astra, Moderna, Biontech Booster... Mal schauen, wer zuerst umfällt. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• diesen Thread überfliege ich alle paar Tage mal und ich kann Richie da nur zustimmen.
    Die in vielen, auch anderen politischen Entscheidungen, immer weiter fortschreitende Spaltung einer einst homogenen Gesellschaft ist erschreckend.

Ansonsten mach ich mich jetzt auf den Weg und wünsche mir einen Sieg!

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Kann mir einer erklären wieso die Zahlen nun (auch z.B. in NRW) die Zahlen zurückgehen, obwohl die Maßnahmen ja erst ein paar Tage alt sind und vor allem wieso die Anzahl der zu behandelnden Intensivpatienten seit 3 Tagen nicht mehr wirklich groß steigen?
    Normalerweise müsste es doch massiv steigen, wenn man davon ausgeht das die Zahlen von vor 3-4 Wochen relevant sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!