Corona-Virus

• Man kann nicht die nächste Impfkampagne starten und gleichzeitig auf schwere Nebenwirkungen hinweisen. Das hat gar nichts mit Verurteilung zu tun, sondern ist psychologisch sehr einfach nachvollziehbar.

Dass die Gefahr einer langfristigen schweren Impfnebenwirkung selbst bei großer Dunkelziffer noch sehr gering und unter 1% ist, kann man fast als gesichert gelten lassen.

Aber: Wir müssen hier natürlich auch altersdifferenziert vorgehen. Und da kann niemand den Sinn einer Impfung für Menschen unter 30 Jahren und schon gar nicht für Kinder schlüssig erläutern. Die Risikoabwägung dürfte wohl eindeutig gegen eine Impfung ausfallen. Rationales spielt aber in einer hochemotionalen Auseinandersetzung über Sinn und Unsinn genauso wenig eine Rolle wie beim Selbstmordattentäter, der sich auf seine 42 Jungfrauen freut.

Ich habe Pasis Schilderungen über Impfnebenwirkungen in seinem Umfeld gelesen und die Netzhautablösung - was für ein riesiger Zufall - kann ich durch eine persönliche Erfahrung in meinem Umfeld ergänzen! Wurde hier in der Schweiz ganz problemlos als Impfnebenwirkung - übrigens mit der Folge der Invalidität bei einer jungen Frau unter 40 Jahren - anerkannt. Ganz anders lief das bei dem von mir schon früher geschilderten Schlaganfall beim 3fachen Familienvater im Alter von 49 Jahren 2 Tage nach Impfung mit Janssen. Ein Impfzusammenhang wird bis heute einfach geleugnet. Bei einem Todesfall nach Autoimmunreaktion 2 Tage nach Comirnaty-Impfung bei einem 80jährigen mit Todesfolge nach 2monatigem Überlebenskampf fand sich erst nach heftiger Auseinandersetzung mit dem klinischen Personal nach 6 Wochen die Anerkennung als Impfnebenwirkung.
    Damit halten sich die dramatischen Auswirkungen durch Impfung oder Corona - ein Todesfall, einmal Long Covid bei einer nahen Verwandten, allerdings aufgetreten als Komorbidität nach einer Depression - auch hier wird man ja nicht aufgeklärt, dass es da einen Zusammenhang gibt - und einmal Intensivmedizinische Hospitalisierung unseres Gärtners mit Maskenbeatmung - insgesamt die Waage. Wer menschlich noch einen Funken Feingespür in sich trägt, kann da nachvollziehen, dass man zweifelt. Vor allem, solange von sogenannten Fachleuten öffentlich auch noch erzählt wird, dass es Langzeitnebenwirkungen noch nie nach Impfungen gegeben habe. Da fasst man sich ja nur an den Kopf. Da möchte ich gar nicht jedem, der das nachplappert, bösartigen Willen unterstellen, aber man sollte es da mit Dieter Nuhr halten: Auch als Virologe und von der breiten Masse als ernstzunehmender Fachmann bezeichnete Persönlichkeit sollte man einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. ADE als Nebenwirkung, das frühestens 6 Monate nach der Impfung auftrat, wurde hier schon besprochen.
    Bei so viel Des- und Falschinformation auf den hier so goutierten Kanälen darf man auch zweifeln und jeder darf das auch verstehen.
    Abschließend darf ich noch darauf hinweisen, dass ich meine ganz persönlichen Erfahrungen geschildert habe und ich nicht den Anspruch habe, dass daraus eine gültige Regel abgeleitet wird.
    Es liegt aber völlig auf der Hand, dass uns nur das erzählt wird, was wir hören sollen und ins gewünschte Bild passt! Dazu zählen dramatische Impfnebenwirkungen ganz sicher nicht!

