Corona-Virus

• Dir, lieber waterl00, empfehle ich diesen Artikel, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass Du auch nur im Ansatz verstehst, was dort beschrieben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Dir, lieber waterl00, empfehle ich diesen Artikel, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass Du auch nur im Ansatz verstehst, was dort beschreiben wird.

Da muss man aber fairerweise sagen, dass es sich nicht um schuldhaftes Nichtverstehen handelt, sondern dieses ein Teil des Phänomens der Projektion ist, da der Projizierende sich immer auf der Seite absoluter Wahrheit wähnt und Dinge sieht, die andere nicht sehen!

Hier mal ein sehr schönes Beispiel, wie Journalismus aktuell funktioniert: Zur Demo in Fürth am 11.12.2021 gegen die deutsche und bayerische Corona-Politik wurde ein recht neutraler Onlineartikel in dem Portal Nordbayern.de veröffentlicht. Dann gab es wohl mächtig einen auf den Deckel und der Autor schrieb den Artikel um, der dann einen Tag später so aussah: Voilà!

Es ist nur noch der Blick aus einer Perspektive erlaubt. Deutschland hat sich da verrannt. Historisch gesehen geht das nicht gut aus!

• Da muss man aber fairerweise sagen, dass es sich nicht um schuldhaftes Nichtverstehen handelt, sondern dieses ein Teil des Phänomens der Projektion ist, da der Projizierende sich immer auf der Seite absoluter Wahrheit wähnt und Dinge sieht, die andere nicht sehen!

Ungefähr so als wäre man für die Partei "die Basis" tätig und sich wundert warum die Antifa auftaucht?

• Da muss man aber fairerweise sagen, dass es sich nicht um schuldhaftes Nichtverstehen handelt, sondern dieses ein Teil des Phänomens der Projektion ist, da der Projizierende sich immer auf der Seite absoluter Wahrheit wähnt und Dinge sieht, die andere nicht sehen!

:yes:

Merkste selbst, oder?

Dieser nicht zu unterschätzende Erkenntniswert könnte Dich auf einen richtigen Pfad führen. Weiter so!

Dieses Narrativ ist natürlich primitiv und dient nur dazur unter dem Deckmantel der "freien Meinungsäußerung" das gebetsmühlenartige Verbreiten von Lügen, Desinformation und Umkehren von Tatsachen vorzunehmen.

Bei dem anderen Leugner muss ich nochmal in meiner Telegramm Gruppe nachfragen, bitte da um etwas Geduld.

Der Link auf den selbsternannten Wildnispädagogen war neu und muss noch analysiert werden.

Ich bin aber sicher, daß er wissenschaftlich ausgebildet ist und in seinen Fachgebieten Epidemiologie und Virologie auf Augenhöhe mit den Grössen dieser Zunft diskutieren kann.

So wie sein treuer Anhänger hier, der ja auch der festen Überzeugung ist, daß alle geimpften Fussballer bald mit Herzproblemen auf dem Platz umkippen :lol:

• Deiner Analyse kann ich nicht folgen. Es geht in dieser Grafik um Übersterblichkeiten im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. Es scheint mir, Du hast diese Grafik leider nicht verstanden. Ich habe diese Grafik auch nur zur Diskussion gestellt und von einer Korrelation gesprochen. Könntest Du eine der Untersuchungen benennen, von denen Du sprichst? Du behauptest ja sogar, alle Untersuchungen würden das belegen.

Wie kommst Du auf Deine Behauptung, es seien die am besten überwachten Impfungen, die es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben habe?
    Welche Zahlen wurden von wem aus dem Zusammenhang gerissen? Kannst Du erläutern, was Du damit meinst?

So wie ich deine überfüllte Graphik verstanden habe, ist das Ziel ja, irgendeine Art von Übersterblichkeit nach Impfungen zu zeigen. Da genügt es aber nicht, wenn du Todesfälle nach Boosterimpfungen zählst (die am Anfang primär älteren Menschen oder Risikopatienten zuteil wurden) und gegen die Sterblichkeit der Gesamtpopulation hältst. Und genau das meine ich, wenn ich sage, dass Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen werden, um eine Scheinkorrelation zu zeigen und Menschen zu verunsichern.

Wenn du dich über Nebenwirkungen informieren willst, steht dir beispielsweise der Risikobericht des PEI zur Verfügung oder auch das Äquivalent in den skandinavischen Ländern oder auch Kanada. Das Dokument sollte man mal emotionslos durchlesen. Hier wird nichts unter den Teppich gekehrt und jeder kann für sich selbst mögliche Risiken einschätzen. Ich kann ja noch verstehen, wenn ein 18jähriger für sich selbst mögliche Nebenwirkungen gegen Schwere der Erkrankung abwägt, aber spätestens für alle ab 30 sollte sich diese Frage nicht mehr stellen, denn die Antwort fällt mathematisch gesehen einfach eindeutig aus. Dies gilt wohlgemerkt nur für die beiden mRNA Impfstoffe, denn bei Astra und Johnson überwiegt bei jungen Menschen die Problematik der Sinusvenenthrombosen, was ja auch in einer geänderten Empfehlung mündete.

