Corona-Virus

• Wo wird denn in dem Artikel gegen "normale" Demonstranten gehetzt?

Genauso, wie diese Leute ja gerne bei jeder Gelegenheit was von freier Meinungsäußerung säuseln, darf man egal ob als Satire-Medium oder als x-Beliebiger Bürger diese Leute aber doch gerne für stupide halten. Freie Meinungsäußerung eben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Zitat

Querdenker-Mythen: Hunderte nicht erfüllte Prophezeiungen!
    Querdenker und ihre Prophezeiungen: Dokument enthält bereits hunderte Mythen, die schlichtweg falsch waren oder nicht eingetreten sind.
    https://www.mimikama.at/aktuel…QNCQdSjM7dCT4Kq0_XvTy4RQM

• Wenn man bedenkt, dass der Tenor hier im Forum doch immer ist "es darf auch mal etwas ruppiger zugehen", dann sollte man doch nicht gleich bei einem kleinen Postillon-Artikel so dünnhäutig reagieren?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

• Puh wenn ich dünnhäutig agiere .. du suchi .. das sieht ganz anders aus :D

Ich folge der Seite selber. Mag auch > 90% der Artikel. Wenn dann mal über die stränge geschlagen wird (10%) lese ich dann halt auch oft meine Meinung in den Kommentaren. Poste sie nicht mal, weil es da wenig Sinn macht. Dann sehe ich aber auch oft den Kommentaren = Satire darf alles. Das ist halt meine Meinung dazu. Satire darf einfach nicht alles. Auch wenn es um drei Ecken gedacht ist. Ist es dann irgendwann nicht mehr lustig.

Hier geht es um das Recht der freien Meinungsäußerung bei einer Demonstration. Etwas was im Grundgesetz festgehalten wird. Das dann über einen gemeinsamen Kamm zu scheren finde ich einfach nicht in Ordnung.

Hast du nicht mal so gedacht bei der Seite, bei einem andern Thema wie Corona? Ohne dickhäutig zu wirken ;)

Und nochmal zur Auffrischung: Meine Frau und ich sind doppelt geimpft und geboostert. Aber ich bilde mir meine eigene Meinung durch verschiedene Medien. Ich versuche noch klar zu differenzieren: Was ist gut und was ist schlecht für mein Umfeld und das meiner Freunde. Muss man vielleicht Abwegen? Kann man vielleicht irgendwelche Kompromisse eingehen - wie unsere Familienfeier zuletzt - ? Oder du Sushi: Fliege ich nach Italien wo es zu Anfang so schlimm war? Ich denke das vergessen derzeit zu viele. Es gibt nur schwarz oder weiß. Das missfällt mir derzeit sehr. Zum Glück ist es nicht so in meinem Freundes- und Familienkreis.

• War jetzt grad gar nicht explizit auf dich bezogen, sondern vor allem auf den Vorposter und wenn ich dann mal so überfliege, was teilweise dann von dem ein oder anderen grad in diesem Thread rausgehauen wird, war mir bei der Reaktion zu diesem Artikel doch etwas zu viel "mimimi" bei.

Ich finde den Artikel auch um ehrlich zu sein nicht drüber. Dass es in Sachsen tiefgreifende Probleme gibt, ist ja nun offensichtlich und darf meiner Meinung nach auf satirische Art gerne mal thematisiert werden.

Wir leben hier bestimmt seit über einem Jahr in einer gewissen, unserer Auffassung nach, vernünftigen Eigenverantwortung, wie sicherlich ein Großteil der Bevölkerung.
    Ein paar Tage am Steinhuder Meer letztes Jahr haben wir uns trotz Beherbergungsverbot nicht nehmen lassen, da wir dort im Winter sicherlich weniger Kontakte hatten, als in irgendeiner Innenstadt beim Shopping;-)

Ebenso wenig hatten wir Probleme damit andere Länder zu bereisen, wenn dort doch die Inzidenzen niedriger waren als bei uns und wir uns vernünftig verhalten.