• Vor allem, solange von sogenannten Fachleuten öffentlich auch noch erzählt wird, dass es Langzeitnebenwirkungen noch nie nach Impfungen gegeben habe. Da fasst man sich ja nur an den Kopf. Da möchte ich gar nicht jedem, der das nachplappert, bösartigen Willen unterstellen, aber man sollte es da mit Dieter Nuhr halten: Auch als Virologe und von der breiten Masse als ernstzunehmender Fachmann bezeichnete Persönlichkeit sollte man einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

Kann ja sein das ich mich irre, aber in meiner Wahrnehmung sagt niemand, dass es keine Langzeitnebenwirkungen geben kann, sondern nur, dass Nebenwirkungen bei Impfungen nicht erst nach langer Zeit sondern eigentlich unmittelbar bis mittelbar auftreten. Das scheint wohl nach herrschender Meinung eher der Fall zu sein. Ich denke, das darf man dann nicht in einen Topf werfen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kann ja sein das ich mich irre, aber in meiner Wahrnehmung sagt niemand, dass es keine Langzeitnebenwirkungen geben kann, sondern nur, dass Nebenwirkungen bei Impfungen nicht erst nach langer Zeit sondern eigentlich unmittelbar bis mittelbar auftreten. Das scheint wohl nach herrschender Meinung eher der Fall zu sein. Ich denke, das darf man dann nicht in einen Topf werfen.

Perfekt auf den Punkt gebracht von Richie.

Ich kann auch nur sagen, wie ich es als normaler Alltagsmensch für mich abgewogen habe: ich bin unter 50. In meinem ganz persönlichem Risiko-Profil habe ich für mich Long-Covid-Risiken mit den Risiken einer Impfung abgewogen. Und da hatte ich keinen Zweifel: das Long-Covid-Risiko ist erheblich, ja extrem viel größer. Leider hört man bei Pasi und Peilett wenig bis nichts zu solchen Abwägungen zwischen zwei Risiken.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Allen, die ihr unbefristetes Abo kündigen möchten oder erst gar keins abschließen wollen, allen, für die es noch rote Linien gibt, sei heute 18:00 Uhr der Kesselbrink empfohlen. Alle anderen sollten ebenfalls mal vorbeikommen und sich ansehen, wer diese kleine extremistische Minderheit ist. Macht euch doch mal ein Bild von den rechtsradikalen, gewaltbereiten Demokratiefeinden. Kommt vorbei und seht euch diese Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und asozialen, unsolidarischen Blinddärme des Volkes doch mal aus der Nähe an.

• Reicht eine Einladung zur Schwurblerdemo denn dann endlich mal für die Schließung dieses Threads? 2 Leute halten diese Scheiße hier am Leben, weil sie in ihren Telegram-Gruppen von irgendeinem Professor der Schule des Lebens irgendwelche Pseudo-Studien vorgelegt bekommen. Es hat nichts mit demokratischem Meinungsaustausch zu tun, wenn jemand konsequent im Gegenverkehr fährt und dem hupenden Rest den Vogel zeigt, weil sie angeblich nichts verstehen... Es ist inhaltlich wirklich ALLES zu dem Thema gesagt. Wer es immer noch nicht verstanden hat, will und wird es nicht verstehen und weiterhin nur jegliche Plattform für sein sinnbefreites, dummes Zeug nutzen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• by the way - die Gegendemo startet bereits um 17:30 Uhr ;)

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Reicht eine Einladung zur Schwurblerdemo denn dann endlich mal für die Schließung dieses Threads? 2 Leute halten diese Scheiße hier am Leben, weil sie in ihren Telegram-Gruppen von irgendeinem Professor der Schule des Lebens irgendwelche Pseudo-Studien vorgelegt bekommen. Es hat nichts mit demokratischem Meinungsaustausch zu tun, wenn jemand konsequent im Gegenverkehr fährt und dem hupenden Rest den Vogel zeigt, weil sie angeblich nichts verstehen... Es ist inhaltlich wirklich ALLES zu dem Thema gesagt. Wer es immer noch nicht verstanden hat, will und wird es nicht verstehen und weiterhin nur jegliche Plattform für sein sinnbefreites, dummes Zeug nutzen.

Warum bleibst Du mit Deiner sinnhaften, klugen Meinung nicht einfach hier weg. Es zwingt Dich niemand, hier reinzuschauen. Komischerweise sind hier meistens recht viele Leute unterwegs, wie ich finde.

