Corona-Virus

• Ich hab mich auch impfen lassen in der Hoffnung, dass zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden wird. Das war ja der Anreiz, der von Spahn gemacht wurde. "wenn wir Ende September jedem ein Impfangebot gemacht haben, gibt es keine Grundlage mehr für Einschränken".
    Da aber doch wieder alle in einen Sack gesteckt werden und fadenscheinige Gründe für Einschränkungen gesucht werden, habe ich eben für den kompletten Januar und Februar Urlaub genommen und werde mich aus Deutschland verabschieden.

Bis dahin werde ich jeden Lichterspaziergang mitnehmen und unterstützen.
    Nein, nicht als Aluhutträger, der Corona leugnet oder glaubt, dass in Impfungen ein Mikrochip ist. Und auch nicht als Reichsbürger.
    Sondern als jemand, der hinterfragt und dessen Geduldsfaden langsam am Ende ist.

...die haben doch alle den Schuss nicht mehr gehört.

PS: nicht ins Stadion, in den Club o.ä. kann ich für 3 Monate über den Winter verkraften, auch wenn es unnötig ist. Dass wir aber unsere Wirtschaft nachhaltig runterrocken, unseren Kindern einen psychischen Knacks mitgeben, etc., das kann ich nicht verstehen.

• Ich werde weiter machen wie bisher und lasse mich nicht mehr beschränken mit dreifacher Impfung, nur weil die Politik kapituliert. Das wir jetzt wieder irrsinnige Beschlüsse festlegen zeigt, dass wir uns in einem ewigen Hamsterrad befinden. Und die Ampel ist nach nicht einmal einem Monat umgekippt. :pillepalle:

Das sehe ich tatsächlich ähnlich. Solange mich niemand beruflich einschränkt, sondern ich weiter ohne Probleme jede Woche in x Betrieben unterwegs sein darf, muss ich mich auch nicht einschänken lassen. Ich sehe ein, dass Omikron ein problem werden kann und das man dieses Mal frühzeitiger reagieren will, aber diese Gieskannenpolitik ist meiner Ansicht nach Unsinn! Dann sollen sie die Maßnahmen bitte auch ordentlich begründen und mir erklären wie sie darauf gekommen sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich denke mal, das sind nur die Vorboten für die richtige Keule, die es dann am 7. Januar gibt. Sozusagen ein fürsorgliches Goodwill unserer Politiker für ein kuscheliges Miteinander zu Weihnachten im Kreise der Familie.

• Und die christlichen Ministerpräsidenten - Gottesdienste gehen ja noch, oder? - sind direkt im Wahlkampfmodus und schreien, dass es nicht reicht. Wüst sein Vorgänger Armin konnte dieses Jahr alles nicht fertig genug aufmachen, Wüst selbst fand das ausverkaufte Derby in Köln angemessen...

... Ich liebe Politik. Was da bei der Landtagswahl wohl raus kommt. Das Schlimme ist ja, Alternativen gibt's ja auch kaum.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ja, genau die, Corona und ausgelastete Intensivstationen gibt es hier nämlich auch, und nun? Die Maßnahmen hier gelten erst ab 16 Jahren. Meine Kinder sind weiterhin keinerlei Beschränkungen unterworfen. Und es wird noch verrückter: Sie sind noch nie von einem Lehrer mit Maske unterrichtet worden. Obwohl das empfohlen wird. Als ob die hier hinterm Mond leben. Oder hab ich Deinen Beitrag irgendwie falsch verstanden?
    Ach ja: Da war aber schon bei einem meiner Kinder die ganze Klasse in Quarantäne, weil sich alle und ausnahmslos inklusive aller Lehrer infiziert hatten. Festgestellt nur über einen Fall bei den Eltern. Womöglich war die ganze Schule infiziert. Alle leben noch normal weiter! Einfach verrückter Wahnsinn hier!

Zum Vergleich: In unserer alten Heimat hätten sie weder einen Lehrer noch einen Mitschüler im letzten Jahr ohne Maske gesehen! Kannst Du Dir vorstellen, dass das für die kleinen Seelen einen Unterschied macht? Kannst Du Dir denken, wo die Depressionen herkommen?

In der Schweiz gibt es 860 Intensivbetten, das entspricht ca. 8300 Intensivbetten in Deutschland, wo aber 20.000 Intensivbetten dauerhaft belegt sind. Und es liegt auf der Hand, warum: Weil damit der Reibach in den Kliniken gemacht wird, der politisch gestützt und gefördert wird. Tja, wie gesagt: Verrückt!

Dann hast du ja (noch) Glück, dass du in einem Kanton wohnst, in dem die Empfehlung für Masken in der Schule noch nicht umgesetzt wurde. Das Beispiel Schweiz, Dänemark oder auch Holland zeigt doch nurmehr, dass die Haltbarkeitszeit von politischen Aussagen oder Maßnahmen mittlerweile im Nanosekundenbereich liegt. Länder, die vorher "alles auf" hatten, führen wieder harte Beschränkungen oder Lockdowns ein und anders herum.

