Corona-Virus

• Link zu den Studien bitte.

;)

Zitat

Vorsicht bei diesem irreführenden Vergleich von Viruslast bei verschiedenen Virusvarianten
    Hunderte User haben seit Ende August einen Artikel auf Facebook geteilt, wonach vollständig geimpfte Mitarbeiter im Gesundheitswesen eine 251-fache Viruslast mit sich tragen würden. Grundlage der Behauptung ist eine Veröffentlichung der Universität Oxford. Diese wurde aber noch nicht wissenschaftlich unabhängig begutachtet. Gegenüber AFP erklärten Expertinnen und Experten außerdem, der in der Studie verwendete Vergleich sei nicht passend. Auch die Autorinnen und Autoren der Studie selbst bekräftigten, dass es sich um eine Fehlinterpretation der Daten handele.
    https://faktencheck.afp.com/ht…Fdoc.afp.com%252F9LZ84J-1

• Mal ne andere Vermutung.
    Corona kommt im Prinzip nicht von Corona sondern aus Kiruna.

Dürfte demnach ne schwedische Erfindung sein. vermutlich nach dem "IKEA" Prinzip aufgebaut. Nix isses mit Gates und Konsorten.
    Was dafür sprechen dürfte ist der Aufbau jenes fiesen Freundes. Denn der macht es bannig schwer ihn zu entschlüsseln.

Übigens analog zu jenen Aufbauanleitungen aus Schweden.
    Damit sollte im Prinzip alles gesagt sein...

• Dafür, dass Menschen wie ihr durch eure Impfberverweigerung dafür sorgt, dass es weiterhin schwere Verläufe gibt und damit anderen Notfällen, Krebskranken etc. die Behandlungsbetten wegnehmt, ist der Ton noch lange nicht scharf genug.

Und die nächste unbelegte Behauptung. Du bist halt wirklich nur ein asozialer Schwurbler.

• Da bin ich aber froh, dass es sich nicht um Spaltung handelt! Dass es um die Ausgrenzung und Herabwürdigung von Minderheiten geht, macht das Ganze natürlich besser. Richie, Du hast Dich mit der „Mehrheit“ auf einen ziemlich üblen Kurs begeben!

Ach ich weiß gar nicht, ob mein Kurs so übel ist, denn du neigst sehr zur Polarisierung. Von "Spaltung" reden vor allem die, die sich nicht impfen lassen wollen. Das ist aber eine absolute Minderheit, auch wenn sie noch so laut schreit. Insofern kann von einer Spaltung der Gesellschaft durch diese Thematik nicht die Rede sein. Prozentual spaltet die AfD unsere Gesellschaft mehr als die Coronamaßnahmen. Aber ich sehe natürlich ein, dass der Begriff benutzt werden muss, denn immerhin suggeriert er viel mehr Zustimmung für die eigene Minderheitenposition, als man tatsächlich bekommt.

_
    Deshalb - und das zu Teil 2 deiner Belehrung, bzw. Unterstellung - bin ich auch für eine Impfpflicht. Denn ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass der aktuelle Weg völlig falsch ist. Man will eigentlich eine Impfpflicht und versucht es nun über Beschränkungen (nicht Ausgrenzung oder gar Herabwürdigung) anstelle der staatlichen Anordnung. Damit verlagert man die Verantwortung auf alle anderen, nur nicht auf den Initiator der Maßnahmen. Ich finde, wenn der Staat Corona für so gefährlich hält, dann muss er auch den letzten schritt jetzt mal durchsetzen.

_
    Das solche Positionen im schwarz/weiß-Denken nicht zwangsläufig vorkommen, sehe ich dir in der Hitze des Gefechts und mit dem vielen Schaum vor dem Mund beim Tippen mal nach :thumbup:. Ich gehe bei dir, im Gegensatz zu einem anderen Pos(t)er hier, immer noch davon aus, dass der Denkapparat zur Differenzierung fähig ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kickbox-Weltmeister Frederic Sinistra ist bis zum Schluss standhaft geblieben (Corona gibt es nicht).
    Selbst nach dem Aufenthalt im Krankenhaus inkl. Diagnose war der Grund nach Aussage seiner Frau natürlich nicht Covid, auf gar keinen Fall solle deswegen mehr geimpft werden sagt sie. Aber die Langzeitfolgen einer Impfung wären bestimmt schlimmer gewesen als der Tod des Ehemanns nach 3 Wochen.

https://bit.ly/3Fyp4H2

I'm a Derek and Dereks don't run

• Da siehts man mal wieder. Corona tötet auch die durchtrainierten sonst wohl gesunden Menschen.
    Falls es denn wirklich Corona war?
    Viellecht war es auch das fliegende Spaghettimonster.

