Corona-Virus


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Hier im Erzbistum werden übrigens wieder op's verschoben... Diese Menschen konnten sich also auch schützen? Hauptsache du kannst zum Fußball gehen?


    Interessante Haltung. Und morgen wird dann der Inzidenzwert vom Sudan rausgekramt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Puh, da fällt einem dann auch nicht mehr viel zu ein.
    Und morgen kommst du dann mit dem inzidenzwert vom Sudan...


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Hast dich mal umgeschaut in Europa und die Deutschen Regeln mit denen von den anderen Europäischen Ländern verglichen? Übrigens grad die Meldung Luxemburg lockert. Discotheken wieder auf nurnoch 3G usw. Aber in Deutschland scheint die Pandemie schlimmer zu sein als im Rest von Europa.


    Versteh mich net Falsch, ich bin nicht fürs aufheben aller Maßnahmen. Aber die jedenigen die sich nicht schützen wollen , wieso nimmt man da noch rücksicht drauf?


    Wieso genau werden Ops verschoben? Im Kreis Paderborn sind noch genug Intensivbetten frei lt. Divi Register

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Und hast du mitbekommen, wie oft die von dir genannten Ländern in harten lockdowns waren, während wir hier doch relativ viel machen durften?


    Hier steigen sämtliche Zahlen, auch der von dir vorhin angeführte inzidenzwert, während andere Länder den Höhepunkt überschritten haben. Solche Länder kann man dann ja schlecht als Vergleich nehmen, oder?
    Nächste Woche werden doch übrigens auch hier Lockerungen besprochen...


    Ich fliege in 4 Wochen nach Italien... Dort wird auch ordentlich gelockert... Die sind dort aber auch schon ne Ecke weiter...


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich könnte die nun einige Länder nennen die trotz der hohen Zahlen (übrigens viel höher wie bei uns) extrem gelockert haben, aber lassen wir das.


    Übrigens war die Zahl der Neuinfektionen heute das erste mal weniger als in der Vorwoche.


    Es geht mir garnicht darum alles zu lockern oder auf zu machen. Aber Leute beschränken die alles für sich und andere getan haben oder auch einfach extrem sinnlose Maßnahmen die einem keiner begründen kann. Das nervt mich.


    Was spricht dagegen 25 % der Stehplätze zu öffnen anstatt die 10.000 auf die Sitzplätze zu pressen. Sind halt so Dinge die sinnfrei sind und davon gab es sehr sehr viele in der Pandemie.

  • Mich z.B. nervt die Maskenpflicht am Arbeitsplatz (mit Abstrichen, wie alleiniger Arbeitsplatz) auch extrem. Vorher alles locker, alle mit Booster durften ohne rumlaufen (ausser es kam ein ungeimpfter, etc... hinzu).
    Jetzt alles nurnoch mit Maske, ich kenne es zwar aus der Pharma und Chemie, aber sorry es geht langsam zuweit...

  • Die steigenden todeszahlen und die wieder steigende Hospitalisierungsrate sind dir egal?


    Eigentlich ganz putzig, dass immer wieder Staaten genannt werden als Vorbild, die schon so oft gelockert haben und dann wieder ratz fatz zurückrudern mussten.


    Bei den Personen die im Krankenhaus aufgenommen werden, werden aktuell etwa 50% wegen Corona Beschwerden aufgenommen und die anderen 50% kommen wegen anderer Beschwerden und werden zufällig positiv gestestet. Die steigenden Zahlen sind also nicht ganz einfach zu bewerten bei den hohen Inzidenzen. Bei den Todesfällen wird es ähnlich sein.


    Bei den Niederlanden ist es ja eher andersrum, die hatten lange alles zu, bis fast alle protestiert hatten und nun machen sie trotz hoher Inzidenzen alles wieder auf. Ganz richtig ist dann vermutlich beides nicht...


  • Bei den Personen die im Krankenhaus aufgenommen werden, werden aktuell etwa 50% wegen Corona Beschwerden aufgenommen und die anderen 50% kommen wegen anderer Beschwerden und werden zufällig positiv gestestet. Die steigenden Zahlen sind also nicht ganz einfach zu bewerten bei den hohen Inzidenzen. Bei den Todesfällen wird es ähnlich sein.


    Bei den Niederlanden ist es ja eher andersrum, die hatten lange alles zu, bis fast alle protestiert hatten und nun machen sie trotz hoher Inzidenzen alles wieder auf. Ganz richtig ist dann vermutlich beides nicht...

    Aber selbst bei einem kompletten Lockdown sind die Zahlen ja massiv gestiegen. Du wirst also Ansteckungen nicht verhindern können, was kein Problem für geimpfte ist

  • Was für geimpfte im Normalfall kein oder nicht so großes Problem seinen kann. Es gibt auch geimpfte oder geboostere die eben doch schwere verläufe haben. Also Aufpassen und sich schützen auch mit impfung. Es ist besser.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich arbeite selbst in der Pflege, habe die 4te auch schon lange angeboten bekommen. Aber weiß ehrlich gesagt nicht welchen Sinn das machen soll?! Meine Antikörper sind noch hoch genug, bei der Ansteckung bzgl. auf andere hat es wohl nur einen sehr geringen Effekt und da ich eh immer mit FFP2 auf Arbeit rumlaufe und die Patienten sich mit der Impfung schützen warte ich erstmal, solange ich nicht muss.