Übrigens bin ich auch nicht happy, dass mein Kind nicht komplett seit den Sommerferien aber schon knapp mehr als die Hälfte der Zeit eine Maske aufsetzen muss. Auf der anderen Seite muss ich zu gute halten, dass das Hygienekonzept in den Schulen hier sehr gut funktioniert. Einzelne Infektionen lösen keinerlei Cluster aus und die Ausbreitung zumindest in Schulen wird unterbunden. Und ganz ehrlich: Wenn bei euch die ganze Schule infiziert war, spricht das nicht wirklich für das nicht vorhandene Hygienekonzept und ist aus endemischer Sicht so ziemlich der Super-GAU! Und ich als Elternteil wäre (zurecht) auf die Barrikaden gegangen. Stell dir vor von 1.000 Kindern trifft es 2 Kinder mit Vorerkrankungen härter, das ist eigentlich unverantwortbar, vor allem wenn das ganze womöglich noch von einem ungeimpften Lehrer ohne Mundschutz ausging. Regelmäßiges Testen tut nicht weh!

Die erhöhten psychischen Erkrankungen bei Kindern liegen auch nicht in erster Linie am Masken tragen, sondern an der Reduktion der sozialen Kontakte, home schooling und weniger Freizeit- und Hobbyaktivitäten etc. Außerdem können sich die kids nachmittags ja auch ganz ohne Maske im privaten Rahmen treffen. Zum Glück scheint man ja erkannt zu haben, dass vorherige Aktivitäten zwingend weiter möglich sein müssen.

Dass Schindluder mit den Intensivbetten getrieben wird, steht für mich auch außer Frage. Krankenhäuser müssen heutzutage viel zu oft profit center sein!

• Und in England freut man sich auf den Boxing Day :)...... könnte einfach nurnoch abkotzen

Meine Bekannten in England freuen sich null komma null, die sind alle richtig am Kotzen und zwar im Strahl. Mittlerweile hast du dort eigentlich in jeder Familie jemanden mit Symptomen, bestätigter Infektion oder Quarantäne (zumindest im Großkreis London). Selbst mit der reduzierten Quarantänezeit auf 7 Tage fallen damit für die meisten die Weihnachtsfeiern im Familienkreis aus. Die Experts können über Weihnachten nicht in ihre Heimatländer zurück, obwohl Besuche teilweise seit Monaten geplant sind. Bei den allermeisten großen Arbeitgebern sind die großen geplanten Weihnachtsfeiern eh vorsorglich abgesagt worden. Und viele meinen, dass es auch in England längst einen leichten lockdown gegeben hätte, wenn der Clown aus der Downing Street nicht parteiintern so massiv unter Druck stehen würde. Das einzig Gute ist, dass die Verläufe anscheinend bislang mild sind, dass schlechte, dass weder eine vorherige Krankheit noch eine Doppelimpfung eine große Hürde für Omikron darstellen.

• Haha dr. peilett. Eine gute Sache hat das Mod sein ja doch. Man sieht die gelöschten Beiträge :D

Also ich hätte mich gefreut wenn du den Beitrag hättest stehen lassen. :D

Meinst Du? :D Also bösartig hätte man mir das als überheblich auslegen können. „Lass ma lieber“ hab ich mir da ein paar Minuten später gedacht.

• Naja aber die sind doch viel jünger, sind durchgeseucht, haben besseres Wetter, keinen Lockdown, keine panikmachenden Politiker usw.
    Die Zahlen gehen zurück nach, super. Hauptsache hier wird Panik geschoben..... :kotzen:

• Man soll ja keinem Corona wünschen, aber wenn ich hier so einige Beiträge lese...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hier mal die erste Stellungnahme des neuen Expertenrates.
    Ich finde das ist höchst vertrauenserweckend, höchst wissenschaftlich und man kann einfach nur dankbar sein, dass wir nun endlich dieses Expertengremium haben. Nicht!
    Wer von "ersten Studienergebnissen", "mehreren Studien" und "mathematischen Modellen" spricht, aber diese weder verlinkt, noch benennt, der bewegt sich im Bereich der Schwurbelei. Hätte ich hier einen solchen Text verfasst, hätten sofort alle nach Belegen geschrien.

Ob die Experten diese und diese Erkenntnisse aus Dänemark wohl übersehen haben, wonach ersichtlich ist, dass die Impfung im Bezug auf diese Variante wirkungslos ist und dass Menschen mit Omicron weniger häufig ins Krankenhaus eingeliefert werden als Menschen mit anderen Varianten und dass sie viel schneller wieder entlassen werden? Oder ist ihnen entgangen, welche Erkenntnisse man in Südafrika gewonnen hat? Dort hat man laut Bloomberg positive Nachrichten über die Omicron-Coronavirus-Variante verkündet: Die Zahl der Krankenhauseinweisungen ist deutlich gesunken und es gibt Anzeichen dafür, dass die Infektionswelle ihren Höhepunkt überschritten haben dürfte.
    Nur 1,7% der identifizierten Covid-19-Fälle wurden in der zweiten Woche der vierten Infektionswelle ins Krankenhaus eingeliefert, gegenüber 19% in der gleichen Woche der dritten Delta-Welle, sagte der südafrikanische Gesundheitsminister Joe Phaahla auf einer Pressekonferenz.

Aber diese Experten sind vermutlich einfach nur vorsichtig und haben nur unser Bestes im Sinn. Sie wollen einfach nur unsere Gesundheit schützen! Da kann man schon mal über so kleine Mängel hinwegsehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!