• Kickbox-Weltmeister Frederic Sinistra ist bis zum Schluss standhaft geblieben (Corona gibt es nicht).
    Selbst nach dem Aufenthalt im Krankenhaus inkl. Diagnose war der Grund nach Aussage seiner Frau natürlich nicht Covid, auf gar keinen Fall solle deswegen mehr geimpft werden sagt sie. Aber die Langzeitfolgen einer Impfung wären bestimmt schlimmer gewesen als der Tod des Ehemanns nach 3 Wochen.

https://bit.ly/3Fyp4H2

Manche sind halt einfach zu dumm für diese Welt, da kannste nix machen. Naja, zumindest musste er nicht unter der monströsen Impfnebenwirkung leiden… :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Manche sind halt einfach zu dumm für diese Welt, da kannste nix machen. Naja, zumindest musste er nicht unter der monströsen Impfung leiden… :rolleyes:

Ich würde den Blick da lieber auf die desaströsen Folgen von Social Media richten, mit denen einige überfordert sind. Du musst erstmal erkennen, dass Du in der Filterblase bist. Ansonsten bist Du irgendwann verloren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Zum Begriff der Gentherapie habe ich schonmal Stellung bezogen und darauf verwiesen, dass der Hersteller Biontech selbst diese Mittel so bezeichnet hat und das gleiche ein Vorstand des Bayerkonzerns getan hat. Wenn man sich zudem einmal mit der Wirkweise dieser Präparate beschäftigt hat, wird man kaum zu einer anderen Bezeichnung kommen können. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch letztlich völlig egal, wie Du andere ihre vermeintliche Rettung bezeichnen.

Ja also zwei aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind jetzt aber kein Beleg das irgendwo im Wirkprozess auch nur ein
    Gen verändert wird. Da fehlt mir jedweder Beleg und ich habe mich schon aus beruflichen Gründen sehr intensiv damit beschäftigt. Wo ist der Nachweis dafür?

• Da gibt es keinen Nachweis für, weil es völliger Schwachsinn auf dem Niveau von Verschwörungstheorien ist.

Einmal editiert, zuletzt von dirk_71 ()

• Der 1.FC Köln feuert seinen Team-Manager wegen verweigerter Corona-Impfung. Um das bewerten zu können, müsste man sicherlich mehr Details kennen. Jedenfalls werden die Zügel angezogen bei einigen Clubs. Ich möchte meine Äußerung hier wertfrei verstehen. Es gibt keine Impfpflicht im Profi-Fußball. Daher ist das sicherlich Stand jetzt kein Maßstab, jedenfalls nicht ohne weitere Details. Aus meiner Sicht kann es angesichts nicht vorhandener Impfpflicht keine Kündigung ohne zusätzliche Verfehlungen geben.

https://www.kicker.de/laux-neu…1-fc-koeln-884191/artikel

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ja also zwei aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind jetzt aber kein Beleg das irgendwo im Wirkprozess auch nur ein
    Gen verändert wird. Da fehlt mir jedweder Beleg und ich habe mich schon aus beruflichen Gründen sehr intensiv damit beschäftigt. Wo ist der Nachweis dafür?

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass menschliche Gene durch die mRNA Produkte verändert werden. Es geht eher um die rechtliche Einordnung, ob es sich nun um eine Impfung oder um ein Gentherapeutikum handelt. Das wird hier ganz gut diskutiert.
    Aber wenn Du es Impfung nennen möchtest, ist es jedenfalls diejenige, die von allen zugelassen Impfungen am Markt mit Abstand am schlechtesten wirkt. Oder kannst Du mir eine andere Impfung nennen, die in vier- bis sechsmonatigen Abständen verabreicht werden muss (Ende nicht absehbar), keine sterile Immunität bewirkt und bestenfalls in den ersten Monaten schwere Verläufe verhindert und das bei einem erschreckenden Nebenwirkungsprofil, welches noch nicht einmal abschließend bewertet werden kann, aber schon jetzt ein Vielfaches an Nebenwirkungen verursacht, verglichen mit jeder anderen Impfung.