• Warum bleibst Du mit Deiner sinnhaften, klugen Meinung nicht einfach hier weg. Es zwingt Dich niemand, hier reinzuschauen. Komischerweise sind hier meistens recht viele Leute unterwegs, wie ich finde.

Um mich geht es mir dabei doch gar nicht, ich bin in der Lage Fakten von grenzdebilem Schwachsinn zu unterscheiden. Ich würde nur gerne sehen, dass ein Fanforum meines Lieblingsvereins nicht dazu genutzt wird, irgendwelche verschwörungstheoretischen Hirnfürze zu verbreiten und zur Abspaltung einiger Wirrköpfe aufzurufen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Um mich geht es mir dabei doch gar nicht, ich bin in der Lage Fakten von grenzdebilem Schwachsinn zu unterscheiden. Ich würde nur gerne sehen, dass ein Fanforum meines Lieblingsvereins nicht dazu genutzt wird, irgendwelche verschwörungstheoretischen Hirnfürze zu verbreiten und zur Abspaltung einiger Wirrköpfe aufzurufen.

Du beweist mal wieder, welch überragendes Niveau Du und deinesgleichen besitzen. Deine und die Auffassung einiger hier bezüglich der Meinungsfreiheit spricht Bände und nicht gerade dafür, dass Ihr es seid, die ein gesundes Verständnis von Demokratie und einer freiheitlichen Gesellschaft haben. Wer anders denkende mundtot machen möchte, weil man sich im vermeintlichen Besitz der einzigen Wahrheit wähnt, der sollte vielleicht nochmal etwas Geschichtsunterricht nehmen.

• Unterschwellige Holocaust-Vergleiche: Check.

Komm. Eine Antwort noch und wir haben hier Schwurbler-Bingo!

• Es macht tatsächlich Sinn diesen Thread nun endlich dem Orkus zuzuführen.

Wenn hier schon zu Demos gegen Impfungen aufgerufen werden darf, dann ist der Status einer erweiterten Telegramm Gruppe nicht mehr weit entfernt.

Dieses dümmliche Geschwätz von Pasi & Co ist ja auch schon tausendfach widerlegt, man dreht sich im Kreis und bietet diesen Lügnern und Leugnern nur ein Forum um krude Theorien zu verbreiten.

Das ausgerechnet p Asi von Demokratie und Freiheit redet ist der Witz schlechthin, typisches inhaltsloses Leugner Gefasel in der selbstdefinierten Opferrolle.

Halt dich bitte diesem Thread fern wenn du möchtest. Es ist immer noch eine freie Meinungsäußerung. Es wird langsam langweilig :sleeping: immer das selbe zu sagen. Wenn ihr nicht wollt dass hier sowas veröffentlich wird - undzwar in beide Richtungen - HALTET EUCH FERN. In diesem Forum darf jeder was schreiben so lange man sich an die Nutzungsbedingungen hält.

Zu deiner Meldung waterl00: Da ich dir immer noch nicht per PM schreiben kann: Bitte sage mir was daran falsch ist zu einer angemeldeten Demonstration zu irgendwas, was nicht Rechtsfeindlich ist aufzurufen? Also so langsam glaube ich dass ich im falschen Film bin. Denkt ihr die wollen das Bielefelder Rathaus mit Fackeln anzünden? Ich weiß ja nicht was ihr unter Demokratiestaat versteht. Zur Not lest euch mal wenigstens den Wikipedia Artikel durch.

Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

• Zu deiner Meldung waterl00: Da ich dir immer noch nicht per PM schreiben kann: Bitte sage mir was daran falsch ist zu einer angemeldeten Demonstration zu irgendwas, was nicht Rechtsfeindlich ist aufzurufen? Also so langsam glaube ich dass ich im falschen Film bin. Denkt ihr die wollen das Bielefelder Rathaus mit Fackeln anzünden? Ich weiß ja nicht was ihr unter Demokratiestaat versteht. Zur Not lest euch mal wenigstens den Wikipedia Artikel durch.

Zwischen können und wollen scheint wohl ein Unterschied zu bestehen, denn andere können mir problemlos PNs senden.

Rechtsfeindlichkeit? Fackeln? Wo hast du das denn gelesen?