Dagegen müssen wir aber nicht alles machen, nur weil es "erlaubt" ist. Wenn ich so an Äußerungen einiger Karnevalsteilnehmer denke ("man hat zwar kein gutes Gefühl dabei, aber ist ja erlaubt, also mach ich es), wäre das eher etwas was wir nicht mitmachen würden (mal ganz abgesehen von der generellen Abneigung gegenüber Karneval;-))

Wenn man es für sinnvoll erachtet, schiebt man sich zu Hause noch fix nen Schnelltest rein und unserer Erfahrung kommt man einfach etwas entspannter durch diese Pandemiezeit, wenn man für sich selbst verantwortungsvolle Lösungen findet, als wenn man alle 3 Tage neue Corona-Verordnungen auswendig lernt;-)

Deswegen von meiner Seite aus auch kein Aufschrei vor ein paar Tagen wegen deiner Weihnachtsfeier, da du auf mich nicht den Eindruck machst, als wenn man da nicht schon entsprechende Vorkehrungen getroffen hätte.

• Wie ich gehofft und gedacht habe. Du bist nicht weit von meinem neutralen Denken entfernt. Ich hoffe viele andere folgen oder näheren sich dem Denken.

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

• Dafür, dass Menschen wie ihr durch eure Impfberverweigerung dafür sorgt, dass es weiterhin schwere Verläufe gibt und damit anderen Notfällen, Krebskranken etc. die Behandlungsbetten wegnehmt, ist der Ton noch lange nicht scharf genug.

Also ich bin geimpft! Und nun? Gibt es eine Entschuldigung? Die Antwort liegt auf der Hand! Typen, die andere am liebsten verrecken sehen möchten, haben keine Ehre!

• Also ich bin geimpft! Und nun? Gibt es eine Entschuldigung? Die Antwort liegt auf der Hand! Typen, die andere am liebsten verrecken sehen möchten, haben keine Ehre!

dr_peilett, es würde mir jedenfalls weiterhelfen, Deinen Standpunkt zu verstehen, wenn Du uns mitteilen könntest,

a) warum Du Dich hast impfen lassen,
    b) welchen positiven Effekte der Impfung Du erwartest sowie

c) worin genau Deine Skepsis besteht: was erwartest Du, dass die Impfungen nicht können;
    d) wie hoch schätzt Du die Risiken der Impfung für Dich ein;

e) wem empfiehlst Du die Impfungen und wem eher nicht oder gar nicht
    Ich kann jedenfalls für mich sagen, dass ich einen wenn auch nur vorübergehenden Eigenschutz erwarte und dass ich zugleich weniger ansteckend bin (ggf. dadurch, dass ich kürzer ansteckend bin). Das Impfrisiko (Herzmuskelentzündung) für mich habe ich als überschaubar eingeschätzt und gegen Long-Covid-Risiken abgewogen, die ich für mich überwiegend fand.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ah ja…

• Ah ja…

Mit dem Judenvergleich hast du dich gerade aus der ernstzunehmenden Diskussion zu 100% verabschiedet. Das ist für einen angeblichen Akademiker hochgradig peinlich und unentschuldbar. Denn diese Aussage stellt den Holocaust gleich mit Einschränkungen für Ungeimpfte, die am Ende rechtsstaatlich den Schutz von Bevölkerungsgruppen sicherstellen soll, inklusive der Ungeimpften. Nur weil dir das nicht gefällt, ist es noch keine diktatorische Maßnahme. Dafür solltest du dich schlichtweg schämen, nicht mehr und nicht weniger. Denn egal was passiert, niemand wird unter der Regierung unserer demokratischen Parteien jemals wieder in Deutschland deportiert und vergast werden, nur weil er eine andere Meinung vertritt, einem anderen Glauben angehört oder weil er eine Impfung verweigert.