Zu guter letzt: Auch du wirst persönliche Erfahrungen haben mit vielen Menschen um dich herum, die geimpft wurden, so etwas wie eine kleine persönliche Stichprobe. Ich kann dir sagen, dass ich bei ca. 250 geimpften Bekannten einen leichten Fall von Myokarditis mitbekommen habe, der aber nach ca. 3 Wochen abgeklungen war. Alle anderen hatten bis auf die typischen Nebenwirkungen gar nichts!

Demgegenüber kenne ich wesentlich weniger Personen, die an Corona (ungeimpft) erkrankt waren. Von diesen hat aber eine junge Frau ihren Geschmacks- und Geruchssinn seit Monaten nicht wieder vollständig zurück und ein 18jähriger, der seit mehreren Monaten kurzatmig ist und quasi keinen Sport mehr ausüben kann. Beide waren in den frühen Wellen logischerweise ungeimpft. Mittlerweile stecken sich auch einige geimpfte an, das ist vollkommen korrekt und bestreitet niemand, aber da sind zumindest in meinem Bekanntenkreis nur milde Symptome aufgetreten.

• Ich weiß nicht genau, ob Du die Grafik immer noch nicht verstanden hast? Dort wird einfach nur die Übersterblichkeit (100% Linie) ins zeitliche Verhältnis zu allen Impfungen (aufgeteilt nach Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung) gesetzt. Da gibt es überhaupt keine Zahlen, die irgendwie aus irgendeinem Zusammenhang gerissen wurden. Es bleibt Dir natürlich überlassen, wie Du diese Zahlen interpretierst. Wenn es für Dich keinen Zusammenhang gibt und Du andere Erklärungen findest, ok.
    Wenn Du meine Beiträge verfolgt hättest, wüsstest Du, dass ich mehrfach auf die Sicherheitsberichte des PEI verwiesen habe. Ich habe allerdings immer auch auf die Dunkelziffer hingewiesen. Dass diese erheblich ist, schreibt das PEI selbst. Bei einer angenommenen Dunkelziffer von 90% haben wir es bis zum 30.09. mit 18.000 Verdachtsmeldungen mit Todesfolge zu tun. Es gibt Menschen, die davon ausgehen, dass die Dunkelziffer bei 99% läge, aber das ist natürlich Spekulation. Der eigentliche Skandal ist, dass es eben kein exaktes Monitoring gibt und wir nicht wissen, wie hoch die Anzahl der tatsächlichen Nebenwirkungen ist. Wäre es nicht das mindeste, dass diese neuartigen, bedingt zugelassenen "Impfstoffe" sehr engmaschig überwacht werden und wir damit ganz genau wissen, welche Nebenwirkungen bei welchem Impfstoff in welcher Altersgruppe auftreten?
    Zu meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich mittlerweile sehr viele Menschen mit positivem Test kenne. Den schlimmsten Verlauf hatte meine 72-jährige Tante mit ca. drei Wochen heftigen Grippesymptomen. Ich kenne auch viele Kinder, die einen positiven Test hatten und nicht eines, das mehr als einen Schnupfen hatte.
    Bei den Impfnebenwirkungen ist das immer so eine Sache. Ich beobachte in meinem Umfeld sehr wohl viele Dinge, die nach den Impfungen aufgetreten sind (Gürtelrose, Netzhautablösung, Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Schwindel, Rückenprobleme, Tinnitus, Thrombose), würde aber nicht behaupten, dass dieses alles ursächlich auf die Impfung zurückzuführen wäre. Auffällig finde ich es allerdings schon. Aber auch hier wieder: reine Spekulation, die es nicht bräuchte, wenn es ein engmaschiges Überwachungssystem gäbe.

• TheDude, Dein persönlicher Eindruck täuscht nicht, so ist es ja auch in der Realität.

Nun, es ist ja erst mal festzuhalten, daß es gut ist, das über beispielsweise das PEI Impfnebenwirkungen dokumentiert und auch publiziert werden. Das stärkt das Vertrauen, weil Transparenz sichtbar wird.

Der letzte Bericht des PEI umfasst den Zeitraum vom 27.12.20 bis 30.09.21.

Um es kurz zu machen, in dieser Zeit wurden ca. 107 Millionen Impfdosen verabreicht, davon 172.000 VERDACHTSFÄLLE von Impfnebenwirkungen und Kompliklationen an das PEI gemeldet. Das entspricht 0,16 % aller Impfungen.

Differenziert man dann noch nach schweren Verdachtsfällen, entfallen auf diese Gruppe 0,02%.

Von 107.000.000 Impfungen bleiben also 21.500 über, die als Verdachtsfälle gemeldet wurden, schwere Nebenwirkungen hervorzurufen.

Wichtig zu wissen, hierbei geht es erstmal um gemeldete Verdachstfälle. Denn der Verlauf entwickelt sich dergestalt, das zum Zeitpunkt der Meldungen 60% schon wieder deutlich verbessert oder gar abgeklungen waren.