    Das wäre ja für alle mal interessant, seinen Antikörperwert zu kennen, bevor man sich bzgl. einer weiteren Impfung entscheidet. Aber leider kostet das um die 25€. Habe das vor der 3. Impfung mal gemacht und der Wert war sehr niedrig.

  • Für wie lange? Im Zweifelsfall Aufpassen und Maßnahmen bis in alle Ewigkeit?

    Hab ich mich gefragt, klar KANN trotz Booster was passieren. Aber das KANN es auch in jedem anderen Bereich. Nennt man Lebensrisiko, ich fahre ja auch weiter Auto obwohl jeden Tag Menschen dabei ums Leben kommen….

  • Für wie lange? Im Zweifelsfall Aufpassen und Maßnahmen bis in alle Ewigkeit?


    Wenn Du schon nachfragst, ja bis in alle Ewigkeit. Ähnlich wie Schutzmaßnahmen, besonders für Kleinkinder, vor zu intensiver Sonnenbestrahlung. Oder das Anschnallen im Auto, die Helmpflicht fürs Kradfahren, die Krebsvorsorge, die Abseitsregel, oder… Unser Leben wird sich immer wieder den gegeben Umständen anpassen müssen, eigentlich auch das Geheimnis der Evolution. Ansonsten wäre das schon lange durch mit dieser merkwürdigen Spezies Mensch auf diesem Planeten

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Wahlentscheidungen wirst Du da mangels Alternativen auch nicht weiterkommen. Alle wählbaren Parteien überbieten sich ja quasi an Unfähigkeit und Inkompetenz, was die Maßnahmen betrifft. Und um den Irrsinn komplett zu machen, nicht nur die Parteien sondern auch die föderalistischen Länder.


    Es müssten endlich Anreize geschaffen werden, dass kompetente Menschen auch in die Politik gehen und das tun, wofür sie gewählt werden, nämlich unser Land zu regieren. Leider ist das weit und breit nicht in Sicht und daher ändert eine Wahl überhaupt nichts.


    Nur für den Fall, dass Du die braune Mischpoke gemeint haben solltest: Nicht wählbar!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn Du schon nachfragst, ja bis in alle Ewigkeit. Ähnlich wie Schutzmaßnahmen, besonders für Kleinkinder, vor zu intensiver Sonnenbestrahlung. Oder das Anschnallen im Auto, die Helmpflicht fürs Kradfahren, die Krebsvorsorge, die Abseitsregel, oder… Unser Leben wird sich immer wieder den gegeben Umständen anpassen müssen, eigentlich auch das Geheimnis der Evolution. Ansonsten wäre das schon lange durch mit dieser merkwürdigen Spezies Mensch auf diesem Planeten

    Am besten Lockdown für immer, da würde hier einigen einer abgehen. Wenn ich sowas lese, unglaublich. Am besten alle Freiheitsrechte abschaffen, selbst dann würdest du der Politik noch applaudieren.

  • Was man aus meinen Post alles interpretiern will ist echt zum schreien.


    Ich habe nur geschreiben das man sich Schützen soll und aufpassen soll.


    Klar bin ich nach zwei Jahren auch solangsam Coronamüde und denke das man lockern kann, aber mit bedacht und nicht alles auf einmal.


    2g im Einzerlhandel , kann weg und es sollte auch lockerung in der Gastro geben.


    Auch könnte es in den Stadien von mir aus 50 Prozent geben. Diese aber weiterhin mit Auflagen. 3g und Maske z.B.


    Aber trotzdem finde ich das das tragen einer Maske , auch in freien doch wirklich kein Problem seien sollte.


    Lieber ein Spiel im Stadion mit Maske, als daheim und ein leeres Stadion.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jetzt mal einen andere Sichtweise, die eben nicht nur das Theam schwere von Covid beachtet sonder das man überhaupt krank wird.
    Je mehr Meschen in Quarantäne wegen einer Infektion müssen desto kritischer kann es in der Arbeitswelt werden. Aufrechterhaltung der Infrastucktur.


    Waren des täglichen Bedarfs werden weniger. Medizinischer Fachpersonal fehlt. Oder Polizei und Feuerwehr.... Man kann das noch aufzählen.
    Hier in Bünde kam es vor kurzen zu einen großen Ausbruch von Covid in einer Pflegeeinrichtung. 40 Bewohner und 17 Mitarbeiter waren infiziert. So das teilweise mur moch 11 gesunde Mitarbeiter da waren, die weit über ihre Grenze waren. Es gab keine schwer Verläufe aber trotzen fehlten diese Mitarbeiter, so das sogar das DRK da waren und auch hilfe aus anderen Kreise kam.


    95 Prozent der Arbeitskräfte und 98 Prozent der Bewohner der Einrichtung sind glücklicherweise geimpft.


    Gerade deswegen ist es wichtig die Infektion nicht nur auf die schwere einzugrenzen sondern jede Infektion schwächt die Gemeinschaft und kann für nochweiter Einschrenkungen bringen, Wenn z.B Lebensmittel fehlen oder,oder,oder
    Und deshalb ja zur Maske und zum Abstand.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!