Was hat denn das Schließen eines Threads mit Demokratie zu tun? Hattest Du nicht selbst nach dem Wunsch der User hier gefragt?
    Oder war da nur Äußerungen zulässig, die auf "weiter machen" abzielten?

Und was das bewusste Verbreiten von Falschinformation mit Verantwortung der Moderation zu tun hat, brauch ich wohl nicht fragen, oder?

Das einige wenige durch Ihren Egoismus Gesundheit und Leben der Mehrheit gefährden, scheint hier völlig ok zu sein. Wo ist denn dann die Grenze zwischen freier Meinungsäusserung und Gefährdung anderer?

Könntest Du das bitte mal konkret für dieses Forum beantwortet, ohne auf Wikipedia zu verlinken?

Und btw: wenn ein Thema geschlossen wird ist das keine einseitige Sache, es können nämliche beide Parteien nichts mehr dazu schreiben. Das ist wohl ein kleiner Unterschied wenn man schon im Zusammenhang mit einem Thread versucht die Fahen der Demokratie zu schwenken.

• So nun nochmal meine Frage, wieso sinken die Zahlen der zu Behandelnden Intensivpatienten seit ein paar Tagen deutlich?
    Lt. Politik, Wissenschaft und Ärzten kommen doch jetzt die Leute auf die Intensiv die sich vor 3-4 Wochen infiziert haben? Da waren die Zahlen doch noch höher als jetzt???

Gewarnt wurde vor 6000 Intensivpatienten zu Weihnachten, alles wieder nur Panikmache.... Heute sagt Lauterbach er geht von einer massiven 5ten Welle aus (mal wieder Panikmodus).
    In GB ist die Omikron Welle ja schon am laufen, trotzdem voll Stadion usw. (was ich gut finde) und trotzdem ist das Gesundheitssystem nicht überfordert, in Südafrika wird davon gesprochen das der Wendepunkt evtl. schon vorbei ist usw.
    Und in Deutschland sagt Lauterbach das die Welt untergeht........

Wieso lässt man die Menschen nicht endlich mal wieder eigenveranwortlich handeln....Zumindest scheint das 2G Modell ja in Bezug auf Klinikeinweisungen zu funktionieren. Von mir aus auch auf die Berufswelt ausweiten, dann braucht es garkeine Impfpflicht, da sich die Menschen impfen lassen um arbeiten zu können.
    Wir haben das Problem in einem unserer Pflegeheime das dann zu Mitte März 3 Dauernachtwachen wegfallen, werden denke ich die Heimaufsicht kontaktieren müssen das die Pflege dann nicht mehr sichergestellt ist. Diese 3 Personen.wechseln dann einfach das Berufsfeld.
    Klar müssen die vulnerablen Gruppe geschützt werden. Aber gehen wir in NRW von einer Impfquote in der Pflege von 90% aus . Dann fallen Mitte März mal kurz !!!! 20.000 !!!! Pflegekräfte nur in NRW weg. Wie soll das aufgefangen werden?????? :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

• Klar müssen die vulnerablen Gruppe geschützt werden. Aber gehen wir in NRW von einer Impfquote in der Pflege von 90% aus . Dann fallen Mitte März mal kurz !!!! 20.000 !!!! Pflegekräfte nur in NRW weg. Wie soll das aufgefangen werden?????? :wall:

Ich glaube man hat schlichtweg falsch eingeschätzt, dass Menschen ihren Job aufgeben würden, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. Gerade in der Pflege ist das Thema eigentlich weniger ideologisch, sondern mehr emotional besetzt. Recht am eigenen Körper, immer muss die Pflege Abstriche machen, usw. - ich kenne die Argumente von zu Hause und die kommen von jemandem der infiziert war und geimpft und geboostert ist. Das haben die Politiker nicht auf dem Schirm, dazu sind sie zu weit weg von der Basis. Bei einer allgemeinen Impfpflicht wäre das unter gegangen, aber man musste ja die Pflege mal wieder gesondert in den Fokus rücken.

_
    Im übrigen ist dieser Thread mittlerweile tatsächlich nur noch deshalb frequentiert, weil einfach bestimmte Sachen nicht unkommentiert stehen gelassen werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!