Der Bericht ist noch deutlich differenzierter, wenn man mag, kann man da noch deutlich tiefer einsteigen, man unterscheidet hier auch noch die Altersgruppen, die Impfstoffe und die Art der gemeldeten Impfnebenwirkungen.

Unterm Strich lässt sich resumieren, daß das Risiko eine tatsächlich schwerwiegenden Impfnebenwirkung zu erhalten, extrem gering ist und in keinem Verhältnis zum Risiko eines schweren Verlaufs im Falle einer Covid-19 Erkrankung oder eines Long Covid Verlaufs ist.

All das ist ja lange bekannt.

Das Corona- und Impfleugner solche Berichte komplett umdrehen ist auch nichts Neues und gehört zum Dictum "alternative Fakten" um so weiter Angst und Hetze zu betreiben.

Wenn man mich fragt ein widerliches Verhalten sondergleichen. Die Umdrehung der Faktenlage und das bewusste Verbreiten von Lügen führt dazu das Menschen, die eh schon verunsichert sind, noch weiter in das Lager der Zweifler zu treiben in dem ihnen unbegründet Angst eingeredet wird. Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben sind erheblich und treffen nicht nur Covid-19 Patienten sondern die gesamte Gesellschaft.

Und die Spaltung der Gesellschaft scheint mittlerweile das eigentliche Ziel dieser Klientel zu sein.

Quellen:
    https://www.pei.de/DE/newsroom…zneimittelsicherheit.html
    https://www.pei.de/SharedDocs/…blob=publicationFile&v=10

• @waterl00
    Bei Deinen Berechnungen bleibt die Dunkelziffer leider unberücksichtigt. Willst Du behaupten, dass es diese nicht gibt?

Es tut mir leid, aber Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wer in diesem Land für Panikverbreitung, Hetze und die Gesellschaftsspaltung verantwortlich ist, liegt wohl auf der Hand.

• Das sind nicht meine Berechnungen, sondern die des PEI.

Die von Dir genannte "Dunkelziffer" hat etwas mit einer Verdunkelung im Gehirn der Leugner und Lügner zu tun.

Schon wieder verwechselst Du da was

• Nunja, das Wort "Argumentation" aus der Feder eines Corona-Leugners, Faktennegierers und Phantasieweltenbeschreibers stellt eine Beschmutzung des Begriffes "Argument" in sich dar.

• Nur eine Verständnisfrage: Wer stellt fest, dass es eine Dunkelziffer von 90% gibt? Gibt es da belastbare Quellen? Und wer sind die Personen, die von einer Dunkelziffer von 99% ausgehen?

'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

• Pasi. Ok, verstehe ich. Aber das reine Wiederholen Deiner Quellen holt Deine Allmachtsphantasie aus dem Reich der Fabeln nun auch nicht in die reale Welt zurück.

Ich könnte jetzt auch Pumuckel mitsamt Meister Eder, Schweinchen Schlau oder gar Donald Trump für meine kruden These zitieren.

Das Problem dabei ist nur, daß die genauso wenig Expertise haben, wie Dein Überlebenstrainer, Spurenleser, Vogelsprachler und Drumming Coach.

Wenn das Thema nicht so Ernst wäre, könnte man über diese Verlinkungen nur lachen. Aber es bleibt dabei:

Du bist ein Corona-Leugner, Faktennegierer und Phantasieweltenbeschreiber

Und das auf Basis von Quellen, die einfach so unglaublich irrelevant sind, das man meinen kann, Du kannst das gar nicht ernst meinen, mit dem was Du da so schreibst.

• Nur eine Verständnisfrage: Wer stellt fest, dass es eine Dunkelziffer von 90% gibt? Gibt es da belastbare Quellen? Und wer sind die Personen, die von einer Dunkelziffer von 99% ausgehen?

Naja, ich habe ja gesagt, dass man sich hier im Bereich der Spekulation bewegt. Anzeichen für eine deutliche Untererfassung ergeben sich z.B. durch einen Vergleich mit unseren Nachbarn. In den Niederlanden werden in absoluten Zahlen etwa genauso viele Nebenwirkungen registriert wie in Deutschland. Nur dass in Deutschland etwa fünf mal mehr Menschen leben und entsprechend in etwa auch fünf mal mehr Impfungen verabreicht wurden. Selbst wenn man also davon ausginge, dass in den Niederlanden alle Nebenwirkungen erfasst würden (was äußerst unwahrscheinlich ist), müsste man also mindestens von einer knapp 5-fachen Untererfassung hierzulande ausgehen.
    Nachzulesen ist das bei der EMA, die entsprechende Tabelle habe ich jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden.
    Von den 99% gehen manche Kritiker aus, die hier natürlich als Schwurbler bezeichnet würden. Ob die gemeldeten Fälle nun mit 5, 10 oder sogar 100 zu multiplizieren sind, ist aber überhaupt nicht mein Thema. Die Frage ist, warum wir die exakten Zahlen nicht kennen?

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!