Corona-Virus

• Congstar Freundschaftswerbung

Also der Olaf lässt sich gerade feiern in der PK für die erforderlichen Maßnahmen und die jetzt nochmal 4 Wochen vorsichtigen Nachschlag.

„Deutschland ist mit das erfolgreichste Land im Umgang mit der Pandemiebekämpfung.“
    Bundeskanzler Olaf Scholz, 16. Feb 2022

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Auch mir gehen diese Lockerungen zu langsam. Als jemand, der sich bisher an die Maßnahmen gehalten hat, empfinde ich es aber nicht als Schlag ins Gesicht, wenn ich z.B. im ÖPNV, auf Großveranstaltungen (besonders drinnen) oder in überfüllten Kaufhäusern auch über den 20. März hinaus eine Maske tragen muss. Wenn demnächst wieder knapp 20T Zuschauer auf der Alm zugelassen sind, empfinde ich es auch hier als angemessen. Vielleicht liegt es aber auch an meinen Lungenproblemen, die mich trotz Boosterung mit einem Impfstoff, dessen Dauer der Schutzwirkung unklar ist, einfach im Kopf so klar sein lassen, dass ich diese Scheiße einfach nicht haben will, auch wenn vielerorts über voraussichtlich milde Verläufe orakelt wird.

Aber gut, das können halt nicht alle nachvollziehen, ähnlich wie beim Rauch von Pyro. Nur hört doch bitte auf, von ewigem Maskenzwang zu predigen, wenn dieser künftig bei einigen Veranstaltungen noch Bestand hat und nicht sofort entfällt.

• Bei einigen Veranstaltungen? Wohl eher bei fast allen Veranstaltungen.

Wer sich selbst schützen will, kann das gerne mit gut sitzenden FFP2 oder 3 Masken tun. Für Ungeimpfte sollte es sogar verpflichtend werden. Der Rest kann allerdings darauf verzichten und gerne freiwillige Maske tragen.
    Der nicht enden wollende Zwang und die Maske als Symbol dafür, dass Corona weiterhin als immens tödliche, jeden Infizierten dahinraffende Krankheit wahrgenommen wird, müssen endlich der Vergangenheit angehören.

Na aber darauf wird es doch auf kurz oder lang hinauslaufen. Zeitnah wird die Maskenpflicht draußen aufgehoben und wenn man sieht das es in anderen Ländern auch klappt wird ab April/Mai auch die Maskenpflicht innen entfallen.

Du brauchst ja dann selbst in Discotheken etc keine Maske mehr im Innenraum tragen.

• Der nicht enden wollende Zwang und die Maske als Symbol dafür, dass Corona weiterhin als immens tödliche, jeden Infizierten dahinraffende Krankheit wahrgenommen wird, müssen endlich der Vergangenheit angehören.

Das ist eine Interpretation deinerseits, die ich nicht so empfinde. Es wurde gestern die Medien rauf und runter diskutiert, wie die aktuelle Lage eingeschätzt wird und von diesen Übertreibungen war dort nichts zu hören.

Ich weiß nicht, was Dich dazu treibt, in diesen völligen Extremen zu argumentieren. Wie gesagt, ich bin auch genervt und mir geht es auch zu langsam mit den Lockerungen, aber von dieser Endzeitstimmung bin ich gerade weit weit entfernt.

• Da bin ich ganz bei Ewig, auch ohne Lungenprobleme möchte ich diesen Scheiß nicht bekommen. Zumal es ja auch noch das (höchstwahrscheinlich geringe) Risiko von Longcovid gibt. Einen Spieltags-Thread zwei Tage vorm Spiel hingegen fände ich gut. 8)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ja, was soll denn der Expertenrat auch sagen? Dass nie wieder eine Maskenpflicht notwendig sein wird? Ohne zu wissen, mit welchen Varianten in welcher Intensität wir es dann zu tun bekommen?
    Das ist übrigens derselbe Grund, weshalb ich die Aussage von Kanzler Scholz für Mumpitz halte, dass ab Oktober eine allgemeine Impfpflicht greifen muss. Erstens wissen wir noch nichts über die Virusenteicklung bis dahin, zweitens wissen wir noch gar nicht, ob und wie der Impfstoff bis dahin wirkt.
    Ich glaube, wir tun gut daran, die Situation jeweils anhand der dann vorhanden Umstände zu bewerten und nicht im Vorfeld bis in alle Ewigkeit.

• Es ist einfach nurnoch krank..... jetzt steht die Corona Warn-Ampel in MV den dritten Tag in Folge auf Rot und es werden wieder Schwimmbäder, Kinderspielhalle zu gemacht und Kinos dürfen nur 30% auslasten........ :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• Also ich habe das schwimmen mit Frau und Kind gestern genossen hier im Kreis ML. Obwohl mir das Schwimmbad doch sehr überfüllt vorkam.. ein mulmiges Gefühl ist irgendwie immer noch da, während dieser ganzen Pandemie. Gefühlt war es zu 100% ausgelastet. Wenn nicht überlastet.

• Ja aber das ist halt bzw. war alles nicht erklärbar. In Köln wird Karneval im Innenraum gefeiert und in einem anderen Bundesland dürfen Kinder nicht in Indoorspielhallen. Das ist doch vollkommen verrückt und in einem Monat fallen alle Maßnahmen. Erkläre mir einer den Unterschied zu heute......

• Genesis in Hannover darf stattfinden. In Berlin und Köln steht es noch nicht fest. Hannover ist vor Köln am 13.03... Herr Wüst, was geht außerhalb von Karneval? ;)

Logik? Gibt's nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Genesis in Hannover darf stattfinden. In Berlin und Köln steht es noch nicht fest. Hannover ist vor Köln am 13.03... Herr Wüst, was geht außerhalb von Karneval? ;)

Logik? Gibt's nicht.

Ein Genesis Konzert sollte eigentlich kein Problem darstellen. Man erklärt schlicht und ergreifend die musikale Spielstätte zur temporären Brauchtumszone und schon löppet dat!

• Köln darf nun im Rahmen 2g+ stattfinden. Juchu.

Edit:
    Dafür wird Bryan Adams eine Woche später(!), Ebenfalls in der Lanxess Arena, auf Dezember verschoben... Einfach nur noch irre... (Wird vermutlich an der gesamten Tour Planung liegen, aber trotzdem...) :thefinger:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Das sind ja schon mal schöne Neuigkeiten, wenn ich bedenke, dass ich mir im Herbst nicht mal Dietmar Wischmeyer vor 300 Leuten anschauen durfte.

Dann steht Rammstein im Sommer wohl auch nichts im Wege!!!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Siehe Edit... Wer weiß.

Aber gut, dass Bryan Adams den Dezember lebend erreicht ist wahrscheinlicher als bei Phil Collins.

• Aber gut, dass Bryan Adams den Dezember lebend erreicht ist wahrscheinlicher als bei Phil Collins.

Als großer Genesis-Fan seit den 70ern tut einem das schon in der Seele weh, wenn man sieht,
    wie es um Phil Collins steht. Ein großartiger Drummer, oft unterschätzt.
    Ich wünsch Dir viel Spaß, und das Gefühl von etwas Normalität nach 2 Jahren!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Danke. War vor Corona im Kölner Stadion bei der Not dead yet Tour von ihm dabei. Die Stimme ist noch da, aber der Rest tut einem beim Hingucken weh.

Aber gönne es ihm persönlich, dass die Tour nun doch noch stattfinden kann trotz Corona. Glaube, er will das für seinen persönlichen Abschluss noch einmal machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!