• Ich habe doch gar nicht behauptet, dass menschliche Gene durch die mRNA Produkte verändert werden. Es geht eher um die rechtliche Einordnung, ob es sich nun um eine Impfung oder um ein Gentherapeutikum handelt. Das wird hier ganz gut diskutiert.
    Aber wenn Du es Impfung nennen möchtest, ist es jedenfalls diejenige, die von allen zugelassen Impfungen am Markt mit Abstand am schlechtesten wirkt. Oder kannst Du mir eine andere Impfung nennen, die in vier- bis sechsmonatigen Abständen verabreicht werden muss (Ende nicht absehbar), keine sterile Immunität bewirkt und bestenfalls in den ersten Monaten schwere Verläufe verhindert und das bei einem erschreckenden Nebenwirkungsprofil, welches noch nicht einmal abschließend bewertet werden kann, aber schon jetzt ein Vielfaches an Nebenwirkungen verursacht, verglichen mit jeder anderen Impfung.

Ja das 2019 vor der Zulassung. Inzwischen spricht aber auch die FDA eindeutig von "vaccines". Was die rechtliche Einordnung in Deutschland betrifft, gibt es eine Publikation des Bundestages in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Dienst in dem die mRNA Impfstoffe eindeutig von Gentherapien abgegrenzt werden. Siehe hier

Damit ist die rechtliche Einordnung gegeben.

• Manchen Leuten tut das Internet einfach nicht gut.
    Hoffentlich lässt sich auch nicht nur ein einziger von diesem Unsinn überzeugen der hier von einigen verbreitet wird.Die

Ich finde, dass hier eine breite Mehrheit sehr robust bleibt gegen alle möglichen Verschwörungstheorien. Spricht für das Niveau hier allgemein im Forum. Ich finde auch manche Einschätzungen von @dr_peilett durchaus bedenkenswert. Nur kann ich halt seine Gesamtschlussfolgerung nicht verstehen. Ok, die mRNA-Impfstoffe wirken weniger gut und lange als gedacht, aber sie helfen eben erstmal erheblich weiter. Die anderen Impfstofftypen waren eben nicht so schnell entwickelbar wie die mRNAs. Eigentlich kann man doch verstehen, dass das Kalkül im Großen und Ganzen aufgeht. Die nicht-perfekten, aber schnell entwickelbaren mRNA-Impfstoffe bringen uns über die ersten Phasen oder insgesamt über die Pandemie. Die Protein- und Totimpfstoffe, die nicht so schnell entwickelbar sind, übernehmen danach, wenn Sars-Cov-2 endemisch geworden ist. Wenn man aber auf die Protein- und Totimpfstoffe gewartet hätte vor dem Beginn des Impfprozesses, wäre die Pandemie einmal voll durchgelaufen mit viel mehr Toten. Gesamtergebnis passt also.

• Es werden ja häufiger Quellen für verschiedene Aussagen gefordert. Hier mal eine schöne Zusammenfassung auf heise.de, die sich primär mit möglichen Nebenwirkungen beschäftigt bzw. diese nun über das vergangene Jahr beobachtet und ausgewertet hat.

Und wie viele "Impftote" gibt es nun?
    Dem jüngsten Sicherheitsbericht zufolge wurde 1919 Mal der Verdacht auf einen Todesfall nach einer Impfung gemeldet. Aber nur in 78 Einzelfällen hat das PEI "den ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung als möglich oder wahrscheinlich bewertet". Ein Vergleich der Anzahl der gemeldeten Todesfälle mit der statistisch zu erwartenden Zahl der Todesfälle im gleichen Zeitraum "ergab für keinen der vier bisher in Deutschland eingesetzten Covid-19-Impfstoffe ein Risikosignal", schreibt das PEI.

https://www.heise.de/hintergru…xtrem-selten-6314190.html

I'm a Derek and Dereks don't run

• Ich liebe den Postillon! :D :yes:

Ich nicht. Gegen Schläger, Gewalttäter und Nazis auf Demos kann gerne soviel gelacht machen wie es geht. Perfekt.
    Aber gegen "normale" Demonstranten hetzen die von ihrem Recht gebrauch machen nur weil es nicht der Meinung des Postillion oder irgendeiner öffentlichen Meinung entspricht. Ein Nogo.

Irgendwie scheinen das manchen vergessen zu haben. Eine Demonstration ist tatsächlich auch erlaubt wenn der Grund der Demonstration der Mehrheit nicht schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!