_
    Bei solchen Vergleichen möchte ich nur noch im Strahl kotzen!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das Zitat war vom 13.11., nichts neues also…
    Mir ging es dabei vorangig um die Aussagen zu ungeimpft <-> geimpft von ein und derselben Person aus vollster Überzeugung.
    Lasst euch nicht verarschen…

• Mit dem Judenvergleich hast du dich gerade aus der ernstzunehmenden Diskussion zu 100% verabschiedet. Das ist für einen angeblichen Akademiker hochgradig peinlich und unentschuldbar. Denn diese Aussage stellt den Holocaust gleich mit Einschränkungen für Ungeimpfte, die am Ende rechtsstaatlich den Schutz von Bevölkerungsgruppen sicherstellen soll, inklusive der Ungeimpften. Nur weil dir das nicht gefällt, ist es noch keine diktatorische Maßnahme. Dafür solltest du dich schlichtweg schämen, nicht mehr und nicht weniger. Denn egal was passiert, niemand wird unter der Regierung unserer demokratischen Parteien jemals wieder in Deutschland deportiert und vergast werden, nur weil er eine andere Meinung vertritt, einem anderen Glauben angehört oder weil er eine Impfung verweigert.

_

Halt Dich lieber an Deine eigene Signatur, bevor Du Dich hier zum zweiten Mal darüber echauffierst. Habe übrigens schon lange nicht mehr erlebt, dass Du ernsthaft mit mir diskutierst. "Kauft nicht bei Juden" war nur eine harmlose Empfehlung der Regierung. Niemand hat sie befolgt oder ernst genommen. War ja harmlos. So fängt es immer an. Harmlos. "Weitergabe von Essen und Getränken an Ungeimpfte verboten" stand auf den Schildern einiger Weihnachtsmärkte, solang sie geöffnet waren. Ebenso harmlos wie lächerlich. Es ist das Gegenteil der Verharmlosung des Holocaust. Er kam schleichend und scheibchenweise und wird so sichtbar in gleichen Kleidern nicht wiederkehren. Physische Folter ist der psychischen gewichen, die ob unserer medialen Möglichkeiten überhaupt erst funktional geworden ist. Das bewusste Missverstehen, wie von Dir hier angewandt, mit den Folgen der Ausgrenzung - ebenso hier von Dir der angewandt - ist längst zum probaten und öffentlich akzeptierten Mittel geworden. Es trifft ja die richtigen, die Bösen! Nein, dieser Vergleich der Anfänge verbietet sich nicht, sondern kann - gerade auch nach diesem Post von Dir, der eigentlichen personifizierten Schweiz des Forums - gar nicht genug bewusst gemacht werden.

