Naja, meine Art zu argumentieren ist das nicht. In dem Bericht wurden durch verschiedene Experten / Gremien Zahlen präsentiert und bewertet. Natürlich kann man diese durch irgendwelche Gegenfragen in Frage stellen, vielleicht kann man aber auch einfach mal über seinen Schatten springen und akzeptieren dass seriöse Stellen logische Schlussfolgerungen aus bekannten Zahlen ziehen. Ansonsten hat man im Zweifel keine Zusammenfassung über diese Themen die kürzer sind als 10 Seiten.
Heise ist übrigens eine unabhängige private Quelle, die nicht regierungsgesteuert ist. Dort sind häufig auch (für die deutsche Politik) unangenehme Themen ausgesprochen worden. Ich sehe hier keinen Grund für ein Interesse, bewusst Falschmeldungen zu verbreiten.
Ich habe übrigens kein Interesse daran, dich für irgendetwas zu überzeugen. Was ich aber in einer Diskussion erwarte ist eine gewisse Offenheit für Argumente der anderen Diskussionsseite, besonders wenn diese durch Zahlen belegt werden. Das ist ein Punkt den ich hier leider häufig vermisse. Da gibt es für mich zuviel pauschales Dagegenhalten. Niemand hier behauptet, dass die Impfung alle Pandemie Probleme lösen wird, da sind wir uns einig. Dass sich massive Nebenwirkungen bei Milliarden Impfungen allerdings nur minimal feststellen lassen lässt sich aber nicht wegdiskutieren. Einen entsprechenden seriösen Bericht, dass es anders ist, habe ich zumindest noch nicht gelesen.
Ich habe Dir doch gerade die Zahlenvergleiche aufgezeigt und auch dargelegt, warum ich die Zahlen des PEI für wenig aussagekräftig halte. Wenn Du das Risiko nach der Coronaimpfung ein lebensbedrohliches Ereignis zu erleiden, welches im Vergleich zur auch schon nicht unumstrittenen Grippeschutzimpfung um 7500% erhöht ist, als vernachlässigbar einschätzt, ist das ja Dein gutes Recht.
Was Du zu Heise schreibst, ist allerdings richtig. Einer der wenigen Verlage, wo es noch kritisches zu lesen gibt. Obwohl man auch hier feststellen muss, dass das immer weniger wird und immer mehr Autoren voll auf Linie sind.