• a) Nur aus pragmatischen Gründen nach erfolgreicher Zermürbungstaktik. Ich reise viel und zuletzt wurde es immer anstrengender. Ich stand in Frankfurt am Flughafen nach meiner Rückkehr, durfte nicht ins Hotel und wegen fehlender PCR nicht in die Schweiz zurückreisen. Das war stressig! Über die Rückkehr hinaus. Da braucht es kreative Lösungen und die Energie verwende ich lieber andernorts! Im Übrigen bin ich gerade wieder im Ausland als Ungeimpfter (innerhalb der 14 Tage Frist) und durfte vorm Abflug, nach der Landung und beim nächsten Grenzübertritt 3 mal innerhalb von 3 Tagen ne PCR machen lassen müssen. Da habe keinen Bock mehr drauf!
    b) Schwer zu sagen und außer "mehr Freiheit beim Reisen" fällt mir nicht viel ein. Sollte ich bei wiederholter Infektion wegen der Impfung keinen schweren Verlauf haben, nehme ich das natürlich gern mit. Die Überzeugung fehlt mir allerdings. Heute gilt bei symptomatischer Corona-Erkrankung von Geimpften ja nicht mehr "Oh Gott, die Impfung hat versagt", sondern "Halleluja, die Impfung wirkt, ich bin nicht gestorben". Verrückte neue Welt.
    c) Vielleicht hast Du ja auch schon vor Deiner Anmeldung hier mitgelesen: Ich habe schon von Beginn an gesagt, dass ich, bevor z.B. die bekannte Spätfolge ADE nicht ausgeschlossen werden kann, ich keinesfalls mich impfen lassen werde. Das wären ca. 9 Monate, in denen ADE nach bisherigen Erkenntnissen auftauchen würde. Gefährliche Nebenwirkungen werden in der Regel erst Jahre später (siehe Narkolepsie bei Pandemrix) entdeckt. Als das alles von der guten wissenschaftlichen ebenso wie von politischer Seite ausgeschlossen wurde, war spätestens klar, dass die Bullshit erzählen, um die Leute zur Impfung zu bewegen. Wir kennen sicher die (Sinusvenen)Thrombose und ebenso Myokarditis als Nebenwirkung der Impfung. Beides Erkrankungen, die zum plötzlichen Herztod , die Sinusvenenthrombose zum Schlaganfall führen kann. Jeden plötzlichen Herztod schließt man aber momentan schneller als man gucken kann als Impfnebenwirkung aus. Autoimmunerkrankungen sind bekannt, aber so diffus, dass sie in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle spielen. Das braucht einem, wenn man von der Benebelung der öffentlichen und offiziellen und auf allen Kanälen (schon das sollte jeden zum Hinterfragen bewegen) verbreiteten Darstellung in Trance geraten ist (Gustave Le Bon erklärt das schon 1896 sehr gut), nicht spanisch vorzukommen. Mir aber schon.
    Kurz: Die Impfungen können nur ganz wenig von dem, was man bisher allgemein von einer Impfung erwarten konnte und viel weniger, als alle, mich eingeschlossen, erhofft hatten. Vielleicht kann sie sogar gar nichts, wenn man Zahlen zu ungeimpften und geimpften Infizierten schon so drastisch fälschen muss, wie in Bayern, Hamburg oder Sachsen, um das Volk zu überzeugen.
    d)überschaubar, genau wie bei Corona auch, aber durchaus vorhanden. Ich habe zwar meine Ängste, wie jeder Mensch, aber keine vor Krankheit oder Tod oder Impfung. Das Risiko durch die Impfung wäre für viele, vor allem für Kinder, allerdings vermeidbar.
    e) Für alle, die glauben, ihre Angst vor Corona damit bekämpfen zu können oder für die Risikogruppen, von denen ein Teil wegen des erhöhten Titers nach Impfung vor schwerem Verlauf geschützt werden kann. Bei den meisten aus den Risikogruppen hat die Impfung ob des eingeschränkt funktionierenden Immunsystems eh nur begrenzte Wirkung. Es bleibt doch hauptsächlich das Prinzip Hoffnung in meinen Augen.

Aber danke in jedem Fall für die ernsthafte Auseinandersetzung, ich weiß das zu schätzen.

• Mit dem Judenvergleich hast du dich gerade aus der ernstzunehmenden Diskussion zu 100% verabschiedet. Das ist für einen angeblichen Akademiker hochgradig peinlich und unentschuldbar. Denn diese Aussage stellt den Holocaust gleich mit Einschränkungen für Ungeimpfte, die am Ende rechtsstaatlich den Schutz von Bevölkerungsgruppen sicherstellen soll, inklusive der Ungeimpften. Nur weil dir das nicht gefällt, ist es noch keine diktatorische Maßnahme. Dafür solltest du dich schlichtweg schämen, nicht mehr und nicht weniger. Denn egal was passiert, niemand wird unter der Regierung unserer demokratischen Parteien jemals wieder in Deutschland deportiert und vergast werden, nur weil er eine andere Meinung vertritt, einem anderen Glauben angehört oder weil er eine Impfung verweigert.

_

Kann ich nur zustimmen. Völlig unangebracht.

Aber jetzt mal völlig allgemein gesprochen, stör ich mich doch sehr an dieser Argumentation (die ich sehr sehr oft höre), "Dies und jenes gilt dem Bevölkerungsschutz", mit der man Querdenker den Gedanken an eine Diktatur austreiben will.
    Jede Diktatur/Teildiktatur/Populisten die mir auch nur entfernt bekannt ist, begründet ihre drastischen Maßnahmen in welchem Bereich auch immer, mit dem Argument des Bevölkerungsschutz.
    Nordkorea schützt seine Bürger vor Südkorea
    Die Türkei schützt seine Bürger vor Putschisten
    Russland schützt seine Bürger vor den Terroristen in Tschetschenien
    Trump schützt sein Volk vor gefährlichen Sozialisten
    False Flag Operantionen sind keine Verschwörungstheorien sondern zahlreich geschichtlich belegt.

Wie gesagt. Hat nix mit Corona zu tun. Finde nur dieses Argument recht naiv.

Ein pauschales "Es dient dem Bevölkerungsschutz, also ok" kann ohne gesunder Hinterfragung genauso gefährlich sein wie ein pauschales "Die machen uns zu einer Diktatur......,WIDERSTAND!"

_

"Kauft nicht bei Juden" war nur eine harmlose Empfehlung der Regierung. Niemand hat sie befolgt oder ernst genommen. War ja harmlos. So fängt es immer an. Harmlos. "Weitergabe von Essen und Getränken an Ungeimpfte verboten" stand auf den Schildern einiger Weihnachtsmärkte, solang sie geöffnet waren. Ebenso harmlos wie lächerlich.

@ Richie, danke, dass du dich gegen die Benutzung des Holocaust zugunsten der Zementierung einer polemisch propagierten Opferhaltung einsetzt. Jedem, der verstanden hat, dass er sich erst auf Basis der freiheitlich demokratischen Grundordnung gegen eine Impfung entscheiden kann, muss sich der Magen umdrehen, wenn die Ermordung von 6 Mio. Juden zu Schutzmaßnahmen, die auf die Rettung von Leben abzielen, in Beziehung gesetzt wird. Für mich hört hier eine ernstzunehmende Diskussion auf. Daher danke, dass du genau dies auf den Punkt gebracht hast. Da lohnt sich für mich selbst auch kein weiteres Argumentieren, weil die betriebene Agitation gar nicht auf einen Diskurs abzielt, auch wenn sie im Gewand scheinbarer Wissenschaftlichkeit daher kommt.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Halt Dich lieber an Deine eigene Signatur, bevor Du Dich hier zum zweiten Mal darüber echauffierst. Habe übrigens schon lange nicht mehr erlebt, dass Du ernsthaft mit mir diskutierst. "Kauft nicht bei Juden" war nur eine harmlose Empfehlung der Regierung. Niemand hat sie befolgt oder ernst genommen. War ja harmlos. So fängt es immer an. Harmlos. "Weitergabe von Essen und Getränken an Ungeimpfte verboten" stand auf den Schildern einiger Weihnachtsmärkte, solang sie geöffnet waren. Ebenso harmlos wie lächerlich. Es ist das Gegenteil der Verharmlosung des Holocaust. Er kam schleichend und scheibchenweise und wird so sichtbar in gleichen Kleidern nicht wiederkehren. Physische Folter ist der psychischen gewichen, die ob unserer medialen Möglichkeiten überhaupt erst funktional geworden ist. Das bewusste Missverstehen, wie von Dir hier angewandt, mit den Folgen der Ausgrenzung - ebenso hier von Dir der angewandt - ist längst zum probaten und öffentlich akzeptierten Mittel geworden. Es trifft ja die richtigen, die Bösen! Nein, dieser Vergleich der Anfänge verbietet sich nicht, sondern kann - gerade auch nach diesem Post von Dir, der eigentlichen personifizierten Schweiz des Forums - gar nicht genug bewusst gemacht werden.

Jetzt machst du dich völlig lächerlich. Ich sage es nochmal, dafür solltest du dich als vermeintlicher Akademiker schämen, hier solche Vergleiche heran zu ziehen - und sie vor allem jetzt auch noch mal bekräftigend zu wiederholen. Alle Maßnahmen, unabhängig davon, wie man zu ihnen steht, kommen durch demokratische Prozesse zu Stande. Ein kleiner, aber feiner Unterschied zu der Zeit vor 1933. Der Vergleich der Corona-Schutzmaßnahmen mit den gezielten Propagandamaßnahmen eines faschistoiden Systems, disqalifiziert dich von jeder sachlichen Diskussion. Freu dich, dass Du und deine Familie die Möglichkeit haben, frei zu entscheiden, ob sie in Deutschland oder der Schweiz leben will, anstatt zur Flucht dorthin gezwungen zu sein. So einen Dreck muss man nicht von sich geben. Da besteht bei mir Null Toleranz und da werde ich getriggert - scheißegal wie alt der Mist ist. Da echauffiere ich mich auch noch ein drittes und viertes Mal. Ich fürchte nur, du wirst nie verstehen warum!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob solche Maßnahmen durch demokratisch legitimierte Prozesse zu Stande kommen oder dem reinen Selbstzweck und Machterhalt dienen. Weder Nordkorea, noch Erdogan in der Türkei, noch Russland und auf keinen Fall Trump vertreten tatsächlich demokratische Grundwerte. Mit Blick auf Corona war doch schön zu sehen, wie z.B. Trump seine Gouverneure im Stich gelassen hat, indem er das "China-Virus" für seine widerliche Propaganda genutzt hat. Zeitgleich haben sie in New York die Leichen schon in Kühllastern zwischengelagert.

_
    Man muss nicht mit allen Maßnahmen einverstanden sein - ich selbst bin weit davon entfernt und finde vor allem den aktuellen Sprachgebrauch gefährlich - aber wir haben hier gerade ganz demokratisch eine neue Regierung gewählt. Die hat dann ganz demokratisch im Bundestag und Bundesrat über eine Anpassung des Infektionsschutzgesetzes entschieden. Wenn man nicht einverstanden ist, dann kann man selbst in die Politik gehen oder eben - ganz demokratisch - auf der Straße dagegen demonstrieren. In der Demokratie entscheiden Mehrheiten. Auch wenn das manch einer hier nicht so gerne hört, die überwiegende Mehrheit ist derzeit immer noch für die aktuellen Maßnahmen.

• Der Vergleich der Corona-Schutzmaßnahmen mit den gezielten Propagandamaßnahmen eines faschistoiden Systems, disqalifiziert dich von jeder sachlichen Diskussion. Freu dich, dass Du und deine Familie die Möglichkeit haben, frei zu entscheiden, ob sie in Deutschland oder der Schweiz leben will, anstatt zur Flucht dorthin gezwungen zu sein. So einen Dreck muss man nicht von sich geben.

Richie, da hast Du so was von Recht! Diese ganzen Idioten, die mit solchen Vergleichen nur die Judenverfolgung
    relativieren gehören hier, und überall sonst, bekämpft und ausgegrenzt. Es sind und bleiben für mich Asoziale,
    die ihren Schwurbel-Scheiß unter dem Deckmantel des "Widerstands" verbreiten wollen. Die würden sich in
    einer echten Diktatur aber mal ganz schön umschauen. Wenn ich das schon höre, von wegen Freiheit und so...
    Würde mir so einer gegenüber sitzen und so was sagen, ich glaube ,dann gäb's auf die Fresse, denn das ist
    nicht tolerierbar. Das hat auch mit Meinungsfreiheit nix mehr zu tun, das Relativieren der Shoa steht unter
    Strafe. Leider wird zu selten dagegen vorgegangen.
    Ansonsten würde ich all den Vernünftigen hier im Forum, und das ist zum Glück die große Mehrheit, empfehlen,
    gar nicht mehr zu versuchen, den 2,3 Verpeilten hier mit Argumenten beizukommen. Gegen Dummheit und
    Verbohrtheit ist eh kein Kraut gewachsen. Ich für meinen Teil dikutiere mit denen nicht mehr, ebensowenig wie
    mit Nazis oder Verschwörungstheoretikern. Das macht das Leben leichter :) .

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!